Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche hochwertige Dekowaffe(n)


And242

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria

Böswillige Menschen können jetzt auf die Idee kommen, du erkundigst dich, wie man eine Dekowaffe wieder instandsetzen kann. Keine Angst, das kannst du nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon ein ziemlicher Idiot sein, sich auf diese Weise eine scharfe/illegale Waffe zulegen zu wollen.

Es sagt natürlich viel über den allgemeinen Ruf von Waffenliebhabern aus, wenn das als erstes vermutet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Genau :) also wenn du wirklich eine ganz bestimmt Waffe als Dekowaffe willst, dann ist der leichteste Weg der, den Robert Schuhbauer Struck beschrieben hat. Geld, Umbau fertig. Der Büchsenmacher erklärt dir auch genau, was er ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke drüber nach, wie man auf legale Weise an hochwertige Filmrequisiten kommen kann,

die selbst bei Nahaufnahmen und Ladevorgängen alles bieten.

Natürlich könnte man sich auch hier bedienen, wenn man nicht rein zufällig eine Privatperson ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Frage mit dem Verschluss durchaus berechtigt. Schließlich will man die Deko ja auch ma "vorführen können". Also Verschluss zurückziehen und schließen, Abzug drücken. Und bei sowas wie einer "Pumpgun" oder der hier nachgefragten Waffe ne Dekopatrone reinladen.

ICH würde das zumindest wollen. Ne Deko NUR um sie an die Wand zu hängen... :contra:

Edit: Da war ich wohl nen bissel zu spät. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal den Airsofts eine Chance - ich hatte letztens eine USP in der Hand, wirklich VERDAMMT echt.

Ansonsten Büchsenmacher - was eine SPAS 12 aber kostet, zusätzlich zu den Umbaukosten, kann ich dir leider nicht sagen, find im Netz grad nix passendes.

Jedenfalls Waidmannsheil bei der Jagd nach der richtigen Waffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Ja schon soweit klar, dass du etwas anderes im sinne hattest, sonst hätte ich sicherlich nicht mehr geantwortet. Das wird ein teurer Spaß mit sehr geringen Erfolgsaussichten was die Originalität der Handhabung betrifft.

Wenn du einen Ladevorgang simulieren willst, dann sollte ja das Patronenlager offen sein. Dies ist bei Dekowaffen aber so nicht vorgesehen.

Aber das solltest du wirklich mit einem erfahrenen Büchsenmacher besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böswillige Menschen können jetzt auf die Idee kommen, du erkundigst dich, wie man eine Dekowaffe wieder instandsetzen kann. Keine Angst, das kannst du nicht mehr.

Wie heist, oder hies es mal im Gesetzestext? Mit den allgemein gebräuchlichen Werkzeugen.

Eine Deko wieder flott bzw.schussfähig machen ist heute kaum möglich bestimmt nicht von Laien.

Gegebenfalls gibts ein paar wenige Profis sicher werden spezial Werkzeuge benötigt, die es nicht bei

Aldi im Sonderangebot gibt, so ein (illegaler) Rückbau dürfte mindestens wenn nicht sogar mehr kosten

als eine scharfe Waffe aus dunklen Kanälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@And242: Du hast ie Wahl zwischen einer Airsoftwaffe, die im Aussehen und der Handhabung mittlerweile einer "echten" Waffe sehr nahe kommen oder den von Robert Schubauer-Struck beschriebenen Weg. Setze Dich mit ihm in Verbindung, er erklärt Dir bestimmt gern wie eine reale Waffe nach den gesetzlichen Vorschriften umgebaut werden kann.

Sieh die stellenweise recht ironischen Antworten nach, in diesem Forum kommen in regelmässigen Abständen neue Nutzer hinzu, die sich mittels ihrer Fragestellung mehr oder minder offen nach Beschaffungsmöglichkeiten für illegale Waffen erkundigen. Es wäre für Dich hilfreich gewesen, den Sachverhalt "Filmwaffe" im Eröffnungsbeitrag zu erwähnen. Eventuell ist die Firma "Movie Gun Service" eine Anlaufstelle für Dein Anliegen. Nicht für den Erwerb als solchen, sondern für Bezugsquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo And242

OK, eine bestimmte Waffe muß es sein, realistischer Repetiervorgang und Salut. Richtig?

Ich seh da nur die Möglichkeit, zu einem guten BüMa zu gehen und mit ihm alles besprechen. Meine Idee wäre, immer schön mit dem BKA abklären, ob sie das Teil anschließend so abnehmen: Der BüMa bestellt dir so eine Pumpe, ersetzt den Lauf durch einen Dummylauf, der ein angedeutetes Patronenlager hat mit Gasentlastung nach oben, bastelt dir ein paar 70er, verkürzte Patronen in die du dann 9mm Gaspatronen stecken kannst. Vorausgesetzt das BKA sagt ja, hast du eine Pumpe, die repetiert und knallt, kannst den Lauf, da er kein richter Lauf war, auch nicht mehr zum scharfen Schuß gebrauchen.

Nur so ne Idee von mir.

