Jump to content
IGNORED

Kurztrip mit Waffe nach Kroatien


dasdee

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Leser dieses Forums und kenne auch die SuFu, habe an dieser Stelle eine Frage

(also nicht gleich schlagen, wenn ich den Topic evtl doch überlesen habe):

Ich habe eine Einladung nach Zadar bekommen, ein kleines Freundschaftsturnier.

Ich möchte eine 9mm dazu mitnehmen.

Es gibt ja rege Beiträge zum Transport ins Ausland, Kroatien ist aber ein nicht-EU Land.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Danke für Tips

/dasdee

Link to comment
Share on other sites

... ein kleines Freundschaftsturnier.

Ich möchte eine 9mm dazu mitnehmen.

Es gibt ja rege Beiträge zum Transport ins Ausland, Kroatien ist aber ein nicht-EU Land.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

/dasdee

Hi,

Erfahrung mit dem Transport durch Deutschland, Österreich oder Italien nach Kroatien habe ich leider nicht.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir: Die Sache könnte schwierig werden und für ein "kleines Freundschaftsturnier" wäre mir der Aufwand zu hoch.

Ich bin fast sicher, dass Dir Deine Freundschaftsturnierkontakte am Zielort zu einem adäquaten Sportgerät zumindest leihweise verhelfen. :rolleyes:

Von Deinem eigenen kannst Du ja zum Rumzeigen Fotos mitnehmen. Das geht ganz problemlos.

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Einladung nach Zadar bekommen, ein kleines Freundschaftsturnier.

Ich möchte eine 9mm dazu mitnehmen.

Es gibt ja rege Beiträge zum Transport ins Ausland, Kroatien ist aber ein nicht-EU Land.

Frag am besten den Sachbearbeiter, der sollte dir genaue Auskunft geben und dich gleichzeitig mit den nötigen Formularen versorgen können.

Ansonsten, warum willst du Deine Pistole mitnehmen. Die meisten bringen eine "als Kulturgut" von dort mit

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte sicherlich das Angebot, eine Waffe vor Ort bekommen zu können.

Aber sieh es mal so:

Als ich sagte " eine 9mm mitnehmen" klang dies wahrscheinlich viel zu grossspurig,

so war es keinesfalls gemeint.

Ich sollte vielmehr sagen > DIE 9mm< . :)

Ich bin seit ca 4 Wochen stolzer Besitzer einer x-five :s82:

Mit dieser Pistole ist es eine wenig wie mit einem Pakt mit dem Teufel.

Ich habe sie aus der Box genommen, geladen und in Richtung Scheibe gehalten.

Noch nie hatte ich vorher solche Ergebnisse wie mit dieser hübschen!

Deshalb (ein wenig Stolz gehört natürlich auch noch dazu, klar) würde ich lieber

das Original mitnehmen und kein Foto.

/dasdee

Link to comment
Share on other sites

Gilt der EFWP nicht nur in der EU?

Kroatien ist zwar in Europa aber nicht in der EU.

Gute Frage! Meine Erfahrung ist die, daß alle bislang besuchten ex YU Staaten nach dem EFP gefragt haben, auch bei Einreise auf dem Luftweg (imo weil sie den im Gegensatz zu irgendwelchen nationalen Dokumenten kennen und lesen können)

Link to comment
Share on other sites

Und der Transport der 9mm Luger Pistole sollte nicht über italienische Straßen erfolgen, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Einpacken und durch kann man nicht wirklich empfehlen.

Bei manchen Sachen rentiert sich der Aufwand eher nicht.

Gruß

Makalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.