Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP-Justizminister in BW geht eigene Wege..

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wahrsager, ich wäre Dir verbunden, wenn Du die Beiträge von Klaus12 nicht mehr zitieren würdest. Ich bin so nämlich gezwungen, sie mitzulesen.

Harlekin

Geschrieben

Auch ich stehe Wahrsager eher kritisch gegenüber, aber ich muss ihm hier auch Recht geben.

QKlaus 12:

Klaus, hör bitte damit auf hier "unter dem Deckmantel eines WO-ler´s" manipulativ Wahlkampf für die CDU zu betreiben, bzw. gegen die FDP zu schiessen.

Die CDU hat und wird bei den Wahlen die Rechnung für Ihre Politik bekommen - und das ist gut so!

Es gibt mir die Hoffnung, dass unsere Demokratie doch noch ein bißchen funktioniert.

Ich habe Dich bereits in einem anderen Fred darum gebeten.

Wenn Du hier als CDU-Politiker Wahlkampfwerbung machst, dann gib Dich auch offen als Solcher zu erkennen.

Du enttäuschst mich.

@all:

Wie bereits gesagt, war ich in der Vergangenheit überzeugter "CDU-Mann".

Doch nun ist die CDU eine der treibenden Kräfte, die darum bemüht sind uns unser Hobby kaputt zu machen, weil für den Normalbürger unbezahlbar und mit zu vielen Hürden versehen.

Dies ist für mich absolut inakzeptabel - und ja - ich habe und werde diesmal nur aus diesem einen Grund nicht mehr CDU sondern FDP wählen.

Für mich ist unser Hobby ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Darauf verzichten zu müssen wäre für mich äußerst schmerzlich und würde mir sehr viel Freude in meinem Leben nehmen.

Die einzige Partei, die dies bisher stringent abgelehnt hat ist nun mal die FDP.

Dies wissen wir aus unzähligen öffentlichen Äußerungen der führenden Politiker und aus den in WO eingestellten Antworten der Angeschriebenen.

Das Ergebniss aus WO war der Flyer, auf dem die Aussagen der Parteien zusammengefasst sind - wir kennen ihn alle.

Die Aussage Goll´s ist eine Einzelaussage, die absolut im Gegensatz zu allen bisherigen Aussagen von FDP - Politikern steht.

Bis auf Weiteres ist dies definitiv nicht die Meinung der "FDP".

Wir haben gar keine andere Möglichkeit.

Wenn wir PRO Waffen stimmen wollen, kommen wir an der FDP nicht vorbei.

Und wehe uns nach der Wahl.

Hat das Stimmvieh seine Stimme abgegben, sind nämlich wieder die Politiker am Drücker.

Bis zur nächsten Wahl sind es ja vier Jahre und der deutsche Michel hat ein kurzes Gedächtnis.

Die meisten Politiker haben mit dem Waffenrecht noch nicht abgeschlossen - und wir wissen ganz genau Welche dies sind.

Geschrieben

Keine Ahnung warum hier Goll als "Notnagel" für Öttinger gehandelt wird.

Seit 1953 hatten wir ausschließlich CDU-Präsidenten - daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.

Ebenfalls schließe ich eine Schwarz/Grüne Regierung aus.

Wir sind ein wirtschaftlich leistungsstarkes - wenn nicht das leistungsstärkste - Bundesland der BRD. Das werden wir uns mit einer Koalition mit den Grünen nicht kaputt machen lassen - das weiß Öttinger ganz genau!

Geschrieben

Schreibt dem Goll(um), werd ich gleich auch tun, und dann "beobachtet und vergesst" ihn.

( Sehr geehrter Herr Goll, ich halte Ihre wiederholten Äußerungen zur Verschärfung des Waffengesetzes als aktiver Sportschütze in BW für der sachlichen Diskussion nicht dienlich. Sie liegen damit außerdem voll neben der Grundlinie Ihrer Partei und Ihres Innenexperten. Kein Gesetz wird ähnliche Massenmorde wie in Winnenden verhindern. Wer dennoch darauf pocht, anstatt die langfristige Ursachenforschung voranzutreiben, trägt die Mitverantwortung für künftige Tote. Nicht weniger. mfg )

Problematischer sind die 72-91 % der Schützen, die keinen einzigen Streich tun.

Was ich gestern mit WO-Kollege-"Blast" auf unserem Stand wieder erleben durfte, da kann man nur noch auf einen Lederriemen beissen bis einem die Kronen wegplatzen.

Da sitzen Leute, die Bundesmeisterschaften in DSB und BDS gewonnen haben, über ein Dutzend KWs im Schrank haben und nicht genau wissen, ob die Bundestagswahl 2009 oder 2010 ist. Von "Frontal21" haben sie mal gehört. Also sind sie innerhalb dieses Spektrums die gut informierten. Was Montag oder Donnerstag abgehen soll, das wissen sie nicht. Null. Nada. Keine Peilung, kein Spielraum im Hirngebälk. OK, die sind schon etwas älter, aber sie tun uns garantiert mehr weh als so ein Goll, dessen Spamschutzfrage lautet "Welche Farbe hat eine Sonnenblume?".

