Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

fvlw - kompetenz at its best - weiter so...

kompetetenz, die begeistert, wirklich.

Ich halte dieses Gezänk immer noch für mehr als flüssig - nämlich überflüssig. Auch wenn es der Entledigung geistiger Blähungen dient.

Was mich immer wieder erstaunt, daß Menschen in der Lage sind, ein Ding Sch...ße zu finden und es dann trotzdem weiter nutzen. Wem WO aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, muß sich hier nicht tummeln, es ist kein regierungsamtlich verordnetes Forum mit Teilnahmezwang. Und falls jemand Vorschläge hat, wie man das Forum - besser wäre es: "die Menschen" - verbessern kann, sollte es mitteilen; entweder im Forum oder den Betreibern.

Vielleicht sollten wir dazu übergehen, zu schreiben, wie eine gemeinsame ARbeit aussehen könnte, wie man weiter daran arbeiten kann, die Schützen in den entlegensten Winkeln und den dunkelsten Ecken dieser Republik erreichen kann, wie man Öffentlichkeit gewinnen kann, wie man die Verbände in Bewegung setzen kann, wie man.....

Ach neee, es ist ja wichtiger die persönlichen Befindlichkeiten zu pflegen und seine absolutistische Meinung darzustellen.

Vielleicht haben wir LWB es ja sogar verdient, wenn unser Hobby im wahrsten Sinne des Wortes "plattgemacht" wird.

Es ist mir noch nie ein Thread dermaßen auf den berühmten S......k gegangen, wie dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...brauchst Du auch so ein merkbefreites Formular ?

profil anklicken schon mal probiert?

Und Ja ! es macht einen riesen unterschied, ob der Autor identifizierbar ist oder nicht!

Sicher nicht bei allen ,die meinen, ihre verbalen Entgleisungen ,Beleidigungen und Diffamierungen wären ein Ausdruck von sprachlicher Kraft.

aber wenn hier gelobt wird:

b ) Moderat im Tonfall

und dann aber so über die Leute mit denen wir nun mal VERRHANDELN MÜSSEN geschrieben wird:

...Sippenhaft, Kollektivbestrafung, Verleumdungs- und Hetzkampagnen ....machtbessesenen verbrechern und fanatischen Ideologen

...dann dürfen wir uns nicht wundern dass ein Medium wie WO nicht mehr ernst genommen und deren Repräsentanten nicht mehr als Verhhandlungspartner

gewünscht werden.

Das sich der o.g. Tonfall eingeschlichen hat, ist tw.verständlich , wurde er doch durch die kleinen Elfen quasi in die Foren eingeführt,dennoch ist es keine legitime Polemik die durchaus zur Sache gehört...auch wenn sie von einigen wenigen Pisaabsolventzen nicht gemerkt wird;...aber dafür gibts ja jetzut den merkbefreienden Schrieb.

Im übrigen ist die Art wie hier ein Merkbefreiter über T.verzeihung @ EXRED herfiel ,ein ganz normaler Umgangston der dermaßen beleidigend ist das man ihn in der Realität nicht tolerieren würde.

Hier hat er sich aber eingeschlichen ist eskaliert und heute (sogar in den Fachforen) fester Bestandteil einiger Poster die nichts zur Substanz ,aber viel zum Zwist beitragen .

Da dieser Threat sich längst in die übliche Schulhofbubenspielchen aufgelöst hat, ist das mein letztes Statement:

Viel Glück und Fortune allen, die sich dem Kampf für ein liberales Waffenrecht verschrieben haben!

Ob neu PL oder "schon fast ein Jahr alt" , alle haben mehr verdient, als kleingeistigen Zank und virtuelle Knüppel zwischen die Beine!

Eine, wie ach immer gestaltete Vertretung, muss auch ohne Wahlkampf eien effektive, glaubwürdige und seriöse Stimme haben!

Und nun weiter mit Sport ,Spiel und Spass beim Beckmessern

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen nicht all diese Seiten auch unsere Ängste und Schwächen auf ???

Sollten wir nicht diejenigen die am unsichersten wirken unterstützen ....

Und wenn sich mal einer im Ton vergreift …. JA UND :confused:

Ist doch auch nur ein Zeichen von Unsicherheit ....

Sei ein Mann / Frau und schluck die Antwort einfach mal runter ...

Frei nach dem Motto: Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten.

