Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschütze ohne Verein


ChristianS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

entschuldigung das ich dieses alte Thema aufgreife. Möchte kein Leichenfledderer sein :D

Um mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Benjamin, ich bin 25 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg und war bis ich 16 war im Ortsansässigen Schützenverein Mitglied.

Nachdem mir diese "Vereinsmeierei" dann irgendwann zu viel geworden ist, habe ich die Mitgliedschaft beendet.

Ich würde jetzt gerne den Schießsport wieder ausüben, möchte aber nicht unbedingt Mitglied im Nachbarortsverein werden.

Habt ihr Infos bezüglich der BDMP für mich? Gerne auch per PN.

Vielen Dank, habt echt ein tolles Forum hier am laufen.

gruß Bennla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn so einen Verein ( ohne Vereinsmeierei nur mit schiessspass ) auch in Hamburg? Bevorzugt im Süden HH`s ??

Wenn, dann wo? Und was machen eigentlich die " Reservisten " - habe mal gehört, die dürfen auch mit automatischen Waffen schiessen, die sie von BW auf dem dortigen Schiessstand geliehen bekommen? Kann ich mir aber nicht so vorstellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn so einen Verein ( ohne Vereinsmeierei nur mit schiessspass ) auch in Hamburg? Bevorzugt im Süden HH`s ??

Wenn, dann wo? Und was machen eigentlich die " Reservisten " - habe mal gehört, die dürfen auch mit automatischen Waffen schiessen, die sie von BW auf dem dortigen Schiessstand geliehen bekommen? Kann ich mir aber nicht so vorstellen, oder?

Ich glaube der Hanseatic Gun Club ist recht zentral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn so einen Verein ( ohne Vereinsmeierei nur mit schiessspass ) auch in Hamburg? Bevorzugt im Süden HH`s ??

Wenn, dann wo? Und was machen eigentlich die " Reservisten " - habe mal gehört, die dürfen auch mit automatischen Waffen schiessen, die sie von BW auf dem dortigen Schiessstand geliehen bekommen? Kann ich mir aber nicht so vorstellen, oder?

Wechler Verband darf es den sein, welche Disziplinen sollen geschossen werden? Was darf der Verein im Jahr kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig_16: hola amigo Shelby,

für nicht gediente Mitglieder einer RAG im VdResdBW (Förderer)ist es verboten mit BW eigene VA zu schiessen, aber keine Regel ohne Ausnahme: wenn der Kommandant

ein "Öffenmtlichkeits schiessen" genehmigt, dürfen auch ungediente mit BW VA schiessen, dh, die BW stellt Waffen und Munition zur Verfügung...aber bei uns in SH sind die

Öfentlichkeits Schiessen dem SPARZWANG zum Opfer gefallen. 2009 habe ich als Förderer der RK/RAG mit UZI, MG 3 und G 36 geschossen... aber vorbei ist der Mai

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig_16: hola amigo Shelby,

für nicht gediente Mitglieder einer RAG im VdResdBW (Förderer)ist es verboten mit BW eigene VA zu schiessen, aber keine Regel ohne Ausnahme: wenn der Kommandant

ein "Öffenmtlichkeits schiessen" genehmigt, dürfen auch ungediente mit BW VA schiessen, dh, die BW stellt Waffen und Munition zur Verfügung...aber bei uns in SH sind die

Öfentlichkeits Schiessen dem SPARZWANG zum Opfer gefallen. 2009 habe ich als Förderer der RK/RAG mit UZI, MG 3 und G 36 geschossen... aber vorbei ist der Mai

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

hola pancho lobo,

?como esta?

hört sich gut an...Sparzwang? Ich würde gerne bezahlen...gedient habe ich nicht! Nein, auch nicht verweigert, oder Zivildienst...es war die Zeit...normalerweise wäre ich eingezogen worden zum 1.10.89...aber dann kam der Mauerfall usw....

@greyman: bin für alles offen...Kosten: was ist das????? Aber Spass muss es machen...

con muchos saludos,

shelby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weil mir einmal beim Thema sind - kennt jemand eventuell in Süd - Sachsen Anhalt auch solche `Vereine` sage ich mal, wo es nur um das schießen geht. Wenn jemand eventuell sogar aus unserer Region kommt und Mitglied ist - würde ich mich über eine Pn sehr freuen.

Ich finde es auch schön das es nicht nur uns so geht. Wir dachten schon wir sind mit unserer Sichtweise allein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gibt,s den Sportschützen ohne Verein noch ?

Das heist das der Sportschütze regelmässig schiessen geht,

aber ohne einen Verein anzugehören !

Hallo,

mit der Vereinsmeierei ist das so eine Sache. In der Regel geht man ja in einen Verein, weil man Spaß am Schießen hat und das Hobby ausbauen möchte.

Vor ca. 2 Jahren habe ich z.B. den Verein in unseren Ort verlassen und einen anderen kleinen Verein gefunden mit dem ich sehr zufrieden bin. Wir treffen uns oft zum gemeinsamen Wettkampf und die Stimmung ist sehr kameradschaftlich.

Was ich damit (mit dem alten Verein) abgeschüttelt habe:

-kein lästiger Uniformzwang mehr

-keine Schießstanddienste mehr, wo man willkürlich auf eine Liste kam

-keine Arbeits-Mindeststunden oder finanzielle Repressalien per Satzung, wenn noch Stunden fehlen

-niedrigerer Mitgliederbeitrag

-keine aufgezwungenen Jubiläumsfeiern wo sich immer dieselben feiern ließen

Der einzige Nachteil jetzt ist der etwas weiter entfernt liegende Schießstand, der zum Glück nur akzeptable Startgebühren verlangt. Man kann so sein Hobby viel ungezwungener ausüben.

Ganz ohne Verein sieht es allerdings schlecht aus, wenn ein Bedürfnis (Bettelbescheinigung) für den Waffenerwerb gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.