Zum Inhalt springen
IGNORED

Politiker haben es nicht leicht ....

MichaelR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat aus: http://www.tagesschau.de/inland/waffenrecht116.html

Tatsächlich haben die Verbandsvertreter der rund 1,5 Millionen Sportschützen und 350.000 Jäger in Deutschland den Berliner Regierungspolitikern mächtig Druck gemacht. Sie seien von manchen Organisationen mit einer regelrechten Kampagne gegen eine Verschärfung des Waffenrechts überzogen worden, berichten CDU- und SPD-Parlamentarier. "Der Widerstand ist organisiert, der Widerstand ist massiv", beklagt sich auch der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach.“

Der Widerstand ist organisiert … das ist man vom deutschen (Wähler-) Rindvieh aber nicht gewohnt.

Der Deutsche soll sich alle 4 Jahre organisieren um Politiker zu wählen, die er dann mit seinen Steuergeldern bezahlen muss.

Diese dürfen dann schalten und walten wie sie wollen … aber bitte keine demokratischen Anwandlungen bekommen (ihr dürft ja schon wählen).

Mit kleinen Gruppen können sie umgehen, diese kann man ja auch leicht einschüchtern.

Gesetztestreue Bürger, die nur ihrem Sport nachgehen wollen und die sich dann zusammenschließen ….

NEIN … mit Widerstand aus den (Wähler-) Rindviehreihen kann man wirklich nicht umgehen.

Und dann auch noch so viele … und dann wählen die auch die Partei, die nicht gegen sie ist …

Politiker haben es in unserer Demokratie wirklich nicht leicht…

Mir kommen die Tränen … :traurig_16:

Gruß

Michael

Geschrieben

Wen meint Bosbach mit "manche Organisationen"? :confused:

Die Verbände waren doch ziemlich ruhig. Oder leidet der Mann schon an Paranoia, weil ihm ein paar Bürger Briefe schreiben?

Geschrieben

Ja schon komisch: Politiker haben schon ein Problem mit dem mündigen Wahlvolk! Das ist so unangenehm und hält nicht still!

Mal was anderes, das habe ich heute wieder von einem Gutmenschen gehört:

"Endlich bekommt ihr jetzt eure Waffen abgenommen...... die Waffenbesitzer sind ja eh tickende Zeitbomben..... wenn die Mehrheit dieser Narren Arbeitslos ist gibts eh nur nur Schießereien, Plünderungen und Raubüberfälle!"

Aha, daher weht der Wind. Man hat Angst!? Da fällt mir nur eins dazu ein: Der Mensch geht immer von sich selber aus!!!

Gruß,

Harald

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Den Druck bekommen sie doch auch von der Autoindustrie, Energiekonzernen, etc.

Von denen bekommen sie DRUCKerzeugnisse.

Das macht es weniger schlimm.

Geschrieben
...Sie seien von manchen Organisationen mit einer regelrechten Kampagne gegen eine Verschärfung des Waffenrechts überzogen worden, berichten CDU- und SPD-Parlamentarier.....

Die "Kampagne" bestand darin, den Parlamentariern aus fachlicher Sicht aufzuzeigen, was an ihren tollen Ideen und Gesetzesvorschlägen rein sachlich nicht in Ordnung ist und wo sie von ihren eigenen "Experten" teilweise grob verarscht wurden.

Eigentlich sollten die uns -wenn sie uns schon nicht als Berater bezahlen- dafür doch zumindest ehrlich dankbar sein.

Ohne jegliche Ironie.

abs4

Gast We are Borg
Geschrieben

DIESER Druck wird ja manchmal durch die Zahlung grosszügiger "Spenden" abgemildert. :rolleyes:

Geschrieben
Nur weil das hier in WO immer wieder behauptet wird, ist das noch lange nicht wahr!

Eine "organisierte Kampagne" kann wohl kaum im stillen Kämmerlein durchgeführt werden. ;)

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Wen meint Bosbach mit "manche Organisationen"? :confused:

Die Verbände waren doch ziemlich ruhig. Oder leidet der Mann schon an Paranoia, weil ihm ein paar Bürger Briefe schreiben?

