Zum Inhalt springen
IGNORED

Overnight Erlebnis


BlueFace

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute sollte meine überarbeitete Marlin kommen. Extra alles ganz sicher gemacht und per Overnight versendet.

Heute kam dann auch Overnight und brachte mir mein Paket. Voller Vorfreude packte ich aus und siehe da:

2 fremde Waffen drin :00000733:

Da wurden mal die Pakete einfach vertauscht, bzw. falsch beklebt, denn mein Name stand ja drauf.

Mal gespannt, ob jetzt morgen (wie versprochen) MEINE Marlin kommt.

Gruss

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage die wir uns stellen sollte lautet doch eher: Was muss sich der Einzelne von Overnight überbringen lassen, um wirklich das zu bekommen, was er haben möchte?

Mosin bestellt - Nagant geliefert. Marlin bestellt - 2 Waffen geliefert. (das wissen wir jetzt also schon mal)

Aber geht das auch umgekehrt? (handelt es sich um eine bijektive Funktion?)

Ich hätte gerne eine SLB 2000 in 30-06 oder 8x57, was muss ich dafür bestellen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Scherzen finde ich das nicht. Das Überlassen erlaubnispflichtiger Waffen an Nichtberechtigte (und dazu zählen eben auch nicht ausreichend berechtigte Personen ohne Erwerbserlaubnis für die konkrete Waffe) ist auch bei Fahrlässigkeit noch eine Straftat (§ 52 Abs. 3 Nr. 7, Abs. 4 WaffG).

Es stellt sich dann immer die Frage, ob man Händler/Transporteur "verpetzen" soll. So etwas kann aus Versehen schon mal passieren. Andererseits liegt es auch in unserem Interesse, dass nachlässige Leute keinen Umgang mit Waffen haben, denn jeder tragische Einzelfall kann zu einer WaffG-Verschärfung und damit einer Kollektivbestrafung von uns allen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon mal nen langen Schweizer statt des erwarteten Mosins in der Kiste, naja, der Dealer hatte sich vertan, das war der Transporteur unschuldig.

Auch kein schlechter Tausch.

Schade, dass das beim Amt so auffällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eure lokale Overnight-Vertretung nicht nebenberuflich mit Marlins handelt (wir sind zufriedener Overnight-Kunde), ist es doch eher ein Problem des versendenen Händlers, oder? Wir verpacken die Waffen, kleben die Kartons zu, tragen die Nummern ein, holen und die Versandnummer online und pappen auch den Aufmacher selbst druff. Wo sollte dann also Overnight etwas verwechseln? Sieht doch eher so aus, als habe ein Händler mehrere Pakete aufgegeben und beim Aufkleben der Adressen die Pakete verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ein DHL Paket aus Viernheim weg. Habe eine Ersatzlieferung mit Rechnungskopie bekommen.

Analyse, wie immer bei unversichertem Paket ...~~~``

Die Dame von der Post hätte es auch fast fallen gelassen. Da wippte etwas ziemlich merkwürdig.

Es waren 5 x Silikon Riesen Eiswürfelformen *gg*

Da hat vermutlich einer am Paket gehorcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also heute kam das Paket und es war auch das Richtige drin...........

Nein, der Händler, war nicht daran Schuld, meine Adresse stand ja Richtig drauf.

Bei Overnight, wurde im Zwischenlager, ein zusätzlicher (Falscher) Aufkleber angebracht.

Meine Endnummer war 3, die ich bekommen habe, war 2.

Und so hat Teilnehmer 2 meine bekommen und andersherum..........

War definitiv ein Fehler von Overnight, wofür sie sich aber wirklich, sehr ausgiebig entschuldigt haben.

Gruss

Blue

PS: Habe heute mit Teilnehmer 2 telefoniert, er hat seine Waffen auch heute bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Overnight, wurde im Zwischenlager, ein zusätzlicher (Falscher) Aufkleber angebracht.

(...)

War definitiv ein Fehler von Overnight, wofür sie sich aber wirklich, sehr ausgiebig entschuldigt haben.

Ja nun, das hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten, so eine mögliche/unnötige Fehlerquelle. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Also entweder reden wir hier von verschiedenen Firmen oder es ist tatsächlich die Firma OVERNITE gemeint und nicht Overnight ! :P

2 Revolver sollten heute mit Overnite kommen. Um 08.25 Uhr klingelte es und der Kurierfahrer hatte das Paket in der Hand.

Wollte Ausweis, Reisepaß oder Führerschein sehen, hat die Nummer des Pers.-Ausweises auf seinem Formular notiert, ich durfte unterschreiben und bekam das Paket ausgehändigt.

Nun das 4. Mal, dass ich was mit Overnite bekam, alles immer zuverlässig etc...

Als ich 1 x nicht zuhause war weil ich nicht so früh mit dem Fahrer gerechnet hatte, rieg er mich auf meinem Handy an und wir vereinbarten einen Termin in 30 Min. vor der Haustüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Scherzen finde ich das nicht. Das Überlassen erlaubnispflichtiger Waffen an Nichtberechtigte (und dazu zählen eben auch nicht ausreichend berechtigte Personen ohne Erwerbserlaubnis für die konkrete Waffe) ist auch bei Fahrlässigkeit noch eine Straftat (§ 52 Abs. 3 Nr. 7, Abs. 4 WaffG).

Es stellt sich dann immer die Frage, ob man Händler/Transporteur "verpetzen" soll. So etwas kann aus Versehen schon mal passieren. Andererseits liegt es auch in unserem Interesse, dass nachlässige Leute keinen Umgang mit Waffen haben, denn jeder tragische Einzelfall kann zu einer WaffG-Verschärfung und damit einer Kollektivbestrafung von uns allen führen.

sorry...vielleicht steh ich bissel"aufm Schlauch" aber:

Nicht berechtigte Personen weiss ich was das ist,aber was sind jetz´"nicht ausreichend berechtigte Personen"?

Ich dachte ich könnte auch z.B. von nem Vereinskameraden vorübergehend Waffen aufbewahren,oder vorübergehend für einen vom Bedürfnis umfassten Zweck besitzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.