Zum Inhalt springen
IGNORED

ich bin wählen gegangen und habe es kundgetan...

Gast 1239-840

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab auch den Text bekommen.

Inzwischen habe ich diesen Text von der FDP auch bekommen. Von der CDU bekam ich noch keine Antwort, ein Schreiben an die SPD habe ich mir nach dem Wahl-Sonntag gespart. Dafür mache ich lieber noch etwas FDP Werbung.

Gruß

Karlheinz

Geschrieben

Ich habe der SPD mitgeteilt, warum ich sie n i c h t gewählt habe.

Gleich nach der Wahl.

Bis heute noch keine Antwort/Reaktion.

Erwarte ich auch nicht.

Denke mal, die haben die LWB als Wählergruppe abgeschrieben.

Die werden versuchen, LINKE-Wähler zurückzuholen.

Gruß

BS

Geschrieben

Nachtrag: Einige Wochen nach meinem Brief an die SPD folgende Korrespondenz:

Name: Kreider

> >Vorname: Julian

> >Strasse:

> >Stadt:

> >Organisation: Arzt, Jäger, Sportschütze, Steuerzahler, Wählerstimme und ehemals SPD-Wähler

> >

> >E-Mail:

> >

> >Betreff: Wahl- 3 Stimmen NICHT für Sie

> >Mitteilung: Sehr geehrte Damen und Herren,

> >

> >ich stand über Jahre den Ideen und Prinzipien der Sozialdemokratie äußerst nahe. Ich habe Sie stets gewählt und Ihre Politik mal gut und mal weniger gut gefunden.

> >

> >Wie allerdings in letzter Zeit "Sicherheit" über Freiheit und Rechtsstatlichkeit gestellt wurden - unter Beifall der SPD-Fraktion hat Sie meine und 2 weitere Wählerstimmen in der Europawahl und wohl auch in folgenden Wahlen gekostet. Sind Ihnen "1984" und "Animal Farm" ein Begriff?

> >

> >Sie haben nach den schrecklichen Ereignissen von Winnenden und Eislingen jedwede Sachlichkeit und jedes Maß verloren und Herrn Schäuble in der Diffamierung von Jägern und Sportschützen noch übertroffen.

> >

> >Machen Sie bitte weiter gute Sozialpolitik. Sie können Das! Aber übertreffen Sie bitte nicht CDU und Linke in der Aushöhlung einer vorbildhaften Verfassung!

> >

> >Hoffentlich können Sie mich eines Tages wieder von der FDP zurückgewinnen. Ich würde es mir sehr wünschen.

> >

> >Julian Kreider

dann kam Antwort, heute:

Sehr geehrter Herr Kreider,

>

> vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 08.06.2009 erreicht hat.

>

> Die kritische Diskussion über Änderungen des geltenden Waffenrechts spiegelt das Meinungsspektrum, das bei allen sicherheitspolitischen Maßnahmen in Erscheinung tritt: Ablehnung, weil die Maßnahmen zu wenig durchgreifen, Ablehnung, weil die Maßnahmen zu sehr eingreifen, Ablehnung, weil es immer Wege gibt, Präventionsmaßnahmen zu umgehen.

>

> Die Politik kann nicht fehlgeleitete Entwicklungen einzelner Jugendlicher aufhalten. Sie kann einzelne Verbrechen nicht zum Anlass nehmen, sich in (scheinbar) problematische Familien über die geltende Rechtslage hinaus einzumischen. Sie kann allerdings die – grundsätzlich in die Kompetenz der Bundesländer fallende - Schulpolitik so ausrichten, dass die Kinder und Jugendlichen dort auf eine Kultur der Anerkennung treffen, statt einem Prozess der Auslese unterworfen zu sein.

>

> Die Aufgabe verantwortlicher Politik ist es, die Maßnahmen zu ergreifen, welche die Schwelle zur Begehung von Verbrechen möglichst hoch setzen. Dies hat nichts mit einem „Generalverdacht“ gegen sämtliche legale Waffenbesitzer zu tun sondern damit, dass die Einhaltung bestimmter Vorgaben – beispielsweise zur Verwahrung der Waffen - ohne behördliche Kontrolle im Einzelfall laxer ausfällt als unter dem Druck einer jederzeit möglichen Kontrolle. Kontrollen und Kontrolldruck können nicht jeden Regelverstoß verhindern, aber sie werden mit Sicherheit dazu beitragen, dass die Regeln besser eingehalten werden.

>

> Die voraussichtlich noch im Mai 2009 im parlamentarischen Verfahren zu diskutierenden Maßnahmen haben das Ziel

> • Die Anzahl legaler und illegaler Waffen zu reduzieren

> • Den Umgang mit großkalibrigen Waffen einzuschränken

> • Die Verwahrung legaler Waffen besser zu sichern

> • Mit neuester Technik in Zukunft dafür zu sorgen, dass nur noch legale Besitzer die Waffe nutzen können

> • Die Recherche der Polizeibehörden nach Waffen und Waffenbesitzern wesentlich zu beschleunigen

> • Spiele zu verhindern, die das simulierte Töten oder Verletzen anderer, realer Menschen zum Inhalt haben

>

> Zu dem von Ihnen angesprochenen diskutierten Paintballverbot: Wir werden in den anstehenden parlamentarischen Beratungen die Notwendigkeit dieser Maßnahme nochmals intensiv prüfen!

