Jump to content
IGNORED

2nd International SCW Trophy 2010


Red Dragon

Recommended Posts

Hallo IPSC Gemeinde und Gleichgesinnte!

Der Countdown zur SCW-Trophy 2010 läuft.......

Ab 11.01.2010 um 20.00 Uhr ist unsere Online Anmeldung (auch über das MOS-System) offen.

17 Stages, 313 Schuss und jede Menge Spass warten in Wien von 19.bis 21.03.2010 auf Euch .

Für tolle Preise bei der Tombola vor der Siegerehrung ist auch wieder gesorgt.

Wir starten mit einen neuen Zeitplan, kein Pre-Match sondern drei gleiche Schießtage.

Somit kann jeder Ro selber auswählen wann er schiessen möchte und wann arbeiten.

Das Ganze um moderate EUR 80,-.

Alle Informationen kommen in den nächsten Tagen unter

http://www.s-c-w.net/content/trophy/2010/trophy_eng.shtml

DVC

Mario Kneringer

Oberschützenmeister SCW

Link to comment
Share on other sites

hallo mario

bedeutet dass man an ALLEN drei tagen schießen muss oder das match an EINEM der drei tage schießt?

/quote]

Hallo Dirk

Das Match ist in einem Tag zu schiessen.

Wir haben jetzt Zeitplan und Stages online.

Mit den drei gleichen Schiesstagen ist gemeint, das es kein Pre-Match gibt.

Bei dem sich die Ro´s selbst abnehmen müssten.

LG

Mario

Link to comment
Share on other sites

Hi Mario,

ich freue mich schon riesig, aber

verrate mir eins: warum 2nd SCW ?

VLG

Christian

Hallo Christian

Na ja wir hatten 10 Jahre lang eine Helmut Schwaiger Trophy im Gedenken und zu Ehren unseres verstorbenen Gründungspräsidenten (Helmut Schwaiger).

Letztes Jahr beschloß der Vorstand das dies genügend Gedenken sei und unser Bewerb wurde zur International SCW Trophy. So sind wir nun obwohl schon Jahre ausgetragen bei der 2nd angelangt.

Lg

Mario

Link to comment
Share on other sites

@Mario

2 Fragen:

1. Habt Ihr mal Vergleiche angestellt, ich bilde mir ein, daß für Production dies' Jahr viel weniger Anmeldungen vorliegen?

2. Wie läuft es denn dieses Jahr mit dem ROen? Wenn man sich, wie z.B. ich, bei der Anmeldung über das MOS für einen bestimmten Tag als RO eingetragen hat, läuft das dann automatisch, daß man dann SICHER sein kann, daß man auch tats. eingeteilt wird? (Man muß das ja u.a. bei Urlaubsplanung und Hotelbuchung berücksichtigen.)

Oder bekommt man noch eine gesonderte Rückmeldung von Euch, ob/dasses auch klar geht?

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

@Mario

2 Fragen:

1. Habt Ihr mal Vergleiche angestellt, ich bilde mir ein, daß für Production dies' Jahr viel weniger Anmeldungen vorliegen?

2. Wie läuft es denn dieses Jahr mit dem ROen? Wenn man sich, wie z.B. ich, bei der Anmeldung über das MOS für einen bestimmten Tag als RO eingetragen hat, läuft das dann automatisch, daß man dann SICHER sein kann, daß man auch tats. eingeteilt wird? (Man muß das ja u.a. bei Urlaubsplanung und Hotelbuchung berücksichtigen.)

Oder bekommt man noch eine gesonderte Rückmeldung von Euch, ob/dasses auch klar geht?

Grüße

Iggy

Hallo Iggy

1.Ja die Production ist rückläufig, 2009 hatten wir 93 Starter bis jetzt Angemeldet 56 Starter.

Aber ob das nur an der Regeländerung liegt möchte ich nicht behaupten.

2.Also im Moment ganz gut, natürlich hat eine Veranstaltung von unserer Größenordnung immer Probleme genügend Ro/Helfer zu finden.

Du kannst davon aus gehen dass es fix ist.(außer du würdest einen gegenteilig Meldung bekommen).

Wir möchten in den nächsten zwei Wochen unseren Ro/Helferplan fixieren.

Dann bekommt jeder Ro/Helfer die Bestätigung und den Ro/Helferplan damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

In Moment sind wir noch auf der Suche nach Ro/Helfern für alle drei Wettkampftage.

