Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein & Alkohol


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Es sei denn es liegen die Ausnahmen nach § 12 Abs. 3 und Abs. 4 WaffG vor!

Deshalb sollte jeder SSW Besitzer/Nutzer Silvester auch nur auf einem befriedeten Grundstück mit Genehmigung/Zustimmung des Hausrechtinhabers schießen, und schon hat man kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sollte jeder SSW Besitzer/Nutzer Silvester auch nur auf einem befriedeten Grundstück mit Genehmigung/Zustimmung des Hausrechtinhabers schießen, und schon hat man kein Problem.

Nunja, wenn man auch noch darauf achtet, dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen, dann ist er auf der richtigen Seite.

Wenn dann noch "Vogelschreck" (rote Pyroknallpatrone BAM PM II) dabei ist, kann es wieder eng werden, wenn keine Mun. Erwerbserlaubnis vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Geschosse ?? aus einer SSW ?? (das finde ich mal eine interessante Frage)

Ich bin ja ganz auf "deiner Seite", wobei evtl. geklärt werden müsste ob die ausgebrannten leeren Papphülsen und Alu-Hütchen als Geschosse gelten, ich denke nicht !!!

Wenn dann noch "Vogelschreck" (rote Pyroknallpatrone BAM PM II) dabei ist, kann es wieder eng werden, wenn keine Mun. Erwerbserlaubnis vorliegt.

Ich weiß nicht was ihr immer mit dem blöden VS habt die Dinger sind EWB-pflichtig und gut, wer damit rumballert (ohne passende EWB) und meint er muss damit seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit aufs Spiel setzen und sich strafbar machen, Bitte.

Ich wiederhole mich da gern "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr immer mit dem blöden VS habt die Dinger sind EWB-pflichtig und gut, wer damit rumballert (ohne passende EWB) und meint er muss damit seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit aufs Spiel setzen und sich strafbar machen, Bitte.

Ich wiederhole mich da gern "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

Sind die "Vogelschreck" mittlerweile nicht sogar EWB pflichtig... :gaga:

Ich besitze diese eh nicht, auf der anderen Seite wenn wir Silvester haben, wer will denn in der ganzen Ballerei die

meist schon am Nachmittag des 31.12. anfängt genau heraushören wer da was "verballert"???

Ich denke da machen sich einige einen Kopf um nichts, klar ich würde mich auch nicht auf offener Strasse hinstellen

eine Schreckschuss zücken und einfach mal drauflosballern das könnte auch in der heutigen Zeit falschverstanden werden.

Aber das die Polizei nun versucht in jeden Garten und auf jeden Hof zu gucken glaube ich auch nicht, die haben an Silvester

alle Hände voll mit anderen (wichtigeren) Sachen zu tun. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Geschosse ?? aus einer SSW ?? (das finde ich mal eine interessante Frage)

s. § 12 Abs. 4 Ziff. 1 a WaffG

Ich bin ja ganz auf "deiner Seite", wobei evtl. geklärt werden müsste ob die ausgebrannten leeren Papphülsen und Alu-Hütchen als Geschosse gelten, ich denke nicht !!!

Ja!

Ich weiß nicht was ihr immer mit dem blöden VS habt die Dinger sind EWB-pflichtig und gut, wer damit rumballert (ohne passende EWB) und meint er muss damit seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit aufs Spiel setzen und sich strafbar machen, Bitte.

Jedes Jahr immer wieder!

Ich wiederhole mich da gern "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die "Vogelschreck" mittlerweile nicht sogar EWB pflichtig... :gaga:

Rüschtüsch!

Ich besitze diese eh nicht, auf der anderen Seite wenn wir Silvester haben, wer will denn in der ganzen Ballerei die

meist schon am Nachmittag des 31.12. anfängt genau heraushören wer da was "verballert"???

Ohhhh, darauf haben sich manche spezialisiert, die hören das genau raus!

Ich denke da machen sich einige einen Kopf um nichts, klar ich würde mich auch nicht auf offener Strasse hinstellen

eine Schreckschuss zücken und einfach mal drauflosballern das könnte auch in der heutigen Zeit falschverstanden werden.

Aber das die Polizei nun versucht in jeden Garten und auf jeden Hof zu gucken glaube ich auch nicht, die haben an Silvester

alle Hände voll mit anderen (wichtigeren) Sachen zu tun. <_<

Jaaa, z. B. die SRS Waffen nebst Mun. zu beschlagnahmen!

Kannst Dir ja mal nach dem nächsten Neujahr mein Büro anschauen! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, darauf haben sich manche spezialisiert, die hören das genau raus!

Na klar doch das ist jetzt wohl ein verspäteter Aprilscherz?!

Fehlt nur noch das jetzt einer schreibt die haben dafür extra speziale Lauschexperten mit Richtmikro und Tonbandgerät

zur Beweissicherung :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch das ist jetzt wohl ein verspäteter Aprilscherz?!

Mit Sicherheit nicht!

Fehlt nur noch das jetzt einer schreibt die haben dafür extra speziale Lauschexperten mit Richtmikro und Tonbandgerät

zur Beweissicherung :peinlich:

Muß man nicht!

Wer etwas Ahnung, hat kann den lauten Knall von Vogelschreck und der Pyromunition BAM PM I genau unterscheiden, dazu benötige ich kein Richtmikrofon!

Stelle 2 Personen mit einer SRS nebeneinander auf und lasse den einen BAM PM I und den anderen BAM PM II verschießen, Du wirst es dann selbst merken.

Genau wie beim dem "Polenböller", der ist genauso von einem "Chinaböller" zu unterscheiden!

