Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Video bei Focus Online

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sind zm Teil ganz neue Worte die da gesprochen werden.

Klingt nach einem dezenten Sinneswandel.

Auf einmal sind nicht die Schützen sondern der Vater von Tim der Hauptschuldige.

Gut sind die Kommentare des Waiblinger Schützenvereins, wie ich finde.

Allerdings, ohne das übliche Tränendrücken am Anfang und das Revue passieren was am 11.03 passiert ist, geht es leider in dem Bericht auch nicht.....also bitte den Brechreitz etwas unterdrücken.

http://www.focus.de/panorama/videos/winnen..._vid_12636.html

Diese ganzen Schuldzuweisungen an die Familie helfen auch keinem mehr :peinlich:

Es ist wie an der Schule nicht der Mobber ist der Böse sondern der gemobbte selber, aber wehe wenn dieser sich

dann mal doch wehren sollte- dieses Ganze System hat ein Problem. :angry2:

Geschrieben

Es geht doch nicht um >Schuldzuweisungen, es geht darum, dass HS auf einmal die Richtung ändert.

Das Tim der Täter ist streitet keiner ab und das sein Vater eine Teilschuld an der Tat trägt streitet ebenfalls keiner ab. Da greift nämlich das - hätte - wäre - wenn !

Die ganze Zeit hat das ABW öffentlich eigentlich nie etwas gegen den Vater verlauten lassen, warum auch immer. Jetzt auf einmal doch. Liegt das an dem Serienbrief mit einer vergeblichen Entschuldigung der Eltern von Tim? Keine Ahnung.

Fakt ist aber, dass endlich mal das ausgesprochen wurde, was wir alle von Anfang an gesagt hatten.

Tim war ein Aussenseiter und Mobbingopfer.

Und jeder steckt soetwas eben auf unterscheidliche weise weg.

- Der eine lacht darüber und denkt sich seinen Teil

- Ein anderer springt vor lauter Frust von einem Hochhaus oder einer Brücke

- Wieder ein anderer sucht sich ein Selbstmorforum oder soetwas

- und ein ganz kleiner Prozentsatz der Mobbingopfer in jungen Jahren, rastet vollkommen, aber schleichend aus und nimmt soviele Menschen mit ins Grab wie er nur kann

Sehr traurig finde ich aber, dass Uschi vond er Leyen bei der Christiansen eben genau dieses Thema versucht hat zu erklären, als GM ihre Frage stellte, sie aber in ihrer Erklärung von der Christiansen schnell in eine andere Richtung und in ein anderes Thema gelenkt wurde.

Es ist eben nicht Chic, wenn die Politik zugeben müsste, dass wir ein grosses Gesellschaftliches Problem haben.

Und dieses Problem beginnt bereits im Kindergarten, wenn nicht schon im Kinderwagen, wenn Eltern der Meinung sind, ihre Kinder dürfen nur mit bestimmten anderen Kindern spielen oder nur Kleidung von bestimmten Läden tragen.

Wenn Kinder bereits im Kindergartenalter nur noch unter Leistungsdruck stehen, anstelle sich frei entfalten zu können und spielen zu dürfen.

Wenn Kinder von den Eltern immer wieder gesagt bekommen, dass sie einmal die Firma übernehmen sollen, aber wenn sie so weiter machen es nichts wird.

Die Liste könnte man ellenlang weiterführen.

Geschrieben

Diese ganze Schuldzuweisungsdebatte geht mir langsam auf den Keks. Ob, und wer, außer Tim eine Mitschuld an dieser Wahnsinnstat hatte werden wir so oder so nicht komplett erfahren.

Was auch die Ermittlungen jemals ergeben werden, ich weiß nur eines ganz sicher: ICH WAR ES NICHT, und IHR AUCH NICHT. :angry2:

Das ist es was wir jetzt unseren Politiker und Mitbürgen klarmachen müßen. Ich bin es verflucht noch mal Leid, einer Kollektivstrafe unterworfen zu sein (und die nächste Runde ist ja schon eingeläutet) für etwas, wofür ich nicht verantwortlich bin. :icon13:

Nur nutzt es mir gar nichts, wenn ich meine Wut für mich behalte. Und euch auch nicht.

Jeder von uns hat nur eine Stimme, das ist schon war, aber gemeinsam werden aus unseren Einzelstimmen eine deutlich vernehmbare Kraft. Jeder der mit in Forst war (in diesem Zusammenhang auch von mir nochmals ein Riesenlob an Uwe :eclipsee_gold_cup: ) konnte diese Kraft spüren. :icon14:

Diese Kraft dürfen wir nicht nutzlos verpuffen lassen. Nicht vor der BTW, aber auch nicht danach.

