Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen !


dkp3011

Empfohlene Beiträge

Folgende Meldung erhielt ich gerade vom PBPortal-Verteiler (und hoffe, dass gehört hier rein):

"Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen !

Nun ist es soweit: die Petition gegen ein Paintball-Verbot ist nun online! Jetzt haben die Paintball-Gemeinde und alle Verbots-Gegner 6 Wochen lang die Möglichkeit, diese Petition mitzuzeichnen!

Die Mitzeichnung ist nur online möglich (Web-Link siehe unten). Bitte beachtet dazu folgendes: mitzeichnen kann nur, wer sich auf der Online-Seite des Petitionsausschusses registriert hat. Klickt dazu bitte links oben auf "Registrieren". Auf der Folgeseite füllt Ihr wenigstens die Felder aus, die erforderlich sind, bestätigt unten die Datenschutzerklärung und klickt auf Registrieren.

Danach erhaltet Ihr innerhalb weniger Minuten eine Mail vom Petitionsausschuss mit einem Bestätigungslink. Wenn Ihr den angeklickt habt, kommt Ihr auf eine Login-Seite, in der ein Benutzername vorgegeben ist (weicht vom Benutzernamen, den Ihr bei der Registrierung angegeben habt, ab...). Hier tragt Ihr jetzt nur noch das Passwort ein, dass Ihr selbst ausgewählt habt und kommt dann auf die Seite mit den Petitionen, für die Ihr mitzeichnen könnt.

Bitte sucht nach der Petition, bei der der "Hauptpetent" Hahn, Sebastian ist und klickt in der Rubrik "Thema" auf den Thementitel. Auf der darauf folgenden Seite klickt Ihr in der Rubrik "Anzahl Mitzeichnungen" auf den Link "Petition mitzeichnen". Fertig !

Hinweis: da sehr viele auf einmal versuchen werden, die Petition mitzuzeichnen, solltet Ihr mit Wartezeiten rechnen und es gegebenenfalls öfter versuchen!...

Mobilisiert bitte jeden, den Ihr kennt: Familie, Freunde, Arbeitskollegen und bittet sie, diese Nachricht an ihre Kontakte weiterzuleiten. Wir brauchen jede Unterstützung!

Die Petition findet Ihr hier: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=4145

Diskussion zur Petition: http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=205673

... Das Team von www.PBportal.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell toll... aber ich weiß nicht ob es nachhaltig gut ist, diese Petition zu zeichnen.

Aus den Reihen der DPL und der Paintball-Lobby um die einschlägigen Internetportale kommen Aussagen, dass ihr Sport der weltbeste aber das Schießen mit scharfen Waffen "pöse, pöse" ist und man das ruhig verbieten kann, weil Paintball ja was gutes ist.

Wenn die Petition mehr als 50.000 Mitzeichner kriegt, darf der Starter im Bundestag sprechen... das könnte Öl ins Feuer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell toll... aber ich weiß nicht ob es nachhaltig gut ist, diese Petition zu zeichnen.

Aus den Reihen der DPL und der Paintball-Lobby um die einschlägigen Internetportale kommen Aussagen, dass ihr Sport der weltbeste aber das Schießen mit scharfen Waffen "pöse, pöse" ist und man das ruhig verbieten kann, weil Paintball ja was gutes ist.

Wenn die Petition mehr als 50.000 Mitzeichner kriegt, darf der Starter im Bundestag sprechen... das könnte Öl ins Feuer sein...

genau darum zeichne ich hier auch NICHT mit

das thema gabs hier auch schon!!!!! heute1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell toll... aber ich weiß nicht ob es nachhaltig gut ist, diese Petition zu zeichnen.

Aus den Reihen der DPL und der Paintball-Lobby um die einschlägigen Internetportale kommen Aussagen, dass ihr Sport der weltbeste aber das Schießen mit scharfen Waffen "pöse, pöse" ist und man das ruhig verbieten kann, weil Paintball ja was gutes ist.

Wenn die Petition mehr als 50.000 Mitzeichner kriegt, darf der Starter im Bundestag sprechen... das könnte Öl ins Feuer sein...