Das ist noch eine Möglichkeit ins Match zu kommen.

LG

Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leute

Für alle schnell Entschlossenen am Freitag (19.03.10) haben wir noch freie Plätze. :00000733:

Einfach in die Warteliste eintragen und den Freitag als Wunschtermin ankreuzen.

Für alle Schützen die Sanktionierung ist durch und die Medaillen ein gekühlt. :D

DVC

Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Liebe Freunde!

Einige Plätze am Freitag (19.03.2010) sowie ein Platz am Samstag (20.03.2010) und drei Plätze am Sonntag (21.03.2010) sind wieder frei!

Bei Interesse bitte eine e-mail an unseren SCW Oberschützenmeister unter osm@s-c-w.net

DVC

Claus

Kassier SCW

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde des flinken Fingers!

Erster Matchbericht:

Anmeldung: du kommst - tust schön grüßen - gehst zu Sandra und schon hast du deine Zettel mit einer feschen SCW Kappe

Matchbeginn: pünktlich - mit netter Begrüßung

Stages: jetzt wirds haarig - im wahrsten Sinnde des Wortes - aber aus meiner Sicht doch gleich für Alle

- die doch sehr vielfältigen Lösungsmöglichkeiten haben mir extrem gut gefallen

- doch einfach war der SCW sowieso noch nie

- habe Zeiten geschafft die die Suche nach den Vermißten (Mikes) schon inkludiert hatten

Zeitplan: war perfekt abgestimmt - alle gut drauf - pünktlich abgeschossen

Wünsche den Schützen am SA und SO ebensolchen guten Verlauf und bessere Treffer

In Summe gesehen tolles Match und super Lob an die SCWler mit allen Helfern

Sorry - das WICHTIGSTE: Das Gulasch war echt gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DVC PREDATOR

Link to comment
Share on other sites

War am Samstag da:

Wie schon erwähnt leicht zu schiessen waren die Stages noch nie -

jedoch meiner Meinung zu viel elektrisches Schnik-Schnak und dadurch auch immer wieder Fehlerquellen.

z.B- Stage 1 bei fast jeden unserer Schützen mussten die RO`s die Pendelscheibe mit Magnethalterung neu einhängen.

Eine 1/4 stündige Unterbrechung zum "Kuscheln im Dunkeln" war im Startgeld inkludiert :rolleyes:

Bin um 7:30 auf den Stand gegangen und hab den Stand um 19:30 verlassen.

Viel Zeit verbracht unter der Erde ;)

Ansonst wie immer ein Gutes Match.

hust -hust - die Lüftung der einzige Schwachpunkt.

DVC

ISE

Link to comment
Share on other sites

- die doch sehr vielfältigen Lösungsmöglichkeiten haben mir extrem gut gefallen

- doch einfach war der SCW sowieso noch nie

Zeitplan: war perfekt abgestimmt - alle gut drauf - pünktlich abgeschossen

In Summe gesehen tolles Match und super Lob an die SCWler mit allen Helfern

Sorry - das WICHTIGSTE: Das Gulasch war echt gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DVC PREDATOR

.....ich nenn´s mal "zweiten Mädsch-Bericht".

Ich kann mich dem Predator nur anschließen und seine Vorlagen weitergeben.

Einen so ruhigen und konzentrierten MD habe ich noch selten erlebt. Er war sehr darauf bedacht, daß alles perfekt funktioniert und konnte ständig irgendwo mit Anwesenheit(!) glänzen.

Als am Samstag kurz mal der Strom ausfiel, stand ich mit ihm zusammen und ich mir fiel seine "dezent angespannte" Gelassenheit auf. Kurzfristig dachte ich mir:"...der nimmt doch irgendwas...?!" Sein Team hatte aber die Situation im Griff und nach einer kleinen Ratschpause gings weiter.

Das Stagedesign war absolut hochkarätig und sehr anspruchsvoll, die Stage-Crews motiviert, hilsbereit und freundlich (...plane evtl. für nächstes Jahr sogar wieder einen RO-Einsatz ein..).

Leute, macht weiter !!!!!! Schee woas!!! :icon14: :icon14: :icon14:

Ach ja, nach dem Schnitzel war ich zwar fertig (im Sinne von vollgefressen) aber glücklich......!

Link to comment
Share on other sites

Ja,das war wieder einmal ein absolut hochwärtiges,anspruchvolles Level 3 Match!!!!!