Denn nur die sachbezogene Diskussion bringt ausschließlich den Vorteil

Und zu Emotional sollten wir hier nicht werden ist doch kein Single-Treff.

Gell

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: ES FOLGEN KRAFTAUSDRÜCKE! Bitte Kinderaugen abwenden uund meinem Konto 20% gutschreiben. Vielen Dank!

Habt Ihr den ganzen Tag nix zu Scheißen? Müsst Ihr Euren ganzen Mist hier in diesem Forum abladen?

Hier wird immer wieder so großartig erwähnt wie negativ sich die Inhalte in WO auf die Glaubwürdigkeit der FvLW in der Öffentlichkeit auswirkt.

IHR seid es die die Inhalte von WO produzieren, auch und gerade die die am lautesten gegen die FvLW (aufgrund ihrer Verbindung mit WO) wettern!

Merkt Ihrs eigentlich noch? ....... ich glaub das kann man getrost verneinen!

.... oder ist das die letzte Möglichkeit, die Ihr seht, um zu bewirken, dass dieser Thread geschlossen wird?

Ihr seid peinlich. Allesamt, die Ihr hier Euer kleinkindliches Gezänk zum Besten gebt! Und sowas will als Legalwaffenbesitzer ernst genommen werden?

Gebt doch Eure Waffen ab und ich schenke jedem nen kleinen gelben Bagger für seinen Buddelkasten!

Am Besten man macht nicht diesen Thread, sondern das ganze Forum einfach zu!!! Das erspart vielen Leuten das tägliche K****n gleich nach dem Login in WO.

.....alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dieses Gezänk immer noch für mehr als flüssig - nämlich überflüssig.

Ist es auch. Einfach widerlich. Gibt nach außen hin übrigens ein "hervorragendes" Bild ab...

Leute, wir wollen im Ergebnis (inhaltlich) das gleiche!

Eure persönlichen Animositäten könnt ihr hier bitte außen vor lassen.

Die interessieren mich nicht und andere auch nicht. Dafür gibt's die PN-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Beiträge in diesem Fred haben ja mittlerweile rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Aber die Stilblüten hier sind teilweise so beachtlich, dass sie trotzdem Aufmerksamkeit verdienen.

Ich war selbst nicht unbedingt der Leiseste, aber das hier ist mein absoluter Favorit!

Jau..oder anders : WO als Sickergrube für verbalen Durchfall derjenigen, die sich mit privatem Frust und waffentechnisch-rechtlichem Halbwissen überfressen haben und vor lauter Bauchgrimmen wieder ein wenig anonymen Streit suchen, um sich zu erleichtern.

...mit ihren Verbalinjurien mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen und dann wieder entleert und erleichtert ihren feuchten Träumen

aus Guns and ammo nachsinnieren.

Es ist mir nicht ganz nachvollziehbar wie Jemand nach so viel Fäkaliensprache...

SACHLICH - PROFESSIONELL - UNABHÄNGIG und MIT OFFENEM VISIER...

...es fertig bringt, dann ausgerechnet dies von Anderen zu fordern.

Sehr bemerkenswert.

Und nicht hinter Nicks versteckt oder der Geschäftsbeziehung im Blick macht man Lobbyarbeit

Sich außerdem hinter einem Nick versteckt und dies gleichzeitig bei Anderen anprangert...

anonymes und kleingeistiges Gezänk wie hier, schadet allen.

... aber es macht soooo viel Spass, gell?

...es sei denn er hat eine doppelte Persönlichkeit und führt hier öffentlich mit sich Selbstgespräche?

:peinlich::peinlich::peinlich:

Immerhin gebe ich Dir hier uneingeschränkt Recht.

B

Mister anonymus "B"

...brauchst Du auch so ein merkbefreites Formular ?

Merkbefreit, das auch, ja, give me more.

Sicher nicht bei allen ,die meinen, ihre verbalen Entgleisungen ,Beleidigungen und Diffamierungen wären ein Ausdruck von sprachlicher Kraft.

Wahr gesprochen oh Entgleiser, Beleidiger und Diffamierer und ja, auch recht kraftvolle Sprache.

ist es keine legitime Polemik die durchaus zur Sache gehört

Schon wieder hast Du Recht, warum aber gilt das nicht für Dich ?

...auch wenn sie von einigen wenigen Pisaabsolventzen nicht gemerkt wird

Tja, wer im Glashaus sitzt....