Es gibt immer wieder Beamte, die etwas zu ihrem Steckenpferd machen, so ist der eine auf Rauschgift, der andere auf frisierte Fahrzeuge und der andere eben auf "Knaller" und der andere eben auf etwas ganz anderes spezialisiert.

Also nichts mit peinlich!

Bei den Silvesterstreifen werden bestimmt nicht die "Knallerexperten" frei nehmen!

(Ich schon, ich schaue mir dann den ganzen Müll nach Neujahr in Ruhe an)

Pro Berliner Direktion kommen da zu Silvester schon so ca. 100 Waffenverstöße zusammen und es gibt hier 6 Direktionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man nicht!

Bei den Silvesterstreifen werden bestimmt nicht die "Knallerexperten" frei nehmen!

(Ich schon, ich schaue mir dann den ganzen Müll nach Neujahr in Ruhe an)

Sorry aber diese Argumentation kann man einfach nicht ernst nehmen, daß grenzt beinahe an verfolgungswahn!

Ich habe jedenfalls bei mir zu Silvester noch keine Polizeistreifen gesehen, die haben in Großstädten mit allerlei

anderen Dingen zu tun meist Straftaten die unter Alkoholeinfluß begangen wurden.

Ab und zu wird mal ein "Polenböller" gefunden, Onkel Franz auf dem Lande wird nie Polizei zu Gesicht bekommen.

Wenn er auf seinen Hof Feuerwerk macht, die Nachbarn interessiert es eh nicht, und die neuen batterien die

es einigen Jahren gibt machen ebendfalls einen riesen Radau!

Und das Abendland geht gewiss nicht unter, wenn man bedenkt was wir früher als knirpse alles zum knallen gebracht haben.

Haben wir keine anderen Probleme als uns darüber den Kopf zu zerbrechen was manche an Silvester für Feuerwerk

verballern das ist nämlich tatsächlich :peinlich:

Pro Berliner Direktion kommen da zu Silvester schon so ca. 100 Waffenverstöße zusammen und es gibt hier 6 Direktionen!

Jepp, da haben wir es hätte man den kleinen Waffenschein nicht eingeführt hätten wir das heute nicht und die Beamten

könnten sich um wichtigere Dinge kümmern, tja einige Dinge sind aber von der Politik so gewollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber diese Argumentation kann man einfach nicht ernst nehmen, daß grenzt beinahe an verfolgungswahn!

:confused:

Ich habe jedenfalls bei mir zu Silvester noch keine Polizeistreifen gesehen, die haben in Großstädten mit allerlei

anderen Dingen zu tun meist Straftaten die unter Alkoholeinfluß begangen wurden.

Was Du nicht gesehen hast gibt es auch nicht?

Ab und zu wird mal ein "Polenböller" gefunden, Onkel Franz auf dem Lande wird nie Polizei zu Gesicht bekommen.

Wenn er auf seinen Hof Feuerwerk macht, die Nachbarn interessiert es eh nicht, und die neuen batterien die

es einigen Jahren gibt machen ebendfalls einen riesen Radau!

Onkel Franz schmeißt seine Böller auch nicht auf Passanten!

Und das Abendland geht gewiss nicht unter, wenn man bedenkt was wir früher als knirpse alles zum knallen gebracht haben.

Ohh ja, das waren noch Zeiten! Wir haben aber auch keine anderen Leute verletzt! :rolleyes:

Haben wir keine anderen Probleme als uns darüber den Kopf zu zerbrechen was manche an Silvester für Feuerwerk

verballern das ist nämlich tatsächlich :peinlich:

Schon mal eine Silvesternacht auf einer Rettungsstation einer Großstadt verbracht?[/color]

Jepp, da haben wir es hätte man den kleinen Waffenschein nicht eingeführt hätten wir das heute nicht und die Beamten

könnten sich um wichtigere Dinge kümmern, tja einige Dinge sind aber von der Politik so gewollt!

Die mit dem Kleinen Waffenschein betrifft es ja auch nicht, die verhalten sich auch gesetzeskonform, darum haben sie den Schein ja auch beantragt.

Diejenigen die ich meine wissen nicht einmal dass es so einen Schein gibt, zumal sie eh keinen bekommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen die ich meine wissen nicht einmal dass es so einen Schein gibt, zumal sie eh keinen bekommen würden.

Ich denke dagibts auch welche die aus Prinzip,mangels 50 EUR,zivilen Ungehorsam oder weis der Geier sich so einen

Schein nie anschaffen würden.

Habe schon selber bei einem Taxifahrer vor 2 Jahren nen Erma Gaser gesehen,vom "kleinen Waffenschein" als ich ihn

darauf ansprach hatte er angeblich noch nie gehört...willst du seine Antwort wissen, die kann ich leider hier nicht vollständig

posten sonst gibts wieder "Punkteabzug" Er meinte wohl sowas wie die sch...B... sollten sich lieber um die Verbrecher

kümmern wegen denen er den Gaser mit sich führt, der Mann hatt nicht unrecht.

Der kl.Waffsch. wurde eh aus Aktionismuss eingeführt, was solls ich habe ehrlich gesagt mehr Angst das mir jemand

eine mit ner Eisenstange überzieht als vor soner mit Verlaub gesagten Pseudo "Waffe".

Und zudem das wir "früher" nichts gemacht haben und sooo lieb waren das stimmt so leider auch nicht.

Wir hatten in der Klasse einen der mit seinen getunten "Knicker" sämtliche Strassenlaternen zerschossen hat,daß war noch zu

DDR Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.