Zum Inhalt springen
IGNORED

A/B Schrank Burg/Wächter für 217€...


Rotti

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt grad eben noch kein anderes Posting gefunden, das die Sache aufgreift, daher hier nur als Hinweis auf die Schnelle:

Praktiker Baumärkte haben im Moment eine Aktion von 25% auf alles, was keinen Stecker dran hat.

Und nachdem der Praktiker auch 2 Langwaffenschränke am Start hat (Burg Wächter) , hab ich mich dran gemacht nachzusehn, ob der evtl. vielleicht auch keinen Stecker hat.

Was soll ich sagen?! Er hatte keinen.

So kommt man für den Preis eines Gebrauchten an Neuware.

Es gibt 2 Modelle, einen schmalen für 3 LW und einen breiten für 7LW, bei Entfernung des Trennbleches auch bis zur ges. Höchstzahl (also 10) bestückbar.

Der Preis ist für den Großen, die 25% bereits abgezogen.

Um´s Anschrauben kommt man bei 77kg allerdings nicht rum, aber auch dafür sollen Baumärkte ja das Nötige parat haben....:)

Winziger Schönheitsfehler: Lieferung erst in 6-8 Wochen, der Markt scheint wie leergefegt.

Der Verkäufer wollte schon von sich aus drauf hinweisen, daß er einem einen Zettel mit der Bestellbestätigung rausschreibt "damit man was zum Herzeigen han, auf dem Amt".

Scheinen wohl schon ein paar Schlauberger unterwegs gewesen zu sein , die bisher der Ansicht waren, ein Waffenschrank sei ein Schrank wo die Waffen drinstehen?!

Naja, einerlei, im Gegensatz zu solchen Spezialisten eilt es mir nicht, aber der Rabatt an sich war mir doch eine Erwähnung wert- auch und gerade weil ich ohnehin beim nächsten LW- Erwerb einen weiteren Schrank hätte holen müssen.

So hab ich jetzt wenigstens schonmal den Schrank und kann mich in Ruhe nach passendem Besatz umschauen :)

Horridoh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Man glaubt es kaum- heut war er da.

Eilig sollte man es bei den Praktikern folglich nicht haben.

Angeblich war der Andrang so groß weil soviele Leute "auf die Schnelle" einen gebraucht hätten.

(Das teurere Modell mit Zahlenschloß war seltsamerweise sofort verfügbar, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so bei vierhundertundeinpaarderquetschte hätte der gekostet. Also keine echte Alternative.

Link hab ich leider keinen, das war seinerzeit ein Werbezettel den der Praktiker im www hatte, als ich mir mal wieder die Telefonnummer für die 25. Vertröstung zu holen.

Ist etwa 2 Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Man kann in den Praktiker-Märkten durch die 20 - 25% Aktionen recht günstig einen Markenschrank bekommen. Aber in diesen Märkten werden einem auch sehr oft die wildesten Märchen erzählt, je nachdem, welche "Fachkraft" man da gerade antrifft.

Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einem größeren Schrank. Also 20% Aktion abgewartet und in den nächsten Praktiker gefahren. Erstmal direkt zum Regal gegangen. Dort stand nur ein kleiner A-Schrank von Burg-Wächter. Daneben war ein Platz frei, zwar nicht eindeutig als Ranger W7 AB ausgezeichnet, aber mit regulär 289,- doch wohl besagtes Modell. Ich dann zum Tresen und explizit nach Ranger W7 AB gefragt. Der gelangweilte Verkäufer stocherte lange in seinem Computer und verkündete mir dann ganz stolz, der Schrank wäre in ca. 12 - 16 Wochen für sagenhafte 589,- zu haben. Natürlich wäre die lange Lieferzeit wegen der ach so großen Nachfrage bedingt und das wäre der reguläre Preis. Auf meinen Hinweis auf das Regal sagte er, dass wäre ein ganz anderes Modell und zur Zeit überhaupt nicht lieferbar.

Da ich an dem Tag keinen Bock auf so blöde Debatten hatte, bin ich 30km weiter in den nächsten Praktiker gefahren. Dort war zwar auch nur der 5er A-Schrank vorrätig, aber ich hatte Glück. Ich traf einen fähigen und motivierten Azubi und nach knapp 10min hatte ich die Rechnung über 231,- für den Ranger W7 AB inklusive der schriftlichen Zusage, dass der Schrank spätestens in 14 Tagen abholbar wäre. Schon nach 10 Tagen kam dann der Anruf, dass der Schrank da wäre. Der Schrank war sogar sauber verpackt und ohne Makel. Von den berühmten Lieferschwierigkeiten und Engpässen war da die ganze Zeit über überhaupt keine Rede. Ich habe extra noch einmal nachgefragt. Lieferengpässe gebe es nicht.

Also, man kann dort einkaufen, aber darf denen nicht alles glauben. Dürfte auch für die meisten hier nichts neues sein. Problematisch ist aber, dass diese Märkte in einer etwas brisanten Frage, die Legalwaffenbesitzer in ein schlechtes Licht rücken kann, aus Inkompetenz oder innerbetrieblichen Gründen und Abläufen Falschaussagen produzieren oder produziert haben.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsten Aktion werde ich mir auch noch einen holen. Weiss zwar noch nicht was da rein soll, haben haben ist immer gut.

Ist besser als brauchen sagt mein Jäger immer.

Und wenn dann das BMI irgendwann mit Verordnungen kommt, kann ich immer sagen "wurde davor gekauft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe mir einen solchen Ranger letztes Jahr zugelegt. Mit den 20 oder 25 % Rabatt (ansonsten 289 €) sind die Teile echte schnäppchen.

Aber bitte beim B-Innentresor aufpassen! Der fasst zwar jede KW bis ca 5" aber mein 6" Ruger KGP161 hat da nur quer mit pressen reingepasst(gottsedank ist der Griff aus Gummi!) Hab mir dann tags darauf gleich noch einen grösseren Burgwächter B-Würfel zugelegt.

@greymen: Das Zertifikat brauchste eigendlich nicht, da die Burgwächter doch alle innen an der Tür den entsprechenden Aufkleber haben(sollten?)....meine habens auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.