Zum Inhalt springen
IGNORED

Protokoll der Hausbesuche

TelliPirelli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir auch mal gedanken gemacht.

Obwohl ich nicht unbedingt positiv zu diesem Protokoll eingestellt bin, da man ja nicht genau weiß ob man eine Durschrift bekommt oder nicht, habe ich mir mal eine einfache Variante ausgedacht. Wegen der Einbringung des FvLW-Logos habe ich beim Vorsitzenden eine Genehmigung beantragt. Das wird momentan noch bearbeitet.

Gruß Christian

Geschrieben
In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal ein paar positive Worte für alle die Freundlichen, Hilfsbereiten und immer Verfügbaren Mitarbeiter der Behörden aussprechen die Täglich für Ihre Kunden gute Dienste leisten....

Dem kann ich mich nur anschließen und dem PP Köln und die zwei sehr netten Mitarbeitern Frau M. und Herrn S. der Abteilung VL12 recht herzlich danken.

Die zwei werden bestimmt wissen, daß ich sie meine - falls sie hier mitlesen... :icon14::icon14:

Gruß und nochmal vielen Dank,

Axel.

Geschrieben

Ihr glaubt wirklich, dass, indem ihr euch verfassungswidriger Praktiken unterwerft, die Politik ein Einsehen haben wird und die verfassungswidrigen Praktiken/Befehle aufhebt?

Na dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann.

Nochmal:

Kontrolle kommt unangemeldet:

Man ist nicht da.

Sollte man doch da sein, Frage nach richterleichem Beschluss: Keiner da? Auf wiedersehen.

Gefahr im Verzug? Nicht gegeben. Auf wiedersehen

Begruendeter Verdacht?? Welcher? Schriftlich begruenden, nach Abklaerung mit Anwalt kann gern ein Termin ausgemacht werden. Auf wiedersehen.

Den Rest muss Karlsruhe erledigen.

So und NUR SO kanns noch gehen, wenn einem GG und Rechtsstaat noch etwas wert sind.

Geschrieben

@ DAgobert: Nicht persönlich nehmen, aber das Zettelchen kannst du dir sparen. Ist alles ok- kein Problem, aber die Daten der Kontrollierenden hast du nicht.

Ist was nicht ok, bekommst du es schriftlich/wird sichergestellt/beschlagnahmt - bekommst du auch schriftlich, hast aber auch die Daten der Dst. und der Beamten/SB`s.

Wenn schon, dann geht es hier darum, den Besuch festzuhalten mit wer wann mit wem von wo und ggf. eine Liste der mitgenommenen Gegenstände. Beim nächsten Besuch, so er denn kommen sollte, kann man die Leute draußen stehen lassen und ihnen das Zettelchen zeigen. Wurde ja schon. Schließlich geht es hier darum nicht ständige Kontrollen zu ermöglichen, sondern erst einmal "Grund" in das Vollzugsdefizit des WAffG in Bezug auf die nachweisbar sichere Verwahrung zu bringen.

Sicherheitshalber noch einige Fotos gemacht - fertig. Auch für evtl. erforderliche Verfahren.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Ich gehe davon aus, daß kein Kontrolleur/Behördenmitarbeiter einfach so ein Formular unterschreibt, welches nicht von der Behörde/Ministerium/Gott/DSB autorisiert ist.

Geschrieben
Ihr glaubt wirklich, dass, indem ihr euch verfassungswidriger Praktiken unterwerft, die Politik ein Einsehen haben wird und die verfassungswidrigen Praktiken/Befehle aufhebt?

Na dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann.

Nochmal:

Kontrolle kommt unangemeldet:

Man ist nicht da.

Sollte man doch da sein, Frage nach richterleichem Beschluss: Keiner da? Auf wiedersehen.

Gefahr im Verzug? Nicht gegeben. Auf wiedersehen

Begruendeter Verdacht?? Welcher? Schriftlich begruenden, nach Abklaerung mit Anwalt kann gern ein Termin ausgemacht werden. Auf wiedersehen.

Den Rest muss Karlsruhe erledigen.

So und NUR SO kanns noch gehen, wenn einem GG und Rechtsstaat noch etwas wert sind.