...ein ganz normaler Umgangston der dermaßen beleidigend ist das man ihn in der Realität nicht tolerieren würde.

Da magst Du wohl Recht haben.

Auch ich finde dies reichlich übertrieben.

... einiger Poster die nichts zur Substanz ,aber viel zum Zwist beitragen.

Eine nach meiner Meinung sehr gelungene Selbstanalyse.

Da dieser Threat sich längst in die übliche Schulhofbubenspielchen aufgelöst hat, ist das mein letztes Statement:

Nein, bitte nicht, grade jetzt wo Du zur Höchstform aufgelaufen bist.

Setz doch bitte noch einen drauf, tus für mich !

Eine, wie ach immer gestaltete Vertretung, muss auch ohne Wahlkampf eien effektive, glaubwürdige und seriöse Stimme haben!

Willst Du Dich um den Job der "seriösen Stimme" bewerben ?

Und nun weiter mit Sport ,Spiel und Spass beim Beckmessern

Na also, wir hoffen ja auf mehr von Dir.

B

J

Tja, wie man so sagt, es gibt immer mehere Realitäten. <_<

Oder wie meine Großmutter immer sagte:

"Wenn man mit dem Zeigefinger auf Jemanden zeigt, dann zeigen die restlichen Finger auf Einen selbst.

Ein Lehrbuchbeispiel, an dem die Gute ihre Freude gehabt hätte.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir wollen im Ergebnis (inhaltlich) das gleiche!

Man kann nur hoffen, das das stimmt.

WO ist hervor-ragend geeignet zu Studien zum Thema Männern und Macht.

Total OT:

Ich lese nachher (nochmal ) das Titelthema des aktuellen Markt und Mittelstand - Magazins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, weil es anscheinend nicht ankommt.

Wir haben andere Probleme

Auch wenn es machem schwerzufallen scheint - springt über euren Schatten und haltet einfach mal die Klappe.

Es geht hier nicht darum, wer die beste Retourkutsche fährt, sondern darum, wie wir unseren Sport (und unsere Waffen) erhalten - und vielleicht so nebenbei, wie wir WO "niveauvoller" machen.

Am einfachsten dadurch, daß wir etwas mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden üben.

Setzen wir uns inhaltlich auseinander - und wenn dann das eine oder andere böse Wort mal fällt - Schwamm drüber. oder :s75:

Packt endlich eure rhetorischen Keulen ein und geht wieder zur Tagesordnung über.

Wir sind wieder an dem Punkt angelangt, wo ich von meinem Entschluß, Regionalbetreuer zu werden, zurückgetreten bin und dies nicht mehr bedauere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Xing.

Endlich mal ein Ort, in dem noch mehr Linke und Moslems rumlatschen und Allen auf den Wecker laufen als sonst irgendwo ....

Besten Dank.

Na, Du scheinst Dich ja echt auszukennen...

Die Diskussionen dort laufen zivilisierter ab, als hier im Gebrauchtwaffenmarkt. Zudem gibt es neben den von Dir genannten Personenkreise auch Bundestagsabgeordnete, Mitarbeiter des IM, FDP Midglieder, BDS Funktionäre und einige andere Personengruppen.

Aber diese Details entgehen Dir wahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder an dem Punkt angelangt, wo ich von meinem Entschluß, Regionalbetreuer zu werden, zurückgetreten bin und dies nicht mehr bedauere.

DITO, und bedauern - schon ganz lange nicht mehr!

ich hats schn mal erwähnt Bi.d-Zeitung alle schimpfen über das Niveau aber ungezählte kaufen und lesen.

es gibt schon Parallelen zu WO....

Wenn mans geschickt ausnutzen würde und sich darauf beschränken.....naja - egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle,

zum Thema diesen Thread schließen.

Warum sollten wir diesen Thread schließen?

LG

MK

Hier im Forum wurden andere Threads schon wegen weniger geschlossen und gelöscht.

Hier ist aber in einem öffentlichen Bereich des Forum, wo auch jeder mitlesen kann der kein User von WO ist, eine Diskussion am laufen, die ein sehr schlechtes Bild auf alle Waffenbesitzer abgibt.

Ich hatte immer wieder mal gebeten, einen Gang zurück zu schalten und mal auf die Außenwirkung bestimmter Diskussionen zu achten und wurde dafür angegangen und beschimpft. Es wurde gesagt, WO ist nicht der Nabel der Welt. Nur um ein paar Wochen später hier zu lesen, von anderen Usern und Mods geschrieben, dass man sich ein wenig zurückhalten solle, etc.

