Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkehrskontrolle auf der Fahrt zum Stand


Arminus

Empfohlene Beiträge

Der Streifenbeamte hat bisher keinen Zugriff auf das bestehende Waffenprogramm, sondern nur telefonisch.

Ich glaube nur in Hamburg ist ein Vermerk im Melderegister vorhanden, in Berlin jedenfalls nicht und ich habe nicht den Eindruck, dass sich daran etwas ändern wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Puls eines Pol.-Beamten hochfährt, wenn er den Vermerk "Waffenbesitzer" liest, denn von dem geht ja schließlich in der Regel keine Gefahr aus.

Interessant wäre nur der Vermerk "Achtung illegaler Waffenbesitzer"!

Und was ist mit den Personenbezogenen Hinweisen bei der Überrpüfung ?

Hier wird(wurde) gleich alles mitgeliefert bei der Überrpüfung, Waffenbesitzer, BTMK, Gewalttäter, Gewalttäter Fußball usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte das vor ein paar Monaten zufällig bei SternTV gesehen. Unglaublich diese Inkompetenz und dann auch noch das Urteil.... Und spätestens da verliert man den Glauben an unseren Rechtsstaat.... ;)

gruß

Erst danach "spätestens" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein offenbar nicht auszurottender Irrtum.

Und noch etwas: Selbst wenn sich die Durchsuchung des Kofferraums als rechtswidrig erweisen sollte, besteht kein strafprozessuales Verwertungsverbot in Bezug auf bei der Durchsuchung festgestellte Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten.

----und dabei soll man noch ruhig schlafen können----

aber, solange für die schlafende Allgemeinheit das Kabelfernsehen funktioniert und die Bierkästen gefüllt sind, besteht doch kein Grund zur Unzufriedenheit!----oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Personenbezogenen Hinweisen bei der Überrpüfung ?

Hier wird(wurde) gleich alles mitgeliefert bei der Überrpüfung, Waffenbesitzer, BTMK, Gewalttäter, Gewalttäter Fußball usw.

"Waffenbesitzer" ist kein personenbezogener Hinweis! Wenn, dann "Bewaffnet" - aber nicht im Sinne von LEGAL! :acute: Kleiner, aber feiner Unterschied...

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich kann auch was:

Vor Jahren bin ich täglich über die A30 gependelt. 60km, nähe holl. Grenze.

Auch nachts wg Spätschicht.

Regelmässige Kontrollen der Zivilpolizei.

Auch regelmässig mich (3er BMW, angedunkelte Scheiben, tiefer, oft über 200km/h (jaa, ich war jung))

Damals war ich Soldat, quasi Kollege von den Jungs.

Dann wiedereinmal: von 2 Omegas in die Zange genommen und ab auf den Rastplatz.

Junge, sehr ambitionierte Polizistin mit Maglight links und rechte Hand an der Waffe kommt zu mir.

Ihr Kollege steht mit Händen in den Hosentaschen am Auto.

Ich alles so erzählt wie immer (Papiere ohne Truppenausweis gezeigt, Dienst gehabt, Wohnort, keine Drogen usw.)

Sie fängt an das volle Programm mit Warndreieck usw. abzuspulen.

Ihr Kollege erscheint dann auch mal bei mir (ich wie immer KEINE Uniform an)

Er: Frau xy, lassen se ma, der rauscht hier jede Nacht lang.

Sie: Ja, aber .... Holland..... Fahrtrichtung osten..... Drogenverdacht..... verdächtiger Wagen.... (immer noch Hand an der Waffe)

Ich: Ey sachte, ich bin Staatsdiener und kein Junkie oder Krimineller

Sie: Wieso tragen Sie keine Uniform?

Er: weil der jetzt auch mal Feierabend hat. Nu lass und wir kaschen jetzt mal n paar richtige

Er zu mir nachdem sie zähneknirschend davonstapfte: sorry, sie neu bei uns und wir beide kennen uns ja. Is besser als wenn sie sofort an nen Heißen gerät. Danke fürs mitmachen, bis morgen...

Ich: habe morgen Tagschicht, sorry

Was lernen wir:

Die Jungs & Mädels machen auch nur ihren Job, es gibt Anfänger und es gibt unfreundliche. Aber i.d.R. sind alle ganz nett und wenn man selber auch einfach entspannt bleibt, ist die Lage auch ganz entspannt und alles wird gut.

Und den Paragraphenreitern und Korinthenkackern unter euch wünsche ich mal die ganze Palette die die Herrschaften so aufbieten können. Einfach nur zum Zeitvertreib oder internen Schulungszwecken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich schieße privat ausschließlich in Holland, weil meine SLG dort einen guten Schießstand mieten kann. Ist 23 Kilometer von meiner Wohnung entfernt.

