Zum Inhalt springen
IGNORED

Spinnen die, schon 815 EUR für eine Gaswaffe?!


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Das trifft wohl eher auf dich zu,

Ganz bestimmt sogar. Du hast es erfasst.

Leider sind die folgenden Ausführungen in deinem Post nicht von solch großer Sachkunde getragen... :lol:

Und ja, Tala hat tatsächlich so die eine oder andere Waffe im Tresor - allerdings weniger die aus der Spielzeugkategorie :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt sogar. Du hast es erfasst.

Leider sind die folgenden Ausführungen in deinem Post nicht von solch großer Sachkunde getragen... :lol:

Und ja, Tala hat tatsächlich so die eine oder andere Waffe im Tresor - allerdings weniger die aus der Spielzeugkategorie :lol: :lol:

Sicher mit mehr Sachkunde als die von diesen "Tala" der soll selber mal die Polizeistatistiken

(glaube nur der Statistik die du selber gefälscht hast... <_< )dann würde er mal begreifen

das Schusswaffen egal ob legal oder illegal überhaupt nicht DIE Rolle spielen bei Straftaten

sondern Täter das nehmen was immer sofort zur Verfügung steht, daß kann ein Stuhl sein,

eine große Vase, eine Eisenstange oder ein Baseballschläger oder Schuhe mit Stahlkappen.

Der Typ redet hier wie die meisten Waffengegner mich würde wirklich wundern wenn der Waffen besitzt.Vielleicht schnallt er es erst wenn er selber seine Waffen abgeben muss.

Tja mein "Gloeckner" wenns denn "Spielzeugkategorie" wäre für das führen ohne kleinen

Waffenschein von Gasern und Missbrauch sind im Gesetz bis zu 3 Jahre Haftstrafe oder

Geldstrafe vorgesehen, vielleicht selber mal die entsprechenden Gesetze durchlesen bevor

man hier wegen eigener fehlender Argumente anderen WOlern mangelnde Sachkunde unterstellt.

Klar ist das mit dem kl.WS großer Schwachsinn, aber solche Stielblühten haben wir Politikern

zu verdanken die genau die selbe bornierte (mit hilfe schlechter Berater) Sichtweise haben

wie unser Userlein hier :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein "Gloeckner" wenns denn "Spielzeugkategorie" wäre für das führen ohne kleinen

Waffenschein von Gasern und Missbrauch sind im Gesetz bis zu 3 Jahre Haftstrafe oder

Geldstrafe vorgesehen,

Das liegt daran, dass Kindsköpfe auch mit Spielzeug viel Unheil anrichten können :lol:;)

Was die Deliktsrelevanz (umgebauter) LEPs bzw. deren Missbrauchsmöglichkeit durch Umbau angeht- nicht alle Informationen werden in Medien (von B bis V !) breitgetreten. Weshalb wohl nicht ? :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSWs sind ganz sicher keine Spielzeuge. Sicher sind sie zur SV nur begrenzt zu gebrauchen aber da kann unter unglücklichen Umständen trotzdem Schlimmes mit passieren. Nicht umsonst sind die Dinger erst ab 18 und damit für Kinder verboten.

SSWs wirken ja auf mehrere Arten: Gasdruck, Gasstrahl, lauter Knall (Trinitus) und ggf. noch der verwendete Wirkstoff (OC, CS, CN). Aufgesetze Schuesse können tödlich sein. Außerdem können SSWs umgebaut oder Geschosse vorgeladen werden.

Ich habe zu dieser Thematik seinen sehr interessanten Artikel als PDF, den ich aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht hier ins Forum einstellen darf:

Todesfälle durch umgebaute Schreckschußwaffen, von M. A. Rothschild/G. Geserick/W. Horn/V. Schneider, erschienen in Rechtsmedizin 1998, Ausgabe 8, Seite 77–82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

anstatt sich über irgendwelche Umbaumöglichkeiten aufzuregen würde ich einfach annehmen daß sich da zwei Sammler hochbieten, dieses spezielle Erma Model (ob stainless oder brüniert) ist TOP verarbeitet und soviel ich weiß gab es dasselbe Model auch in 38 Spezial, die Waffe ist aus diesem Grund kein Guß sondern richtiger Stahl.

