Jump to content
IGNORED

Waffengesetze Massasusetts USA?


stefan911

Recommended Posts

Servus !

Gib bei Google mal folgendes ein:

weapon rules massachusetts

Da steht dann sehr viel darüber, was erlaubt ist und wo es erlaubt ist...wie es z. B. in Parks, im Auto usw aussieht...

Ansonsten: Botschaft anrufen, falls Du nicht das findest was Dich interessiert.

Die können Dir da Auskunft geben.

Link to comment
Share on other sites

In MA ist es leider so, dass u.U. von Ort zu Ort anders gehandhabt wird.

Das kennen wir doch irgendwo her......

Guggst Du hier http://www.northeastshooters.com/vbulletin...php/15-Gun-Laws

Da stehen nicht nur die links auf MGL (Mass. General Law) sondern auch jede

Menge Kommentare/Interpretationen.

Auf jeden Fall die Beiträge der user "Cross-X", "Scrivener", "jcohen" beachten; dies

sind u.A. die im Waffenrecht erfahrensten Anwälte in MA.

Mit zweien davon gehe ich im März/April schießen :eclipsee_gold_cup:

Falls Du einen Umzug vorhast, orientiere Dich lieber ins südliche New Hampshire;

das ist eine GANZ andere Welt.

Link to comment
Share on other sites

Guest We are Borg

Ungut!

Die haben den "assault weapon ban", der auf Bundesebene 2004 ausgelaufen ist, per Landesgesetz weiterlaufen lassen.

:icon13:

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt aber nur ein kleiner Funken.

(Attorney General) Martha Coakley, (Governor) Deval Patrick a.k.a. "Cadillac Deval",

(Senator) John "Flip-Flop" Kerry, (Representative) Barney Franks a.k.a "Bawney Fwanks"

und (Mayor of the City of Boston) Thomas "Mumbles" Menino müssen erstmal vom

Acker, dann gibt es wieder richtig Hoffnung für die Peoples Republic of Masshole.

Boston Tea Party, die 2.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Foristi,

herzlichen Dank für eure tollen und hilfreichen Tipps.

Die helfen mir sehr weiter.

Umzug nach Boston steht noch nicht ganz bevor, könnte aber schnell kommen. Man weiß ja nie wo der Job einen hinverschlägt.

Aber ein dt. Bekannter ist kürzlich nach Boston gezogen, also werde ich so 1-2male im Jahr dort zu Besuch sein.

@ JürgenG:

Welche Waffenläden wären interessant in MA zum anzugucken?

Gute Shooting Ranges?

Viele Grüße

stefan911

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Foristi,

herzlichen Dank für eure tollen und hilfreichen Tipps.

Die helfen mir sehr weiter.

Umzug nach Boston steht noch nicht ganz bevor, könnte aber schnell kommen. Man weiß ja nie wo der Job einen hinverschlägt.

Aber ein dt. Bekannter ist kürzlich nach Boston gezogen, also werde ich so 1-2male im Jahr dort zu Besuch sein.

@ JürgenG:

Welche Waffenläden wären interessant in MA zum anzugucken?

Gute Shooting Ranges?

Viele Grüße

stefan911

shooting ranges kannst du u.a hier suchen:

http://www.ar15.com/ranges/

Link to comment
Share on other sites

@ JürgenG:

Welche Waffenläden wären interessant in MA zum anzugucken?

Gute Shooting Ranges?

Pass' gewaltig auf, wenn Du da was kaufst; nicht nur wegen Ausfuhr!

Eine leere Hülse = Munition und für "Alien" in MA hundepfui.

In NH juckt das niemanden.

http://www.northeastshooters.com/vbulletin...rs-Ranges-Forum

Four Seasons in Woburn wird allgemein hoch gelobt; allerdings ist da auch die MA Sales Tax

von 6,25% fällig.

Lieber in NH umschauen, z.B. Riley's in Hooksett oder der Laden in Pelham.

Weiter westlich der State Line Gun Shop in Mason,NH. In NH gibt's keine Sales Tax.

