Zum Inhalt springen
IGNORED

Von wegen Wirtschaftskrise !


Liesel

Empfohlene Beiträge

Im Egun bietet ein Waffenhändler 9mm Munition von Geco ( die in der roten Schachtel ) für 158.00 Euro pro Tausend an !

Ok. denk ich mir , da hol ich mir 5000 Schuss und gut ist !

Zusammen also 790,00 Euro frachtfrei !

Anruf beim Händler mit der Bitte , dass ich nicht über Egun kaufen möchte sondern direkt bei ihm allerdings zu einem Preis

von 780,00 Euro , also 10,00 Euro günstiger !

Ich machte ihm klar , dass es auch für ihn von Vorteil wäre, auf das Angebot einzugehen , schon wegen der fälligen Egun Provision !

Pustekuchen , macht er nicht und aus die Maus ?

Und das wegen 10,00 Euro !

:peinlich:

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wegen 10,00 Euro !

:peinlich:

Nein, er hält sich nur an die Regeln.

Du nicht: das ist peinlich!

Er nutzt eine kostenpflichtige Plattform zum Anbieten von Waren.

Du möchtest kaufen.

Ohne diese Plattform hättest Du dieses Angebot nicht gefunden. Und es ist nur ok, wenn er durch den verkauf über eGun dem Plattformbetreiber seinen Anteil zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, trifft allerdings auch auf dich zu, wenn du wegen 10 Euro ein gutes Geschäft sausen lässt, nech? ;)

Grüße expedition

Nö , der Händler kann offensichtlich nicht rechnen und sein Auftreten am Telefon entspricht nicht den Gepflogenheiten

die man ansetzt , wenn es um 780,00 EURO geht !

Ich kauf ja nicht eine Brezel um die Ecke !

Gruss Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Egun bietet ein Waffenhändler 9mm Munition von Geco ( die in der roten Schachtel ) für 158.00 Euro pro Tausend an !

Ok. denk ich mir , da hol ich mir 5000 Schuss und gut ist !

Zusammen also 790,00 Euro frachtfrei !

Anruf beim Händler mit der Bitte , dass ich nicht über Egun kaufen möchte sondern direkt bei ihm allerdings zu einem Preis

von 780,00 Euro , also 10,00 Euro günstiger !

Ich machte ihm klar , dass es auch für ihn von Vorteil wäre, auf das Angebot einzugehen , schon wegen der fälligen Egun Provision !

Pustekuchen , macht er nicht und aus die Maus ?

Und das wegen 10,00 Euro !

:peinlich:

Liesel

Recht hat er, hätt ich auch so gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich,

aber er hält sich an die Regeln, und das spricht in einer

Zeit, in der viele nur auf die schnelle Mark aus sind,

sehr für ihn...

edit: meine Antwort bezog sich auf Post Nr. 5

Wir reden hier von einem Händler mit Ladengeschäft der nicht nur über Egun verkauft !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich,

aber er hält sich an die Regeln, und das spricht in einer

Zeit, in der viele nur auf die schnelle Mark aus sind,

sehr für ihn...

edit: meine Antwort bezog sich auf Post Nr. 5

Das man über Egun auf einen Händler aufmerksam wird, ist eine Sache , das verpflichtet den Händler bzw. den Käufer

noch lange nicht , über E gun abzuschließen !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von einem Händler mit Ladengeschäft der nicht nur über Egun verkauft !

... aber egun als Werbeplatform ansieht! Was glaubst Du warum das dort so billig ist? Nicht weil er es so billig verkaufen kann, sondern weil er hofft so neue Kunden zu gewinnen, die dann wiederum bei ihm im Laden oder online zum normalen Preis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ihn geht es wohl eher um die Differenz zwischen EK und VK :rolleyes: Irgendwann ist halt der Boden erreicht, dann gibt man auch keine 10 Cent mehr Rabatt.

Überlege mal was der Händler an E gun Provision bezahlt und du wirst sehr schnell feststellen , dass meines besser ist !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mal was der Händler an E gun Provision bezahlt und du wirst sehr schnell feststellen , dass meines besser ist !

Liesel

Was glaubst Du ist wichtiger:

Ein abgeschlossener Handel, bei dem weniger Verlust entsteht als geplant, dafür ist seine Werbewirksamkeit hinüber, um einen Kunden zufrieden zu stellen. Ein zufriedener Kunde mehr, dafür ist der Ruf hinüber... denn niemand glaubt einem Händler "1.000 Schuß Munition sind mir leider runtergefallen, daher wird die Auktion beendet".

Ein unzufriedener Kunde, dafür 20 interessierte potentielle Neukunden, die dann zum Normalpreis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber egun als Werbeplatform ansieht! Was glaubst Du warum das dort so billig ist? Nicht weil er es so billig verkaufen kann, sondern weil er hofft so neue Kunden zu gewinnen, die dann wiederum bei ihm im Laden oder online zum normalen Preis kaufen.

Also von billig kann ja wohl keine Rede sein !

Wir reden hier von 10,00 Euro Preisunterschied bei 5000 Patronen !

Wo ist den hier das Problem ?