Mit Europäischem Feuerwaffenpaß ist der Grenzübertritt kein Problem. Auf dem Stand schießen logischerweise auch holländische Vereine, u.a. der, dem der Stand gehört. In dem ist auch ein holländischer Polizeibeamter Mitglied, den wir auch von vielen Wettkämpfen hier im Grenzbereich kennen. Er sagte uns mal, daß wir in Holland SOFORT darauf hinweisen sollen, wenn wir Waffen im Auto haben.

Eines Abends, auf dem Weg zum Stand standen die Holländer mit ca. 6 - 8 Beamten auf der Straße und winkten mich in eine Parkbucht.

Zu meinem Auto kam einer Beamtin sehr sehr jung, geschätzt 20 bis 22 Jahre.

Sie: Guten Abend

Ich: Guten Abend, ich habe eine Waffe dabei, im Kofferraum. Mit deustchen und europäischen Papieren.

Sie: Darf ich die mal sehen?

Ich: Ja!

Aussteigen, Kofferraum aufschließen, Waffenkoffer aufschließen und ihr den Europäischen Feuerwaffenpaß reichen. (Deutsche WBK noch in meiner Hand)

Sie blickt in den Feuerwaffenpaß (mein Foto) und dann auf die Waffe (aus ca. 1,5 Meter)

Sie: Alles klar, danke und gute Fahrt. Auf Wiedersehen.

Ich: Tschüß!

Dauer von ihrem "Guten Abend" bis meinem "Tschüß" maximal 120 Sekunden!

Kein Problem.

kape357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach meine Papiere vorzeigen, wenn danach gefragt wird. Die Waffe ist doch extra nicht zugriffsbereit verschlossen. Sollten die anfangen das Auto zu durchsuchen, würde ich kurz erwähnen, dass ich eine verschlossene Sportwaffe mitführe. Sonst bedarf das bei Vorstadtpolizisten vieleicht noch einer psychologischen Betreuung *g* Was nur ein Spass ist, habe eben einem Polizisten selber empfohlen in einen Polizeisportverein zu gehen, um z.B. eine MR223 zu schiessen, weils ein klasse Hobby ist. Der wusste exakt Bescheid, SKP, Bedürfnis etc. Erklärte mir, dass es für ihn als Polizist der gleiche Vorgang wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Darf ich die mal sehen?

Ich: Ja!

Aussteigen, Kofferraum aufschließen, Waffenkoffer aufschließen und ihr den Europäischen Feuerwaffenpaß reichen. (Deutsche WBK noch in meiner Hand)

Sie blickt in den Feuerwaffenpaß (mein Foto) und dann auf die Waffe (aus ca. 1,5 Meter)

kape357

Die wenigsten Beamten kennen waffenrechtliche Erlaubnisse im Original!

Es ist für viele auch interessant, einmal eine andere Waffe/Munition als die Dienstwaffe zu sehen!

Wenn sich die Möglichkeit bietet, warum sollte man nicht auch bei einer Verkehrskontrolle eine fachliche Diskussion führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich kann auch was:

Vor Jahren bin ich täglich über die A30 gependelt. 60km, nähe holl. Grenze.

Auch nachts wg Spätschicht.

Regelmässige Kontrollen der Zivilpolizei.

Auch regelmässig mich (3er BMW, angedunkelte Scheiben, tiefer, oft über 200km/h (jaa, ich war jung))

Damals war ich Soldat, quasi Kollege von den Jungs.

Dann wiedereinmal: von 2 Omegas in die Zange genommen und ab auf den Rastplatz.

Junge, sehr ambitionierte Polizistin mit Maglight links und rechte Hand an der Waffe kommt zu mir.

Ihr Kollege steht mit Händen in den Hosentaschen am Auto.

Ich alles so erzählt wie immer (Papiere ohne Truppenausweis gezeigt, Dienst gehabt, Wohnort, keine Drogen usw.)

Sie fängt an das volle Programm mit Warndreieck usw. abzuspulen.

Ihr Kollege erscheint dann auch mal bei mir (ich wie immer KEINE Uniform an)

Er: Frau xy, lassen se ma, der rauscht hier jede Nacht lang.

Sie: Ja, aber .... Holland..... Fahrtrichtung osten..... Drogenverdacht..... verdächtiger Wagen.... (immer noch Hand an der Waffe)

Ich: Ey sachte, ich bin Staatsdiener und kein Junkie oder Krimineller

Sie: Wieso tragen Sie keine Uniform?

Er: weil der jetzt auch mal Feierabend hat. Nu lass und wir kaschen jetzt mal n paar richtige

Er zu mir nachdem sie zähneknirschend davonstapfte: sorry, sie neu bei uns und wir beide kennen uns ja. Is besser als wenn sie sofort an nen Heißen gerät. Danke fürs mitmachen, bis morgen...

