Zum Inhalt springen
IGNORED

Voreintrag teurer geworden?

dkp3011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nächste Woche wollte ich mir den Voreintrag SL .223 in die grüne schreiben lassen. Jetzt berichtete ein Freund soeben, dass ihn der Voreintrag Repetierflinte 12/76 mit Munitionserwerb 81,80 gekostet hat. Ist das teurer geworden? Ich habe für meine grüne mit 2 Einträgen ca. 100EUR bezahlt. Aber da ist die grüne mit drin gewesen! Bei den Preisen überlege ich mir den Voreintrag nochmal....

Geschrieben
Bei den Preisen überlege ich mir den Voreintrag nochmal....

Servus !

Keine Ahnung was die Waffe kostet, habe auch keine Ahnung was da die Munition kostet, ABER:

wenn der Voreintrag nun 20 Euro oder so mehr kostet wie wasweißichwann, dann ist das doch mehr als egal, oder ?

GEIZ ISZ GEIL !!! :heuldoch:

Freilich ärgert es bestimmt nicht nur mich, wenn alles immer teurer wird, aber weil ein Voreintrag ein paar Euro mehr kostet darauf zu verzichten ?

Muss sicherlich jeder selbst wissen, aber wenn ich mir z. B. die Anschaffungs- und Folgekosten bei einem Gewehr anschaue, dann wundert mich das sehr.

Geschrieben

Hallo,

die Waffe wird über das Grundkontingent hinaus gehen.

Mein SB hat mir erklärt das zb die Gebühr ab der 3ten KW höher ausfällt als bei den ersten beiden.

Geschrieben

@AdventureQ

....überlege ich mir den Voreintrag auf ein späteren Zeitpunkt zu verschieben. Besser so?

Und ja, mir macht es eine Menge aus wenn das Amt die Preise erhöht aber weil Du anscheinend Kohle ohne Ende hast -bezahl Du doch meinen Voreintrag! :D

Geschrieben

Mein SB hat mir erklärt das zb die Gebühr ab der 3ten KW höher ausfällt als bei den ersten beiden.

ich glaube in der kostenverordnung gibts da keinerlei unterscheidung dahingehend!

was allerdings "sachbearbeiter" hier im forum schon mehfach angedeutet hatte, war, dass die behörden eigene kostenordnungen erstellen und gebührensaätze festlegen können.

auf welcher grundlage, und wie hoch diese gebühren dann sein dürfen, das müsste man aber einen fachmann bzw. eine fachfrau fragen.....

gruß alzi

Geschrieben

Hiho.

Beim Erstaustellen der grünen WBK waren bei mir in der Ausstellungsgebühr für die WBK zwei Voreinträge mit drin. Die haben nix extra gekostet. Daher war das im Vergleich zum einzelnen Voreintrag "verhältnismäßig" günstig. War irgendwas unter 80 Euro komplett.

Der dritte Voreintrag kam dann letzte Woche auf 60 €, zzgl. 20€ für den Munitionserwerb.

OO

Geschrieben
@AdventureQ

....überlege ich mir den Voreintrag auf ein späteren Zeitpunkt zu verschieben. Besser so?

-bezahl Du doch meinen Voreintrag! :D

Servus !

Sorry, geht leider nicht.

Ich habe nur ein finanzielles Eintrage-Kontignet von 8 Waffen pro Monat, und das habe ich seit Montag ausgeschöpft :rofl:

Geschrieben
man kostet das bei euch sportschützen viel Oo

ich zahl 18Euro fürs eintragen von LW ...

Dafür zahle ich 12,xx . Es geht um den Voreintrag (beVOR überhaupt eine Waffe eingetragen wird, Art + Kaliber bei grüner WBK)

Geschrieben
Hallo,

Weil der Aufwand dafür ja viel höher ist als bei den ersten beiden Erwerbserlaubnissen. Schon klar. :gaga:

Geschrieben
Genau genommen waren es 56,60 für den Voreintrag und 25,20 für den Munitionserwerb...

Ich habe auch ein wenig gestaunt. Aber... haben oder nicht haben!