So kann man es auch machen. Wenn die clever sind, rufen sie dich von vor der Haustür an. Meldest du dich, haben sie angekündigt dass sie in 3 Minuten da sind, du bist ja daheim. Alles klar? Nicht immer alle für blöd halten. Hier will niemand, auch bestimmt nicht die Mehrzahl der zu der Maßnahme gezwungenen SB`s, Zoff haben. Auch denen ist sehr wohl bewußt, dass sie in die Privatsphäre normaler Menschen eindringen. Die wenigsten werden sich dabei wohl fühlen.

Geschrieben

Na um so besser, wenn sie sich nicht wohl fuehlen bei der Schnueffelei, dann sind sie uns doch dankbar, wenn wir sie wieder wegschicken.

Also, das ist dann nicht nur gelebter Rechtsstaat sondern auch noch ein besonderer kosnetloser Dienst an der zarten Seele der Kontrollettis.

P.S. Und wenn mich jemand anruft, um mirr zu sagen, dass er in 3 Minuten bei mir ist, kanns passieren, dass ich in 2 Min weg bin. Pech. Termine...Abeit, man muss z.B. dringend zu seinem Anwalt.

Nochmal: Wer hier seine Grundrechte so bedenkenlos wegwerdfen will, sorgt nur dafuer, dass die naechsten Grundrechte um so schneller fallen. Jetzt ists Zeit, sich auf den Rechtsweg zu begeben.

Geschrieben
@ DAgobert: Nicht persönlich nehmen, aber das Zettelchen kannst du dir sparen. Ist alles ok- kein Problem, aber die Daten der Kontrollierenden hast du nicht.

Ist was nicht ok, bekommst du es schriftlich/wird sichergestellt/beschlagnahmt - bekommst du auch schriftlich, hast aber auch die Daten der Dst. und der Beamten/SB`s.

Wenn schon, dann geht es hier darum, den Besuch festzuhalten mit wer wann mit wem von wo und ggf. eine Liste der mitgenommenen Gegenstände. Beim nächsten Besuch, so er denn kommen sollte, kann man die Leute draußen stehen lassen und ihnen das Zettelchen zeigen. Wurde ja schon. Schließlich geht es hier darum nicht ständige Kontrollen zu ermöglichen, sondern erst einmal "Grund" in das Vollzugsdefizit des WAffG in Bezug auf die nachweisbar sichere Verwahrung zu bringen.

Sicherheitshalber noch einige Fotos gemacht - fertig. Auch für evtl. erforderliche Verfahren.

Kann man ja noch ändern :rolleyes:

War nur mal so eine Blitzidee.

Christian

P.S. Ich nehme es ganz gewiss nicht persönlich :D

Geschrieben

Christian

Hi Christian,

wenn es okay ist, dann werde ich es mir abspeichern und in meines mit einbauen, denn in einem Punkt scheine sich ja hier alle einig zu sein, dass der von mir entworfene Teil mit Name, Dienstgard und Behörde ausreichend ist...

Was ich bei dir klasse finde und ich nicht dran gedacht habe ist zum Ankreuzen ob alles okay ist oder nicht...

Greetings,

Johannes

Geschrieben
Und für den Fall das jemand vom LRA KEH mit liest..... Danke für die gute Arbeit in all den Jahren!

Ich werds an den Biberger weiterleiten (lassen). :gutidee:

Das der jemanden schickt oder vorbeikommt halte ich für genauso ausgeschlossen, wie beim LRA R.

Dieses Pseudokontrollblatt ist meiner Ansicht nach ein ziemlich kindischer Versuch auf den Falschen Druck auszuüben und zu provozieren.

Als Sachbearbeiter (und ich bin keiner) würde ich das sehr wohl negativ auffassen und beim nächsten Waffenantrag ebenso bürokratisch reagieren.

Aber das müßt ihr ja wissen.

ICH hab wie gesagt kein Problem mit einer Kontrolle, weil ichs wichtig finde, dass das Ballerzeugs nur in MEINE Finger kommt und dort auch bleibt.

Weil die Probleme habe nur ICH als Waffenbesitzer, wenn was passiert. Und das zurecht.

Mein Vater wurde nämlich schon von einem meiner Kumpel seiner 7.65 erleichtert. Zum Glück blieb sie in meiner Clique und ich konnte sie wiederfinden.