Der Preis wird sicherlich nicht ohne sein, aber billig wird keine Lösung.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest aber viel von Deko-Teile-Satz, Dekowaffe, Altdeko usw

Hallo And242

die drei Begriffe sind grundsätzlich Synonyme für ziemlich identische Kastraten

Deko-Teile-Satz: Eine Deko Waffe, meistens eine MP, bei der der Lauf mehrere Bohrungen hatte und das Patronenlager verschweist war. Außerdem war der Verschluß 45° abgeschliffen. Diesen Teilesatz durfte man erwerben aber nicht zusammenbauen. Also, Einzelteile an die Wand OK, Waffe zusammenbauen und an die Wand ist nicht. Da waren noch andere Sachen zu beachten aber nach der Neuregelung des Waffengesetzes zählen die nicht mehr und ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen.

Dekowaffe: Heute Erlaubt. Bei Langwaffen Verschluß 45° abgeschliffen, der Lauf hat 6 Kalibergroße Bohrungen, das Patronenlager ist mit einem gehärteten Stahlstift verschlossen und zusätzlich zugeschweißt und ein gehärteter Stahlstift vor den Bohrungen in Mündungsrichtung eingebracht. Bei Kurzwaffen ist noch das Griffstück unbrauchbar gemacht und die Kanone ist komplett verschmurgelt.

Altdeko: Diesen Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Damit werden in der Regel Dekowaffen bezeichnet, die nur minimal abgeändert wurden. Dies ist eine Grauzohne und kann Ärger geben.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung liest sich ziemlich deutlich, dass es wohl doch Unterschiede in der Begrifflichkeit gibt.

Der Vorschlag von steven liest sich gut, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das zulässig ist. Außerdem wäre da noch der Schlagbolzen enthalten, was ich nicht möchte.

Sieh die stellenweise recht ironischen Antworten nach, in diesem Forum kommen in regelmässigen Abständen neue Nutzer hinzu, die sich mittels ihrer Fragestellung mehr oder minder offen nach Beschaffungsmöglichkeiten für illegale Waffen erkundigen.

Es gibt Zeitgenossen, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Warum nicht gleich bei der Polizei fragen, wo der nächste Schwarzmarkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung liest sich ziemlich deutlich, dass es wohl doch Unterschiede in der Begrifflichkeit gibt.

Der Vorschlag von steven liest sich gut, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das zulässig ist. Außerdem wäre da noch der Schlagbolzen enthalten, was ich nicht möchte.

Es gibt Zeitgenossen, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Warum nicht gleich bei der Polizei fragen, wo der nächste Schwarzmarkt ist.

Habe ich jetzt noch nicht beobachtet, daß hier jemand nach Beschaffungswegen von illegalen Waffen nachgefragt hat.

Da hat wohl wieder jemand die Nachtigall trapsen gehört... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo And242

Altdeko: Diesen Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Damit werden in der Regel Dekowaffen bezeichnet, die nur minimal abgeändert wurden. Dies ist eine Grauzohne und kann Ärger geben.

Steven

Der Begriff "Altdeko" ist aber immer wieder auf Portalen Beispielsweise auf Egun zu finden, wieso soll es Ärger

geben auch vor gut 20 Jahren wurde zum Umbau eine BKA Genehmigung/Zertifikat benötigt, in vielen

Fällen liegt das auch den Verkäufer vor hier gilt wohl wie bei den frühen PTB der SSW ein sogenannter Bestandsschutz.

Sonst müssten die ganzen Gaspistolen die noch vor etwa 20-30 Jahren eine niedrige PTB erhielten da minimale

Laufsperre heute verboten sein, dem ist ja auch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag von steven liest sich gut, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das zulässig ist. Außerdem wäre da noch der Schlagbolzen enthalten, was ich nicht möchte.

Hallo And242

Wenn der Schlagbolzen stört, nimm ihn einfach raus. Ich hatte dich so verstanden, daß du mit der Pumpe auch Peng machen willst. Wenn nicht, wären die Dummypatronen erheblich einfacher herzustellen. Sie könnten ja minimal vom 12er kaliber abweichen. Dann wäre das Patronenlager auch schon OK.

Wenn du weiterhin Bauchschmerzen hast, dann lass dir auch noch den Verschluß machen. Nur Stoßboden und Auszieherkralle, dann sind keine wesentlichen Teile mehr dabei.

Steven

auch vor gut 20 Jahren wurde zum Umbau eine BKA Genehmigung/Zertifikat benötigt,

Hallo John Kahn

das ist die Theorie. Da wurde aber viel in "Eigenregie" umgebaut. Und davon kommen einige auf den Markt.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde aber viel in "Eigenregie" umgebaut. Und davon kommen einige auf den Markt.

Steven

Ich hatte mal einen M95 der war dermassen fertig...unbrauchbar für was auch immer sozusagen. Da stand dann die Frage im Raum ob ich den mit der Flex zerschneide und im Container entsorge oder ob man das bestmögliche draus machen kann. Ich hab mich für zweiteres entschieden, bestmöglich wär aber übertrieben. Kalibergrosse Bohrungen im Lauf hat der keine, dafür ist das Patronenlager zu etwa einem Viertel freigelegt. Statt dem Schlagbolzen ein Dummy ohne Spitze und die Bohrung im Verschluss wurde auch WIG-verschweisst und überdreht. Damit kann nicht mehr passieren als mit einem losen Reifen bei der Formel 1. Im schlimmsten Fall wird jemand erschlagen.... Den Verschluss kann man in einem anderen Gewehr auch nicht verwenden, da das Schlagbolzenloch verschlossen ist. so what.

Hab ihn mal meinem BüMa gezeigt, der hat gemeint, dass das so passt. Und aus. Schriftlich hab ich dazu nichts, ist ja nur Metallschrott der bei mir an der Wand hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.