Antidemokraten haben es mit der Basisdemokratie nicht so.

Für die ist das ein ganz schlimmer Albtraum. <_<

Geschrieben
...

"Endlich bekommt ihr jetzt eure Waffen abgenommen...... die Waffenbesitzer sind ja eh tickende Zeitbomben..... wenn die Mehrheit dieser Narren Arbeitslos ist gibts eh nur nur Schießereien, Plünderungen und Raubüberfälle!"

...

Anzeige wegen Beleidigung gestellt? Ich bin ja einiges gewohnt, doch die Aussage, ein arbeitsloser Waffenbesitzer würde Schießereien anzetteln, Plündern und Raubüberfälle verüben ist einfach eine bodenlose Frechheit.

btw: Dann wäre ja von meiner Nachbarschaft vor nem halben Jahr nichtsmehr stehen geblieben, wenn obriges zutreffen würde.

Es erfüllt mich mit entsetzen, zu sehen, was für Schw***e es in unserer Gesellschaft gibt...

Geschrieben
(...) Mal was anderes, das habe ich heute wieder von einem Gutmenschen gehört:

Aha, daher weht der Wind. Man hat Angst!? Da fällt mir nur eins dazu ein: Der Mensch geht immer von sich selber aus!!!

Gruß,

Harald

Hast du demjenigen wenigstens gesagt, dass daraus nun doch nichts wird, und du noch ein paar Waffenschränke bestellt hast, um die kommenden Waffen noch unterbringen zu können?

Freilich geht der Mensch immer von sich selber aus. Denn, wenn ich mir vorstelle, mit einer meiner Waffen 10er zu schießen und ein Grüner o.ä. verbindet mit Waffenbesitz nur Mordphantasien, dann bin ich der Kranke von uns beiden.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Hast du demjenigen wenigstens gesagt, dass daraus nun doch nichts wird, und du noch ein paar Waffenschränke bestellt hast, um die kommenden Waffen noch unterbringen zu können?

Freilich geht der Mensch immer von sich selber aus. Denn, wenn ich mir vorstelle, mit einer meiner Waffen 10er zu schießen und ein Grüner o.ä. verbindet mit Waffenbesitz nur Mordphantasien, dann bin ich der Kranke von uns beiden.

Vielleicht ist das der Grund warum die Grünen und Linken solche Angst vor Waffen haben.

Sie fürchten sich nicht davor was wir mit den Waffen anstellen könnten sondern was sie damit anstellen würden.

Geschrieben
...den Druck müssten Sie doch gewohnt sein?!

Der Druck sieht anders aus:

Ooops, da hatten schon einige vor mir den gleichen Gedanken. Was sind wir doch für eine pöse Pande! Echt chlimm.

Geschrieben
...den Druck müssten Sie doch gewohnt sein?!

Schon, aber nicht so verquer wie von hier, sondern in sanften Verpackungen bei einem guten Essen ...

:heuldoch: (Bosbach, meine ich ...) Obwohl ich gerade ihn für recht vernünftig halte !

Aber diese Leute verkennen, dass sie eben nicht mit einer Lobby, sondern nicht nur mit Wählern aus ihrem Wahlkreis sprechen. Und das scheint wirklich kaum noch einer von denen gewohnt zu sein.

Geschrieben
Aber diese Leute verkennen, dass sie eben nicht mit einer Lobby, sondern nicht nur mit Wählern aus ihrem Wahlkreis sprechen. Und das scheint wirklich kaum noch einer von denen gewohnt zu sein.

Genau das ist es! Es gibt kein Nord/Südgefälle. Es gibt eine einheitliche Meinung. Von Nord nach Süd, von West nach Ost.

Einigkeit und Recht und Freiheit ... (dieser Ruf ist ihnen nicht mehr geläufig) ... für die deutsche Schützenschar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.