Wenn Du Zeit hast, ist www.kitterytradingpost.com/ in Kittery, ME immer einen Besuch

wert. Da fällt Dir die Kinnlade 'runter.

Ranges: Harvard Shooting Club, Mansfield Fish & Game, Braintree Rifle & Pistol (MA),

in NH Nashua Fish & Game, Pelham Fish & Game, Monadnock Rod & Gun oder

Manchester Firing Line. MFL ist ein privater Laden, da kannst du auch was "stotterndes"

mieten. Der Eigentümer ist auch auf dem o.a. Board vertreten.

Wenn's soweit ist, kann ich gerne Kontake herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Pass' gewaltig auf, wenn Du da was kaufst; nicht nur wegen Ausfuhr!

Eine leere Hülse = Munition und für "Alien" in MA hundepfui.

In NH juckt das niemanden.

....der freundliche und immer verständnisvolle US Customs mitarbeiter könnte das bei der Ausreise unter Umstände aber gewaltig jucken......

Kann gut gehen, wenn nicht hast du ein echtes Problem.

Adriaan

Link to comment
Share on other sites

Schon klar Adriaan, deswegen schrieb ich auch "nicht nur wegen Ausfuhr".

In MA bist Du schon wegen einer Hülse in der Hosentasche dran, falls Du

nicht mindestens eine FID Card hast.

Manche Vorgaben sind dort noch um einiges bekloppter als hier, andere

Dinge würden hierzulande feuchte Träume generieren.

Link to comment
Share on other sites

@JuergenG

Danke für dein Angebot bei Bedarf Kontakte herzustellen.

Werde gerne darauf zurückgreifen wenn ich darf.

Aktuell sieht die Planung so aus, dass ich im Frühjahr oder Sommer nach Boston zu meinem Bekannten und seiner Familien fliege und dort eben 2 Wochen verbringen werde.

Natürlich möchte ich dann auch die Waffenliberalität der USA, hier speziell von MA auskosten.

Deine Tipps klingen sehr interessant.

Ich melde mich wieder bei Dir.

Herzlichen Dank nochmals

Grüßle

stefan911

Link to comment
Share on other sites

Schon klar Adriaan, deswegen schrieb ich auch "nicht nur wegen Ausfuhr".

In MA bist Du schon wegen einer Hülse in der Hosentasche dran, falls Du

nicht mindestens eine FID Card hast.

Manche Vorgaben sind dort noch um einiges bekloppter als hier, andere

Dinge würden hierzulande feuchte Träume generieren.

Deswegen beantragt man eine Genehmigung für die temporäre Einfuhr von Waffen und Munition und schon darf man seine eigene Waffe mitbringen und/oder hat beim Mitführen von Munition kein Problem mehr.

Link to comment
Share on other sites

Aktuell sieht die Planung so aus, dass ich im Frühjahr oder Sommer nach Boston zu meinem Bekannten und seiner Familien fliege und dort eben 2 Wochen verbringen werde.

Keine Ursache.

Ich bin v. 29.3. bis 8.4. da. Wenn's passt, können wir ja mal zusammen

losziehen. Zwischen 5. und 7.4. steht die Springfield Armory und das

S&W Shooting Sports Center auf dem Programm.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ursache.

Ich bin v. 29.3. bis 8.4. da. Wenn's passt, können wir ja mal zusammen

losziehen. Zwischen 5. und 7.4. steht die Springfield Armory und das

S&W Shooting Sports Center auf dem Programm.

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für dein Bemühung.

Das macht mir alles noch schmackhafter:

Leider wird es wohl erst so ab Ende April-Mai mit mir und meiner Frau zwecks Urlaub arbeitstechnisch gehen.

Aber solltest Du irgendwann zufällig auch drüben sein wenn ich dort bin, dann bin ich einen Treffen selbstverständlich nicht abgeneigt.

Meine Bekannten in Boston haben mit Schießen überhaupt nichts am Hut und konnten mir keine Auskunft geben.

Herzlichen Dank nochmals

Grüßle

stefan911

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.