Zum Inhalt springen
IGNORED

Dem Brady bunch geht das Geld aus

Boule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...shows that the Brady Campaign to End Gun Violence - Voter Education PAC, raised an all-time high of over $1.7 million in the 2000 election cycle and distributed over $1.6 million of those funds.

Contrast this to the more recent 2008 election cycle where the PAC raised just over $15,000 and spent just over $54,000.

The 2010 election cycle is still ongoing, but the numbers look no better: So far only $2,500 has been raised and just $4,545 spent.

Quelle

Hintergrund: Die Brady-Kampagne, eine der groessten Anti-Waffen Lobbyvereinigungen, ist fuer den Lobbyismus steuerbefreit und muss deshalb Einnahmen und Ausgaben in diesem Bereich veroeffentlichen.

2000 - 1.7 Millionen $ Einnahmen, 1,6 mio Ausgaben

2008 - $15.000 Einnahmen, $54.000 Ausgaben

2010 - bisher $ 2500 Einnahmen

Hier ist ein eindeutiger Trend zu erkennen. Aus irgend einem Grund nimmt diese Gruppe immer weniger Geld ein... :00000733:

Da die Hauptorganisation nicht steuerbefreit ist, muessen fuer diese auch keine Einkuenfte veroeffentlicht werden. Dennoch hoffe ich, das diese Ergebnisse aus dem PR-Bereich richtungsweisend fuer den Rest dieser Organisation sind.

Geschrieben
Aus irgend einem Grund nimmt diese Gruppe immer weniger Geld ein...

Wahrscheinlich, weil früher verstärkt staatliche "Sponsoren" da waren und dies jetzt (allgemeine Sparzwänge?)

abnimmt.

Die "Kleinwaffengegner" wurden und werden (mal mehr, mal - siehe oben - weniger) als NGOs

("Nichtregierungsorganisatoren"), die angeblich einem hehren Zweck dienen, von mehreren

Regierungen der westlichen Welt ordentlich gesponsert. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B.

die nordischen Staaten da (IANSA) kräftig Unterstützung leisten.

Eine üble, weil einseitige Sache - und es ist zu hoffen, dass eine gewisse Sparsamkeit an der

richtigen Stele einkehrt...

Gast We are Borg
Geschrieben

Gun control ist tot in den USA!

Barry O. ist ganz still bei diesem Thema.

Viele Demokraten, vor allem aus eher ländlich geprägten Gegenden sind sehr pro gun eingestellt.

Nur noch ein paar Grossstadt-Dems und die aus California sind noch stur.

Dort hat es die Mehrheit der Bevölkerung schlicht und ergreifend kapiert, dass mehr Legalwaffen im Volk weniger Verbrechen bedeuten!

Dieser Erkenntnisprozess steht den meisten Deutschen noch bevor. :rolleyes:

Geschrieben
Barry O. ist ganz still bei diesem Thema.

...und überlässt die Drecksarbeit seinen willfährigen Parteigängern in den

"Blue States", allen voran "Cadillac" Deval Patrick im Commonwealth of Massachusetts.

Schau einfach mal hier http://goal.org/newspages/enemy.html rein, dann siehst Du, was

in der von der NRA praktisch "abgeschriebenen" Wiege der amerikanischen Revolution so

alles abgeht.

Nur noch ein paar Grossstadt-Dems und die aus California sind noch stur.

Nicht ganz, s. oben.

Dort hat es die Mehrheit der Bevölkerung schlicht und ergreifend kapiert, dass mehr Legalwaffen im Volk weniger Verbrechen bedeuten!

Die Bevölkerung schon, aber auch außerhalb der metro areas gibt es noch genügend

Chief Law Enforcement Officers, die den legalen Besitzern mächtig Knüppel zwischen die Beine

werfen, und das in flagranter Mißachtung des 2nd Amendment.

Geschrieben
Wenn das wirklich jeder LWB machen würde, dann wäre die Welt D in Ordnung :excl:

...und dazu noch jeden Morgen eine D-Flagge hissen....

...wobei - dann wärs wohl aus...sowas geht in D nicht.

Geschrieben
Wenn das wirklich jeder LWB machen würde, dann wäre die Welt D in Ordnung :excl:

da bin ich mir nicht sicher. ich glaube, das ist nur meine persönliche meinung, dass lwb in deutschland eher als "sport lwb" angesehen wird. im sport machen lw ja "keinen sinn", da es sich nur um spass handelt. in deutschland ist das bedürfnis "selbstverteidigung" ja auch vollständig in den hintergrund gerückt, siehe waffenschein kontra wbk usw. ich denke wir müssen in deutschland etwas anders vorgehen oder auch nicht. das war jetzt ein wirrer satz, oder? meiner meinung nach geht das waffg mittlerweile jeden an:

- lwb-ler (schusswaffen)

- angler (wegen messer)

- camper (wegen messer)

- köche (wegen messer, die müssen ja irgendwie transportiert werden, viele köche bringen eigene messer mit)

- bergsteiger (wegen messer zum losschneiden, man denke nur an einhandmesser)

- taucher (messer)

- opa (schält mit messer apfel im park)

- mama kauft neues messer im aldi >12 cm und trägt es in der tüte nach hause

usw. ich sehe die legitimierung des besitzes und des führens ohne selbstverteidigungsgrund muss erstmal wiederhergestellt werden, denn das ist dermaßen schwammig definiert, dass sich heutzutage fast jeder der oben aufgeführten strafbar macht

Geschrieben
...

- bergsteiger (wegen messer zum losschneiden, man denke nur an einhandmesser)

...

Die könnten wie Böötchenfahrer auch noch zusätzlich vom § 5 Abs. 2 Ziffer 5. WaffG gebissen werden. Nicht wenige sind SigPi-Besitzer.

Persönlich bin ich inzwischen sogar über den §42a WaffG froh. :rolleyes: Er hat mich von meinen €2,99-Taschenmesserles zu den genialen Universial-Messern von Fiskars gebracht. :eclipsee_gold_cup:

Gast We are Borg
Geschrieben
was

in der von der NRA praktisch "abgeschriebenen" Wiege der amerikanischen Revolution so

alles abgeht.

Massachusetts ist halt leider zu 80% Boston! Also doch Grossstadt-Dems.

Genauso wie der Staat New York von der gleichnamigen Stadt dominiert und geknechtet wird.

Oder Illinois von Chicago und California von LA und SF!

Ach ja..........von wegen "abgeschrieben...........da sach ich nur "Scott Brown"! :heuldoch:

Am 04.11.2010 werden in den USA die Dems und ihr Häuptling in DC ihr 1994 reloaded erleben. Auch ohne Waffenrechtsverschärfung!!! :00000733:

Gast We are Borg
Geschrieben

Kleines Beispiel, wie sich die Rechtssituation der LWB in den USA immer wieter verbessert:

http://www.knoxnews.com/news/2010/jun/06/h...-gun-bill-veto/

Deutsche Kurzfassung: im US-Bundesstaat Tennessee wurde ein Gesetz verabschiedet, das es Leuten, die eine Schusswaffe verdeckt führen erlaubt, sich in Gaststätten aufzuhalten, die Alkohol ausschenken, solange sie selbst keinen Alk konsumieren. Der Gouvernator dieses Bundesstaats (natürlich ein DEM) hatte gegen diese Erleichterung sein Veto eingelegt. Dieses wurde nun von einer Zweidrittelmehrheit im Staatssenat und im Abgeordnetenhaus überstimmt. damit ist Mr. Bredesen der Loser des Jahres :heuldoch: und die braven LWB dieses Staates die Gewinner :00000733: .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.