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Egun bietet ein Waffenhändler 9mm Munition von Geco ( die in der roten Schachtel ) für 158.00 Euro pro Tausend an !

Ok. denk ich mir , da hol ich mir 5000 Schuss und gut ist !

Zusammen also 790,00 Euro frachtfrei !

Anruf beim Händler mit der Bitte , dass ich nicht über Egun kaufen möchte sondern direkt bei ihm allerdings zu einem Preis

von 780,00 Euro , also 10,00 Euro günstiger !

Ich machte ihm klar , dass es auch für ihn von Vorteil wäre, auf das Angebot einzugehen , schon wegen der fälligen Egun Provision !

Pustekuchen , macht er nicht und aus die Maus ?

Und das wegen 10,00 Euro !

:peinlich:

Liesel

Und wenn das ein Kontrollanruf von Egun gewesen wäre, so hätte er niemals wieder etwas über Egun verkauft.

Schon mal daran gedacht?

Mag ja sein, dass er bei Egun nur noch eine dünne Marge macht. Aber diese zusätzlich zu den gedeckten Kosten seines Ladenlokales gibt auch

irgendwann mal ein Brötchen nach Steuern.

LG

;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry: das Problem sitzt derzeit vor Deinem Monitor <_<

Und genau dass seh ich auch so.

Diese rücksichtslose Abzockerei und Ausnutzerei hat schon genügend Schaden in D verursacht.

Weil wenn der Händler an Egun vorbai, dann geht Egun über den Jordan.

Und wo findest du dann die Angebotsvielfalt nochmal liebe Liesel?

In keiner Zeitschrift und auch nicht bei Ebay.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte z.B. auch mal bei Stopper auf der webseite schaun (war einfach die erste auf der ich jetzt nachgesehen hab, bin mit der firma auch nicht verbandelt!).

da kosten die 1000 Geco VM 124gr. dann 149.-€ und für jeweils angefangene 31,5kg (ca. 2000 schuß 9mm) nochmal 9,20€ versandkosten dazu. da kommen ich und mein taschenrechner auf einen betrag unter 780.-€

und wer weiß ob man da nicht bei abnahme von 5000 schuß einen noch etwas günstigeren preis bekommen könnte.

... warum immer so kompliziert....

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eGun-Verkäufer hält sich an die Regeln und das ehrt ihn!

Ich hatte eingangs erwähnt , dass ich nicht über Egun kaufen möchte und habe dem Händler dies auch zu verstehen gegeben!

Die Ware hat er ja auch in seinem Geschäft vorrätig !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eingangs erwähnt , dass ich nicht über Egun kaufen möchte und habe dem Händler dies auch zu verstehen gegeben!

Die Ware hat er ja auch in seinem Geschäft vorrätig !

Liesel

Du verstehst das inhaltlich nicht. du bist doch über die eGun-Plattform erst auf das Angebot aufmerksam geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte z.B. auch mal bei Stopper auf der webseite schaun (war einfach die erste auf der ich jetzt nachgesehen hab, bin mit der firma auch nicht verbandelt!).

da kosten die 1000 Geco VM 124gr. dann 149.-€ und für jeweils angefangene 31,5kg (ca. 2000 schuß 9mm) nochmal 9,20€ versandkosten dazu. da kommen ich und mein taschenrechner auf einen betrag unter 780.-€

und wer weiß ob man da nicht bei abnahme von 5000 schuß einen noch etwas günstigeren preis bekommen könnte.

... warum immer so kompliziert....

gruß alzi

Danke für den hilfreichen Tip !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eingangs erwähnt , dass ich nicht über Egun kaufen möchte und habe dem Händler dies auch zu verstehen gegeben!

Die Ware hat er ja auch in seinem Geschäft vorrätig !

Liesel

Dann fahr bei ihm im Geschäft vorbei und kaufe sie dort.

Falls es ein Egun Kontrolleur wäre so ist er seine Egun-Zulassung los.

Und das kann ihn viel mehr Kosten als dein Angebot -mal so über ein paar Monate betrachet.

Verstehst Du das so langsam?

Vielleicht macht er schon 10.000ende € mit 3 % Gewinn im Monat über Egun.

Dann würden ihm am Ende des Jahres viele tausende Euro fehlen - und wegen der dann geringeren

Mengen würde auch noch höhere EK´s bezahlen die sich direkt in seinem Ladengeschäft zusätzlich

bemerkbar machen.

Das riskiert er eben nicht und bezahlt Egun real, weils für ihn besser ist.

Und eigentlich auch für uns alle.

Mal Dir aus, es gäbe kein Egun mehr...

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Pustekuchen , macht er nicht und aus die Maus ?

Und das wegen 10,00 Euro !

:peinlich:

Liesel

Na und? :unknw:

Vielleicht war ihm am Telefon auch einfach nur Deine Stimme zu quäkig.

Oder er hat eh einen gefunden, dem er 5000 zu 18 Cent/Schuß das Zeug verticken kann, und Dir gegenüber nur den eGun-Preis aufrecht gehalten, weil er sich für einen anständigen Menschen hält.

Oder, oder, oder, ... :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.