Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungs-Kontrollen durch Schützen selbst?


10er

Empfohlene Beiträge

Das wäre zwar nicht richtig gewesen, weil illegal, aber die Leute hätten heute ihre Ruhe und weiterhin ihren Besitz. Ich kann gut nachvollziehen warum nicht jeder Besitzer von illegalen Waffen bei einer Amnestie freudenschreiend zum Amt rennt.

Zuerst wird registriert, dann konfisziert. Aber erst etwas später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Altbesitz läßt die Statistik hochschnellen!

- Randzünder

- Lupi's ohne F

- Lupi's mit F

- SRS ohne PTB

- SRS mit PTB im Rechteck

- PTB mit PTB im Kreis und PTB im Rechteck

- PTB mit ausgebrannter Laufsperre

Hab sicher noch etwas vergessen, ist aber nicht so wichtig, sollte sich jeder überlegen, was er davon noch im Bestand hat.

Im Rahmen der freiwilligen Abgabe gem § 58 WaffG sollte sich jeder überlegen, ob er das noch bis zum 31.12.2009 schafft! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Robert hat schon recht.

Dieselbe Debatte ist ja auch in den USA gelaufen, soll man anmelden oder nicht. Entweder man hält sich an die gesetzlichen Vorgaben, oder man lässt es (ganz) sein. Für den VL-Revolver, Flobert oder nicht F-im-Fünfeck Luftgewehr-Besitzer trifft die Verschärfung natürlich besonders ins Mark. Man hat eine (mittlerweile erwerbspflichtige) Waffe im Wert von 100 Mark und soll jetzt einen Tresor für 200 Oi kaufen. Kommt dem wirtschaftlichen Totalschaden ziemlich nah, und ist eigentlich die Aufforderung, der alten Plempe doch eine moderne Sportwaffe für mehr Spaß zur Seite zu stellen.

Die Kontrollaktion ist aber medienwirksam, weil sich die Betroffenen nicht informieren und ihr Handeln nicht nach den geänderten Randbedingungen der Hatz auf die LWB's anpassen.

Richtig ist schon; sobald die Registrierung erfolgt, spielt man in der Liga der Großen Kinder mit. Und wie auf dem Fußballplatz gilt dann, Foul/Abseits/Straftat ist: Wenn der Schiri/Amtsmann es sagt. Das muss man dann aber nochmal durch das Schiedsgericht überprüfen lassen, wenn die Folgen allzuschwer sind.

Ich halte auch viele Geschwindigkeitsbegrenzungen für Quatsch. Trotzdem halte ich mich dran. Und es ärgert mich schwarz, wenn mich dieselbe Schnarchnase, die ich eben, als noch freie Fahrt war, abgenagt habe, in der Baustelle mit seinem vorherigen Tempo (120) grinsend überholt. Ja, Ja Verkehrsregeln gelten nur für Doofe. :angry2:

Nachvollziehen kann ich:

- Waffen abgeben/verkaufen

- Tresor dazunehmen

- Kontrolle verzögern und zum neuen Termin vorbereitet sein

Sträfliche Dummheit wird hier bestraft. Und leider fällt es mal wieder auf uns alle zurück. Schade, aber offenbar ist Dummheit und Ignoranz nicht zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist es den wenn Du als Waffenbesitzer kontrolliert wirst und immer wenn einer kommt keiner da ist!? Muß man sich dann abmelden das man für länger in den Urlaub geht? Oder muß man damit rechnen das die Wohnung oder Haus gestürmt wird mit Hausdurchsuchung und soweiter! Nur wenn keiner da ist!

Da bei einem Bekannte sowas fast passiert war, ihm wurde es vorgeworfen das er nie angetroffen wurde und die kontrolleure waren so oft da! Da hätte dann ein Verdachtsmoment bestanden. Beim 4 mal kamen dieser Herr mit den grünen und einen Bescheid das er laut Beschluß die Herren einlassen mußte, Begründung lag im Sachverhalt das die Kontrolle laut Abwesenheit eine Verweigerung gleichkam.........!

Wie soll man sich jetzt noch verhalten, um keinen einen Grund zu geben! So übertrieben zu handeln nur wenn man mal nicht da ist oder länger im Urlaub als man darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. die von den Gewerbeaufsichtsämtern durchgeführten Kontrollen der Sprengstoffverwahrung. Das könnte der Kollege dann gut miteinander verbinden.

Warum nichts durch die Firma UPS? Die Herren dürfen ja auch Waffentransportieren warum sollen diese nicht auch kontrollieren dürfen. Und sind schneller da und kommen pünktlich mit Anmeldung haben eine nette Kleidung so in braun.

