Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

2/3 IPSC Scheiben


Don Quichote

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ein Vögelchen hat gezwitschert das die 2/3 IPSC Scheiben ab 2010 auch für Wettkämpfe zugelassen sind.

Echt oder Zwitschermist?

DVC

Don

soll wohl so sein ..........

Die neue 2/3 Scheibe wird nächstes Jahr verfügbar sein für IPSC Stages.

ABER: Es dürfen nur IPSC Classic oder 2/3 Scheiben in einer Stage stehen.

Einen Mix aus beiden Scheiben ist ausdrücklich nicht erlaubt.

4.2.1 There are two sizes of paper targets approved for use in IPSC Handgun matches.

The two sizes must not be included together in the same stage.

gruss WHEEL-Gunner

Link to comment
Share on other sites

soll wohl so sein ..........

Die neue 2/3 Scheibe wird nächstes Jahr verfügbar sein für IPSC Stages.

ABER: Es dürfen nur IPSC Classic oder 2/3 Scheiben in einer Stage stehen.

Einen Mix aus beiden Scheiben ist ausdrücklich nicht erlaubt.

4.2.1 There are two sizes of paper targets approved for use in IPSC Handgun matches.

The two sizes must not be included together in the same stage.

gruss WHEEL-Gunner

DANKE

die Winter Games Denker werden es beachten.

Link to comment
Share on other sites

jetzt hat ja unsere hohe herrschaft doch mal was sinnvolles beschlossen.

auch gegen die 1/3 scheibe hätte ich nichts einzuwenden da kann man auf unseren kleinen mehrdistanzständen mal weite entfernungen simulieren und die transportablen kugelfänge voll ausnutzen ohne die scheiben mit dem cuttermesser zu vergewaltigen.

gruß und dvc stefan

Link to comment
Share on other sites

....

The two sizes must not be included together in the same stage.

gruss WHEEL-Gunner

Kann mir jemand den Sinn dieser geplanten Regel erklären? Popper und Minipopper sind ja auch auf einer Stage erlaubt, denn gerade so kann man verschiedene Distanzen simulieren...

Meiner Meinung nach großer BLÖDSINN!!! Dann hätte man das 2/3 Target sein lassen können!

Link to comment
Share on other sites

Einfach ein weiterer Schwachsinn von ebensolchen "Würdenträgern".....

Hatte mich mit den kleineren Scheiben schon angefreundet als "Aufmunterung" zwischendurch; allerdings sind mir Halbscheiben lieber (hätte nie gedacht daß ich das mal schreibe :rolleyes: )

Da bei den verkleinerten Scheiben der Major - Minor unterschied eher verschwindet weil das Visierbild doch gleich einer ganzen Scheibe ist. Eine Halbscheibe verlangt sicher einen präziseren Schuß oder eben Punkteverlust....

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd :s75:

Link to comment
Share on other sites

Einfach ein weiterer Schwachsinn von ebensolchen "Würdenträgern".....

Da bei den verkleinerten Scheiben der Major - Minor unterschied eher verschwindet weil das Visierbild doch gleich einer ganzen Scheibe ist. Eine Halbscheibe verlangt sicher einen präziseren Schuß oder eben Punkteverlust....

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd :s75:

Na na, Bernd,

die "Würdenträger" sind normalerweise demokratisch in den Regionen gewählt worden, um diese und die Schützen beim Weltverband und GA zu vertreten. Unser RD hat sich letztes Jahr schon für die Scheiben beim GA bekanntermaßen stark gemacht, keiner hat sich darüber aufgeregt.

Die 3/4 Scheiben haben gegenüber einer Halbscheibe einen Vorteil, kleine Indoor Stände sind besser zu nutzen. Halbscheiben sind nach kurzer Zeit für die RO schlecht auswertbar, sauber ziehlen muß beim Schießen immer. Auf der NRW Trophy hatte ich auf meiner Stage mehrere Halbscheiben und trotz Topschützen-Besetzung noch nie so viele C + D aufschreiben müssen, da man automatisch die Mitte einer Scheibe anvisiert, und da ist bei einer Halbscheibe eben ein C. Die A-Zone der kleineren Scheibe hat mehr cm² A-Zone, als eine Halbscheibe und ist auch mittig.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

.................Auf der NRW Trophy hatte ich auf meiner Stage mehrere Halbscheiben und trotz Topschützen-Besetzung noch nie so viele C + D aufschreiben müssen, da man automatisch die Mitte einer Scheibe anvisiert, und da ist bei einer Halbscheibe eben ein C. Die A-Zone der kleineren Scheibe hat mehr cm² A-Zone, als eine Halbscheibe und ist auch mittig.

DVC Werner

GENAU - darum hat es mehr Wert auf eine Halbscheibe zu schießen!! 2/3 Scheibe? In die Mitte rein und fertig.

Ausserdem meine ich ja daß der Minor/Major Unterschied durch die kleinen Scheiben "verwaschen" wird.

Bei einer Halbscheibe wird der Majorschütze zeitsparend in die Mitte halten, der Minor Schütze muß versuchen ein A zu schießen .......

Sei es wie es sei - ich werds nicht ändern. Trotzdem, NUR entweder oder Scheiben, find ich nicht der Weisheit letzter Schluß. Gemischt, ja. Aber wer fragt mich schob :angry2: ... freu mich schon auf die erste "Halb3/4Scheibe" ..... :00000733:

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd

Link to comment
Share on other sites

... "Würdenträger" sind normalerweise demokratisch in den Regionen gewählt ...

Unser RD wurde zweifelsohne demokratisch gewählt. Aber diejenigen, welche Regeländerungen zur Unzeit auf die Tagesordnung setzen und dann noch die Proxyabstimmungen "mundgerecht" vorbereiten eben nicht:

The President shall appoint a General Secretary, Secretary and Treasurer, normally from the same Region as he, and together with the President and Vice President of IROA they shall constitute the Executive Council of the Confederation.

The President shall appoint the President and Vice-President of I.R.O.A. who shall sit on the Executive Council with voting rights.

Btw., ich finde die 2/3 Scheiben gut und richtig, hat imo mehr mit Schießsport und auch mehr mit dem "P" zu tun als die große Scheibe.

Link to comment
Share on other sites

aber ich poste überall das du der desinger warst

Aber so wie ich dich kenne, nimmst du gute Vorschläge ja gerne an. Wenn auch - hoffentlich - in etwas abgemilderter Form ;-)

Genau wegen solcher Stages, kommt man ja auch so gern auf die Winter Games! :00000733:

Damit man das restliche Jahr was zu erzählen hat.

Link to comment
Share on other sites

Aber so wie ich dich kenne, nimmst du gute Vorschläge ja gerne an. Wenn auch - hoffentlich - in etwas abgemilderter Form ;-)

Genau wegen solcher Stages, kommt man ja auch so gern auf die Winter Games! :00000733:

Damit man das restliche Jahr was zu erzählen hat.

Danke Agnes,

erzählen kann immer was, aber keine Angst die 2/3 sind die einfacheren Dinge :heuldoch: bei den WG 2010

gruß

Don

Link to comment
Share on other sites

Danke Agnes,

erzählen kann immer was, aber keine Angst die 2/3 sind die einfacheren Dinge :heuldoch: bei den WG 2010

gruß

Don

So leicht kriegst du mich nicht zum Heulen!!!

Man wächst an seinen Herausforderungen! :00000733: Ich freu mich schon drauf!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.