Zum Inhalt springen
IGNORED

Nikon RedDot aus USA importieren, aber Händler liefert nicht nach Deutschland


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Hat jemand nen Tipp, wie ich ein bei eBay.com in den USA angebotenes Nikon RedDot nach Deutschland bekomme ?

Der Verkäufer (Outdoor-Ausstatter) liefert nicht nach Deutschland, sondern ausschl. in die USA.

Würde evtl. eine Privatperson aus den USA das RedDot nach Deutschland schicken dürfen ?

Kennst sich jemand aus bzw. hat ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Hat jemand nen Tipp, wie ich ein bei eBay.com in den USA angebotenes Nikon RedDot nach Deutschland bekomme ?

Der Verkäufer (Outdoor-Ausstatter) liefert nicht nach Deutschland, sondern ausschl. in die USA.

Würde evtl. eine Privatperson aus den USA das RedDot nach Deutschland schicken dürfen ?

Kennst sich jemand aus bzw. hat ne Idee ?

vergiß es bei diesem Händler , einige ,oder fast alle dürfen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer (Outdoor-Ausstatter) liefert nicht nach Deutschland, sondern ausschl. in die USA.

schon mal angefragt ob er's doch macht?

Würde evtl. eine Privatperson aus den USA das RedDot nach Deutschland schicken dürfen ?

Wenn Du dort jemand vertrauenswürdigen kennst,....... Zoll und Steuern kommen eh noch drauf,....... egal wie,......

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke doch bitte mal einen link zu deinem artikel! ... dann wäre es leichter dir einen händler per pn zu nennen!

Servus !

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...atchlink:top:en

Klar habe ich den Händler schon kontaktiert...er liefert nicht außerhalb der USA.

Leider habe ich keine priv. Kontakte in den USA, sonst hätte ich da schon was angeleiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

mal als Tip:

such bei USPS die Versandkosten für eine passende Flat Rate Box heraus.

Schick den Link dem Verkäüfer und sag ihm das Du on top 10,00 oder 20,00 extra bezahlst.

Das wirkt, du hast schnellen Versand inkl. Track No.

Habe ich schon öfter so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eher der Preis oder gehts nur um das Ding als solches? Falls ja, ETSS anfragen.

Servus !

229 Dollar + Versand + Steuer gegenüber 449 Euro hier in Deutschland...

Möchte das Dingens nur zum "rumspielen" haben...

@mopper: der liefert nicht an eine Adresse in Deutschland !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Wenn das schon für die USA ein Toppreis sein sollte, dann kommst du mit ETSS nicht hin. Ich kenne die Preise für das Ding nicht. Aber du könntest mal anfragen, zu welchem Preis sie dir das übern Teich schaffen können. Dann hast du zumindest schon mal ne Hausnummer.

Kennst du ETSS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopper: der liefert nicht an eine Adresse in Deutschland !

Das ist doof.

Bist Du nicht in US Foren unterwegs?

Kontakte können da helfen, oder Empfehlungen wer nach DE liefert

Schau mal bei Brian Enos im Vendors Tent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas ganz anderes: warum nimmst Du zum rumspielen nicht ein C-More aus DE?

Kostet jetzt auch nicht so die Welt und ist definitiv sehr gut und haltbar, und wenn's nicht gefällt hat es einen guten Wiederverkaufswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das schon für die USA ein Toppreis sein sollte, dann kommst du mit ETSS nicht hin. Ich kenne die Preise für das Ding nicht. Aber du könntest mal anfragen, zu welchem Preis sie dir das übern Teich schaffen können. Dann hast du zumindest schon mal ne Hausnummer.

Kennst du ETSS?

Kennst du ETSS ?

Ich warte jetzt seit zwei Jahren und 4 Monate auf eine bezahlte Montage die ich über die

bestellt habe, letzte Woche kam zwar wieder mal die Ankündigung sie hättens UPS übergeben,

allein mir fehlt der Glaube inzwischen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment, so einfach ist das mit dem Schicken an sich selbst auch nicht.

Da gibt es zwei Faktoren: Darf ich das? Und: Kann ich das?

Je nach Gesetzestreue gegenüber amerikanischen Gesetzen gilt: So einfach darf man das nicht. Ich will mir gerade ein Aimpoint Micro T-1 kaufen, dass ist ITAR-Restricted, das darf ich mal überhaupt nicht. Das Nikon Monarch Dot ist eine Stufe drunter (scheint mir), das ist nur export-restricted und bedarf einer Export-Lizenz. Und ja, egal, wer das kauft, ob privat oder geschäftlich, ob dort gekauft und hier hin geschickt oder direkt vom Händler.

Schaut mal hier:

http://www.opticsplanet.net/export.html

http://www.opticsbestbuy.com/OpticsBestBuy...icyRestrictions

Und dann:

http://www.access.gpo.gov/bis/ear/pdf/738spir.pdf

Die Lizenz dürfte kosten und wird auf jeden Fall dauern.

Praktisch gesehen: Gibt dennoch genügend Händler, die sogar ITAR-restricted Kram verschicken (sinnvoll das, wenn es um Deutschland geht - immerhin wird das hier ja auch verkauft, nur teurer). Die kümmern sich vermutlich auch nicht um die Export-Lizenz. Einfach bei eBay nach "Shipping: Worldwide" suchen.

MfG,

Tierlieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten braucht der Händler eine generelle Exportgenehmigung.

Hat er die nicht, und das sind die meisten, geht nix!

Wenn Du es selbst aus USA mitnimmst...... wüsste ich nichts, was dagegen stehen sollte.

Rechnung mitnehmen und beim Zoll anmelden.

Gruß

Rainer

Nichts wissen....besser nichts schreiben? :peinlich:

Ähm..........der Händler braucht ne GENERELLE, UND eine für jedes Teil!

Du brrauchst dann "nur" die für das Teil.....zur Zeit kostet die Erlaubnis lockere 250$!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten braucht der Händler eine generelle Exportgenehmigung.

Nein, je nach Artikel benötigt er die.

Wenn Du es selbst aus USA mitnimmst...... wüsste ich nichts, was dagegen stehen sollte.

Rechnung mitnehmen und beim Zoll anmelden.

Das geht so einfach nicht.

Es gibt Artikel die dürfen nicht exportiert werden, dann welche nur mit Genehmigugn und manche ohne Erlaubnis.

Das heisst aber auch immer noch nicht das man den Artikel einfach so nach DE importieren darf.

Probier es mal mit einer Maglight.

Die wird beschlagnahmt, Du erhälst evtl. eine Anzeige, Zoll + EUSt werden trotzdem fällig.

Das ist hier kein freies Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.