Zum Inhalt springen
IGNORED

NRW vernichtet große Werte


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

die Annahme entspricht nicht den Tatsachen.

Ich habe mein wissen aus einer sehr zuverlässigen Quelle und möchte, daß die Waffen verwertet werden.

An wen kann ich mich wenden.

Meine Identität kann offengelegt werden.

Die Identität meiner Quelle auf keinen Fall.

Steven

Gerade wenn es, wie im Beitrag von Mattes, um alte schon museale Stücke geht, müßte der Unsinn viel mehr in die Öffentlichkeit. Daß soll jetzt nicht heißen, daß ich die Vernichtung von Waffen grundsätzlich gut finde - als Sammler blutet mir das Herz; egal ob mein Sammelgebiet betroffen ist oder nicht.

Steven - versuch doch einmal, Bilder der Waffen zu bekommen (möglichst museumsrelevante Stücke) und versuche dann, die Presse auf deine Seite zu ziehen. Notfalls gehen auch Beschreibungen oder Bilder ähnlicher Stücke. Es muß deutlich werden, daß hier nicht nur Schrott vernichtet wird, sondern kulturhistorisches Material, von dem manchmal sogar ein Museum noch träumt. Diese Seite wird der Öffentlichkeit leider nicht vermittelt. Also müssen wir es versuchen, wenn wir entsprechende Hinweise erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit der Steinschloßflinte lese;-könnt ich heulen.

Gott sei dank;-kommt in unserem Verein keiner auf die Idee ,solche alten Originalwaffen einfach zu entsorgen. Die werden dann bei Aufgabe des Schießsports;-an andere Vereinsmitglieder "weitergegeben"

Das überhaupt auch Vorderlader die legal zu erwerben sind abgegeben werden zeigt doch die Unsicherheit und auch

Unwissenheit übers Waffenrecht in der Bevölkerung, viele haben wohl noch eine einläufige Steinschloßflinte im

Dielenschrank mal geerbt vom Großvater oder Vater, ich denke viele wissen um die Waffe gar nichts, nichts zu

Funktion und auch nicht das sie das Teil sogar legal weiter besitzen dürfen.

Oder es gibt in der Familie jemanden (nicht nur Frauen sind so gestrickt) der generell etwas gegen Waffen hat und

das Teil aus dem Haus haben will.

Das alles ist dem sinnlosen Aktionismus in Politik und Medien zu verdanken, da wandern dann sogar Zinkspritzguss

Dekomodellwaffen aus früheren Neckermann/Quelle Katalogen die überhaupt nicht schußfähig sind aufs Polizeirevier. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht der WZ in NRW:

34.000 Waffen wurden bisher abgegeben.

Straffreie Abgabe illegaler Waffen noch bis einschließlich 31.12.2009 möglich

Aus einer Region:

400 Waffen abgegeben

40 illegale (Schuß)Waffen

24 Legalwaffen, deren Besitzer deeiAuflagen (Tresor) nicht erfüllen wollten oder konnten.

Ansonsten Waffen, die einmal erlaubnisfrei erworben und besessen werden durften und heute unter das Waffengesetz fallen, wie Faustmesser, Springmesser, Nun-Chakos, selbst gebastelte Hieb- und Schlagwaffen und allerdings nicht genannnt, wohl viele nach wie erlaubnisfrei zu besitzende SSW, Dekowaffen und Luftdruckwaffen.

Auf dem Bild waren drei Perkussionsrevolver zu sehen, ob scharf oder Deko war nicht zu erkennen.

Eventuell waren das auch auf einschüssig abgeänderte Perkussionsrevolver. Die hat es Mal

vor etwa 20 Jahren in größeren Mengen gegeben, da als einschüssige Perk.-Waffe damals frei erwerbbar.

Eine Reihe von KK-Gewehren und wohl auch Lufdruckgewehre, SSW, und eventuell eine sammelwürdige Waffe

(aus dem Bild aber nicht wirklich beurteilbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.