Der Preis ist übertrieben aber wenns glücklich macht.

( Die Waffe hält bei guter Pflege wesentlich länger, als die 40 Jahre alte Comic Hefte die mehr als 10 mal so teuer sein können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel wie hier über umbau-"schiess-scheiss" von totalen crime-insidern

gelabert wird, scheinen langsam alle preise gerechtfertigt.

jo, weiter so.

es braucht keine asozialen freaks mehr.

WO genügt komplett für täterwissen.

zum glück ist dieses forum weder der politik noch den waffenfeinden zugänglich.

puuuuuuuuuuuh.

nochmal gutgegangen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel wie hier über umbau-"schiess-scheiss" von totalen crime-insidern

gelabert wird, scheinen langsam alle preise gerechtfertigt.

jo, weiter so.

es braucht keine asozialen freaks mehr.

WO genügt komplett für täterwissen.

zum glück ist dieses forum weder der politik noch den waffenfeinden zugänglich.

puuuuuuuuuuuh.

nochmal gutgegangen, danke.

Sag mal gehts noch? Spiele, Filme, Bücher usw. soll man deiner Meinung nach auch zеnsieren, wenn da gezeigt wird, wie man etwas Verbotenes macht? Noch ist Wissen frei, aber wenn alle so denken wie du nicht mehr lange.

Dein Avatar zeigt z.B. wie man jemandem mit einem Dornenkranz an ein Kreuz geschlagen brutal tötet und grausam über das zum Töten erforderliche Maß hinaus Schmerzen zufügt. Verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu dieser Thematik seinen sehr interessanten Artikel als PDF, den ich aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht hier ins Forum einstellen darf:

Todesfälle durch umgebaute Schreckschußwaffen, von M. A. Rothschild/G. Geserick/W. Horn/V. Schneider, erschienen in Rechtsmedizin 1998, Ausgabe 8, Seite 77–82

Zu diesen Rothschild soviel dieser sogenannte Rechtsmediziner hat mal mit Platzpatronen

ein paar Gelantineblöcke beschossen, wohlgemerkt aus kürzester Entfernung eigentlich

mehr aufgesetzten Schüssen, soviel Schwachsinn braucht man wohl nicht kommentieren.

Wenn er einen Vorschlaghammer genommen , und auf den Block eingeschlagen hätte

wäre wohl der Effekt wesentlich größer gewesen, wenn ich jemanden mit der Faust aus

nächster Nähe ins Gesicht schlage kann das von schwersten Verletzungen bis ebendfalls

zum Tod führen, dieser Mensch der mit dieser Scharlatanerie auch noch in verschiedenen

Talkshows aufgetreten ist, ist einfach nur :peinlich: und inkompetent.

Schlimm das sowas auch noch von unseren Steuergeldern finanziert wird.

PS: Momentan sieht man in Beiträgen auch öffentlich rechtlichen wie sich mancher

selbsternannte Experte entbödet und Din A4 Blätter oder CD-Hüllen mit Softair

Pistolen beschiesst um die ach sooo hohe Gefährlichkeit von Softairwaffen auf-

zuzeigen.Dazu sage ich nur hütet euch vor falschen Propheten kein normaler

Mensch käme auf die Idee vor laufenden Kameras mit einen Spaten eine Melone

zu zerdreschen um danach die Gefährlichkeit von Spaten nachzuweisen :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass Kindsköpfe auch mit Spielzeug viel Unheil anrichten können :lol:;)

Was die Deliktsrelevanz (umgebauter) LEPs bzw. deren Missbrauchsmöglichkeit durch Umbau angeht- nicht alle Informationen werden in Medien (von B bis V !) breitgetreten. Weshalb wohl nicht ?

Zu Punkt eins, ja ja wie die verschluckten Teile von Softairs von 0,08J darum sind die

Teile ja erst ab 3 Jahren freigegeben... :lol:

Weshalb wohl nicht ? Nenne hier mal Fakten als nur irgendwelche Spekulationen!

Und ausserdem warum haben die Teile den da diese BKA Raute bzw PTB Stempel bekommen?

