Jump to content
IGNORED

12. Stebbacher Militärgewehrschießen


Sgt. Pepper

Recommended Posts

Hallo WO-Gemeinde,

hiermit möchte ich Euch zum 12. Stebbacher Militärgewehrschießen am 20. & 21.02.2010 im Rahmen des LEADER-Sportarms-Cup einladen!

Die Ausschreibung als PDF-Download ist auf unserer Homepage erhältlich: LINK zum KKS Stebbach

Vorab-Info zur Ausschreibung:

Schießzeiten: Samstag 20.02. von 10h-17h / Sonntag 21.02. von 10h-17h Scheibenverkauf am Sonntag bis 16.30h

Waffen: Militärgewehre (Repetierer und Selbstlader) bis Baujahr 1963 in technischem Originalzustand. Kal 6,5-8mm

Stecher,Sportabzug & optische Zielhilfen sowie Diopter sind nicht erlaubt, Waffenwechsel bei Neuserie erlaubt

Bedingungen: 10 Wertungsschüsse auf 50m (Scheibe DSB 100m)

Schützenklasse: liegend freihändig

Altersklasse (ab Jahrgang 1955): liegend/sitzend aufgelegt

Damenklasse: liegend/sitzend aufgelegt

Kegelschießen auf 25m:

Mit Kurzwaffen (ab. .38SP/9mm) und Langwaffen (Repetierer, Selbstlader, UHR über Kal. 22Lfb)

6 Schuss pro Serie auf 5 Kegel mit Zeitwertung

Nicht erlaubt sind opt. Zielhilfen, Schrot- und Schwarzpulverwaffen

Munition: Verwenden von Reduzierhülsen oder abgebrochenen Ladungen ist nicht erlaubt

Nach der Siegerehrung wird ein Militärgewehr unter den anwesenden Teilnehmern verlost!

Das Team des KKS Stebbach wünscht allen Teilnehmern "Gut Schuss" !

Gruß Pepper

Link to comment
Share on other sites

Leider überschneidet sich mal wieder Stebbach mit Karlsdorf oder umgekehrt

Finde ich auch schade! Musste mich entscheiden - und habe mich für das ZF-Schießen entschieden.

Da habe ich mehr Chancen...... :)

Gruß Habakuk

Link to comment
Share on other sites

Die Kegel sind gefallen !!!! :aug:

Klasse Event - Großes LOB an das stebbach Team - :eclipsee_gold_cup:

besonders an die Standaufsicht auf der Kegelschießbahn :-) :eclipsee_gold_cup:

Bei euch Fühlt man sich richtig wohl !

ein Paar WOler waren ja auch vorort- ThomasST, Snowmen .... um einige zu nenen.

nach mehreren anläufen hat es beim kegelschießen LW für den 2. Platz gereicht :00000733:

und mit nem Nagant Gewehr aus der verlosung glücklich heimgefahren .

( dank an die kleine glücksfee )

gruß skyway78

Link to comment
Share on other sites

Die Kegel sind gefallen !!!! :aug:

ein Paar WOler waren ja auch vorort- ThomasST, Snowmen .... um einige zu nenen.

und mit nem Nagant Gewehr aus der verlosung glücklich heimgefahren .

( dank an die kleine glücksfee )

gruß skyway78

War auch dabei.

War mein erster Wettkampf überhaupt.

Zum Ergebnis schweige ich lieber, allerdings nicht letzter.

Hat aber trotzden Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Ergebnislisten sind jetzt als PDF-File online : Homepage KKS Stebbach

Das Team des KKS Stebbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein tolles Wochenende !!!

Gruß Pepper

Hallo Pepper,

erst mal GROSSES LOB an Stebbach - wir kommen immer wieder sehr gerne zu euch !

Vielen Dank für das tolle Event !

Eine Frage zu der Ergebnisliste : Die Einzel-Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet ----- soll das so sein ?

Bei den Mannschaftsergebnissen haben die Gesamtringzahlen die "echten" zwei Nachkommastellen......

Gruß

Teilchenbeschleuniger

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zu der Ergebnisliste : Die Einzel-Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet...