>

>

> Freundliche Grüße

>

> SPD Parteivorstand

> Partei- und Bürgerservice

>

> Tel.: 030 25 991-0

> FAX: 030 25 991-410

>

> mailto: parteivorstand@spd.de

>

> http://www.spd.de

Und zurück:

Sehr geehrter Herr Soundso,

"Zu dem von Ihnen angesprochenen diskutierten Paintballverbot": Wenn Sie im Entferntesten meine Email durchgelesen hätten, hätten Sie etwa feststellen können, dass ich dies nicht einmal angedeutet hatte. So hätten Sie zumindest diesen Absatz durch Markieren und Entfernen (Hinweis: Linksklick, gedrückt halten, den entsprechenden Abschnitt markieren und dann linke Maustaste loslassen; anschließend "Entf" drücken) aus Ihrer geschätzten Standardantwort zu dem Thema herauslassen können.

So blamieren Sie sich einfach durch die Unverfrorenheit, mir einfach irgendeinen vorgekauten Schwachsinn mit nonstringenter Kausalkette vorzusetzen. Dass etwas an der Fehlentwicklung Jugendlicher dran sein mag, unterschreibe ich Ihnen gerne. Ohne Punkt und Komma auf die Waffenrechtsänderung zu kommen, entbehrt zumindest eines halbwegs kausal verknüpfenden Halbsatzes.

Ehrlich: von der SPD hätte ich mehr erwartet, als Serienbriefe loszulassen,

Hochachtungslos,

Julian Kreider

Nicht-mehr-SPD-Wähler

Geschrieben

Hallo Julian...

sehr gute Antwort !

Leider habe ich, wie viele Andere hier, mittlerweile das Gefühl, unsere teils sehr gut artikuliert- und recherchierten Argumentationen werden allzu gerne vor dem Hintergrund der jammernden (...und natürlich bemitleidenswerten) Hinterbliebenen zum vermeintlichen Schutze der inneren Sicherheit einfach vom eh zu vollen Schreibtisch gefegt.

Hierzu reicht eben ein Standard-Brief !

Ich mache mir diese Mühe seit gestern nicht mehr !

Ich wähle einfach die Partei, die mir mein Hobby, mit den geringsten Restriktionen, lassen will !

Nach dem Tode meiner Eltern werde ich eines Tages diesem besch..... Land den Rücken kehren, meine Steuergelder selbst ausgeben und mich meinem Hobby, dem Schießen widmen !

Mir reicht diese Rumgejammere der Medien und der Hinterbliebenen von Winnenden (ich sage es immer wieder....ein im Umgang mit der Waffe geschulter Hausmeister hätte den Amok-Spinner nach dem 3-5 Opfern sicher stoppen können und müssen, noch bevor das alberne, 150-Mann-starke SEK aus Calw angerückt wäre...) und das "ja, wir tun´ ja was-Gemache der Politik....

Ich will "fredom of speech" und "fredom of gun-choice" für alle leumündigen Bürger !

Mehr nicht !

Govt

Geschrieben
Mir reicht diese Rumgejammere der Medien und der Hinterbliebenen von Winnenden (ich sage es immer wieder....ein im Umgang mit der Waffe geschulter Hausmeister hätte den Amok-Spinner nach dem 3-5 Opfern sicher stoppen können und müssen, noch bevor das alberne, 150-Mann-starke SEK aus Calw angerückt wäre...) und das "ja, wir tun´ ja was-Gemache der Politik....

Ein oder auch zwei durch die Luft und in seine Richtung fliegende Stühle hätten evtl. auch gereicht, um den Täter zumindest so lange zu irritieren, bis ihm jemand die Waffe aus der Hand geschlagen hätte.

Klingt vielleicht naiv, wäre aber bei entsprechender Vorbereitung der Schüler eine Überlebenschance gewesen. Denkt mal darüber nach.

Geschrieben
"Zu dem von Ihnen angesprochenen diskutierten Paintballverbot": Wenn Sie im Entferntesten meine Email durchgelesen hätten, hätten Sie etwa feststellen können, dass ich dies nicht einmal angedeutet hatte. So hätten Sie zumindest diesen Absatz durch Markieren und Entfernen (Hinweis: Linksklick, gedrückt halten, den entsprechenden Abschnitt markieren und dann linke Maustaste loslassen; anschließend "Entf" drücken) aus Ihrer geschätzten Standardantwort zu dem Thema herauslassen können.

Wie sagt man bei Euch jungen Leuten nochmal?

BAM!

:lol:

Geschrieben
noch bevor das alberne, 150-Mann-starke SEK aus Calw angerückt wäre...)

Govt

[Klugscheissmodus]

In Calw ist das KSK stationiert, das SEK rückt von Göppingen aus an (Polizeischule und Bereitschatfspolizeikaserne)

[/Klugscheissmodus]

MfG 1up

Geschrieben
Das Göppinger SEK war sehr schnell. Die hatten schon 20 min nach Beginn des Massakers das Wohnhaus des Täters gestürmt.

Weil sie zufällig in der Nähe waren und wegen des NATO Gipfels in Baden Baden eine Übung absolvierten.....

Geschrieben
Weil sie zufällig in der Nähe waren und wegen des NATO Gipfels in Baden Baden eine Übung absolvierten.....

Waren das nicht die Aalener, die in der Schule waren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.