Zum Inhalt springen
IGNORED

"Der Hausmeister hat Waffen mit der Flex zerschnitten"


zielvier

Empfohlene Beiträge

Schon mal ans auswandern gedacht??

Ne vielleicht dableiben und was verändern so wie 1989!

Eher sollten die auswandern die mit Ihrer Einstellung dafür sorgen das wir in 10Jahren

wieder eine neue Diktatur haben,daß sind nämlich keine Patrioten für mich!

Komisch das du dich bei meinen Beiträgen immer so angesprochen fühlst, ich glaube bei dir habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen, genau zu der Klientel die ich meine gehörst du

"lieber" Lobo-s !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nachgeordnete Landesbehörde ist Teil der obersten Landesbehörde und somit gilt § 55 (3). Die Aufgabenzuteilung wird durch Geschäftsverteilungspläne o.ä. geregelt.

Wie kommst Du auf § 55(6)? Darin ist geregelt, dass andere Behörden als die oberste Landesbehörde (z.B. Feuerwehr? Landesbank? Finanzbehörde?) vom WaffG ausgenommen werden können.

Harlekin

Aus dem einfachen Grund, dass der Landkreis/Landratsamt nur funktional untere Landesbehörde sind, nämlich nur soweit sie im übertragenen Wirkungskreis tätig werden.

Aber damit sind sie natürlich keine Behörde des Landes! Und schon gleich gar nicht Teil der obersten Landesbehörde.

Sie sind Kommune und ihre Geschäftsverteilung regelt allein der Landrat/Kreistag. Und deshalb meine ich, dass sehrwohl eine VO nach § 56 Abs. 6 erforderlich wäre.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese VO (z.B. Vo über die Zuständigkeiten nach dem WaffG für das Land...) gibt es zumindest sehr oft, wenn nicht generell. Sind alle sehr ähnlich ausgebaut.

In Hessen z.B. ist diese erst im Dez. 2008 erneuert worden. Danach sind die unteren Ordnungsbehörden (Kreisordnungsbehörden, in Kreisfreien Städten größer 50.000 EW das Ordnungsamt) für das WaffG zuständig. Nur im Bereich §§ 15/3, 22/1/1 und 55/2/1 ist das RP zuständig als Mittelbehörde.

In wie weit damit die Dienst- und Fachaufsicht ebenfalls auf diese Bereiche eingeschränkt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre aber interessant, wenn jemand was näheres weiß..........

Ne vielleicht dableiben und was verändern so wie 1989!

Eher sollten die auswandern die mit Ihrer Einstellung dafür sorgen das wir in 10Jahren

wieder eine neue Diktatur haben,daß sind nämlich keine Patrioten für mich!

Komisch das du dich bei meinen Beiträgen immer so angesprochen fühlst, ich glaube bei dir habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen, genau zu der Klientel die ich meine gehörst du

"lieber" Lobo-s !

Na - dann sei froh, dass du mich NICHT kennst. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das typisch deutsche gilt genauso bei anderen Themen wollte bzw. eine

Bekannte von mir ein Mittel beim Hautarzt womit man Besenreißer sklerorisieren (veröden)

kann-O-Ton darf ich Ihnen nicht verschreiben da man angeblich mit dem Mittel jemand

umbringen könnte-das kann man mit eine Axt auch sagte daraufhin meine Bekannte zum

Arzt.

Das Problem ist das man hier ständig meint Menschen in fast jedem Lebensbereich zu

kontrollieren, vor sich selbst zu schützen und maßregeln zu müssen.

Und dann immer das darfst du nicht jenes darfst du nicht dies darfst du nicht.

Wenn man daraufhin eine Frage stellt oder eine kritische Antwort gibt heißt es

"du wirst schon sehn was du davon hast" heißt übersetzt dann gehst du ebend in den Knast!

Der Deutsche ist wohl am meisten Staats und straafgläubig?!

(Vielleicht sollten wir alle mal in den Knast gehen, dann kann das System einpacken)

Zum K****n diese Unterwürfigkeitsmentalität im Stäätle hier ! :angry2:

packen wir mal alle wieder Heinrich Manns "Der Untertan" raus. Ist ab und zu ganz heilsam für uns Dauerbeschämte und Unterwürfigkeitsuntertanen im Kriechgang (analog zu Reden von Ron Paul).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.