Na klar die haben vorher natürlich nicht gewusst das man die Teile so einfach rückbauen, kann oder wie?!

Das könnt ihr Eurer Oma erzählen, bevor hier in diesen Land IRGENDWAS freigegeben wird

wird durchexerziert was machbar ist und was nicht, wie bei den Dekos die dürfen ja auch

nicht wieder mit "normal gebräuchlichen" Werkzeug rückbaubar sein.

Es ist müßig hier noch mit sachlichen Argumenten zu kommen, ich sage nur soviel Visier

eine Fachzeitschrift hat Mitte/Ende der 90iger verschiedene Visier Spezial herausgebracht

und da wurde ebendfalls geschrieben das ein Rückbau von Salut,Schreckschuss,LEP sowie

Deko vom Otto-Normalbürger kaum machbar ist.

Alleine schon das eine Bohrmaschine enorme Probleme hätte den verschweißten Lauf

beispielsweise einer Deko zu öffnen, ebndso wurde der Umbau der LEP geschildert bis hin

zu den Aluminium Futtereinsätzen und den eingeklebten! Lauf bei einer so geschwächten

Waffe wird man keine 38spez. oder gar 357iger Mag verfeuern können das sollte klar sein.

Klar Trommel austauschen und Lauf...ist ja immer soooo einfach machbar und dann kommt zu den schon hohen

LEP Preis nochmal so 300-400 EUR dazu.

Wißt ihr eigentlich das zumindest bei den Revolvern zuletzt

die Preise zB. bei CDS-Ehrenreich um die 380-400 EUR

lagen? die billigsten!

Wißt ihr was in etwa eine Makarow zB.in Polen illegal versteht sich kostet?!-ebend ! soviel dann noch zur Wirtschaftlichkeit

einer angeblich sooo einfachen Umbauaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Avatar zeigt z.B. wie man jemandem mit einem Dornenkranz an ein Kreuz geschlagen brutal tötet und grausam über das zum Töten erforderliche Maß hinaus Schmerzen zufügt. Verbieten?

Ist nicht mein Avatar, ist mein Userbild. Mein Avatar ist ein Foto von einem Schauspieler, der einen literarischen Kannibalen darstellt.

Was magste denn verbieten ? Playmobil-Nachstellung oder Tat, Super-Philosoph ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Untersuchungen der Rechtsmediziner muss man sagen, dass deren Fazit eigentlich immer Schwachsinn ist. Aber der Versuchsaufbau und die Ergebnisse sind schon sehr interessant und es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich eine abweichende Meinung zu bilden. So populistische Fernsehauftritte sind natürlich etwas anderes.

Was magste denn verbieten ? Playmobil-Nachstellung oder Tat, Super-Philosoph ?

Siehst du, jetzt kommt es dir selber schon absurd vor. Ich will ja überhaupt nichts verbieten, sondern wollte nur aufzeigen, wohin so etwas führt. Wenn du mit mir nocht weiter darüber diskutieren willst bitte per PN, das hat hier nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe für so ein Stainlesteil vor 10 Jahren 650 DM bezahlt. Es gibt halt viele Facetten des Sammelns,

wobei Erma sicherlich zu den Rollsroys der Gaswaffenscene gehört, zumal es die Firma leider nicht mehr gibt.

Es gab und gibt immer Spielarten von Waffen wie LEP, 4mm und eben die Gaswaffen die sich ohne Genehmigung sammeln lassen.

Bedauerlich ist es bei den von orginal Kurzwaffen umgebauten LEP. Diese waren wirklich qualitativ hervorragend umgebaut.

Sicherlich ist es ein Frevel wenn eine alte sehr gut erhaltene 08 umgebaut wird. Aber das ist schon wieder Vergangenheit, vom neuen

Waffengesetz ohne sinnvolle Genehmigungs- oder Wiederverkaufsmöglichkeit hinweggefegt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb wohl nicht ? Nenne hier mal Fakten als nur irgendwelche Spekulationen!

Erkundige dich beim BKA nach dem jährlichen "Bundeslagebild Waffenkriminalität".

Einem Universalgenie und Waffenexperten wird man dort schwerlich die Einsicht verweigern können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.