Zum Inhalt springen
IGNORED

Wegfall IPSC Rifle?


Speedmark

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich finde es wirklich SUPER, was hier zum Thema Rifle gemacht wird: Die DM als Level III (!!) Match - ein Traum wird wahr! DANKE, Fritz, und an alle, die das organisieren.

In Berlin werde ich, wenn der Termin passt, natürlich auch dabei sein. Und ich würde mich auch über 2-Gun Matches aus Rifle und Handgun freuen, und über sonst jedes Rifle Match.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's eigentlich aus mit KK-IPSC-LW?

Oder reicht die .223 als "Kleinkaliber"?

Mit der 223 wirst Du mit den meisten Standbetreibern bezüglich Standzulassung und Kleinkaliber ein wenig in Erklärungsbedarf kommen...

Hier in Bayern haben wir in diesem Jahr und werden auch im nächsten Jahr im Rahmen der LM IPSC KK eine Wertung für KK-LW mit anbieten. Wir testen diese Disziplin im Moment noch, vor allem in Hinblick auf die notwendigen Einschränkungen/Ergänzungen der Regeln.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

sorry für mein doofes Posting, Du hast natürlich völlig recht! Entschuldigung!

Hätte ich mir eigentlich selbst beantworten können, war mir fast klar daß es eine Ente ist. In Zukunft werde ich auf sollche Sch..... Parolen auch nicht mehr ragieren.

Ich danke Dir freundlichst für Deine Ausführung, Fritz. :icon14:

Gruß Speedmark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer IPSC Rifle Meisterschaft in Dornstedt hatten wir auch mehr Starter als geplant und der Trend hat ist genau so bei der 2009er DM gezeigt . Deswegen soll 2010 auch alles größer & schöner werden (DM) .

IPSC LW KK haben wir auch schon als LM durchgeführt . Die Beteiligung war nicht ganz so groß .

Es liegt immer an den Leuten die das Ganze organisieren und die Werbetrommel anwerfen . Wenn man aber "Schreibverbot" vom Verband bekommt bleibt man in der Ecke sitzen !

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnten wir nicht einmal ein IPSC Rifle Schießen organisieren. In Philippsburg gibt es bestimmt die Möglichkeit. Vielleicht ist es im Winter nicht so gut (wird zu früh dunkel), aber im Frühjahr könnte man so etwas machen. Ich denke da nicht an einen offiziellen Wettkampf, eher an ein gutes Training. Hätte jemand Lust darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei.

das ist toll für eure region :eclipsee_gold_cup: aber hier in der westlichen mitte ist es echt mau und p-burg ist immer so weit! koblenz wäre ja schonmal 'n stück näher an uns dran hier im bevölkerungsreichsten bundesland!

ich hoffe ja immer noch drauf mal wenigstens bis 200m ipsc rifle in nrw schießen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Güstrow sollte auch was machbar sein, die haben eine tolle Anlage.

Könnten wir vielleicht dafür einen Neuen Thread aufmachen? Der Titel passt nicht mehr so ganz, und könnte bestenfalls in der Versenkung verschwinden ;-) Kann ein Mod das "IPSC Rifle Training" Thema vielleicht abspalten? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200-300 Schüsse in einem Wettbewerb und das noch unter den oben aufgeführten Marterbedingungen. Oh Gott, nein danke. Und wohlfeile Ausreden gibt es mehr als genug.

Ich hätte schon immer gerne IPSC (Kurzwaffe und Rifle) wenigstens mal ausprobiert. Meine "Ausreden" sind: Den Munitions-Verbrauch, der ja auch im Training anfällt, kann ich mir einfach nicht leisten. Auch die verwendeten Waffen verschleißen natürlich viel schneller - da wird auch öfters ne Reparatur oder eine Neuwaffe fällig. Dazu kommt, daß man IPSC (Langwaffe erst recht) nicht mal so um die Ecke beim nächsten Schützenverein trainieren kann. Da muß vor allem richtig Geld (und Zeit) investiert werden, um diese Schießsportart regelmäßig und erfolgreich zu betreiben, das liegt bei mir normalsterblichem Arbeitnehmer und Familienernährer einfach nicht drin.

Und komm mir jetzt bloß keiner mit Kleinkaliber-IPSC - nein danke.

Für mich sind das die Hauptgründe - nicht etwa Bequemlichkeit - weshalb IPSC (Rifle sowieso) immer einem relativ überschaubaren Personenkreis vorbehalten bleiben wird.

Grüsse, RIP

PS: Ich besitze übrigens keine über IPSC (Rifle) begründete Waffe (Zitat F.G.: "um damit im Internet anzugeben").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...

Hier in Bayern haben wir in diesem Jahr und werden auch im nächsten Jahr im Rahmen der LM IPSC KK eine Wertung für KK-LW mit anbieten. Wir testen diese Disziplin im Moment noch, vor allem in Hinblick auf die notwendigen Einschränkungen/Ergänzungen der Regeln.

...

*schieb*

Dazu mal eine Frage: Wie handhabt ihr das mit dem §6 AWaffV?

Das AR-15 und AK-47 Clone in .22 lfB flach fallen ist klar, doch neulich hatte ich mal mein umgebautes Ruger 10/22 neben ein KK-AR 15 gelegt und konnte nun wirklich keine Ähnlichkeit feststellen...

Ich meine: Das AUG kann man als Sposchü ja auch erwerben, sofern nur eine Picatinny-Rail oben drauf ist. Wenn das reicht um den Anschein zu beseitigen und unter Berücksichtigung, daß das Walther G-22 genausowenig an ein AUG erinnert, so sollten doch eigentlich auch "ergonomisch optimierte" 22er Selbstlader OK sein, oder nicht? IPSC-Rifle ohne Pistolengriff stelle ich mir schon etwas verkrampfter vor als mit...

Womit tauchten denn die Schützen bei euch so auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.