Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei nimmt Waffen an und vernichtet sie.

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

also ich muss sagen, den Bericht finde ich klasse. Er ist objektiv und in keinster Weise überspitzt.

Hier wird auch nicht von Unmengen von Waffen gesprochen sondern eine Konkrete Zahl genannt und auch noch beton, dass es sich überwiegend um Erbfälle handelt!

Auch werden die LWB hier weder verteufelt, noch schlecht gemacht.

Meine Gratulation an den Reporter und die Retaktion dieser Zeitung für den gelungen Artikel!

Greetings

Johannes

Edith sagt: Wenn die Finger schneller tippen als das Hirn denkt kommt nur Mist dabei raus!

Geschrieben
Hey Leute,

also ich muss sagen, den Bericht finde ich klasse. Er ist objektiv und in keinster Weise überspitzt.

Hier wird auch nicht von Unmengen von Waffen gesprochen sondern eine Konkrete Zahl genannt und auch noch beton, dass es sich überwiegend um Erbfälle handelt!

Auch werden die LWB hier weder verteufelt noch schlecht gemacht.

Meine Gratulation an den Reporter und die Retaktion dieser Zeitung für den gelungen Artikel!

Greetings

Johannes

So hattest du es gemeint, denk ich mal. Ich schließe mich an.

Geschrieben
So hattest du es gemeint, denk ich mal. Ich schließe mich an.

Natürlich hast du voll und ganz recht... man man man... ich sollte lernen so schnell zu denken wie ich tippe :peinlich:

Geschrieben
Liest sich gut, stimmt.. :appl:

:confused:

Also im Artikel wird gleich am Anfang suggeriert, dass Erben sei irgendwie "unerlaubter Besitz" und Verstoss gegen das Waffengesetz. Dann wird eine Polizeikommissarin zitiert: "Wir sind froh über jede Waffe, die nicht im Umlauf ist." No comment.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

@Schwarzwälder, Du hast schon recht, aber....... es wird nicht versucht den Lesern unterzujubeln, das nun ganz viele Sportschützen und Jäger so von den Amokläufen geschockt sind, das sie nun alles abgeben. Wie das schon in vielen anderen Artikeln zu lesen war und noch schlimmere Lügen. Wo dann z.B. eine alte Weihrauch Luftpumpe zum Großwildjagdgerät mutiert usw.

lg Markus

Geschrieben

Realistisch sind fast alle Beiträge die zu diesem Thema Waffenabgabe erschienen sind, sonst wären die unwahr.

An diesem genannten Artikel kann ich wenig positives finden - es sei denn, man hat sich schon mit der politischen Stossrichtung abgefunden.

Beim Namen Kallenbach und der Sprachregelung "zurückgegeben" hätte es bei mir zunächst einmal geklingelt...

Geschrieben

Wirklich objektiv geschrieben. Nur schade, dass über den Weg teilweise seltene Stücke dem Sammlermarkt vorenthalten werden. Die paar alten Einzellader-KK's, die von Erben abgegeben werden, gefährden die öffentliche Sicherheit nicht, aber so manches Modell ist bereits auf dem Markt so gut wie ausgestorben.

Beispielsweise gab es ab Werk von Erma alleine 11 Varianten der E50 KK-Büchse. Bis auf die Version, die das BGS und die Bundeswehr in militärischer Schäftung in größeren Mengen beschafft hat und die damit noch häufig zu finden sind, ist mir noch keines der seltenen Zivilmodelle über den Weg gelaufen. Und das war nur ein Beispiel von denen mir aus dem Stehgreif Dutzende einfallen.

Geschrieben

Hallo

Ich möchte flens69 zustimmen.

Leider werdern hier auch unwiederbringlich kulturhistorich wertvolle Sammlerstücke vernichtet,

was eben die entsprechende Behörde nicht zu intertessieren hat und wird. Hier ist nur die ordnungsgemässe

Vernichtung wichtig. Ich hoffe nur, das die meisten "Abgebenden" wissen ob ihre Abgabe wertvoll ist oder

nicht.

Gruß

Geschrieben

Ich finde auch nicht dass der Artikel so gut ist.

Am Anfang wird eine Kausalität suggeriert die nicht vorhanden ist. Nämlich der Zusammenhang von "eine Waffe erben" und "unerlaubtem Waffenbesitz".

Wenn dass Menschen lesen die sich nicht weiter mit der Materie beschäftigen setzt sich ein Bild bei ihnen fest das in der Realität so nicht gegeben ist.

Ich nehme an das der Autor mit solch einem Einstig dem Artikel mehr "Pfiff" geben wollte.

Dies ist meiner Meinung nach Hinten los gegangen.

Geschrieben
Ich glaube dies ist der erste realistische Beitrag zu diesem Thema, den ich in einer Zeitung gefunden habe.

9fl9-p.jpg

Quelle: NP Hannover / Lokalteil

Gut möglich. :closedeyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.