Geschrieben
Keine Ahnung warum hier Goll als "Notnagel" für Öttinger gehandelt wird.

OK, Baden ist weit weg. :rolleyes: Aber Goll ist Vize-Ministerpräsident, tritt Oettinger ab, so führt er die Regierung stellvertretend bis zur nächsten Wahl.

Geschrieben
Klaus, hör bitte damit auf hier "unter dem Deckmantel eines WO-ler´s" manipulativ Wahlkampf für die CDU zu betreiben, bzw. gegen die FDP zu schiessen.

Die CDU hat und wird bei den Wahlen die Rechnung für Ihre Politik bekommen - und das ist gut so!

Das Ergebniss aus WO war der Flyer, auf dem die Aussagen der Parteien zusammengefasst sind - wir kennen ihn alle.

Wir sollten vielleicht hier grundsätzlich einmal mit Wahlkampf/-empfehlungen aufhören. Die Zusammenfassung der Aussagen ist genug. Und dann kann und sollte jeder selbst entscheiden, wie er wählt. Und wer es bei den deutlichen Aussagen immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Statt Wahlkampf für oder gegen Parteien zu machen, sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie wir eine stimmgewaltige Organisation schaffen, die unsere Interressen öffentlich(!!!!) laut und deutlich vertritt.

Der Schießsport mit all seinen Facetten muß öffentlich mehr und besser wahrgenommen werden

Geschrieben
...

Statt Wahlkampf für oder gegen Parteien zu machen, sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie wir eine stimmgewaltige Organisation schaffen, die unsere Interressen öffentlich(!!!!) laut und deutlich vertritt.

...

Ein Schritt nach dem Anderen !

Erst einmal ist die Wahl wichtig - oder gar entscheidend.

Parallel oder danach kann man das Projekt "Dachorganisation" angehen.

Aber absolute Priorität hat die kommende Bundestagswahl, und sonst nichts.

Und nein, wir dürfen nicht aufhören uns mit dem Thama zu befassen, sondern müssen vielmehr versuchen die schweigende Schützenmehrheit zu mobilisieren.

Geschrieben
OK, Baden ist weit weg.

Öhm, wie jetzt. Wenn Oettinger geht, kommt Stächele ..... :gr1:

Was Herr Goll da abliefert ist Bockmist, aber er ist nicht die FDP. Da keine der "Volksparteien" in aller nächster Zukunft die Chance auf eine Alleinregierung hat, ist es für uns essentiell wichtig, dass zu keiner Beteiligung des roten Lagers kommt.

Geschrieben
Erst einmal ist die Wahl wichtig - oder gar entscheidend.

Diese Wahl ist wichtig - nicht nur wegen der Waffenrechtsverschärfungen

Und nein, wir dürfen nicht aufhören uns mit dem Thama zu befassen, sondern müssen vielmehr versuchen die schweigende Schützenmehrheit zu mobilisieren.

Is sich wohl wahr; leider ist diese schweigende Schützenmehrheit relativ träge und über WO oder Einzelgespräche nur in geringem Umfang zu erreichen. Hier sind m. E. die Verbände gefragt und in der Pflicht

Aber die Statements der Verbände sind auch nicht gerade das, was man als hilfreich ansehen könnte.

Geschrieben
OK, Baden ist weit weg. :rolleyes: Aber Goll ist Vize-Ministerpräsident, tritt Oettinger ab, so führt er die Regierung stellvertretend bis zur nächsten Wahl.

Quark.

Dann würde der Landtag einen neuen Präsidenten wählen... und zwar zeitgleich oder noch vor dem Rücktritt - jedenfalls wäre nahtlos ein CDU-Mann zur Stelle.

Oder glaubst du dass die CDU einen von der FDP in den Präsidentenkomplex lassen würde um Unterlagen zu durchforsten, die nicht für fremde Augen sind?

Geschrieben
....Oder glaubst du dass die CDU einen von der FDP in den Präsidentenkomplex lassen würde um Unterlagen zu durchforsten, die nicht für fremde Augen sind?

Das hast Du jetzt gesagt. :rotfl2:

Geschrieben
Und jemand hier bei WO aufzufordern "anzufangen realistischer zu denken" ist doch wohl völlig daneben! So ein arroganter Mist hat in der aktuellen Diskussion nichts zu suchen.

