Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos gegen Videos der Waffengegner gemacht.

edegrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Finde die Videos (fast) alle super!

Habe auch mal ein paar der Kommentare kommentiert. Ist schon traurig, wie statt Argumenten nur Beleidigungen geschrieben werden.

Cheers!

Geschrieben
Doch das geht!

Sehr gut sogar.

Wenn man mich als Waffennarr, Spinner, Waffenfetischist, potentiellen Amokläufer und -Mörder, Gefahr für die Gesellschaft u.s.w.

bezeichnet, DANN GEHT DAS!

Nein, DAS GEHT GAR NIE ÜBERHAUPT NICHT - IN KEINSTER WEISE.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du Argumente oder meinetwegen sogar sachliche Argumente und wenn es sein soll auch nachvollziehbare sachliche Argumente hast oder nicht.

Ab dem Moment, wo du (aber auch irgendjemand anderes z.B. von den Antiwaffennarren, ist also nichts persönliches) einen solchen Vergleich bringst, IST DIE DISKUSSION NICHT MEHR IM GRIFF ZU BEHALTEN. Du machst dir innerhalb der Zeitdauer eines Wimpernschlages alle möglichen Leute sofort zum Gegner, weil die denken, dass Sportschießen reglementieren doch nicht mit KZs zu vergleichen ist. Ab diesem Moment sind diese Leute nicht mehr allen anderen sachlichen Argumenten für unsere Sache zugänglich und die Argumente, die du vorher gebracht hast, sind sofort wieder ausgeblendet.

Du kannst 100 super Videos für uns einstellen. Mit einem einzigen Video, in dem auch nur der leiseste Vergleich zur Judenverfolgung vorkommt, vermasselst du sofort alles.

Und noch mal: Es spielt dafür überhaupt keine Rolle, ob man dafür Parallelen sehen kann oder nicht.

Und für die U-Boote hier: Ich sehe diese Parallelen nicht, aber ich sehe auch, dass euch das bestimmt nicht kümmern wird :peinlich:

Edit: Viele andere Videos von dir finde ich super :icon14:

bye knight

Geschrieben

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du Argumente oder meinetwegen sogar sachliche Argumente und wenn es sein soll auch nachvollziehbare sachliche Argumente hast oder nicht.

Ab dem Moment, wo du (aber auch irgendjemand anderes z.B. von den Antiwaffennarren, ist also nichts persönliches) einen solchen Vergleich bringst, IST DIE DISKUSSION NICHT MEHR IM GRIFF ZU BEHALTEN. Du machst dir innerhalb der Zeitdauer eines Wimpernschlages alle möglichen Leute sofort zum Gegner, weil die denken, dass Sportschießen reglementieren doch nicht mit KZs zu vergleichen ist. Ab diesem Moment sind diese Leute nicht mehr allen anderen sachlichen Argumenten für unsere Sache zugänglich und die Argumente, die du vorher gebracht hast, sind sofort wieder ausgeblendet.

Du kannst 100 super Videos für uns einstellen. Mit einem einzigen Video, in dem auch nur der leiseste Vergleich zur Judenverfolgung vorkommt, vermasselst du sofort alles.

Und noch mal: Es spielt dafür überhaupt keine Rolle, ob man dafür Parallelen sehen kann oder nicht.

Und für die U-Boote hier: Ich sehe diese Parallelen nicht, aber ich sehe auch, dass euch das bestimmt nicht kümmern wird :peinlich:

Edit: Viele andere Videos von dir finde ich super :icon14:

bye knight

Hallo,

da kann man geteilter Meinung darüber sein.

Für viele Leute reicht es schon aus wenn man Waffen besitzt, um in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Wenn man dann Waffensammler ist, ist das in vielen Augen schon so gut wie eine Mitgliedschaft in der NPD.

Die Erfahrung mache ich seit 30 Jahren.

Wenn man dann nachfragt, was Waffensammeln mit Nazis zu tun hat, dann heisst es "Ja die wollen doch auch alle Waffen."

Oft habe ich auch schon gehört: "Waffensammler? Warum bist du dann nicht Berufsoldat geworden?"

Erschreckend ist aber, das solche Gedanken selbst einigermaßen intelligente Leute haben.

Das mit dem Soldat hat mich sogar mal mein Chef gefragt.

Das Trauma des Krieges wirkt bis heute.

Die Flagge am Haus, wie in den USA, hier undenkbar.

Die Hymne bei jeder Gelegnheit, wie in England? Undenkbar.

Wenn Fußballfans das Deutschlandlied grölen ist das normal.

Bei meinen Videos reicht es aus, die Nazikeule gegen mich zu schwingen.

Die Deutschlandflagge und das Lied steht bei unseren Mitbürgern NICHT

für Demokatrie und Toleranz!!!

Vielleich hätte ich ja doch "Das Lied vom Tod."

