Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerium ergreift Maßnahmen zur freiwilligen Rückgabeaktion von Waffen

Mr. Pingo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Innenministerium ergreift Maßnahmen zur freiwilligen Rückgabeaktion von Waffen

Schünemann: Erfolgreicher Start der Rückgabeaktion des Landes

HANNOVER. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat die Abgabe von Waffen aus privaten Haushalten begrüßt. Schünemann sagte am Montag in Hannover, die seit einigen Wochen laufenden Maßnahmen des Landes zur Abgabe von Waffen seien sehr erfolgreich angelaufen. "Im Landkreis Hildesheim wurden in den vergangenen Wochen 216 Waffen abgegeben. In der Stadt Holzminden wurden seit dem Aufruf am 28. April 156 Waffen abgegeben."

Kompletter Text unter

http://www.mi.niedersachsen.de/master.jsp?...;I=522&L=20

Geschrieben

Es ist ein Erfolg aber ins Detail gehen sie wie immer nicht. Was hindert mich eigentlich daran die Waffe:

-im Rosenbeet zu vergraben (in 4 Jahren verostet)

-ins nächste Flussbett zu schmeissen (da liegen bestimmt schon viele)

-im Hausmüll zu entsorgen

-per Paket ohne Absender an die nächste Polizeidirektion zu schicken. (sicherlich die schlechteste Variante von allen 4 Punkten)

Wozu dann noch das Risiko eingehen, möglicherweise registriert und von der Staatsanwaltschaft verfolgt zu werden. Schön wie die sich selbst belügen! :)

Geschrieben

im radio haben sie ihn damit zitiert dass nur "illegale" waffen abgegeben wurden!!!

watt fürn quark!!!

bei uns aufm amt wurden auch "massenhaft" waffen abgegeben, aber laut meines sb's eben nur "schrott"!!!

Geschrieben
-im Rosenbeet zu vergraben (in 4 Jahren verostet)

-ins nächste Flussbett zu schmeissen (da liegen bestimmt schon viele)

-im Hausmüll zu entsorgen

Hallo rattler

Ogott, ogott, ogott

das ist doch verboten. Und wie, wie die Politiker wissen, könnte ein illegaler Waffenbesitzer etwas verbotenes tun? Die warten doch alle darauf, daß die Regierenden eine Lösung für ihr Dilemma aufzeichnen.

Ich komm mir manchmal vor wie in Nordkorea beim unfehlbaren alles wissenden Kim.

Steven

Geschrieben
im radio haben sie ihn damit zitiert dass nur "illegale" waffen abgegeben wurden!!!

watt fürn quark!!!

bei uns aufm amt wurden auch "massenhaft" waffen abgegeben, aber laut meines sb's eben nur "schrott"!!!

Angemeldeter "Schrott", überwiegend aus Altbesitz. Wetten, dass ?

Geschrieben
Angemeldeter "Schrott", überwiegend aus Altbesitz. Wetten, dass ?

Sehr wahrscheinlich.

Man spart sich das Geld für die Unbrauchbarmachung und/oder Vernichtung und den dazugehörigen Papierkram beim Büchsenmacher.

Würde ich auch in Anspruch nehmen, wenn ich was hätte, was ich nicht mehr bräuchte.

Bei mir ist aber alles sehr gepflegt, gut geölt und voll funktionsfähig. :00000733:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.