Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenabgabe mal anders !


Schmetterschnecke

Empfohlene Beiträge

Seit Dienstag ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft in Burgdorf (Niedersachsen)

Ein Mann aus Burgdorf hatte in der Zeitung inseriert." Waffen gehören nicht in die Wohnung.Abholung und fachgerechte Entsorgung durch Fachpersonal" Wer die angegebene Handynummer wählte,erfuhr,dass bei der Vernichtung einer Schusswaffe nicht unbedingt der offizielle Weg über das Ordnungsamt eingeschaltet werden muss.

"Wir kommen vorbei, nehmen die Waffe mit und vernichten sie. Aber Sie bekommen keine Quittung. Die Kosten für den Service seien sehr gering. Im Stadtgebiet kostet dieser Service nur 10 €. Bestehen Sie jedoch auf eine Quittung über die Abgabe der Waffe,müsse man die Sache eben offiziell über die Stadt regeln. "Aber da füllen Sie erst mal fünf Anträge aus. Das Ist ganz kompliziert.

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 3.6.09 :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu Ähnliches wie zu den jüngsten Meldungen über Schützenhaus-Einbrüche:

Bei dem ganzen öffentlichen Theater und Trara, das momentan über das Thema Waffenbesitz/Aufbewahrung gemacht wird,

würde es mich sehr wundern, wenn KEINE Gauner auf diesen Zug aufspringen...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Dienstag ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft in Burgdorf (Niedersachsen)

Ein Mann aus Burgdorf hatte in der Zeitung inseriert." Waffen gehören nicht in die Wohnung.Abholung und fachgerechte Entsorgung durch Fachpersonal" Wer die angegebene Handynummer wählte,erfuhr,dass bei der Vernichtung einer Schusswaffe nicht unbedingt der offizielle Weg über das Ordnungsamt eingeschaltet werden muss.

"Wir kommen vorbei, nehmen die Waffe mit und vernichten sie. Aber Sie bekommen keine Quittung. Die Kosten für den Service seien sehr gering. Im Stadtgebiet kostet dieser Service nur 10 €. Bestehen Sie jedoch auf eine Quittung über die Abgabe der Waffe,müsse man die Sache eben offiziell über die Stadt regeln. "Aber da füllen Sie erst mal fünf Anträge aus. Das Ist ganz kompliziert.

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 3.6.09 :00000733:

Deutschland=Dienstleistungsland..:-)))

Ideen muss man haben, Respekt!

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland=Dienstleistungsland..:-)))

Ideen muss man haben, Respekt!

:gutidee:

Eben! Von wegen Service-Wüste!

Sagte im Interview neulich auch einer von der GdP: (Sinngemäß) "Wenn wir weiter so viel Wind um das Thema Waffen machen, dann weiß bald jeder Ganove, wo er Waffen+Muni herbekommt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute idee, mach ich jetzt auch, nur die Entsorgunskosten sind bei mir etwas höher, 12,78 € + eine kleine Aufwandsentschädigung. Der Markt bestimmt den Preis, und bei dem aufwändigen verfahren der entsorgung gehen halt nur 2 Abholungen im halbjahr.

Sehe mich schon als Preisgekröhnten Startup-Unternehmer: "Zivilcurage: Engagiert gegen illegale Waffen"...... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann aus Burgdorf hatte in der Zeitung inseriert." Waffen gehören nicht in die Wohnung.Abholung und fachgerechte Entsorgung durch Fachpersonal"

Wenn man nicht wüßte ?, daß die Staatsanwaltschaft ermittelt, müßte man glauben, daß es ein Lockvogel ist, eine neue Idee der Gutmenschen, Zuverlässigkeit abzuerkennen, in Folge bei denen, die darauf reinfallen.

( denn, wie hier oft zu lesen ist, der Nichtinformationsgrad, unter LWB, ist, leider, hoch ).

Sachen gips, die gips gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Sevice kann mich sich derzeit wohl eine goldene Nase verdienen! :ninja:

Echte Marktlücke!!!

Wenn dann noch die menschen, die Waffen,legal, besitzen,

aber nicht mehr damit schiesen, die Dinger abgeben müssen..

Das wird ein Logistik-problem...

Zum Glück war ich mal selbst.Kurierfahrer...:-)))))

dumdidum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.