Gruß

GKBubi

Edith: Sorry für die harten Worte, die 20% nehme ich in Kauf

Geschrieben

Eindrücke:

1. "...durch eine 9mm Beretta ihr Leben verloren..."

Die Menschen haben nicht durch eine Glock/Beretta/SIG whatever ihr Leben verloren, sondern durch die Wahnsinnstat eines Mörders!

2. Erkentnisse des ABW: Täter war entweder ein Waffennarr oder im SV. Grober Unfug. Ich wüsste nicht, daß Bastian Bosse im SV gewesen ist. Trotzdem wurde die Tat verübt und nur durch die Dummheit des Täters ist es glimpflich abgelaufen.

Und was den Waffennarren angeht: Wenn jemand mit einer SW einen Amoklauf macht... Tja... Ääähhh... ist der dann nicht automatisch im Geiste solch verwirrter Menschen ein Waffennarr, nur weil er seine Tat mit einer SW verübte!?

3. Die Schuld des Vaters: Wow! Kommen wir auch endlich drauf!? Endlich kommt mal auf den Tisch, daß der Kerle Riesenbockmist gemacht hat!

Hatte neulich ein Gespräch mit einem Anti-Waffen-Narren, der auf meine Entrüstung und die Forderung nach Strafe meinte, der Vater hätte ja seinen Sohn verloren, das wäre Strafe genug. :gaga:

Am ende solidarisieren sich diese Spinner noch mit einem der Verursacher dieser Bluttat!

4. Trotz alledem bleib unser standhafter Hardy dabei: Einer muß dran glauben. Diesmal sind's die PC-Spieler und Schützen, denn der Tod seines Kindes darf nicht sinnlos gewesen sein...also würgt Hardy irgendjemandem eine rein, damit der Tod seines Kindes einen Sinn hat! Bravo! :appl: [Zynismus ende]

@Hardy Schober: Es mag sehr hart für Sie sein dies zu verstehen, doch der Tod Ihrer Tochter war umsonst. Ein Geisteskranker hat Ihre Tochter kaltblütig ermordet. Wo soll der Sinn liegen nun an jemandem Rache nehmen zu wollen, der mit der Tat nicht zu tun hat? Weder die Schützen, noch die PC-Spieler haben Ihrer Tochter etwas getan. Das, was Sie versuchen mit Hilfe der Medien durchzudrücken nennt sich Sippenhaft und war in der dunkelsten Geschichte unseres Landes schon einmal populär. Vielleicht sollten Sie nicht daran arbeiten, solche Zustände wieder herzustellen.

Richtig ist, daß der Vater einen klaren Verstoß gegen das WaffG begangen hat. Dafür ist dieser auch zu bestrafen. Falsch ist es nun aus blinder Wut der gesamten Gruppe von Schützen und Unbeteiligten (PC-Spieler!?) an den Kragen zu gehen.

Hören Sie bitte endlich damit auf unsere eh schon marode Gesellschaft in D noch weiter zu demontieren! Der Schaden, den Ihr Wirken bisher verursacht hat ist schon beträchtlich, es ist nun an der Zeit sich einzugestehen, daß Sie im Irrtum sind.

Geschrieben
Was auch die Ermittlungen jemals ergeben werden, ich weiß nur eines ganz sicher: ICH WAR ES NICHT, und IHR AUCH NICHT. :angry2:

Das ist es was wir jetzt unseren Politiker und Mitbürgen klarmachen müßen. Ich bin es verflucht noch mal Leid, einer Kollektivstrafe unterworfen zu sein (und die nächste Runde ist ja schon eingeläutet) für etwas, wofür ich nicht verantwortlich bin.

Das ist der Punkt!

Geschrieben
Es geht doch nicht um >Schuldzuweisungen, es geht darum, dass HS auf einmal die Richtung ändert.

...

Er ändert sicherlich nicht die Richtung, er ändert höchstens die Taktik.

Das ABW hat ein eindeutiges Programm, und das hat sich nicht verändert! Geh mal davon aus dass dort einige "Berater" am Werke sind, die sich mit Medien bestens auskennen. Nicht umsonst wird seit Montaten gebetsmühlenartig in jedem Interview und Artikel vom ABW betont, es würde kein Kontakt zu ihnen gesucht. Das stimmt nicht, macht sich aber bei der Masse gut. Dazu passt nun die gespielte Einsichtigkeit. Vielleicht um die Schützen vor der Wahl zu besänftigen?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.