Zum Inhalt springen
IGNORED

'Divide et Impera' Petition einiger Kite-Surfer

Empfohlene Beiträge

Whoa... jetzt habe ich den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen, um dieses Missverständnis aufzuklären... und nun hat es sich bereits geklärt... ;)

Kurz zu mir: ich selbst bin Paintballspieler und Mit-Betreiber einer Paintballhalle. Es ist durchaus richtig, daß einige der "älteren" Paintballer den Sport- und Jagdschützen gegenüber misstrauisch sind. Zu oft wurde aus dieser Richtung verbal gegen Paintball geschossen.

Das Ganze änderte sich für mich, als ein Thüringer Schützenverein uns eine Fläche für Thüringens erstes Paintballfeld zur Verfügung stellte.

Im Übrigen: Die Amokläufer hatten nie etwas mit Paintball zu tun. Es wurden Softair-Waffen gefunden. Der Unterschied? Softair-Waffen sind bereits für Minderjährige legal zu erwerben. Nach dem Wegfall des Anscheins-Paragraphen in 2004 hat sich recht schnell ein riesiger AS-markt in Deutschland etabliert. Und ein Kind mit einem Waffen-Nachbau in der Hand... das macht mir persönlich mehr Sorgen.

Nach dem Wegfall des Anscheins-Paragraphen in 2004 hat sich recht schnell ein riesiger AS-markt in Deutschland etabliert. Und ein Kind mit einem Waffen-Nachbau in der Hand... das macht mir persönlich mehr Sorgen.

Nun bei uns hängen auch ein paar "Sturmgewehre" und ein "K98 Sniper" an der Wand, aber es kommt immer noch darauf an, was man seinem Kind wie vermittelt. Ich könnte mir vorstellen dass unsere Kleine (5) später mal nicht so ein Geschiss um ne Knarre macht, weil sie ja quasi damit aufwächst...

Mom, geht Dad heute wieder zum schießen und gibt's dann für mich wieder Pizza?
:eclipsee_gold_cup:

Bei der Gelegenheit kan auch gern mein Geschreibsel entfernt werden. Wenn das ganze von den Paintballern nicht unterstützt wird, ist auch keins meiner Worte davon wert gelesen zu werden.

Gruß (von son bull ;-) )

Und nun geh nochmal in dich und frag dich, was dich von den ganzen Unwissenden Hetzern da draussen unterscheidet?

Du hast genau so reagiert wie die Politiker und alle anderen die sich nicht mal 5min schlau machen, aber sofort meinen voll die Ahnung zu haben! :peinlich:

Aber er hat es im Gegensatz zu den Hetzern und Politikern (leider zum großen Teil ein und das selbe...) jetzt eingesehen und, ich interpretiere jetzt mal, sich durch die Blume entschuldigt.

Und damit sollte es jetzt doch gut sein, oder ? :s75:

btw: willkommen im Forum. ;)

Aber er hat es im Gegensatz zu den Hetzern und Politikern (leider zum großen Teil ein und das selbe...) jetzt eingesehen und, ich interpretiere jetzt mal, sich durch die Blume entschuldigt.

Naja wenn ich die Post von ihm so lese, glaub ich das kein Stück und würde ihn eher, als wankelmütig bezeichnen!

Ich bin deiner Einladung gefolgt und gleich bei ersten Thema das ich lese, bekomm ich Zustände.

Ein User meint voll den Plan zu haben und hetzt Aufgrund einer Falschaussage, die er nebenbei bemerkt ohne Probs selber hätte enttarnen können, gegen Paintball. Und das mit den selben Fadenscheinigen und zum Teil sogar völlig falschen Argumenten, die er irgendwo aufgeschnappt hat.

Solche Leute sind genau das Prob was wir gerade haben, Fahne in den Wind hängen, ordentlich mit mischen und im schlimmsten Fall schnell die Seiten wechseln!

BTW: Danke! :rolleyes:

Ich häng hier gern auch noichmal ein offizielles SORRY ran. Wenn mein Geschriebenes diplomatische Verwicklungen hervorrufen sollte - bitte Mods alles löschen.

Sinn war mit dem zu konfrontieren, was ich in Paintballforen um die Ohren bekommen habe. So wie du hab ich mich dabei auch gefühlt.

Gruß

Nun bei uns hängen auch ein paar "Sturmgewehre" und ein "K98 Sniper" an der Wand, aber es kommt immer noch darauf an, was man seinem Kind wie vermittelt. Ich könnte mir vorstellen dass unsere Kleine (5) später mal nicht so ein Geschiss um ne Knarre macht, weil sie ja quasi damit aufwächst...

:eclipsee_gold_cup:

Okay, nicht ganz korrekt ausgedrückt von mir: Ein Kind (oder Jugendlicher) mit einer täuschend echten Spielzeugwaffe, die irgendwo in der Pampa tatsächlich Krieg spielen... Ohne Aufsicht oder ähnliches? Meiner Meinung nach gehört der Anscheinsparagraph wieder eingeführt und Softair-Moppeds ab 18.

Verhindert zwar auch keine Amokläufe, aber die tatsächlichen Gründe zu beseitigen kostet ja wieder zuviel Geld.

Nach dem Wegfall des Anscheins-Paragraphen in 2004 hat sich recht schnell ein riesiger AS-markt in Deutschland etabliert. Und ein Kind mit einem Waffen-Nachbau in der Hand... das macht mir persönlich mehr Sorgen.

