Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Wer macht Gaileo falsch?

JungeausmSüden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anscheinend scheint das Thema Waffen eine große Anziehungskraft auf die Redakteure von Pro7 auszuwirken. Besonders gerne werden Filmszenen nachgestellt. Dochist das Scheitern im Vorhinein meist garantiert - es scheint vorallem daran zu scheitern, die Situation entsprechend nachzustellen, der theoretischen Betrachtung und der Recherche.

Meine Frage: fördert Galileo populäre Irrtümer?

Geschrieben

Galileo ist professinelle Volksverdummung zu kommerziellen Zwecken.

Geschrieben

Hab ich auch gerade gesehen. :rotfl2:

Bisher hab ich Galileo immer als leichte Kost beim dösen auf dem Sofa gesehen. Aber das mit dem Geldtransporter war mal richtig schlecht.

Was mir am besten Gefallen hat, war die Szene mit dem Maschinengewehr auf die Fahrgastzelle. Angeblich wie im Film.

Ich hab zwar noch nicht viel Ahnung von Waffen und Munition, aber für mich war im Film ein M60 oder so in der Art zusehen und kein Handfeuergewehr.

Zu deiner Frage: Galileo selber ist ein großer Irrtum.

Geschrieben

Hi hi....

Habs mir auch gerade angesehn.

War schon interessant wie hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden.

Mit der .357Mag in den Motor schießen, der Waffenexperte hat auch gleich sagen können dass das nix wird. Die .357Mag durchschlägt einfach keinen Motorblock.

Den Versuch hättens mal mit ner .44Mag machen sollen, die Welt hätte gleich anders ausgesehn :teufel_17:

Na gut, über den Vergleich mit dem Maschinengewehr aus dem Transporter und der MP5 (War doch eine oder?) der hinkt sowieso gewaltig.

Aber gut, Galileo will doch keine Anleigung bieten wie man einen Geldtransporter am schnellsten aufhält :rotfl2:

Greetings

Geschrieben
Die .357Mag durchschlägt einfach keinen Motorblock.

Den Versuch hättens mal mit ner .44Mag machen sollen, die Welt hätte gleich anders ausgesehn :teufel_17:

Sischer dat...

Geschrieben

tigr, in visier(?) wurde eben DAS nachgestellt....zum sofortigen stopp bekommst du einen motor auch mit der 44.er nicht geschossen, aber so stark beschädigt, das er nicht mehr sehr weit kommt....bei mehrfachem beschuss des blocks wurde nicht nur der block, sondern auch die laufbuchsen der kolben so stark beschädigt, das der motorschaden unausweichlich ist.

Geschrieben
tigr, in visier(?) wurde eben DAS nachgestellt....zum sofortigen stopp bekommst du einen motor auch mit der 44.er nicht geschossen, aber so stark beschädigt, das er nicht mehr sehr weit kommt....bei mehrfachem beschuss des blocks wurde nicht nur der block, sondern auch die laufbuchsen der kolben so stark beschädigt, das der motorschaden unausweichlich ist.

Das der Motor nicht zwangsläufig mit dem ersten Schuss aus der .44er steht ist mir schon klar, es kommt immer darauf an was man trifft. Knallt das Geschoss nicht zufällig direkt in ein Pleullager so dass sich sofort ein "Kolbenfresser" einstellt dann kommt man mit dem beschätigten Motor schon noch ein paar Meter.

Aber wei du schon sagst, weit nicht mehr!

Geschrieben

Galileo macht gar nicht's falsch......niemals...sieht man ja an Mr. Dumbo ich bau die dicksten Burger, Döner, Sushi Rollen etc.

die ganze Welt weiss jetzt das Geldtransporter total sicher sind und man sich ja nicht mit dem Gesetz anlegen sollte.....

obwohl ich das dumme Gesicht echt komisch fand als der Trottel mit dem Sprengstoff selber nicht wußte was er da mit seiner Menge Sprengstoff in die Luft jagt.....

"oh Gott, das ist eine echte vollautomatische Waffe die unterliegt dem Kriegswaffenkontrollgesetz...."

aber umschalten konnte ich vor lachen auch nicht

Geschrieben
Galileo macht gar nicht's falsch......niemals...sieht man ja an Mr. Dumbo ich bau die dicksten Burger, Döner, Sushi Rollen etc.

die ganze Welt weiss jetzt das Geldtransporter total sicher sind und man sich ja nicht mit dem Gesetz anlegen sollte.....

obwohl ich das dumme Gesicht echt komisch fand als der Trottel mit dem Sprengstoff selber nicht wußte was er da mit seiner Menge Sprengstoff in die Luft jagt.....

"oh Gott, das ist eine echte vollautomatische Waffe die unterliegt dem Kriegswaffenkontrollgesetz...."

aber umschalten konnte ich vor lachen auch nicht

Da hast du recht... von meinem Sprengmeister sollte man erwarten können, dass er abschätzen kann wie viel Sprengstoff er braucht um den Transporter nicht komplett zu zerstören.

Aber naja...