Da weiß dann jeder was da auf einem zukommt!

Wie ist denn wenn man gerade den großen Putztag hat?? Und alles was man so hat in der Wohnung verteilt hat!! Weil einige Schütze öffter mehrere Waffen Putzen an einem Tag, und dann schellt es vor der Tür!

Und zufällig liegt auf dem Tisch eine 45 ACP die geladen ist, weil du was ausprobiert hast, was ja nicht verboten ist! Und die Herren vor der Tür waren schonmal da, wie sie es sagen! Was soll man dann machen? Soll man sie wegschicken? Oder soll man sie bitten zu warten, oder man soll dehnen versuche dies zu erklären?! Ob, die das verstehen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mal im Ernst, ich bin seid ca. 20 Jahren Sportschütze und bin noch nie kontrolliert worden noch nie wurde ich angeschrieben wie und wo ich meine Waffenlagere.

Vielleicht bin ich zu unaufällig! Oder man kennt mich nicht mehr, oder es gibt keine Unterlagen von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man es nicht so machen, das jeder Sportschützenverein einen Abstellt der die Mitglieder kontrolliert? So ist jeder Verein verpflichtet das die Mitglieder richtig die Waffen lagert!!

Was natürlich in der Vereinsatzung niedergeschrieben ist das jedes Mitglied sich nach den Richtlinien des gültigen WG daran hält, so das bei nicht einhalt mit sofortigen Ausschluß aus dem Verein sowie Meldung an die Polizeibehörde.

So könnte das Land auch Geldsparen an neue Mitarbeiter, und die Vereine mehr zur Selbstkontolle lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man es nicht so machen, das jeder Sportschützenverein einen Abstellt der die Mitglieder kontrolliert? So ist jeder Verein verpflichtet das die Mitglieder richtig die Waffen lagert!!

Du meinst soetwas wie einen Blockwart oder Abschnitsbevollmächtigten?

Find ich ne tolle Idee. Lieber vom Sportkollegen angeschissen werden als von irgendsoeinem Sachbearbeiter, nicht wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man es nicht so machen, das jeder Sportschützenverein einen Abstellt der die Mitglieder kontrolliert? So ist jeder Verein verpflichtet das die Mitglieder richtig die Waffen lagert!!

Weil Stasi 2.0 blöd ist, mkay? Jeder Waffenbesitzer ist durch Wafg/AWaffV schon verpflichtet, jetzt willst du die VEREINE auch noch drangsalieren. Und den Opel-Club für ABE-Kontrollen, den Meerschweinchenzüchterverein für die Schweinegrippe-Kontrollen, die Angler zum Gewässerschutz. Mann Mann Mann. :bad:

Was natürlich in der Vereinsatzung niedergeschrieben ist das jedes Mitglied sich nach den Richtlinien des gültigen WG daran hält, so das bei nicht einhalt mit sofortigen Ausschluß aus dem Verein sowie Meldung an die Polizeibehörde.

So könnte das Land auch Geldsparen an neue Mitarbeiter, und die Vereine mehr zur Selbstkontolle lenken.

Und alle Ä*$&%E dieser Welt können Ihre Wichtigkeit als Kontrollator ausleben. Sag mal hackt's ?

Lies doch mal den ganzen Thread.

Denk drüber nach, was hier schon durchgekaut wurde.

Wenn Du was Neues hast, meld' Dich wieder

Achja, und diese Reihen-Antworten sind affig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist es den wenn Du als Waffenbesitzer kontrolliert wirst und immer wenn einer kommt keiner da ist!? Muß man sich dann abmelden das man für länger in den Urlaub geht? Oder muß man damit rechnen das die Wohnung oder Haus gestürmt wird mit Hausdurchsuchung und soweiter! Nur wenn keiner da ist!

Da bei einem Bekannte sowas fast passiert war, ihm wurde es vorgeworfen das er nie angetroffen wurde und die kontrolleure waren so oft da! Da hätte dann ein Verdachtsmoment bestanden. Beim 4 mal kamen dieser Herr mit den grünen und einen Bescheid das er laut Beschluß die Herren einlassen mußte, Begründung lag im Sachverhalt das die Kontrolle laut Abwesenheit eine Verweigerung gleichkam.........!

Wie soll man sich jetzt noch verhalten, um keinen einen Grund zu geben! So übertrieben zu handeln nur wenn man mal nicht da ist oder länger im Urlaub als man darf.

Das ist ein echter hammer. Würde bei unserem dezeitigen SBnie passieren, aber die alte SBine kommt bald wieder und der trau ich vieles zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.