Zum Inhalt springen
IGNORED

Sollen Schützenvereine verboten werden?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ach übrigens (Zitat aus dem oben verlinkten Artikel auf RP Online zum geforderten "Schlangenverbot":

"Umweltministerium sieht keinen Anlass für Gesetzesänderung

Das in NRW zuständige Umweltministerium von Eckhard Uhlenberg (CDU) sieht auch nach den Erfahrungen von Mülheim keinen Anlass zu einer Gesetzesänderung. 15 Fälle solcher Art gebe es in NRW pro Jahr. "Jeder davon ist ärgerlich, aber in der Summe ist das kein allzu großes Problem", erklärte ein Sprecher. Der Halter müsse sicherstellen, dass sein Tier keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle. "Sonst können die Ordnungsämter das ahnden""

Interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so

Wenn uns ein Hund abhaut und einen Unfall verursacht, so bezahlt das die Haftpflichtversicherung. Bei Fahrlässigem Verhalten meinerseits macht die Versicherung einen Regress und fordert die Zahlung an die "Opfer" von mir teilweise oder ganz zurück. Der Oeffentlichkeit entstehen keine Kosten.

Habe in meiner Police nachgeschaut, da ist die Haltung von Schlangen und anderen Exoten eingeschlossen.

Nun meine Frage: wie ist die Regelung in Deutschland?

Warum ich frage ist eigendlich ganz einfach, weil nicht wenige der "alles verbieten" Fraktion mit den unheimlich hohen Kosten für die Suchaktion ein Haltungsverbot begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe runde 1500 Stimmen und 93% GEGEN ein Verbot...

Ma schauen wie sich das noch wandelt...

Warum kommt eigentlich keiner mal auf die Idee Autos zu verbieten...

Wenn man mal Überlegt wie viele bei Autounfällen von Idioten getötet werden...

Ebend sollte man Autos verbieten?

Sollte man Kontaktsportarten verbieten, weil sich ja auch in Real Typen die zähne einschlagen ? Einfach peinlich solche "Umfragen" :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.