Oder den "Ententanz" nehmen sollen.....

Unsere Gegner lügen immer: Mehr Waffen= mehr Morde.

Fakten? Fehlanzeige. Wir sind potentielle Mörder und Amokläufer UND versteckte Nazis!

Und was machen WIR?

Sachlich informieren: " Wir sind lieb, wir sind unschuldig, wir tauchen in der Kriminalstatistik gar nicht auf...."

Wenn wir nicht mit den Waffen kämpfen, mit denen man gegen UNS kämpft,

werden wir verlieren.

Und es sieht im Moment alles danach aus...

MfG

edegrei

PS: Nach Winnenden hat mal einer zu mir gesagt:

"Alle Sportschützen sollte man einsperren!"

Meine Antwort:

"Ja genau wie 1933, und Sie würden dann auf dem Wachturm stehen!"

Danach konnte man dann wieder normal mit ihm reden.....

Geschrieben

... da hat knight leider absolut recht! Selbst wenn der eine oder andere sachliche Vergleich der Methodik möglich wäre, Vergiss es! Nimm das Video raus. Dieses Thema ist in Deutschland nicht sachlich diskutierbar und wird sich komplett verselbstständigen wenn die "richtigen" Leute darauf aufmerksam werden. Als Resultat würden wir bestenfalls blöd dastehen oder schlimmstenfalls schlägt das Ganze ins Gegenteil um und das Video wird benutzt um Sportschützen endgültig in die braune Tonne zu treten. :icon13::angry2:

Wie schwer es ist, das LegalWaffenthema selbst mit einigermaßen wohlwollendem und sachlich diskutierendem Gegenüber eben NICHT in die braune Ecke rutschen zu lassen, hast Du ja selbst beschrieben - warum also den Anti's auch noch den Knüppel in die Hand geben den sie uns um die Ohren schlagen werden? Wenn dieses Video (Sportschützen=Juden Raus) mit einem Bericht über die "Waffensammlung" irgendeiner rechten Zelle von RTL & Co zusammengeschnitten wird und mit den passenden salbungsvollen Worten eines "Sachverständigen" garniert wird, dann regnet es Scheisse über unsere Köpfe! Legal oder Illegal ist der öffentlichen Meinung dann nämlich endgültig Scheissegal.

Gruss,

Michael B)

Geschrieben
... da hat knight leider absolut recht! Selbst wenn der eine oder andere sachliche Vergleich der Methodik möglich wäre, Vergiss es! Nimm das Video raus. Dieses Thema ist in Deutschland nicht sachlich diskutierbar und wird sich komplett verselbstständigen wenn die "richtigen" Leute darauf aufmerksam werden. Als Resultat würden wir bestenfalls blöd dastehen oder schlimmstenfalls schlägt das Ganze ins Gegenteil um und das Video wird benutzt um Sportschützen endgültig in die braune Tonne zu treten. :icon13::angry2:

Wie schwer es ist, das LegalWaffenthema selbst mit einigermaßen wohlwollendem und sachlich diskutierendem Gegenüber eben NICHT in die braune Ecke rutschen zu lassen, hast Du ja selbst beschrieben - warum also den Anti's auch noch den Knüppel in die Hand geben den sie uns um die Ohren schlagen werden? Wenn dieses Video (Sportschützen=Juden Raus) mit einem Bericht über die "Waffensammlung" irgendeiner rechten Zelle von RTL & Co zusammengeschnitten wird und mit den passenden salbungsvollen Worten eines "Sachverständigen" garniert wird, dann regnet es Scheisse über unsere Köpfe! Legal oder Illegal ist der öffentlichen Meinung dann nämlich endgültig Scheissegal.

Gruss,

Michael B)

Hallo,

ich habe den Titel entschärft:

Der Film heisst jetzt:

"Geht das schon wieder los?"

mfG

edegrei

Geschrieben
Wenn RTL wieder Mist baut, dann geht das eben an die Programmbeschwerde.de und fertig. Was die Gamer können, können ma och. Basta.

grüße,

zykez

Hallo, da bin ich mir nicht so sicher.

schau mal diesen Film:

523x gesehen, aber gerade mal 4 Leute haben mit Daumen hoch gestimmt.

Und dass jemand hier aus dem Forum ergänzende Kommentare dazu schreibt ist selten.

In diesem Sinn noch meinen Dank an r4b3!

Der Grossteil macht doch gar nichts.

MfG

edegrei

Geschrieben
Hallo,

ich habe den Titel entschärft:

Der Film heisst jetzt:

"Geht das schon wieder los?"

mfG

edegrei

Roger That. Kommt wesentlich sachlicher rüber. :icon14:

Gruss,

Michael B)

Geschrieben
Roger That. Kommt wesentlich sachlicher rüber. :icon14:

Gruss,

Michael B)

Ja die Titel sind immer so ne Sache....