Geschrieben

Das MG sah doch sehr nach PK aus und nicht nach MP5 ^^

Und was den Sprengmeister angeht, denk ich mal haben die ihm gesteckt er solle doch mal ein wenig mehr nehmen. Explosionen kommen immer gut ;)

Geschrieben
Das der Motor nicht zwangsläufig mit dem ersten Schuss aus der .44er steht ist mir schon klar, es kommt immer darauf an was man trifft. Knallt das Geschoss nicht zufällig direkt in ein Pleullager so dass sich sofort ein "Kolbenfresser" einstellt dann kommt man mit dem beschätigten Motor schon noch ein paar Meter.

Aber wei du schon sagst, weit nicht mehr!

Ich glaub' Du bist der Prototyp des Galileo-Zuschauers. Kann das sein?

Geschrieben

Das fasse ich jetzt schon fast als persönliche Beleidigung auf...

Mit Motoren kenn ich mich sehr gut aus und weis recht gut welche Teile beschädigt werden müssen, damit es innerhalb von kürzester Zeit zum Exitus kommt.

Das wissen um das zusammentreffen von .44Mag und Motorblock ist leider nur theoretischer Natur.

Von dem her sind das nur Vermutungen.

Geschrieben

Seit ich diese Beiträge mit Mr. XXXXXXXXXXXXXXL gesehen habe der mit zentnerschweren Überfressalien hantiert schätze ich wieder kleine Portionen im (guten) Restaurant ... Fernsehen bringt also doch was! :rolleyes:

Geschrieben
Das fasse ich jetzt schon fast als persönliche Beleidigung auf...

Mit Motoren kenn ich mich sehr gut aus und weis recht gut welche Teile beschädigt werden müssen, damit es innerhalb von kürzester Zeit zum Exitus kommt.

Das wissen um das zusammentreffen von .44Mag und Motorblock ist leider nur theoretischer Natur.

Von dem her sind das nur Vermutungen.

Steuerkette, Zahnriemen oder Umlenkrollen sind noch empfindlicher,

da sollte auch eine .380 reichen. :yes:

Und Prototypen werden richtig wertvoll............im Alter. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Steuerkette, Zahnriemen oder Umlenkrollen sind noch empfindlicher,

da sollte auch eine .380 reichen. :yes:

Und Prototypen werden richtig wertvoll............im Alter. :eclipsee_gold_cup:

hee hee...

da hast du natürlich recht... Aber wenn du es schaffst Zahnriemen, Umlenkrollen oder auch die Steuerketten durch die geschlossene Motorhaube zu treffen solltest du dann an dem Tag Lotto spielen, da haste dann mehr gewonnen als beim Überfall eines Geldtransporters *lol*

€dit: das selbe gilt natürlich wenn man es schafft eine Lagerschale zu treffen :rolleyes:

Geschrieben
Sischer dat...

... nich...

Das ist ne Urban Legend, dass die .44er quasi ne Panzerabwehrrakete ersetzen kann... :00000733:

Geschrieben

Ooooooh Mannn! Gibt wohl wirklich sehr viele, die bisher weder einen Motorblock aus der Nähe (Keinen Modellbaumoppel für`n Hubi) gesehen haben noch wissen, was ihre Waffen/Munition leisten können. Der gute alte Harry hat auch stark übertrieben........

Am besten: Nehmt euer Auto, fahrt auf einen dafür zugelassenen Stand und haut mal 100 Schuss .44 Mag. seitlich durch die Kotflügel und von oben durch die HAube auf den Motorblock. Dann komme ich und setze das Puzzle des Motorblocks (aber nur diesen) wieder zusammen.. :rotfl2:

Geschrieben
...

Am besten: Nehmt euer Auto, fahrt auf einen dafür zugelassenen Stand und haut mal 100 Schuss .44 Mag. seitlich durch die Kotflügel und von oben durch die HAube auf den Motorblock. Dann komme ich und setze das Puzzle des Motorblocks (aber nur diesen) wieder zusammen.. :rotfl2:

... und aufgrund welcher vom BVA zugelassener Schiesssportordnung wird geschossen? :teu38:

Geschrieben

Am geisteskrankesten war der dritte Versuch, das war doch eine Kaliber 12, wenn ich nicht irre - dass sich damit (vorallem mit Schrot) kein Durchschuss einstellt, hätte ich nach dem Beschuss durch die (laut Galileo "das", da ja ein "Maschinengewehr") MP5 auf den gepanzerten Fond des Wagens auch gewettet - ab heute mittag kann man sich die Folge noch mal online anschauen, dann wird der Titel des Films noch einmal erwähnt - und ich behaupte das war eines der "aircooled" Browning MGs - also wohl .30 oder sogar .50 - super Vergleich hier, die gute MP5.

Ich frage: spielt nicht die Munition eine wesentliche Rolle? Wenn einer sich ein MG beschaffen kann, dann wird es kaum an der Munition scheitern. Also müssten sie mit panzerbrechender Munition auf den Renault feuern. Haben Sie aber nicht, behaupte ich. Wenn sie schon eine halbautomatische MP5 als "Maschinengewehr" verkaufen müssen.

Das war nicht das erste mal, dass ich mich an diesen Nachstellungen reibe - Not und Elend an allen Ecken. Keine Ahnung, kein Budget, keine Recherche.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.