Zum Inhalt springen
IGNORED

darf man zwei waffen im selben kaliber besitzen


Jochen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bist du Schütze oder Jäger?

Wenn du Sportschütze bist und z.B. eine Ordonnanzwaffe in .308 hast, kannst du natürlich noch eine andere Dinziplin (Selbstlader oder ZF zumBeispiel) schießen. Auch im gleichen Kaliber.

Als Jäger über JJ sowie kein Problem.

Gruß

Kape357

(Klaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Sportschütze bist und z.B. eine Ordonnanzwaffe in .308 hast, kannst du natürlich noch eine andere Dinziplin (Selbstlader oder ZF zumBeispiel) schießen. Auch im gleichen Kaliber.

Betrifft nur die 3 Kontingent-HA (verbandsabhängig!). Selbst da könnte man, wenn man es begründen kann (mit ZF / ohne ZF, z.B.) noch den einen oder anderen dazubekommen.

Ansonsten gilt bei WBK Gelb nur die 2/6er Regelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weißt Du und das weiß ich.

Ich habe letztens am Rande bei einer Vorstandssitzung weilen dürfen. Da ging es u.a. um die "Weitergabe eines Antrags auf Bescheinigung des Bedürfnisses" an den Landesverband für eine neue Gelbe-WBK. Der Vorstand, der eigentlich ganz normal und OK sowie von dem betroffenen Kameraden persönlich sehr angetan ist, fing an darüber zu diskutieren, ob man (örtlicher Vorstand) es denn wolle, dass der Kamerad die Berechtigung bekäme, künfig ohne dass der örtliche Vorstand jeweils einzeln entsprechende Anträge auf Bedürfnisbescheinigung an den Landesverband weiterreiche, im Rahmen des geltenden Waffenrechts, die auf Neu-Gelb erlaubten Waffen erwerben dürfe. :mega_shok:

Der Kamerad hätte beinahe da schon in die Röhre geguckt. :shok: Leider habe ich den Vorstand nicht gänzlich von seinen Vorstellungen abbringen können. Man will jetzt erst einmal beim Landesverband nachfragen (ob der Vorstand vor Ort da wirklich nur Bote und Berichterstatter ist und nichts zu entscheiden hat und schon gar nicht, welche waffenrechtliche Berechtigungen man wem aus welchen "rechtsfreien" Gründen auch immer vorenthalten wolle). :wacko:

... und dieser Vorstand besteht nicht aus alten, verbitterten, machtgeilen Grießgramen, sondern aus eigentlich ganz normalen, guten Kameraden. :closedeyes:

Kannst Du Dir vorstellen, was da passiert, wenn Du einen zweiten Halbautomaten in .308 willst?!!! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weißt Du und das weiß ich.

Ich habe letztens am Rande bei einer Vorstandssitzung weilen dürfen. Da ging es u.a. um die "Weitergabe eines Antrags auf Bescheinigung des Bedürfnisses" an den Landesverband für eine neue Gelbe-WBK. Der Vorstand, der eigentlich ganz normal und OK sowie von dem betroffenen Kameraden persönlich sehr angetan ist, fing an darüber zu diskutieren, ob man (örtlicher Vorstand) es denn wolle, dass der Kamerad die Berechtigung bekäme, künfig ohne dass der örtliche Vorstand jeweils einzeln entsprechende Anträge auf Bedürfnisbescheinigung an den Landesverband weiterreiche, im Rahmen des geltenden Waffenrechts, die auf Neu-Gelb erlaubten Waffen erwerben dürfe. :

Der Kamerad hätte beinahe da schon in die Röhre geguckt. :shok: Leider habe ich den Vorstand nicht gänzlich von seinen Vorstellungen abbringen können. Man will jetzt erst einmal beim Landesverband nachfragen (ob der Vorstand vor Ort da wirklich nur Bote und Berichterstatter ist und nichts zu entscheiden hat und schon gar nicht, welche waffenrechtliche Berechtigungen man wem aus welchen "rechtsfreien" Gründen auch immer vorenthalten wolle). :wacko:

... und dieser Vorstand besteht nicht aus alten, verbitterten, machtgeilen Grießgramen, sondern aus eigentlich ganz normalen, guten Kameraden. :closedeyes:

Kannst Du Dir vorstellen, was da passiert, wenn Du einen zweiten Halbautomaten in .308 willst?!!! :unsure:

Werde Einzelmitglied beim BDS und Du kannst direkt beim zuständigen Landesverband beantragen, was Du für die jeweilige Disziplin benötigst, ohne bei Deinem Vorstand zu betteln. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.