Zum Inhalt springen
IGNORED

SHOT SHOW 2010 - Bilder


Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg

Die Dinger sind primär zur Selbstverteidigung gedacht.

Schrot hilft gegen Klapperschlangen.

Beim Angriff zweibeiniger Raubtiere kann man den Einsatz abstufen: die erste .410"-Patrone in die Beine, falls das nix nützt, eine .45 Colt aufm Sack und wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, die .454 Casull center of mass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm.....

hat jemand aktuelle Infos über die "Dillon BFR .50 BMG Reloading Machine"

auf der der Show gefunden ?

Erste Hand Informationen halt.

Auf der Homepage ist sie jetzt ja endlich aufgeführt.

Aber ist die Maschine denn auch mal irgendwann Lieferbar ? :confused:

Gruß

half inch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind primär zur Selbstverteidigung gedacht.

Schrot hilft gegen Klapperschlangen.

Beim Angriff zweibeiniger Raubtiere kann man den Einsatz abstufen: die erste .410"-Patrone in die Beine, falls das nix nützt, eine .45 Colt aufm Sack und wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, die .454 Casull center of mass!

Ich beforzuge Smith and Wessons 500 mehr. Munition ist das einzige was dort dann ein wenig teuer ist.

post-36806-1264298146_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Ich beforzuge Smith and Wessons 500 mehr.

Eine sehr schöne SPORTwaffe! :icon14:

Allerdings dürfte es wenige Schützen geben, die so ein Eisen in einer Selbstverteidigungssituation kontrollieren und die Geschosse sicher ins Weichziel bringen können. Hier ist weniger oft mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne SPORTwaffe! :icon14:

Allerdings dürfte es wenige Schützen geben, die so ein Eisen in einer Selbstverteidigungssituation kontrollieren und die Geschosse sicher ins Weichziel bringen können. Hier ist weniger oft mehr!

Das ist wohl war aber uebung macht den meister. Ich trage Sie bei mir wenn ich Jagen gehe. Werde dieses Jahr versuchen auschlieslich mit der 500 zu Jagen mal sehn ob es was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist die Jagd mit Kurzwaffen verboten.

M.E. mal eine halbwegs sinnvolle Regelung. Dem Wild zuliebe!

Ich gehe unheimlich gerne auf die Jagt mit meinem Bogen. Hey jeder kann 200-300 meter schiessen. Was mich mehr resitz ist so nah wie moeglich ranzukommen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
warum?

Weil man mit Büchsen präziser schiessen kann als mit Kurzwaffen. Spitzenschützen traue ich es zu, mit einer Kurzwaffe bis auf 50m genauso gut und sicher zu treffen wie mit einem Gewehr. Aber Otto Normalschütze (und die sind bei Jägers gar nicht selten!), sollte besser zur Langwaffe greifen.

Was nützt es, wenn man aus übertriebenem Ehrgeiz Wild krankschiesst?!? :rolleyes:

Wenn man auf Wild schiesst, ist das oberste Ziel, das Stück so schnell wie möglich zu töten. Und das geht mit einer Büchse nun mal am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50m meter? Ich komme fast 15m ran mit meinem Bogen. Bei der bogen Jagt toetet man das Wild nicht sofort. Meist merkt es gar nicht das es getroffen wurde. Es blutet innerlich aus. Alos denke ich mir wenn ich mit mit meinem Bogen nah rankomme werde ich es auch mit einer Kurzwaffe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.