Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr spaßig war im übrigen auch die 2,5 Minuten-Demo der Grünen vor dem Gebäude.

Mann hatte kaum Zeit sich richtig aufzuregen, da waren sie schon wieder wie vom Erdboden verschluckt.

Die 10 Hanseln haben exakt solange mit ihren Pappschildern vor dem Eingang posiert, bis alle Reporter ihr Bildchen gemacht hatten, nicht eine Minute länger.

Geschrieben
Die 10 Hanseln haben exakt solange mit ihren Pappschildern vor dem Eingang posiert, bis alle Reporter ihr Bildchen gemacht hatten, nicht eine Minute länger.

Was stand denn auf den "Pappplakaten"?

Geschrieben

Noch mal die schon von anderen gestellte Frage (bin nicht so sehr der Medien-Experte):

Kann man das ganze auch irgendwo als Konserve bekommen oder wird das irgendwo mal im Fernsehen gesendet?

Vielen Dank auch im Namen derer, die diese Frage auch schon mal gestellt haben. Wir haben es leider verpaßt.

Noch eine Frage an die Experten:

Wie habt Ihr das eigentlich hinbekommen: einerseits die Anhörung zu verfolgen und gleichzeitig das ganz zu beschreiben, zu kommentieren und zu persiflieren?

Geschrieben

Es ist erschreckend was über IPSC gesagt wurde, da fehlen mir schlicht und einfach die Worte dafür. Ueber so viel sinnloses dazu ist man (fast) sprachlos. Morgen Dienstag Abend muss ich wieder in den Gründienst. Hoffentlich lese ich dann am kommenden Samstag beim nächsten Urlaub wieder mal was positives über diese ganze Thematik hier auf WO.

Geschrieben
Wie habt Ihr das eigentlich hinbekommen: einerseits die Anhörung zu verfolgen und gleichzeitig das ganz zu beschreiben, zu kommentieren und zu persiflieren?

Zwei Monitore am Rechner, auf einem die Anhörung, auf dem anderen WO ;)

Bei der eigentlichen Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ein Brüller wäre allerdings ein "Best of" auf youtube. Wie z.B. "Äh, mein drittes Argument, *suchzettelrumschieb*, äh..."

Es ist erschreckend was über IPSC gesagt wurde, da fehlen mir schlicht und einfach die Worte dafür.

Und leider 0,0 Widerworte, weil kein Betroffener dabei...

Geschrieben
Das haste gestern noch "etwas" anders gesehen. Weshalb der plötzliche Meinungsumschwung ? In der Sache natürlich Zustimmung.

Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt "Grober Klotz, grober Keil" und das meine ich nicht nur, das praktiziere ich auch. Aber erklär mir mal, wo hier im Forum mit Außenwirkung (nach der heutigen, gar nicht so schlecht gelaufenen Show mehr denn je) ein grober Klotz liegt.

Bei den Diskussionen auch mit Politikern, DA sollte man Tacheles reden. Da bringt Gesülze nichts.

Nur dummes Gelaber oder sehr persönlich werdendes wie bei Gräfe - das macht einsam. Dann will keiner mehr mit dir spielen. Deutliche Worte werden jedoch verstanden.

Wenn ich im persönlichen Gespräch rektale Öffnung meine, dann sage ich "A..l.... Hier im Forum oder bei einer öffentlichen Debatte gehört sich das einfach nicht. Nicht weil ich zu zart besaitet bin, sondern weil es den anderen ein Bild suggeriert, welches man/wir ja auch nicht von uns haben. Ich zumindest nicht.

Das, und nichts anderes habe ich gemeint. Keine Angst, werde auf meine alten Tage nicht mehr handzahm.

Geschrieben
Was stand denn auf den "Pappplakaten"?

Konnte ich nicht erkennen, wir waren schon bei der Personenkontrolle und die Grünen waren ca 50 Meter weg....

Irgendwas mit " Waffen " halt....

Gast God of Hellfire
Geschrieben
"Äh, mein drittes Argument, äh..."

War das nicht ein Film mit Bruce Willis?

*duckundwech*

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Nee, weil der hat´s ja dann gefunden, das Argument, äh Element :rotfl2:

Wobei Grafes Argumente heute ja quasi auch gevögelt wurden. *GGG*

Geschrieben
:rolleyes:

Diese und andere gesehenen und gehörten Experten bestimmen auch wirklich wichtige gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Entwicklungen - mit jahrzehntelanger Wirkung.....

..... mal völlig wertfrei gesagt.

Nee- zum Glück werden sie nur gehört, sie bestimmen NICHT: Sie beeinflussen höchstens, aber auch nur margianal und bei den Leuten, die nicht schon vorher wussten, was sie wollen.

Die dienen nur dazu, dem VOlke zu zeigen, "wir lassen uns beraten".