Warst Du auf der IWA ?

Mein Eindruck war, daß da zumindest gleich viele "Spielzeug-Waffen" samt Ausstellern waren wie die von echten. Es ist also noch einiges in der Richtung zu erwarten, und ich befürchte, daß mancher dumme Scherz nöch böse endet.

Es gibt keine Gründe für Amokläufe.

Gäbe es sie, wären Amokläufe in einem 80 Mio Land an der Tagesordnung.

Miese Schulen, soziale Isolation, zerrüttete Familien, Psychopharmaka, Computerspiele, Werteverfall, Paintball, Sportschiessen, Actionfilme, ... etc, das sind alles Dinge, mit denen Millionen von Menschen zu tun haben. Wäre irgendwas davon (oder eine Kombination davon) ein "Grund" für einen Amoklauf, wir müssten in diesem riesigen Land täglich einen Amoklauf ertragen.

Also vergesst mal die Suche nach dem Grund. Es gibt keinen. Manche Dinge passieren ohne Grund.

Die Suche nach dem Grund ist übrigens auch ein bisschen gefährlich, da dahinter ja die Illusion steckt, es könne eine Gesellschaft geben, in der solch schrecklichen Dinge nicht geschehen. Derartige Utopien gehören aber in die Welt der Sekten und autoritären Staatsformen.

Damit will ich hier keinem was unterstellen! Aber jeder sollte mal darüber nachdenken.

Es wird nicht gerne gehört, weil es impliziert (zu Recht) dass alle Psychologen/Pädagogen/Heilsbringer/Politiker/Weltverbesserer/Religionen nicht verhindern können:

Es gibt einfach grundschlechte Menschen! Die sind weder zu verstehen, auch wenn man es versucht, noch sind sie zu ändern. Sie können nur gehindert werden.

… Meiner Meinung nach gehört der Anscheinsparagraph…

Bloß nicht! Ich warne dringend davor, sich jetzt andere Zielobjekte für das St.-Floriansprinzip „verbieten, verbieten“ zu suchen. Der Anscheinsschwachsinn des alten § 37 WaffG hatte übrigens auch GK-Waffen betroffen. Ich und zahlreiche andere GK-Schützen haben etwas gegen derartigen Unfug!

[Übrigens haben wir mit dem § 42a WaffG und dem § 6 AWaffV schon genügend Anscheinselemente im deutschen Waffenrecht. Insbesondere den § 6 AWaffV versuchen die deutschen GK-Schützen seit Jahren loszuwerden].

Warst Du auf der IWA ?

Mein Eindruck war, daß da zumindest gleich viele "Spielzeug-Waffen" samt Ausstellern waren wie die von echten. Es ist also noch einiges in der Richtung zu erwarten, und ich befürchte, daß mancher dumme Scherz nöch böse endet.

Um es deutlich zu sagen: Ich bin auch Airsoft-Sammler und habe kein Problem damit, dies hier mitzuteilen. Die Airsofts, die Du da auf der IWA in großer Zahl ausgemacht hast, fallen übrigens unter die gleichen Bestimmungen wie Paintball-Markierer (nebenebei bemerkt finden sich in meinem waffentechnischem Fundus auch ein Tippman 98 Custom, ein JT Excellerator 5.0, ein CMI Thunderpig PI-2 „Tusker“ und ein Crossman 3357 Spotmarker – Paintballer werden jetzt schmunzeln).

Diese Airsofts, sofern qualitativ wertig, entwickeln alle eine E0 über 0,5J. Sie bleiben mit regulär (je nach Waffe und Funktionsprinzip) mit etwa bis zu 3J zwar schwächer als PB-Markierer (das Geschossgewicht liegt mit 0,25g auch „etwas“ darunter), müssen in .de aber auch das „F im Fünfeck“ tragen und sind damit erst aber 18 Jahren zu erwerben.

Ich möchte mich allgemein dafür aussprechen, kontraproduktive Anscheinsdiskussionen zu unterlassen. Dieses Thema wird nämlich von unseren Gegnern lediglich für weitere Verbotsforderungen genutzt und ist auch sonst eine Erfindung der Gutmenschen.

Ich auch!

Hab ihn irgendwann bei eGun reingestellt, weil es keine Mun mehr dafür gab (und weil ich eh nicht PB gespielt habe),

Die .50 Kugeln gibt es schon noch:

http://www.kotte-zeller.de/websale7/Paintb...161d2872%2fmd5}

[eventuell auf "Weiter" drücken, dann wird das Produkt angezeigt; in dem etwas merkwürdigen Webshop sind die Angebote nämlich über ablaufende Sitzungen verknüpft]

... und überraschenderweise gutes Geld dafür bekommen!

Das sind lustiger Weise recht begehrte Sammlerstücke.

irgendwohier im wo war gestern oder vorgestern nen link eingestellt zu youtube zum thema cs und waffen auf dem schießstand - ware ne gute sartiere - weis noch wer wo???

Whoa... ein Crossman Spotmarker? Verkaufst du den...? :wub:

Zum Anscheinsparagraph: Ich denke nicht, daß freie Waffen wirklich aussehn müssen wie eine MPi, Sturmgewehr oder Ähnliches. Insbesondere wenn das Zeuch U18 frei ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.