Zum Inhalt springen
IGNORED

Volltreffer der Waffenlobby: lasches Waffenrecht nach Winnenden, Im TV auf SWR Montag, 18.05.2009, 22.30 bis 23.00 Uhr

Knieper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es verhält sich wohl so, dass das britische "Gun Control Network" das Vorbild (Strukturen, Arbeitsweise) für das "Aktionsbündnis Winnenden" liefert.

Zumindest wird eine vergleichbar "gestrickte" Kampagne angestrebt...

Denke ich auch, dass es da eine enge Verzahnung gibt. Und das Gun Control Network als fester Posten der Beratungsresistenz da gerne hilft, dürfte ja auch dem naivesten Zeitgenossen klar sein. Vor allem wenn man die Aussagen des Schober-Clans mit den von GCN vergleicht. Die hatten vorher keine Ahnung von der Thematik (heute natürlich auch net) und sprechen bzw. zitieren Texte die komischerweise so oder so ähnlich genau zu Dr. North und GCN passen.

Gruß

Geschrieben
Möchte mich mal etwas unbeliebt machen.

Ich schlage vor hier mal GCN Kommentare zu stoppen und den heutigen ABEND abzuwarten !!!!!

:ninja: duckundweg :ninja:

Du machst Dich keinesfalls unbeliebt.... :rolleyes:

Ich frage mich nur was Du denn von GCN erwartest. Es ist nun mal ein Verein der gegen Waffen (in welcher Form auch immer) ist. Das darf man ja auch sein im Rahmen der Meinungsfreiheit. Nur Sie haben sich nicht nur der Meinung verschrieben sondern zeigen aktives Handeln. Weiter hin sind sie "Gegenwind" gewohnt, was man ja an der Fähigkeit jedliche Fakten zu ignorieren sieht. Was also meinst Du was der gute Dr. North heute Abend wohl zum besten geben wird?

Gruß

Geschrieben
Nicht zu verstehen ist, dass sich dies die Medien zu nutze machen. Hier werden beide Seiten von den Medien benutzt um Einschaltquoten zu generieren.

Ich sehe das durchaus verkehrtherum: die Medien machen sich da nicht bloß was zunutze, für die ist das ein gefundenes Fressen, und es wird gezielt gesteuert.

Meinst Du wirklich, Mayer und Schober hätten sich proaktiv an die Medien gewandt ? Weit gefehlt.

Man merkt schön, wie die beiden vor jeder öffentlichen Sendung gebrieft wurden - und alles, was ihnen nicht eingetrichtert wurde, führt dann zu ratlosen Gesichtern und gebetsmühlenartiger Wiederholung von Forderungen.

Wenn da Eigeninitiative dahintegesteckt hätte, wäre mittlerweile weit mehr Sachverstand vorhanden, Zeit war genug.

Geschrieben
Ich sehe das durchaus verkehrtherum: die Medien machen sich da nicht bloß was zunutze, für die ist das ein gefundenes Fressen, und es wird gezielt gesteuert.

Meinst Du wirklich, Mayer und Schober hätten sich proaktiv an die Medien gewandt ? Weit gefehlt.

Man merkt schön, wie die beiden vor jeder öffentlichen Sendung gebrieft wurden http://www.derer-consulting.de/index.php?o...3&Itemid=26

und alles, was ihnen nicht eingetrichtert wurde, führt dann zu ratlosen Gesichtern und gebetsmühlenartiger Wiederholung von Forderungen.

Wenn da Eigeninitiative dahintegesteckt hätte, wäre mittlerweile weit mehr Sachverstand vorhanden, Zeit war genug.

Wurde von mir grade rein geschubst .

Zitat : Es gibt wohl nur wenige die über mehr Erfahrung im Bereich der multimedialen Öffentlichkeitsarbeit verfügen . . . . . . . . . . .

Vom Konzipieren von Marketing - und PR-Kampangen bis zu deren Durchführung . . . . . .

Geschrieben

Man sollte dieses "Gun Control Network" mal genauer unter die Lupe nehmen.

Es ist sicherlich statistisch schwer zu erfassen, wieviele Tote und Verletzte letztendlich auf deren Konto gehen.

Eine Parallele zum Pabst, der sich in Afrika hinstellt und Präservative trotz der ansteigenden Zahl der Aids-Fälle verteufelt, drängt sich mir förmlich auf.

Wer steht hier auf der Seite der Täter und wer auf der Seite der (potentiellen) Opfer?

Gruß,

André

Geschrieben
Man merkt schön, wie die beiden vor jeder öffentlichen Sendung gebrieft wurden - und alles, was ihnen nicht eingetrichtert wurde, führt dann zu ratlosen Gesichtern und gebetsmühlenartiger Wiederholung von Forderungen.

Genau diesen Eindruck hatte ich bei "2+Leif" / SWR3 auch.

Frau Mayer hat nicht irre, sonder irritiert und hilflos gekuckt.

Dann diese "und-weiter... genau-so-wie-wir-es-vor-der-Sendung-besprochen-haben-Gesten" vom Herrn Möchtegernmoderator Leif...

Vermute mal, da dreht jemand janz oben an einigen Schräubchen.

Gruß,

André

Geschrieben
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was denn bei unseren Schützenbrüdern- und -schwestern in GB schief gelaufen ist, daß die fast alle KW abgeben mußten...

Die hatten keine "Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V." und kein "WO"!

Geschrieben

Das vielleicht nicht, aber die hatten seinerzeit wirklich einiges auf die Beine gestellt - und sind trotzdem untergegangen wie das Britische Empire.

Geschrieben
Frau Mayer hat nicht irre, sonder irritiert und hilflos gekuckt.

Wenn Ihr die gewaltsam aufgerissenen Augen meint: Die sind einstudiert, sie sollen Mitgefühl beim Betrachter wecken, Kindchenschema und so. :mad:

Lernt ein Schauspiel(schül)er in der ersten Stunde.

Geschrieben
... sollen Mitgefühl beim Betrachter wecken, Kindchenschema...

Das einzige, was dies bei mir weckt, ist der Eindruck einer nur noch klinisch behandelbaren Neurose.

"Irrer, hysterischer Blick" trifft das schon ganz gut.

Geschrieben
Das einzige, was dies bei mir weckt, ist der Eindruck einer nur noch klinisch behandelbaren Neurose.

"Irrer, hysterischer Blick" trifft das schon ganz gut.

Fanatiker haben diesen Blick.. und das meine ich NICHT ironisch.

Geschrieben
Das sollte man angehen wenn das Netzwerk steht.

Ich bin dabei

Sosehr ich die Gefühle der Betroffenen verstehe, unsere jüngste Tochter ist im gleichen Alter wie die Opfer,

kann ich nur sagen: Hört auf damit alle Sportler + Jäger über einen Kamm zu scheren.

Wenn die gleichen Maßstäbe für Autofahrer wie für Schützen gelten würden, wären die Straßen deutlich leerer

Grüße

Jürgen

P.S. Ich geh wählen, DU auch ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.