.....ich bewundere jedes Jahr auf's Neue die Creativität der Parcour-Designer und den enormen Zeitaufwand,Arbeitseinatz und professionelle Abwicklung des Bewerbes.

.....meine Hochachtung gilt dem gesammten Team des SCW!

Für mich ist es jedes Jahr ein High-Light als Schütze und RO dabei sein zu dürfen und freue mich

schon auf die 3.Int.SCW-Trophy

Ps.:Am Samstag habe ich kurz die Veryfiring-Listen überflogen und festgestellt,das sich bei sehr vielen(auch guten) Schützen Miss,PT,PROC eher im 2stelligen Bereich angesiedelt sind(mich eingeschlossen :traurig_16: ),was die Schwere des Bewerbes wohl unterstreicht.

DVC Kurt

Link to comment
Share on other sites

.....ich bewundere jedes Jahr auf's Neue die Creativität der Parcour-Designer und den enormen Zeitaufwand,Arbeitseinatz und professionelle Abwicklung des Bewerbes.

.....meine Hochachtung gilt dem gesammten Team des SCW!

Für mich ist es jedes Jahr ein High-Light als Schütze und RO dabei sein zu dürfen und freue mich

schon auf die 3.Int.SCW-Trophy .....

Ich kann mich da Kurt nur anschliessen, das arbeiten als RO hat mir genau so viel Spaß gemacht wie das schießen!

Für einen kurzen Stromausfall kann niemand etwas und schließlich hat der Schiessstand den Vorteil, dass man schiessen kann bis es wirklich zu Ende ist.... ohne das Anwohner oder andere Mißgünstige rummosern.

Bis zum nächsten mal!

Viele Grüße & DVC

Hajo

P.S.Viele Grüße & vielen Dank auch nochmal von Vanessa!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Vielen Dank für die durchwegs positiven Rückmeldungen!

Das SCW-Team freut sich sehr, dass ihr Spaß bei unserer Trophy hattet.

Da weiß man, dass sich die wochenlange harte Arbeit doch ausgezahlt hat.

jedoch meiner Meinung zu viel elektrisches Schnik-Schnak und dadurch auch immer wieder Fehlerquellen.

z.B- Stage 1 bei fast jeden unserer Schützen mussten die RO`s die Pendelscheibe mit Magnethalterung neu einhängen.

Ich hatte heute auch die Ehre, im Keller1 zu "dienen" und muss dir Recht geben!

Fehlauslösungen nerven gewaltig und kosten Zeit. (Die man im Keller 1 aber locker wieder aufholen konnte)

Die verwendeten Steuerungen sind noch nicht ganz ausgereift und es blieb keine Zeit mehr, die neue verbesserte Version (wie in Stage 7) überall einzusetzen.

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass sich das "elektrische Schnik-Schnak" bei uns halten wird und wir werden auch das in den Griff bekommen!

Nochmals Danke für euer Feedback,

CU at the 3. SCW Trophy 2011!

Günther

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da Kurt nur anschliessen, das arbeiten als RO hat mir genau so viel Spaß gemacht...

Hajo

P.S.Viele Grüße & vielen Dank auch nochmal von Vanessa!

...und ich kann mich HaJo nur anschießen :)

Es war ein sehr interessantes Match, der MD + der RM waren wirklich sehr freundlich, ruhig und konzentriert :good:,

so war es eine sehr angenehme Atmosphäre für alle Beteiligten und hat viel Spaß gemacht...

Beste Grüße

Olaf

P.S.Viele Grüße & vielen Dank auch nochmal an Vanessa!

Sie hat ihre Aufgabe wirlich sehr gut gemacht :eclipsee_gold_cup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo SCW-Team,

ich sage nur "Klasse".

Die Reise nach Wien hat sich immer gelohnt und auch dieses Jahr war einfach nur super.

Unsere beiden "Neuen" die ihr erstes Level III Match geschossen haben, und Gaby ihr erstes Match überhaupt, waren total begeistert.

Unser Dank geht in erster Linie an die RO's. Vielen vielen Dank für die super tolle Arbeit. Ohne Euch könnten wir so schöne Matches nicht schießen. Der ganzen Orga möchte ich aber auch danken. Das habt ihr mal wieder ganz klasse hinbekommen.

Im nächsten Jahr werde ich jedenfalls versuchen, noch ein paar Leute mehr mitzubringen.

Herzlichen Dank Euch allen,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.