Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberlandarms wird politisch


Scott

Empfohlene Beiträge

Auf der Waffenpflege- Seite und im Waffenpflege / Waffenrechts-Blog geht's schon seit Monaten rund zu dem Thema. Und nicht etwa weichgespült, nein, nein......

Hallo Michael,

es liegt vielleicht auch daran, dass man den Blog kaum findet und den Link dazu nicht als solchen erkennt. Man hält es auf den ersten Blick für eine andersfarbige Überschrift und wird erst zufällig durch den Hover- Effekt auf die Linkeigenschaft aufmerksam. Eine Direktverlinkung des Blogs in der Seitennavigation wäre mMn praktischer.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hält es auf den ersten Blick für eine andersfarbige Überschrift und wird erst zufällig durch den Hover- Effekt auf die Linkeigenschaft aufmerksam. Eine Direktverlinkung des Blogs in der Seitennavigation wäre mMn praktischer.

Ich hab's jetzt mal offensichtlicher gestaltet. Über die Hauptnavigation läßt die Software eine Verlinkung leider nicht zu.

Wäre mir auch lieber.....

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir klar, warum sich jemand durch meine Beiträge auf die Füße getreten fühlt und veranlasst hat, daß sie gelöscht werden.

Scheint hier in Waffen online sehr beliebt zu sein, wenn man keine Argumente mehr hat oder die Wahrheit zu offenkundig ausspricht.

Nee, mein Lieber, Irrtum Deinerseits.

Ich habe da gar nichts veranlaßt, liegt mir fern.

Du disqualifizierst Dich mit Deinem schwachsinnigen Geschwätze nämlich schon selbst, von ganz alleine. Da brauchts keinen Anstoß von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Gun-Talker = Tetra Gun = Waffenzubehör-Hersteller = WO Banner-Kunde

Und das ist auch Gut so !

Jetzt ist mir klar, warum sich jemand durch meine Beiträge auf die Füße getreten fühlt und veranlasst hat, daß sie gelöscht werden.

Scheint hier in Waffen online sehr beliebt zu sein, wenn man keine Argumente mehr hat oder die Wahrheit zu offenkundig ausspricht.

Mir egal.

Tasha

Servus Tasha,

morgen bei der Wahl werden ja entsprechende % vergeben, evtl. kann ja ein Mod dir heute schonmal behilflich sein.

Diese Anschuldigungen sind es allemal wert.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß dieser Fred scheinbar im Sande verläuft...

Die Diskussion über das Geldverdienen (Waffenindustrie, -hersteller, -zubehörhersteller und Vertrieb) an diesen Produkten und den Gebrauch dieser Produkte im Freizeitbereich ist doch hochinteressant.

M.E. gibt es diese Diskussionen bei Fahrzeugherstellern (Mercedes, Toyota, Nissan etc.) nicht. Auch da werden Produkte für den pösen Militärbereich und den guuhten Zivilgebrauch produziert und vertrieben (sog. moralischer Aspekt).

Ebenso im Bereich Nahrungsmittel (EPAs u.a.) und Klamotten (bitte ergänzen...).

Mokieren sich Köche über die Bauern, denn sie wollen ja schließlich nur ihr Getreide, ihre Viecher, Gemüse und Obst verkaufen??? - Nee, - die wollen Kochen.

Darf ein Autofahrer keinen Mercedes, Toyota... mehr kaufen, wenn die auch Militärfahrzeuge herstellen (moralischer Aspekt)??

Wer geht nicht mehr zu Aldi, Lidl, Penny, Edeka, ..., weil die Eier und Geflügel aus Legebatterien verkaufen (moralischer Aspekt)??

Wenn ich Fisch mag, brauche ich den Fischer und den Fischhandel, wenn ich Schießen mag, brauche ich ebenso die entsprechenden Hersteller und den Handel.

Ich fände es schön, wenn dieses Thema hier weiter diskutiert wird.

(Lt. Yar ist eine Nebenfigur in einem Spin Off von Raumschiff Enterprise...)

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich kenne diese Leute nicht und will das auch gar nicht. Kennst Du sie?

Was redet Lieutenant Yar dann eigentlich mit ?? Ich kenne zumindest einen der Geschäftsführer persönlich, sogar noch aus Kettner Zeiten in München. Ich weiss das er die Sache der Schützen 100% unterstützt, und das nicht nur des Umsatzes willen.