Darum habe ich in das dazugehörige Forum etwas geschrieben, weshalb ich dort mitgezeichnet habe. :gutidee:

Edit: Auszug aus dankesmail von einem Paintballer

------------------------

Hallo XXXXX

Um es gleich vorne weg zu nehmen, die Painballer, die ich kenne haben absolut kein problem mit legalen Waffen besitzern.

Ich selbst bin mal abgesehen vom Painballspiel begeister Sportangeler(hier wird toeten nicht nur simuliert sonderparktiziert (frei ab 14jahren))<

Dazu kommt noch das ich Jadghelfer bin... . ;)

Ich moechte mich bei Ihnen, sowie allen anderen legalen Waffenbesitzern fuer Ihre Unterstuetzung bedanken.

Hier eine Paintball-forum das besonders freundlich is ge...............

Zum Abschluss noch ein paar persoehnliche Worte:

Demokratie funktioniert nur mit einem gewissen Bewaffnungsstand innerhalb der Civilbevoelkerung(vgl. DDR/Nordkorea...)

Jagd braucht grosse Kaliber in Lang,- wie Kurzwaffen !!!

Zentalle Waffenlager... waehren nur ein Selbstbedienungsladen fuer Kiminelle oder "Schlimmeres"!

Kontrollen der zu Hause gelagerten Waffen, schwer durchfuehrbar Personel, rechtlich grenzwertig zum GG§2 und GG§13.

...

MfG xxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trotz der teilweise negativen Kommentare aus dem Paintballbereich gezeichnet....

Warum?

Weil ein Verbot trotzdem noch immer falsch wäre und mit meinem liberalen Grundverständis nicht in Einklang zu bringen ist. Außerdem sollten sich alle überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, nur weil ein gewisser Teil der Paintballer gegen Sportschützen ist, gleich voll auf kontra zu gehen... Es gibt bestimmt auch einen Teil der SpoSchüs die kategorisch gegen Paintball sind....

Treib man dieses Spiel nun weiter, wird man sich nie annähern!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Reihen der DPL und der Paintball-Lobby um die einschlägigen Internetportale kommen Aussagen, dass ihr Sport der weltbeste aber das Schießen mit scharfen Waffen "pöse, pöse" ist und man das ruhig verbieten kann, weil Paintball ja was gutes ist.

Sowas kam auch schon aus den Reihen der Kitesurfer, ich bin trotzdem gegen ein Kitesurfingverbot.

Wenn die Petition mehr als 50.000 Mitzeichner kriegt, darf der Starter im Bundestag sprechen... das könnte Öl ins Feuer sein...

Das ist seit gestern relativ egal, wer da noch sprechen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Mitzeichnung ist nur online möglich ...

Habe die Petition natürlich auch schon mitgezeichnet.

Allerdings kann NICHT NUR ONLINE mitgezeichnet werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitzeichnung außerhalb der elektronischen Möglichkeit über diese Internetseite ist möglich. Sie kann schriftlich auf dem Postweg (Brief oder Fax) erfolgen. Hierbei sind nur geringe formelle Anforderungen wie Name, Anschrift, Namensunterschrift und die genaue Bezeichnung der zu unterstützenden Petition zu beachten.

Die Mitzeichnungen per Brief oder Fax werden nicht in die elektronische Mitzeichnungsliste eingepflegt. Die Gesamtzahl der Unterstützer einer Petition wird im Zuge der parlamentarischen Prüfung ermittelt und in der Begründung zum Beschluss des Deutschen Bundestages veröffentlicht.

Postanschrift:

Deutscher Bundestag

- Petitionsausausschuss -

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Fax:

030 / 227-36027 oder -36053

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=1695.0

Das alle Petitionen (nicht nur online Petitionen, sondern auch Einzelpetitionen usw) auf die oben genannte Weise mitgezeichnet werden können ist leider kaum bekannt und wird auf der regulären Bundestagsseite bzw den Richtlinien für Online-Petitionen nicht vernünftig erklärt.

Es reicht die Petitionsnummer, also in diesem Fall die ePetition 4145 (evtl einfach nur den Link) anzugeben. Papier Unterschriftenlisten können natürlich auch verwendet werden.

Gib diese Info doch bitte an die Paintballer weiter.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.