War doch ok heute: Hofius hat einige sichtbar zum Nachdenken gebracht, Kohlheim hat unterstützt, Grafe hat sich in den Orbit befördert und der der ganzen Schreigemeinde mit rot-grünen Stimmbändern einen Bärendienst erwiesen. Das hat wohl auch Wüfelspitz mitgekriegt.

Geschrieben
Und leider 0,0 Widerworte, weil kein Betroffener dabei...

Das meinte ich u.a. mit "Unausgewogenheit".

Herr Kohlheim/DSB hat so gut es ging versucht, in der Kürze der Zeit generell die Schützenbelange

zu vertreten. Das gelang teilweise ordentlich, teilweise nicht.

Es wurde hier seitens der "Antis" über Themen fabuliert, zu denen von unserer Seite gar keine

Interessenvertreter geladen waren; siehe eben dynamisches Schießen.

Geschrieben

JETZT!! wäre die Zeit, dass alle Polizeibeamten, Justizler und anderen Behördenangehörigen sich ihrem Dienstherrn als IPSC-Schützen/Trainer offenbaren. Sehr öffentlich in einer Gazette oder hier in einer Liste nur mit Initialien und Bundesland. Dann wären einige in dem IMen am rotieren. Rechtliche Handhabe, auch Disziplinarrechtlich, haben sie keine. Da werden sich die Gewerkschaften dann auch zu Wort melden. Das wäre mal eine gute Werbung und nachhaltig!

Geschrieben
JETZT!! wäre die Zeit, dass alle Polizeibeamten, Justizler und anderen Behördenangehörigen sich ihrem Dienstherrn als IPSC-Schützen/Trainer offenbaren. Sehr öffentlich in einer Gazette oder hier in einer Liste nur mit Initialien und Bundesland. Dann wären einige in dem IMen am rotieren. Rechtliche Handhabe, auch Disziplinarrechtlich, haben sie keine. Da werden sich die Gewerkschaften dann auch zu Wort melden. Das wäre mal eine gute Werbung und nachhaltig!

Tscha, nur daß sie dann alle auf der schwarzen "Nichtbeförderungsliste" landen. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen rechtlich angreifbar und nicht karriereförderlich. Und bei dem eher geringen Gehalt, was die Betroffenen nun einmal bekommen, ist es natürlich für sie schon riskant, sich derart zu outen.

Geschrieben
Nee- zum Glück werden sie nur gehört, sie bestimmen NICHT:

Zur Erläuterung: Ich schloß mit "Experten" auch die entsprechenden "Fachpolitiker" ein, und habe dies zusätzlich zum eigentlichen Thema auch auf entsprechende andere Politikgebiete "hochgerechnet",

und die tausenden Politiker, Experten und Lobbyisten die auf Bundes- und EU Ebene machen was ihnen möglich ist.

Nun, Fortsetzung folgt.

:huh:

Jemand sollte das Ganze eines Tages mal verfilmen... optisch und inhaltlich überarbeitet....

Geschrieben
... "Nichtbeförderungsliste"...

In Masse nicht machbar.

Geschrieben

Die Attacke auf die Polizeibeamten und die Unterstellung, hier würde polizeiliches Schiesstraining Zivilisten beigebracht (denn so wurde es ausgedrückt), hat dem Fass den Boden ausgeschlagen!

Hier sollte sich jeder Dienstherr vor seine Beamten stellen und diesen Unfug zurückweisen. Selbst wenn Polizisten in ihrer Freizeit als RO´s arbeiten, dann ist das Privat. Und die Lehrinhalte von Polizei und IPSC (entschuldigung ISPC), werden natürlich nicht vermischt.

Und liebe Frau Stockar von Neuforn, wenn ihnen die Ausdrucksweise in diesem Forum nicht gefällt, schalten Sie ab und schmollen von mir aus. Dieses in eine öffentliche Debatte zu tragen, mit dem Hinweis, man solle Leute als unzuverlässig einstufen, weil sie hier ihrem Ärger Luft machen, ist einer Politikerin nicht angemessen.

Ich hoffe sie hat hinterher gemerkt wie lächerlich diese Aussage war. Ein derartiges Redeverbot gibt es nur in totalitären Staaten. Gott sei Dank ist die bald weg, hat jemand ein Datum zum Ausscheidetermin? Dann mach ich eine Pulle Sekt auf.

P.S.: Hätte ich nicht Ausscheidetermin sagen dürfen? Fäkalsprache, Sexistisch?

Geschrieben
Lass mich zur Feier bei Euch den SURT machen und gezielt auf Pappscheiben und Popper schießen ...

Wir machen keinen Surt mehr (den kannst du in einem anderen Hannover IPSC Verein ablegen, ist aber eine andere Geschichte) und zum Training, hatten wir ja schon drüber gesprochen.

Gruß Earl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.