Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiheit der Rede

StealthMKI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn sich jemand von Euch dafür interessiert, was passiert, wenn sich ein Europäer erdreistet, einige theorethische Gedanken öffentlich zu äußern, dann schaut Euch die Homepage von Philip A. Luty mal an:

http://whatreallyhappened.com/RANCHO/POLIT...om/index-2.html

Vielleicht denkt Ihr mal nach über unser Hobby und unsere momentan "noch" vorhandenen Freiheiten !

Ihr solltet, wie ich, alle aktiv werden und ebenfalls öffentlich und überall Eure Meinung zum Recht auf Waffenbesitz äußern !

Noch dürfen wir reden und andere überzeugen !

Wie lange noch ???

Mr. Luty hat man ins Gefängnis gesperrt, nur weil er eine Seite ins Internet gestellt hat, die sich mit der theoretischen Herstellung vollautomatischer Waffen beschäftigt hat !

Was blüht uns legalen Waffenbesitzern, wenn ROT/DunkelRot/Grün die Macht in Händen hält ???

Denkt nach und wählt schlau !!!

Ich wähle FDP !!!!

SMKI

Geschrieben
Mr. Luty hat man ins Gefängnis gesperrt, nur weil er eine Seite ins Internet gestellt hat, die sich mit der theoretischen Herstellung vollautomatischer Waffen beschäftigt hat !

Na ja, er hatte zum "proof of concept" noch ein Anschauungsexemplar gebaut - zumindest einem der Gerichtsurteile nach.

Geschrieben

Das ist natürlich doof........

jetzt hat man alle Waffen verboten und da stellt einer, frei zugänglich, sogar die CAD Daten ins Netz und jeder Hajo der ne Fräsmaschine bedienen kann ist in der Lage sich vollautomatische Waffen zu basteln. Nicht mal ein Progrämmchen muss man schreiben mit der richtigen Software (da fällt mir ein ich hab ne Fräsmaschinen ohne das mir jemand ein Bedürfniss dafür ausgestellt hat :) ).

Und jetzt?

Fräsmaschinen verbieten?

Wobei natürlich der Begriff "Britisch Underground Arms" etwas unglücklich gewählt ist um in einem eventuellen Prozess mit reinem Interesse an Feuerwaffen punkten zu wollen.

Gruß,

Thomas

P.S. Der Link "The Failed Experiment" ist lesenswert. Sollte mal jemand mit mehr Zeit als ich übersetzen.... :rolleyes:

Geschrieben
...

jetzt hat man alle Waffen verboten und da stellt einer, frei zugänglich, sogar die CAD Daten ins Netz und jeder Hajo der ne Fräsmaschine bedienen kann ist in der Lage sich vollautomatische Waffen zu basteln. Nicht mal ein Progrämmchen muss man schreiben mit der richtigen Software (da fällt mir ein ich hab ne Fräsmaschinen ohne das mir jemand ein Bedürfniss dafür ausgestellt hat :) ).

Und jetzt?

Fräsmaschinen verbieten?

...

Ah ja,

offensichtlich kennst Du seine alten Taschenbücher aus den 80ern nicht. ;)

Da zeigt er im besten Hobbythek-Stil mit vielen Bildern auf weniger als 100 Seiten, wie man ohne Fachkentnisse und Spezialwerkzeug Maschinenpistolen baut, die komfortablert sind, als so manches, was offiziell eingeführt wurde. :dirol:

Lesen verbieten

Geschrieben
...nö, da hab ich überhaupt erst angefangen lesen zu lernen. :lol:

Du,

ich habe schon Bücher gelesen, bei deren Erstauflage meine Ur-ur-ur-ur-...-Großeltern nicht einmal lebten. ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Wenn sich jemand von Euch dafür interessiert, was passiert, wenn sich ein Europäer erdreistet, einige theorethische Gedanken öffentlich zu äußern, dann schaut Euch die Homepage von Philip A. Luty mal an:

Vielleicht denkt Ihr mal nach über unser Hobby und unsere momentan "noch" vorhandenen Freiheiten !

Ihr solltet, wie ich, alle aktiv werden und ebenfalls öffentlich und überall Eure Meinung zum Recht auf Waffenbesitz äußern !

Wie lange noch ???

...

