Zum Inhalt springen
IGNORED

Armbanduhr mit Tritium-Anzeige


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Danke einstweilen für die Antworten, aber anscheinend wurde das mit dem Preis von einigen die hier ne Antwort gegeben haben schlicht überlesen :lol:

Hallo

Jetzt habe ich aber mal ne Frage:

Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht was da in meinen Automatik Uhren so leuchtet. Gute beide Begriffe schon gelesen.

Was macht den Unterschied???

IlumiNova oder Tritium.

Danke mal für Info

Gruß

Stefan

In Anhang noch ne Info für euch

bei einer Uhr für den Outdooreinsatz würde ich min 200m Wasserdichtigkeit nehmen.

Wasserdichtigkeit

0 Meter/0 Bar erlaubt keinen Kontakt mit Wasser

bis 30 Meter/3 Bar erlaubt leichten Spritzwasserkontakt

bis 50 Meter/5 Bar erlaubt Wasserkontakt beim Händewaschen und bei Regen

bis 100 Meter/10 Bar erlaubt Wasserkontakt im Pool

bis 200 Meter/20 Bar erlaubt schwimmen, schnorcheln und duschen (kein heißes Wasser)

bis 500 Meter/50 Bar erlaubt intensiven Wassersport wie z.B. Surfen oder Sporttauchen

über 500 Meter/50 Bar erlaubt Tiefseetauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Habe heute eine Traser H3 gekauft. Metallband, Tritium blau, (leider) Quarzwerk, aber alles kann man nicht haben ;-)

Hier ein Foto:

3ad9aca3fa240ccf.jpg

Ich habe hier 3 hochwertige Uhren ( eine Glashütte, eine alte Omega und eine Porsche-Design) und die sind mir zu schade für den Schiessstand.

"Normalerweise" kostet die Traser 419,- Euro und sie wurde bei einem großen Auktionshaus für 379,- Euro und dem Vermerk "oder Preis vorschlagen" angeboten.

Ich habe dann mal 305,- Euro (inkl. Versand) eingegeben und der Verkäufer gab mir das o.k...

Übrigens, der Verkäufer hat noch mehrere dieser Uhren (falls noch jemand Interesse daran hat).

Für 300 Euro hab ich hier bestimmt nichts falsch gemacht.

Vielen Dank nochmals für all die Tipps die ich hier bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr ist echt Spitze.

Ich hole mir nur die exklusiven Uhren als Automatik. Eine Traser sollte für mich ein Quarzwerk haben, vorallem nicht soviele Zeiger.

Dann sieht die aber nicht so gut aus, also wäre da wohl die Automatik doch der Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein bisschen zu gross, sollte es auch kleiner geben Tritium Service

Die machen auf Anfrage auch nichts mehr und verweisen auf diese im übrigen hochinteressante Seite Ich vermute, pinseln traut sich außerhalb China´s keiner mehr (Arbeitsschutz) Und die Premiumhersteller haben´s anscheinend (noch) nicht nötig, diese Röhrchen zu verbauen. :traurig_16:

Für die Paneristi gab es mal eine richtig hell leuchtende, aber die wollten richtig Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern kam meine Traser Classic Chronograph Big Date Pro Blue mit Natoband.

Ich hab noch andere Uhren aber keine die man überall hin anziehen kann. (Angeber,gefälscht,geklaut, nicht deine, etc)

Bin mit der Traser sehr zufrieden.

Auch ebay-Preisvorschlagen 300.-€ Gegenvorschlag 320.-€ Sofortkaufen PayPal Lieferung 2Tage später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Traser-H3-Besitzer !

Vorhin kam die Uhr ! Perfekte verarbeitet, alles sehr schön.

ABER: so blau wie auf dem Foto

3ad9aca3fa240ccf.jpg

leuchtet das Tritium keinesfalls !!!

Wenn es dunkel ist, ist die Uhr sehr gut ablesbar, aber bei Tageslicht ist von dem blau nichts zu erkennen.

Ist das bei Euch auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Tag die Lichtquellen so stark sehen würdest hättest du bei Nacht ne Taschenlampe am Arm....

Servus !

Stimmt, da hast Du recht...

Ich habe mir das vorhin mal angeschaut, in Ruhe...

Wenn man mal eine Zeit lang in dunkler Umgebung ist und die Uhr am Handgelenk hat, das Auge sich an die Dunkelheit schon gewöhnt hat, dann ist die Uhr sehr schön und sehr genau ablesbar.

Ich war durch das Foto der Werbung etwas verwirrt, denn da leuchtete die Uhr am Tage schon sehr hell.

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre es in der Tat wie eine Taschenlampe.

Bin jedenfalls begeistert von der Uhr, musste ein Armbandglied rausnehmen (Achtung, wer das selbst machen möchte unbedingt die Richtung, welche mit einem Pfeil markiert ist, beachten wo man den Splinttreiber ansetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die aktuelle Submariner, Explorer usw. angeschaut, die kosten zur Zeit alle stolze 4.000 Euro. Vorallem haben die nichtmal das typische 10 Bar Gehäuse, die Uhren würde ich als flach bezeichnen, da wird man am Ziffernblatt kaum was machen können *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Natoband dran.

Passt bei meinen Handgelenken gerade so ins 2te (also vorletzte) Loch.

Ist also ziemlich knapp....

Juppi....

Gestern ist meine Traser gekommen :00000733:

Nicht die Chrono sondern die Alarm. Also Quarz, keine Automatik.

Auch mit Natoband und mit grüner Tritiumanzeige.

Bei meinem Natoband bin ich genau im mittleren Loch (6. von hinten und von vorn)

Was hast denn du für Unterarme?

Du ißt definitiv zuviel Spinat :eclipsee_gold_cup:

Jemand hatte geschrieben daß die Anzeige im Dunkeln schon fast zu hell wäre.

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde sie genau richtig um schnell und präzise abzulesen.

Aber blenden oder so tut sie nicht.

Ich find die Uhr klasse!! :icon14:

Greets

Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.