Gruss

SWJ

@ Schwarzwildjäger,

wahrscheinlich kannst du mit dem Begriff   "realistisch"   nichts anfangen ... :rolleyes:

wenn jemand hier der Meinung ist, dass die FDP in puncto Waffengesetz auch nur irgendwas verhindern kann dann ist er für mich naiv ( ich hoffe, das ist nicht auch wieder arrogant ...)

trotzdem sollte jeder seine Meinung dazu sagen - ich werde es in dem Falle nicht mehr ...

wie ich schonmal gesagt habe, nach der Schlacht werden die Toten gezählt ... bis dann

Gruß Klaus

Geschrieben
...wenn jemand hier der Meinung ist, dass die FDP in puncto Waffengesetz auch nur irgendwas verhindern kann dann ist er für mich naiv ( ich hoffe, das ist nicht auch wieder arrogant ...)

Ich weiss nicht ob die FDP etwas verhindern kann. Das ist auch nicht wichtig, denn ich habe keine Alternative. Ich weiss nur das ich von der CDU vorgeführt werde. Wenn die CDU am 18.6. dagegen stimmt und den Entwurf zu Fall bringt, reden wir weiter. Solange rechne ich die Kosten hoch, die mich der Beschluss kostet.

Geschrieben

überhaupt nicht mein Guter, du solltest nur langsam mal anfangen etwas realistischer zu denken ...

und zusammenfassen kannst du schon gar nicht    :rolleyes:

...

Lieber Klaus, auch wenn du auf den eigentlich wichtigen Aspekt aus SWJ's Posting mal wieder ausgewichen bist ... so möchte ich SWJ und Wahrsager's Aussage dann doch nochmal unterstreichen, damit es auch jeder mitkriegt....

JA DU HAST GELOGEN

Goll's Meinung zum Legalwaffenbesitz war schon weit vor der Europawahl öffentlich und auch hier im Forum bereits Thema! D.h. die Meinung wurde nicht erst nach der Europawahl geändert und er spricht erst recht nicht für die gesamte FDP zu diesem Thema.

Geschrieben

Meine Güte... ein user hat was behauptet, was unter verschiedenen Gesichtspunkten different bewertet werden kann.

Das wurde schon festgestellt - und das ist ausreichend.

Muss das denn jetzt jeder wiederholen, groß rausschreien und die Sach- und Fachforen mit Privatabrechnungen vollmüllen?

Geschrieben

Oooch so missionarisch wie der gute Klaus das hier in der letzten Zeit verbreitet.... da kann das auch mal ein wenig öfter gesagt werden.... ;)

gruß

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Wenn Ich mal zusammenfassen darf.

Wenn in der SPD die uns am liebsten in Umerziehungslager nach kambodschanischem Vorbild verfrachten würde ein Herr Edathy sich uns gegenüber positiv äußert ist das ein Grund zum Jubeln.

Wenn in der FDP die zumindest nicht vollständig und geschlossen gegen uns ist ein Hr. Goll aus der Parteilinie schlägt ist das gleich ein Grund die ganze Partei zu verdammen.

Ich kapier das nicht aber vielleicht bin Ich einfach zu intelligent für Politik.

Geschrieben
Wenn Ich mal zusammenfassen darf.

Wenn in der SPD die uns am liebsten in Umerziehungslager nach kambodschanischem Vorbild verfrachten würde ein Herr Edathy sich uns gegenüber positiv äußert ist das ein Grund zum Jubeln.

Wenn in der FDP die zumindest nicht vollständig und geschlossen gegen uns ist ein Hr. Goll aus der Parteilinie schlägt ist das gleich ein Grund die ganze Partei zu verdammen.

Ich kapier das nicht aber vielleicht bin Ich einfach zu intelligent für Politik.

fällt Dir noch eine Alternative ein??

Horst :traurig_16:

Geschrieben
Fakt eins: der Goll ist nicht "die FDP".

Fakt zwei: Er ist schon immer so drauf. Die abschätzige Bemerkung "Großkaliber ist Wildwest" stammt von ihm und ist hier allgemein bekannt.

Stimmt beides.

Einzige Konsequenz für uns:

Nicht hier im Forum herummotzen, sondern den Herrn Justizminister (Ba.-Wü.) Goll JETZT freundlich, aber bestimmt anschreiben,

ihn dabei an seine liberalen Grundsätze und an unsere liberale Wahlentscheidung erinnern!

Alles andere ist Quark.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
fällt Dir noch eine Alternative ein??

Horst :traurig_16:

Politik ist zu dumm für mich. :lol:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Die Äusserungen von Goll sind ne Sauerei und das habe ich ihm und diversen Schlüsselfiguren in der FDP auch SEHR deutlich geschrieben.

Update:

Habe heute einen Brief von Guido Westerwelle erhalten, neben den bekannten FDP-Statements zu den Themen illegale Waffen, Gewaltprävention und Waffenrecht geht er dabei auf meinen o.g. (persönlichen) Brief ein und versichert, dass die FDP und auch auch er persönlich den aktuellen Kurs in Sachen Waffenrecht halten werden. Unterschrieben hat er auch selbst.

Das Statement von Wolff und die Haltung der FDP-Landtagsfraktion in BaWü wurden hier ja schon im Forum gepostet.

:icon14:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.