Wie bei der BILD...

Sie sollen ja neugierig machen oder provozieren.

Teilweise ändere ich die Titel auch schon mal, wenn ein Film deutlich weniger angeschaut wird.

Dern Vorteil sehe ich bei YOUTUBE gegenüber einer Internetseite:

Die Filme werden dem Betrachter vorgeschlagen, er muss nicht danach suchen.

Unsere Internetseiten werden oft doch nur von den Leuten angesehen, die sowieso in der Thematik sind.

Und wir müssen ja die NORMALBÜRGER erreichen.

mfG

edegrei

Geschrieben
Hallo, da bin ich mir nicht so sicher.

schau mal diesen Film:

523x gesehen, aber gerade mal 4 Leute haben mit Daumen hoch gestimmt.

Und dass jemand hier aus dem Forum ergänzende Kommentare dazu schreibt ist selten.

Der Grossteil macht doch gar nichts.

Naja, aber auch du weißt inzwischen das man einen kurzen Clip nicht mit einem mehrminütigen Beitrag gleichsetzen kann, hast ja selbst beides in petto. ;)

Nichts desto trotz glaube ich schon das da etwas möglich wäre, denn der RTL-Bericht zB. wird wie zuvor der Report-Mainz-Beitrag umfangreich besprochen.

Vielleicht wollen/können viele nicht direkt viel machen, aber am PC - da man ja schon dransitzt - wird es nicht schwer die Leute dazu zu bewegen wenigstens bissel Online tätig werden zu lassen. Hier und da ein Klick bricht niemanden das Genick.^^

grüße,

zykez

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Radfahren, wandern, tauchen, Bogenschießen! Nur um die sportlichen Hobbys zu nennen.

Als Psychologe muß ich die Tatsache akzeptieren, dass Waffen, auf einen großen Teil der männlichen Bevölkerung eine hohe Anziehungskraft ausüben.

Weil sie das subjektive Gefühl von Macht und Stärke vermitteln.

Das was offensichtlich sonst nicht vorhanden ist.

Damit einem dieses Gefühl nicht genommen wird findet man tausenede Begründungen, und Sport verkauft sich immer gut.

Besonders mit attraktiven Damen.

Würde mich freuen, wenn einige von Euch diesem Herrn mal schreiben würden.

Ich sage da nichts zu. Das sieht sonst nur nach Verteidigung meiner Filme aus.

mfG

edegrei

• 4 Monate später...
Geschrieben
Die Videos auf YT finde ich super!

Aber warum läuft immer diesen komische Lied im Hintergrund?

Meine Frau meint auch, ich sollte DAS LIED VOM TOD nehmen :-)) :ridiculous:

MfG

Geschrieben

.... der geilste ist "schalten Sie auf höchste Auflösung" und man klickt drauf "480" als höchste Auflösung,- WTF. Da muss 1024 stehen damit das ernst genommen werden kann.

Geschrieben
.... der geilste ist "schalten Sie auf höchste Auflösung" und man klickt drauf "480" als höchste Auflösung,- WTF. Da muss 1024 stehen damit das ernst genommen werden kann.

Hallo,

da hast Du schon Recht.

Das Problem ist nur, dass ich das nicht hinbekomme.

Ich bin ja schon ein älteres Semester, und von Computern habe ich keine Kenne!

Ich denke aber, dass die Botschaft auch so rüber kommt.

Wenn mir einer einen Tip geben kann wo man das einstellt,

dann versuche ich das natürlich umzusetzen.

MfG

Edegrei

Geschrieben

Moin,

Wieso findet man bei youtube eigentlich kaum deutschsprachige "Waffenreviews" ?

So könnte man vieleicht auch noch den ein oder anderen für das Sportschießen oder Sammeln begeistern??

Das wärs doch jemand könnte mal ne schöne Waffensammlung zeigen !! dann haben auch mal die anderen ´n bischen was davon ? :eclipsee_gold_cup:

Gruß

• 5 Monate später...
Geschrieben
Habe mir jetzt die vier letzten verlinkten Clips mal angesehen.

Meine Meinung:

Gut gedacht, schlecht gemacht.

Wirkt auf mich wie der improvisierte Wahlwerbesport einer Splitterpartei aus Anfang der 90er Jahre.

Die Aussagen wirken teils Oberlehrerhaft, die Umsetzung finde ich ziemlich "rustikal".

Der Hauptaugenmerk sollte, wenn schon nur mit Text gearbeitet wird, eben auf schlüssigen Argumentationsketten und ausgefeilten Aussagen bestehen, nicht auf die Nutzung sämtlicher Texteffekte, die das zur Erstellung verwendete Programm bietet.

Wenn Du es kannst , mach es besser ,ist nicht böse gemeint . Wenn ich es könnte , würde ich es machen , hilft uns allen .