Ich: habe morgen Tagschicht, sorry

Was lernen wir:

Die Jungs & Mädels machen auch nur ihren Job, es gibt Anfänger und es gibt unfreundliche. Aber i.d.R. sind alle ganz nett und wenn man selber auch einfach entspannt bleibt, ist die Lage auch ganz entspannt und alles wird gut.

Und den Paragraphenreitern und Korinthenkackern unter euch wünsche ich mal die ganze Palette die die Herrschaften so aufbieten können. Einfach nur zum Zeitvertreib oder internen Schulungszwecken. :lol:

Stimmt, genauso sehe ich das auch!!! Immer cool und lässig bleiben. Denn wer von uns gesetzestreuen Bürgern nichts ungesetzliches tut hat normalerweise auch nichts zu befürchten. Wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat, wo ein Polizist einen Bürger nicht zu einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat verleiten darf. Da würde für ihn die Aktion nicht ohne rechtliche folgen bleiben. Immer dran denken, Kontrollen sind für die Polizei immer eine kitzlige Angelegenheit. Es passiert zwar sehr selten etwas, aber die Nervosität bleibt.

Also immer ruhig und B) COOOOOOOOOL B) bleiben, denn ihr habt doch nichts zu verbergen!!!

Wie sagt George Cloony in From Tusk Till Dawn so schön: Bleibt alle cool! Du, bleib cool!

Bleibt_alle_cool.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dem Polizisten nicht sagen wo du hin willst oder was du im Kofferaum durch die Gegend fährst.

Ich frage den Beamten ja auch nicht wo er denn gerade herkommt.

ich als beifahrer - kontrolle - beamter fragt den fahrer: "von wo her kommen sie?"

fahrer antwortet: "wenn ich ihnen das jetzt sage kann die möglichkeit bestehen, daß sie morgen bim scheidungsanwalt stehen"

fazit: 350,-€ wegen beamtenbeleidigung

das dumme gesicht des beamten: unbezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als beifahrer - kontrolle - beamter fragt den fahrer: "von wo her kommen sie?"

fahrer antwortet: "wenn ich ihnen das jetzt sage kann die möglichkeit bestehen, daß sie morgen bim scheidungsanwalt stehen"

fazit: 350,-€ wegen beamtenbeleidigung

das dumme gesicht des beamten: unbezahlbar

Aha, "BEAMTENbeleidigung" also... :rolleyes: Wo genau steht denn die im StGB??? :lazy: Wie viel wäre wohl DEM FAHRER SEIN dummes Gesicht wert gewesen, beim Überweisen der 350 Euro? :rofl: Da kann er aber damit prahlen... :rotfl2:

Ach Leute, lasst doch einfach die Kirche im Dorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
ich als beifahrer - kontrolle - beamter fragt den fahrer: "von wo her kommen sie?"

fahrer antwortet: "wenn ich ihnen das jetzt sage kann die möglichkeit bestehen, daß sie morgen bim scheidungsanwalt stehen"

fazit: 350,-€ wegen beamtenbeleidigung

das dumme gesicht des beamten: unbezahlbar

Warum glaube ich das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaube ich das nicht?

Vielleicht, weil es einer dieser abgedroschenen Uralt-"Selbst-Erlebt"-Kalauer ist? So einer wie der: "Der Polizist fragt den sehr dunkelhäutigen Autofahrer: "Na - wo haben Bimbo Führerschein und Papier für Brumm-Brumm?" Antwort des Herrn am Steuer: "Hier Du haben Bimbo's Führerschein und Papier für Brumm-Brumm und nun seien Sie so freundlich und zeigen mir bitte Ihren Dienstausweis, weil Bimbo nämlich Staatsanwalt/Oberstaatsanwalt/Leitender Oberstaatsanwalt (hier variiert der Erlebniserzähler meist) beim ...-Gericht (und hier) in ... (und hier logischerweise natürlich auch!) ist!" :00000733:

"Hey, selbst erlebt!" Oh Mann, wie oft ich diesen Schenkelklopfer schon (tatsächlich!) gehört habe, ist nicht mehr nachvollziehbar! Auch aus Polizistenmund!!! :rolleyes: Wenn da was dran ist, muss man davon ausgehen, dass auf jedem Amts-/Landes-/usw.-gericht in Bayern mindestens ein solcher :mamba: in Robe rumläuft... Wo verstecken sich die nur immer, wenn man mal mit dem Gericht zu tun hat? Haben die, die ich kenne, nur die gleiche, wundersame Erscheinung wie der seelige MJ, der immer blasser im Gesicht wurde? :unknw: Ich weiß es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Vielleicht, weil es einer dieser abgedroschenen Uralt-"Selbst-Erlebt"-Kalauer ist?

Meinst Du sowas, wie die selbst erlebten "Heldentaten" bei der Bundeswehr?

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.