ICH würde mir kein Urteil anmassen über Leute die ich nicht kenne...

Wie Tasha Yar bei Enterprise TNG geendet ist wissen wir ja alle... ROFL :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Waffen gehört ein Rechtsbewusstsein, da muss alles nachfragbar sein. Die Idealvorstellung für eine gesittete Gesellschaft. Solange hier etwas ungesittet, falsch beurteilt, übermenschlich, falsch erzogen oder sonstwas ist, sollte das Waffengesetz einen gewissen Schutz darstellen. Diese Massnahme sollte meines Erachtens 99,9 % Sicherheit durchsetzen. So einfach ist das. Waffen verbieten ist nonsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im Vorfeld der Wahl von den mir bekannten Händlern förmlich zugepflastert worden mit den Info's, die ich allerdings schon aus WO oder Visier kannte. Wir sind als Community doch schneller. Trotzdem ist es löblich, daß die Händler und Hersteller sich bemühen, sie hätten ja auch gar nichts machen können, und vielleicht erreicht ja die Info auch mal einen Kunden, der sonst nicht hier an der Quelle mitliest.

Einem Händler vorwerfen zu wollen, mit seinem Beruf Geld zu verdienen und das auch noch zu wollen, ist vermutlich Anzeichen einer gespaltenen Persönlichkeit. Selbst geht man doch auch zur Arbeit vor allem für die Butter auf's Brot, und erst in zweiter Linie als Berufung.

Die Diskussion hatten wir auch immer mal wieder hier, da wird dann gesagt: Unverschämtheit, daß die glatt 60-100% auf den EK-Preis in USA aufschlagen. Ja Bitte, zur Belustigung der Menschheit führt man kein Geschäft, oder ? Ladenmiete, Steuer, Zoll, Arbeitszeit, Telefon, Nebenkosten, klar, absorbiert man gerne, der Kunde macht's ja auch nur zum Hobby, aus Spass an der Freud'.

Die letzte Bundestagswahl ist die erste ihrer Art, in der wirklich die ominöse mächtige Waffenlobby aktiv war. Immer fair, aber für mich zum Erstaunen mit klaren Vorstellungen von den eigenen Interessen und den Parteien, die diese Interessen vertreten könnten. Und es waren nicht die Rüstungsexporteure, die schon längst ihr Schäfchen im Trockenen hatten, sondern die Leute von der Basis, die Sportgerät für unterschiedlichste Disziplinen verkaufen, gebrauchen, herstellen oder tunen. Die Jäger schimpfen nicht mehr über Sportschützen, der DSB bekennt sich, wenn auch zähneknirschend, zum GK-Sport. Die Schützen lästern nicht mehr über Jäger und die bisher abgetauchten Schützen zittern sich ins Rampenlicht von Öffentlichkeit. Es ist nunmal 5 vor Zwölf, wenn wir unseren Sport oder die Jägerei nicht aufgeben wollen, damit sich Anscheinspolitiker profilieren.

Jetzt bloß nicht nachlassen. Die FDP ist mit bürgerlicher Freiheit im Programm angetreten, nun wird man von Ihr Taten verlangen müssen.

So einfach ist das. Waffen verbieten ist nonsens.

Ein Wort wie Donnerhall.

:eclipsee_gold_cup: Schließe mich an. ist aber immer noch schwierig zu lesen, wenn er schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
ist aber immer noch schwierig zu lesen, wenn er schreibt.

Lass mal gut sein..................für einen integrationswilligen Andorianer ist sein Schreibstil gar nicht mal soooo schlecht! :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schließe mich an. ist aber immer noch schwierig zu lesen, wenn er schreibt.

Da liegt doch gerade der Witz! Ich finde das gut! An guten Tagen glaube ich sogar ihn zu verstehen :-)

Zum Thema Gewinnstreben/Idealismus an sich:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dad...n_kapitalismus/

@Tasha: Viele HändlerInnen (sorry) lesen, schreiben und engagieren sich hier. Meist liefern sie wesentlich substanziellere Beiträge

als gewisse Leute, die scheinbar nur jemand suchen, mit dem sie sich streiten können, ob dessen Reaktion auf den

eigentlich völlig substanzlosen eigenen Beitrag nun angemessen war.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.