Zum Inhalt springen
IGNORED

gaspistole verkaufen? wie?


desto99

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe eine gaspistole die ich nicht mehr benötige da ich nach brasilien auswandern werde und mir den stress sparen will mit der waffe einzureisen.

nun zu meiner frage:

gibt es eine legale möglichkeit diese waffe zu verkaufen?

wenn ja: wo kann man eine solche waffe verkaufen?

wenn nein: wo kann ich die waffe abgeben?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja ne schnelle antwort!

also ich habe keine WBK. (sofern das waffenbesitzkarte bedeutet. kenne mich nicht so gut aus)

vielleicht ein paar infos zum kauf und der waffe. habe die waffe am 30.04.02 gekauft. war ein ganz normaler kauf. soweit ich mich weiss musste ich etwas unterschreiben. die waffe ist eine röhm modell 725 cal. 9mm.

so war das damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste bei mir gerne kostenlos abgeben :rolleyes:

Im Ernst, kannste gegen Vorlage eines Altersnachweises (kopie Perso etc.), Käufer muss Ü18 sein, an einen interessierten, an einen Waffenhändler, über www.egun.de etc. pp. verkaufen.

Alternativ kannste das dingen auch beim Amt oder der Polizei abgeben. Solltest du das Gerät aber nicht Rechtskonform transportieren und/oder einen kleinen Waffenschein besitzen, droht Dir gleich Stress wegen verstosses gegen Waffengesetz.

Also: am besten über egon oder einen Händler verticken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.