Zum Inhalt springen
IGNORED

Protokoll der Hausbesuche


TelliPirelli

Empfohlene Beiträge

Stimmt, denn anders als zu Adolfs oder Honnis Zeiten haben wir noch einen funktionierenden Rechtsstaat, in dem man die Schnueffler einfach vor der Tuer stehen laesst. :P

Da hast du absolut Recht... Allerdings wird es Interssant zu erfahren wie die Auftrageber der "Schnüffler" auf eine wiederholte Verweigerung der "Kontrolle" reagieren...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden NICHT die Auftraggeber der Schnueffler entscheiden, sondern notfalls die Richter in Karlsruhe.

Wie gesagt, noch haben wir einen RECHTSSTAAT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hätte so noch 2 kurze Fragen:

1) wird nur die Aufbewahrung (i.e WS der entsprechenden Klasse & Muni-Schrank) überprüft?

2) oder wird auch überprüft, welche Waffen in den WS sich befinden und ob es die, die in der WBK eingetragen sind?

.........

Manue

Du kannst davon ausgehen das man auch den Inhalt besichtigen wird..... eine fehlende WBK wird nicht das Problem sein... die Leute werden wissen was im Schrank sein sollte... allerdings wäre es schon von Vorteil die entsprechenden Zettelchen parat zu haben :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden NICHT die Auftraggeber der Schnueffler entscheiden, sondern notfalls die Richter in Karlsruhe.

Wie gesagt, noch haben wir einen RECHTSSTAAT.

:rolleyes: Auch in dieser Hinsich gebe ich dir Recht.... allerdings befürchte ich das auf unseren Rechtssstaat kein Verlaß mehr ist..... Leider!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde!

Kurz nochmals meine Fragen.

Wie sieht's da dann aus? :confused:

Danke

'ne schöne Woche wünsche ich Euch

Manue

Das kann doch auch noch gar keiner beantworten!

Es ist außerdem nicht zwingend vorgeschrieben, dass Du dann alle Waffen und die WBK vorlegen mußt.

Die kontrollierende Behörde weiß dann doch, welche Waffen auf der WBK eingetragen sind.

Kontrolliert werden soll doch die gesetzeskonforme Aufbewahrung!

Mit einer Durchsuchung hat das dann nichts zu tun, so dass sich die Maßnahme lediglich auf den Waffenschrank/Waffenkammer beschränkt.

Wurde aber alles schon durchgekaut, einfach abwarten bis es losgeht und das bezweifle ich eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.