56,24 Euro für EWB + 25,56 Euro für die MEB um genau zu sehen, aber unterm Strich kommt dann 81,80 Euro raus.

Geschrieben

So, ich war beim Stadtamt und habe mir die SL-Büchse voreintragen lassen : 66,46 (40,90 der Voreintrag + 25,56 der Mun.Erwerb). Da dies auch der alte Betrag ist, bin ich auch beruhigt. Ich hatte schon an geheime Preiserhöhung zur Ausblutung gedacht :D

Geschrieben
Gratuliere, denn die 40,90 Euro gibst schon seit sechs Jahren gar nicht mehr. :rolleyes:

:rolleyes:

Mache ich mich an der bremischen Verschuldung nun mitschuldig? Ach, sei's drum...

Aber die 40,90 habe ich bei "allen" Voreinträgen gezahlt (3x bis jetzt). Deswegen wunderte ich mich als Appelsaft mir von 81,x erzählte.

Geschrieben
:rolleyes:

Mache ich mich an der bremischen Verschuldung nun mitschuldig? Ach, sei's drum...

Aber die 40,90 habe ich bei "allen" Voreinträgen gezahlt (3x bis jetzt). Deswegen wunderte ich mich als Appelsaft mir von 81,x erzählte.

Dann arbeitet die Stadt Bremen halt noch mit § 32 WaffG1976. Ist ja auch schön für Dich... B)

Geschrieben

allso ich weis echt nicht worüber ihr euch hier aufregt !

wir sind uns ja wohl alle klar dass dieses "hobby" die grösste geldvernichtungsmaschine ist die man sich so vorstellen kann,

wer dann 80 euronen rum für nen eintrag nicht abdrücken kann sollte es meiner meinung nach ganz lassen.

wir sind dem staat so oder so schon ausgeliefert was das angeht. denn die preise werden ja schliesslich "festgeträumt".

man sollte froh sein überhaupt nochwas eingetragen zu bekommen !

allso regt euch net auf ! (nutzt eh nix) und wenns mit dem geld so schlecht aussieht ,geh einfach einmal weniger schiessen !

dann haste die kohle wieder inne !

gruss und viel spass

ps:auch wenns der erste eintrag hier ist aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen ! sorry

Geschrieben
allso regt euch net auf ! (nutzt eh nix)

Das sehe ich nicht so.

Nach meiner letzten Beschwerde gegen den ausgestellten Gebührenbescheid, waren auf dem berichtigten über 80€ weniger. (u.a. hatte der SB für 2 Voreinträge in Grün 2x 56,xx € kassieren wollen).

Da lohnt sich ein kleiner Zweizeiler durchaus!

Jetzt geht es derzeit um 4 Ein- und 4 Austräge in Gelb - da ist die Frage ob er 25 DM oder 35 DM (also 12,xx € oder 17,xx €) pro Eintrag verlangen kann.

Das sind immerhin auch 80 DM!

Geschrieben
allso ich weis echt nicht worüber ihr euch hier aufregt !

wir sind uns ja wohl alle klar dass dieses "hobby" die grösste geldvernichtungsmaschine ist die man sich so vorstellen kann,

wer dann 80 euronen rum für nen eintrag nicht abdrücken kann sollte es meiner meinung nach ganz lassen.

wir sind dem staat so oder so schon ausgeliefert was das angeht. denn die preise werden ja schliesslich "festgeträumt".

man sollte froh sein überhaupt nochwas eingetragen zu bekommen !

allso regt euch net auf ! (nutzt eh nix) und wenns mit dem geld so schlecht aussieht ,geh einfach einmal weniger schiessen !

dann haste die kohle wieder inne !

gruss und viel spass

ps:auch wenns der erste eintrag hier ist aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen ! sorry

Naja dazu sag ich jetzt mal lieber nichts sonst riskiere ich ne Verwarnung. Aber (und das lasse ich mir nicht nehmen) toller Einstand, gute Einstellung und so reich aber so wenig für uns übrig. Danke für den Beitrag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.