Naja, vieleicht habe ich mich in der Vergangeheit einfach nur für solche Bitten disqualifiziert, kann ja durchaus sein.

Nur jetzt ist es wieder soweit, dass eine Diskussion die Lager spaltet und das Ansehen, nicht nur von WO, sondern von allen Waffenbesitezrn beschmutzt wird, aber verschieben, sperren, aufräumen oder closen will keiner den Thread.

Entscheidet Euch mal, was Ihr wollt, in der Öffentlichkeit bei allen schützen angesehen und akzeptiert zu werden oder weiterhin hier alles wofür sich viele in den letzten Monaten einige den sprichwörtlichen Arsch aufgerissen haben, wieder zunichte zu machen.

Ich sehe das so, es ist eine neue Organisation am Start, die einen scheinbar guten Programm vor hat.

Ein taktisch richtiges Plazieren dieser Info hier im Forum hat denen schon das ein oder andere Mitglied zugespielt, davon bin ich mehr als überzeugt.

Viele, auch Mitglieder des FvLW, werden jetzt erstmal beide Organisationen messen, zum einen an ihrer Aussenwirkung und Akzeptanz in der Öffentlichkeit und bei den Schützen und zum anderen an ihren Leistungen, wo, stand jetzt, natürlich die FvLW die Nase ein wenig vorne hat.

Mir selber geht es zumindest so. Ich werde mir die kommenden Wochen und Monate beide Organisationen anschauen und selber bewerten. Danach werde ich entscheiden, zu welcher ich mich eher zugewandt fühle. Es wird abe rnur eine sein, keinesfalls zwei. Und ich denke, genauso werden es viele andere auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, das das stimmt.

WO ist hervor-ragend geeignet zu Studien zum Thema Männern und Macht.

Total OT:

Ich lese nachher (nochmal ) das Titelthema des aktuellen Markt und Mittelstand - Magazins.

Ja, aber genau das ist es.

Tom hat es mal als Laberbude für Jäger und Sportschützen bezeichnet.

(oder hatte zumindest einem User zugestimmt, der dies tat !? Bitte korrigier mich, Tom.)

Der virtuelle Stammtisch quasi.

Es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Außer, dass man mit dem kapitalsten Hirsch ever-shot oder einem Ergebniss mit 406 von 400 Möglichen angeben kann, wird auch mal geklönt oder heiß "diskutiert".

Und da darf eben Jeder mitmachen, auch der, der nichts zu sagen hat. :rolleyes:

Das dies dann immer von der Politik oder den Medien als "die Aussage" oder "die Meinung des Großteils" der LWB herangezogen wird - who cares ?

Damit disqualifizieren sie sich doch selbst.

Unseriöser und polemischer geht´s doch gar nicht mehr.

Ich möchte gar nicht wissen, was dort ab und an hinter verschlossener Tür über Andere so zum Besten gegeben wird.

Aber das ist auch nur allzu menschlich.

Von den Fachforen brauchen wir ja wohl nicht zu reden, wer möchte darauf verzichten ?

Vielleicht müsste der Betreiber von WO sich mal überlegen, ob er eine Umfrage unter allen Usern abhalten möchte.

1. Sind sie für die Schliessung des OT-Bereiches ?

2. Sind sie für die zwingende Einführung von Klarnamen ?

3. Wären sie unter diesen Voraussetzungen bereit, eine Paymemberschaft einzugehen?

....

Hab ich was vergessen ?

Btw.

Diskussionen dazu gab es ja schon, da ist das hier grade mal ein Witz dagegen.

Aber es gab eben noch keine messbare Analyse dieser weit auseinander gehenden Meinungen.

Wäre so eine Umfrage nicht vielleicht eine Möglichkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind sie für die Schliessung des OT-Bereiches ?

2. Sind sie für die zwingende Einführung von Klarnamen ?

3. Wären sie unter diesen Voraussetzungen bereit, eine Paymemberschaft einzugehen?

....

Ja.......

- Sollte WO ein geschlossener, für "Nicht Mitglieder" nicht zugängliches Forum werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das wäre die sichere Garantie, dass alle echten Gegner 100% anwesend wären ....

DA sie dann zahlen müssten, sollten die Beiträge erhöht werden, irgendwann sind die in der Überzahl, da rechnet sich das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.