Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffen-Wechselläufe und Bedürfnis


longbowhunter

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

mir gefällt als Repetierer die SAKO Quad ganz gut. Einziges Problem (für mich) die Frage bezüglich der Wechselläufe. Die Waffe wird mit gleich vier Läufen in .22 WMR, .22 lfB und .17 HMR und .17 Mach 2 geliefert.

Als .22er l.r.-Repetierer steht ja nichts zur Diskussion, aber... (die drei Wechselläufe und zudem wohl der Eintrag im größten Kaliber als .22 WMR mit den drei kleineren Läufen als Wechsel).

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit, wenn Wechselläufe, die mitgeliefert werden, nicht in irgendeine Sportordnung passen und es keine Disziplinen dafür gibt? Also hinsichtlich gelbe Sportschützen-WBK. Und Jagdschein mache ich erst im Herbst (was wohl vieles vereinfacht)...

Dank,

longbowhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaliberkleinere Wechselläufe und -Systeme sind zwar eintragungspflichtig, aber nicht genehmigungspflichtig, sofern ich mich nicht irre. Solange also der dickste Lauf paßt, ist der Rest kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Liste B" (zumindest der von 2008) zur Sportordnung schießt der Landesverband Sachsen-Anhalt des DSB auf 50m stehend mit Gewehr .22 wmr. Müsste dann wohl reichen (falls "Liste b" auch als Teil der Sportordnung gelten sollte). Danke für eure Hinweise! :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.