Geschrieben
Wenn Du es kannst , mach es besser ...

... das kann man schon Schicksal oder Fettnapf nennen, der von dir kritisierte bopper hat den Text für edegrei sein zuletzt vorgestelltes Video geliefert. Übrigens ist die Manöverkritik von bopper schon 33 Monate alt.

Geschrieben

Hallo,

da kann man geteilter Meinung darüber sein.

Für viele Leute reicht es schon aus wenn man Waffen besitzt, um in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Wenn man dann Waffensammler ist, ist das in vielen Augen schon so gut wie eine Mitgliedschaft in der NPD.

Die Erfahrung mache ich seit 30 Jahren.

Wenn man dann nachfragt, was Waffensammeln mit Nazis zu tun hat, dann heisst es "Ja die wollen doch auch alle Waffen."

Oft habe ich auch schon gehört: "Waffensammler? Warum bist du dann nicht Berufsoldat geworden?"

Wenn Fußballfans das Deutschlandlied grölen ist das normal.

Bei meinen Videos reicht es aus, die Nazikeule gegen mich zu schwingen.

Die Deutschlandflagge und das Lied steht bei unseren Mitbürgern NICHT

für Demokatrie und Toleranz!!!

Vielleich hätte ich ja doch "Das Lied vom Tod."

Oder den "Ententanz" nehmen sollen.....

Unsere Gegner lügen immer: Mehr Waffen= mehr Morde.

Fakten? Fehlanzeige. Wir sind potentielle Mörder und Amokläufer UND versteckte Nazis!

Und was machen WIR?

Sachlich informieren: " Wir sind lieb, wir sind unschuldig, wir tauchen in der Kriminalstatistik gar nicht auf...."

MfG

edegrei

Ähnliches habe ich von Verwandten und Bekannten auch schon gehört.

Lediglich in der Nachbarschaft gibt es einen Mann der allerdings nur freie Waffen sammelt aber mit ihm

kann man sich gut unterhalten, er sagte mir mal das er eigentlich auch gern einen Verein beitreten

würde und dort mit einem 357iger Revolver schießen würde.

Neben meinen Verein habe ich ihn dann noch zwei in der näheren Umgebung genannt.

Vielleicht probiert er es mal aus vor einem Besitz eines richtigen 357igers sagte er mir würde er momentan noch zurückschrecken wegen der Auflagen,Kontrollen und Überwachung durch die Behörden.

Ich kann ihn verstehen wir hatten schon von Interessierten Bürgern Anfragen im Verein immer wieder wenns

um leidige Thema der Hausbesuche ging machten die Leute einen Rückzieher.

Nicht jeder will ebend Kontrolleure des Staates womöglich in sein Schlafzimmer lassen.

Ich habs schon mal so oder ähnlich in einen anderen Thread geschrieben schlimm finde ich besonders den

vorrauseilenden Gehorsam der meisten Waffenbesitzer ich habe nichts zu verbergen, auf der anderen Seite

schreibt man gleich wieder zu anderen Themen das ist aber verboten usw.

Am schlimmsten finde ich den Spruch "Wir Waffenbesitzer sind die angepasstesten Bürger" Anpassung wie weit?

Bis zur Assimilierung? Aus Angst vor Verlust der legalen Waffen wieder beim Staat zu Kreuze kriechen?

Selbst bei antidemokratischen und autoritären Gesetzen nicht nur im Waffenrecht wieder den Mund halten wie zu

DDR oder NS-Zeiten das darf nicht sein!

.

Geschrieben
... das kann man schon Schicksal oder Fettnapf nennen, der von dir kritisierte bopper hat den Text für edegrei sein zuletzt vorgestelltes Video geliefert. Übrigens ist die Manöverkritik von bopper schon 33 Monate alt.

Ich freue mich das bopper aktiv geworden ist , habe erst jetzt angefangen diese Seite zu lesen ,bin noch nicht fertig . Sollte keine kritisieren von bopper sein . Wie geschrieben ,wenn ich es könnte würde ich es selbst machen . Habe auf Youtube schon früher das Bild der Deutschland Fahne gesehen ,auch mal aufgerufen ,aber beim Anfang der Musik wieder abgebrochen , bevor ich an die Aussage oder Kern gekommen bin , einfach schade .

Habe viele Videos gesehen,sie sprechen meine Gedanken und Meinung aus und gefallen mir ,Kommentare sind ja leider nicht erlaubt .

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei 120 Videos bekam ich 15-20 Kommentare pro Tag.

Die konnte ich einfach nicht mehr beantworten.

Wenn ich das aber nicht mache, dann biete ich den Waffengegnern nur eine Plattform.

Daher habe ich diesen Weg gewählt, und leite die Leute auf entsprechende Internetseiten.

MfG

Edegrei

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.