Man möge mir verzeihen, dass ich das alte Thema noch einmal hervorhole. Es geschieht aus aktuellem Anlass, wenn auch etwas verspätet. Philip Luty, den ich als rechtschaffener aufrechter und freiheitsliebender Mann mit unbeugsamem Charakter sehr verehre, ist leider am 8. April 2011 an einem Krebsleiden verstorben. Es ist durchaus möglich, dass die jahrelange Drangsalierung und Schikane durch den britischen Staat zumindest mitschuldig an seinem Tod ist. Wenig vorher hatte die britische "Justiz" wieder einmal zugeschlagen. Nachdem er seine ohnehin völlig überzogene Strafe abgessen hatte und auch weiterhin nicht bereit war klein beizugeben, hat man ihn unter dem ziemlich fadenscheinigen Vorwand, seine Veröffentlichungen könnten Terroristen von Nutzen sein (mit der Begründung könnte man die meisten Lehrbücher der Chemie und des Maschinenbaus auch gleich verbieten und deren Autoren verhaften), nochmals für mehrere Wochen in Haft genommen, seine Familie belästigt und gegen alle möglichen Leute ermittelt, welche die Frechheit besaßen, seine im Internet legal veröffentlichten Bücher legal herunterzuladen! Hieran kann man sehen, wozu der moderne Staat in der Lage ist. Er kann völlig ohne rechtliche Grundlage Menschen in Haft nehmen, ihnen die Veröffentlichung von Büchern verbieten, einfach indem er einen Zusammenhang zu terroristischen Aktivitäten konstruiert. In GB kann er, wie man am Beispiel jenes unglücklichen Brasilianers vor Jahren gesehen hat, sogar x-beliebige völlig unschuldige Menschen vorbeugend erschießen, ohne dass dies für die handelnden Beamten irgendwelche Konsequenzen hätte.

Soviel zum Thema Rechtsstaatlichkeit und "freiheitlich demokratische Grundordnung". Es scheint vielmehr so, dass wir in Europa auf einen neuen Totalitarismus zusteuern und unter dem Deckmantel der "Prävention" nach und nach die althergebrachten Freiheitsrechte und rechtsstaatlichen Grundsätze über Bord geworfen werden, Rechte für welche Generationen von Menschen schon seit dem 18. Jahrhundert gekämpft und für die viele unserer Vorfahren ihr Leben riskiert und oft genug auch verloren haben.

Können wir das zulassen?

Geschrieben

Was willst du den mit der 3 % Partei, nur Schuljungen drin.

Die einzige Lösung ist, macht einen Jagdschein.

Gruß

Wie lange noch ???

Was blüht uns legalen Waffenbesitzern, wenn ROT/DunkelRot/Grün die Macht in Händen hält ???

Denkt nach und wählt schlau !!!

Ich wähle FDP !!!!

SMKI

Geschrieben

Ja.

Bei Amazon... :ridiculous:

Link

Hier seine Webpage:

www.thehomegunsmith.com

Theoretisch? Also wenn jemand blöd genug ist auf seiner eigenen Homepage ein Bild zu veröffentlichen wie er vor seinem eigenen Schuppen/Werkstatt in England eine selbstgebaute MP hält...... :rolleyes:

TheAuthor.jpg

Bei allem Respekt, aber wenn er was anderes erwartet hat als dass irgendwann mal der falsche darauf aufmerksam wird und sie ihm die Tür eintreten...

Das komische Urteil betreffend "Anleitung für Terroristen" ist mehr als fragwürdig, stimmt. Aber der Mann hat schon ein bisschen mehr gemacht als sich "theoretisch" damit befasst und ein paar Bilder gemalt.....

Krebs hatte er wohl schon länger, gut möglich dass ihm aufgrund dessen auch schon egal war sich vor dem Tod nochmal mächtig mit der Staatsmacht anzulegen.

Aber ich finds trotzdem kindisch erst die eigene Verhaftung zu provozieren und nachher rumzuflennen wenn genau dass passiert. :rolleyes:

Geschrieben
Gibt es noch diese historisch wertvollen Bücher und CAD Dateien zum Archivieren für die Nachwelt?

Sein Buch hatte er aufgrund der Anschuldigungen irgendwann mal komplett kostenlos zum Download angeboten. Aber CAD Daten habe ich noch keine davon gesehen.

Geschrieben
...Bei allem Respekt, aber wenn er was anderes erwartet hat als dass irgendwann mal der falsche darauf aufmerksam wird und sie ihm die Tür eintreten...

Das komische Urteil betreffend "Anleitung für Terroristen" ist mehr als fragwürdig, stimmt. Aber der Mann hat schon ein bisschen mehr gemacht als sich "theoretisch" damit befasst und ein paar Bilder gemalt.....

...

Das Bild mit der MP stammt aus einer späteren Zeit, wobei von einem "unbekannten Objekt" die Rede ist, welches überhaupt nicht klar erkennbar ist und auch gar nicht ersichtlich ist, ob es sich um ein Spielzeug oder ein schussfähiges Gerät handelt. Das wäre schon sehr dürftig als Beweis. Da könnte die Polizei ja bei jedem, der sich mit einer Deko- oder Softair-MP ablichten lässt gleich eine Hausdurchsuchung abziehen. Da hätten die noch viel zu tun. :ridiculous:

Die Probleme hat er aber bekommen, weil er einen Fotografen beauftragt hat, die Bilder für sein erstes Buch zu machen und der ihn verpfiffen hat, das übliche erbärmliche Denunziantentum eben.