Gruß

Teilchenbeschleuniger

Vielen Dank, für das Lob! Hört man gerne und werde es weitergeben! :s75:

Bei der Ergebnisliste schaut es für mich nach einem Rundungsfehler in der Excel-Eingabemaske aus. Die Ergebnisse in der Schützenklasse sollten z.B. für einen Aussenzehner mit 10,0 und für einen Innenzehner mit 10,1 dargestellt werden. So müsste das Ergebnis für den 1.Platz korrekterweise 100,9 lauten........ muss mich mal mit unserer Schreibstube in Verbindung setzen! ^_^

Gruß Pepper

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, für das Lob! Hört man gerne und werde es weitergeben! :s75:

Bei der Ergebnisliste schaut es für mich nach einem Rundungsfehler in der Excel-Eingabemaske aus. Die Ergebnisse in der Schützenklasse sollten z.B. für einen Aussenzehner mit 10,0 und für einen Innenzehner mit 10,1 dargestellt werden. So müsste das Ergebnis für den 1.Platz korrekterweise 100,9 lauten........ muss mich mal mit unserer Schreibstube in Verbindung setzen! ^_^

Gruß Pepper

Wenn ich richtig informiert bin hat Markus 100,09 geschossen....

,09.....warum?

Das wurde auf verschiedenenen Wettkämpfen gestestet.

Der ausschlaggebende Punkt war die Mannschaftswertung ( 4 Schützen)

Durch die Summierung der Ergebnisse hat sich das tatsächlich Ergebniss

zu sehr verfälscht. daher wurde das Innenzehnerergebniss um eine

Stelle nach hinten versetzt um die tatsächliche Ringzahl nicht zu verändern!

Ich denke ich konnte zur Aufklärung beitragen

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, für das Lob! Hört man gerne und werde es weitergeben! :s75:

Bei der Ergebnisliste schaut es für mich nach einem Rundungsfehler in der Excel-Eingabemaske aus. Die Ergebnisse in der Schützenklasse sollten z.B. für einen Aussenzehner mit 10,0 und für einen Innenzehner mit 10,1 dargestellt werden. So müsste das Ergebnis für den 1.Platz korrekterweise 100,9 lauten........ muss mich mal mit unserer Schreibstube in Verbindung setzen! ^_^

Gruß Pepper

Hallo Pepper,

das Lob habt ihr euch auch wirklich verdient !

Am Sonntag konnten wir beide nur am Nachmittag zu euch kommen und sind erst mal über den Andrang "erschrocken"....

Durch die "Freigabe" des weniger genutzten 100m-Standes ( Alters - u. Damenklasse ) für die Schützenklasse

wurde der Druck erfolgreich herausgenommen.

Das hat uns beiden ein entspanntes Schießen ermöglicht und auf die Siegerehrung musste auch nicht lange gewartet werden ----- und das ist doch ein Lob wert ! :appl:

Jetzt noch mal zur Ergebnisliste:

Ich bin auch der Meinung daß es ein Rundungsfehler ist - wir hatten 5 bzw. 3 Innenzehner - also nach der mir bekannten Zählweise X,05 und X,03 ----- daraus wurde jetzt in der Liste X,1 und X,0 .

Das bedeutet für mich daß ab X,05 auf - und darunter abgerundet wurde.

Die Liste kennt auch nur X,0 und X,1 ----- deshalb steht bei Markus auch nur 100,1 - obwohl er 9 Innenzehner ( Hut ab ! ) hat.

Ich habe nur 5 Innenzehner - aber auch bei mir steht hinterm Komma eine eins.

Damit ist eine Differenzierung der Innenzehner nicht möglich ----- wir leben zwar in einem "Bit-Zeitalter" also entweder Null(en) :chrisgrinst: oder Eins - aber wir schießen mit alten "Schlachtrössern" ---- und die kennen das noch nicht.....

Hoffentlich habe ich's nicht zu umständlich formuliert - am Ende kommts ja nur darauf an daß alle 4 am Cup beteiligten Vereine die gleiche Zählweise haben ----- sonst gibts in Bretten wieder ein mittleres Chaos ...... :confused:

2009 war die Liste übrigens so wie ichs gerade versucht habe zu erklären.

Grüsse

Teilchenbeschleuniger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.