Das ist schon sehr wichtig. Denn wenn jemand mit einem Dienstgrad vorbei schaut, dann wird gerade die Bw im Inneren eingesetzt...

Hä ? Das mußt du mir erklären. Also hier gibts sehr wohl Dienstgrade auf jeder Behörde.

Geschrieben

was ist wenn erst zugesagt wird das pritokollam ende zu unterschreiben und dann es doch abgelehnt wird?

Geschrieben

Bei mir gab es vor längerer Zeit einmal eine Kontrolle. Ich habe dem Schachbearbeiter um eine Bestätigung gebeten, 3 Tage später war sie im Briefkasten.

MfG

Meatloaf

Gast Ken Smith
Geschrieben

Eine Frage ist doch auch, ob der SB das Protokoll überhaupt unterschreiben würde/darf und ob dieses überhaut eine rechtliche Relevanz hätte.

Was wollt Ihr denn machen, wenn der SB sich weigert Euer Protokoll zu unterschrieben?

Soll jetzt nicht ketzerisch sein.....

Geschrieben
...

Hä ? Das mußt du mir erklären. Also hier gibts sehr wohl Dienstgrade auf jeder Behörde.

Beamte haben Amtsbezeichnungen, deshalb tragen zum Beispiel PVBs Amtskennzeichen auf der Schulter. Angestellte haben Funktionsbezeichnungen.

Geschrieben
Beamte haben Amtsbezeichnungen, deshalb tragen zum Beispiel PVBs Amtskennzeichen auf der Schulter. Angestellte haben Funktionsbezeichnungen.

Naja, es gibt aber noch heute geläufige Formulare, da steht noch Dienstgrad drunter! (z.B. Pol. 0981a)

In der Regel heißt es schon Amtsbezeichnung.

Geschrieben

Und wer ordert derartige Vordrucke? Ich wette Angestellte ohne Kenntnis des Beamtenrechts..., na du weißt bestimmt was ich meine.

Geschrieben
Eine Frage ist doch auch, ob der SB das Protokoll überhaupt unterschreiben würde/darf und ob dieses überhaut eine rechtliche Relevanz hätte.

Was wollt Ihr denn machen, wenn der SB sich weigert Euer Protokoll zu unterschrieben?

Soll jetzt nicht ketzerisch sein.....

Das kann kein Zwang sein. Aber man kann fragen. Wen keine Unterschrift, hat man den Namen und vermerkt dies entsprechend.

Ende. Wo ist das Problem? Wenn es draufsteht-kein Problem. Wenn er unterzeichnet -kein Problem. Unterzeichnet er nicht - kein Problem.

Aber das ganze Ding kann bei einem Verfahren durchaus dem Gericht klarmachen, dass man selbst auch an einer rechtlich einwandfreien Abarbeitung interessiert ist.

Christian

:s75:

Geschrieben
Aber das ganze Ding kann bei einem Verfahren durchaus dem Gericht klarmachen, dass man selbst auch an einer rechtlich einwandfreien Abarbeitung interessiert ist.

So isses.

Ob vor Gericht oder der Waffenbehörde selber oder bei Umzug oder whatever.

Ich wünsche mir eine Dokumentation dieser Vorgänge deren Ausgang etwas über mich aussagen, was rechtlich von Belang sein kann.

T.

Geschrieben
Ich werds an den Biberger weiterleiten (lassen). :gutidee:

Das der jemanden schickt oder vorbeikommt halte ich für genauso ausgeschlossen, wie beim LRA R.

:s75: Danke schön...

Ich hab heute schon mit dem Mann telefoniert und wollte im zu einen Schwätzchen einladen.... die Waffen-Aufbewahrung hätte er nebenbei kontrolieren können.... aber irgendwie haben die nie Zeit :traurig_16:

Aber abgesehen davon..... warum man wegen der Kontrolle so ein Theater veranstaltet verstehe ich auch nicht..... das ist eigentlich zur Zeit eins unser kleinsten Probleme!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ich habe auch solch ein Protokoll für mich angefertigt, das werde ich den Beamten dann an der Haustüre überreichen.

Darauf steht:

DU KOMMS´ HIER NET REIN !!!!!

SCHUSS !

Govt

Toller Beitrag :icon13: :icon13:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.