Natürlich hat er mehr gemacht, als theoretische Spielereien. Gut, insofern hat er die Probleme schon irgendwie selbst verschuldet. Allerdings sind 4 Jahre Haft (wobei man ihm sogar die vorzeitige Haftentlassung abgelehnt hat) für den Bau einer Waffe, von der man noch nicht einmal sicher weiss, ob sie im konkreten Fall überhaupt funktionierte oder schussfähig war, schon ziemlich überzogen, zumal der Mann sich davor nie etwas hat zuschulden kommen lassen, keine Zweifel daran bestanden, dass er die MP nicht zu kriminellen Handlungen verwenden wollte und selbst der Richter betont hat, es handle sich nicht um einen Kriminellen. Wenn er jemanden überfallen, krankenhausreif geschlagen oder vergewaltigt hätte, wäre er unterm Strich wohl mit weniger davongekommen.

Daran kann man sehen, wo der Staat die Prioritäten setzt. Allgemeine Gewaltkriminalität empfindet die Staatsmacht als weniger schlimm, als zivilen Ungehorsam oder Infragestellen von schwachsinnigen Gesetzen durch den Bürger. Das von ihr beanspruchte Gewaltmonopol und der Regulierungsanspruch werden höher bewertet, als die persönliche Freiheit und althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze. Das sind Grundelemente eines totalitären Staatsverständnisses.

Geschrieben
.......und selbst der Richter betont hat, es handle sich nicht um einen Kriminellen. Wenn er jemanden überfallen, krankenhausreif geschlagen oder vergewaltigt hätte, wäre er unterm Strich wohl mit weniger davongekommen.

Daran kann man sehen, wo der Staat die Prioritäten setzt. Allgemeine Gewaltkriminalität empfindet die Staatsmacht als weniger schlimm, als zivilen Ungehorsam oder Infragestellen von schwachsinnigen Gesetzen durch den Bürger. Das von ihr beanspruchte Gewaltmonopol und der Regulierungsanspruch werden höher bewertet, als die persönliche Freiheit und althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze. Das sind Grundelemente eines totalitären Staatsverständnisses.

Leider nur zu wahr.

Und leider muss man genauso klar sagen - unser "Rechts" staat treibt (getrieben durch die Linken und die Ökos) genau dahin.

Und daß sein Buch einfach im Handel zu bekommen ist: diesbezüglich ist die Strafe blanker Hohn.

Geschrieben
...

Und leider muss man genauso klar sagen - unser "Rechts" staat treibt (getrieben durch die Linken und die Ökos) genau dahin.

...

Und nun vergleichen wir mal in der Geschichte... Wann wurde die Republik zuletzt zwischen Extremisten zermahlen?

Jaja... Geschichte wiederholt sich.

Geschrieben

Dabei stellt sich mir die Frage, ob der Bundesdeutsche, der sich das Buch über Internet besorgt, nicht auch bei unseren "Organen" auf einer Watchlist landet. Ich hoffe, der Verdacht ist absolut unbegründet.

Geschrieben
Dabei stellt sich mir die Frage, ob der Bundesdeutsche, der sich das Buch über Internet besorgt, nicht auch bei unseren "Organen" auf einer Watchlist landet. Ich hoffe, der Verdacht ist absolut unbegründet.

Wahrscheinlich auf Schäubles "Antiterrorliste"! :00000733:

Du kannst Dir ja mal den Spaß machen, so ein Buch über´s Internet zu kaufen und anschließend, d. h. ein paar Monate Zeit musst Du denen schon lassen, um die Daten zu sondieren, Auskunft verlangen über die Dich betrreffenden Daten. Darauf hast Du einen Rechtsanspruch. Wenn viele (am besten alle paar Wochen erneut) anfragen, dann bricht der Laden vielleicht zusammen. :gutidee:

Spaß beiseite, kann schon sein, dass irgendwelche Schergen des BND oder Verfassungsschutzes herumsurfen und solche Informationen sammeln. Wenn sie aber zu viel sammeln, dann ersticken sie irgendwann in der Datenflut. Immerhin, mit der Zensur tun sich unsere Politiker immer noch etwas schwer, dank eines im Grundgesetz verankerten weitgehenden Verbots derselben. Solange ein Buch nicht unmittelbar zum Verletzen von Gesetzen auffordert oder Texte enthalten, deren Veröffentlichung schon selbst einen Verbotstatbestand beinhalten, kann man hierzulande eigentlich Bücher gar nicht verbieten. Ein gern benutzter Trick ist die Rechtfertigung über den Jugendschutz, aber damit kann man kein generelles Verbot halten. Wenn man aber ein Buch nicht verbieten kann, dann sind auch Ermittlungen gegen die Leser rechtlich nicht haltbar.

Einem Bekannten von mir haben die deutschen Zöllner mal vor Jahren bei einer Grenzkontrolle das Buch "Der totale Widerstand" abgenommen. Zumindest in Baden-Württemberg war damals der Verkauf dieses Buches verboten. Allerdings stand das Verbot auf einer sehr wackeligen Grundlage und für ein Verbot des Besitzes hatten die gleich gar keine. Er hat dagegen Beschwerde eingelegt und sie mussten ihm das Buch wieder zurückgeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.