Zum Inhalt springen
IGNORED

CH: Politiker fordern Paintball verbot

Gawain

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheint sich eher um eine Art "gegenseitiges Befruchten" mit Verbotsfantasien zu handeln

Im Kanton Zürich ist Paintball im Wald seit Anfang 2008 nicht mehr möglich, da die entsprechenden Bewilligungen nicht mehr erteilt werden.

(aus der doofen Wikipedia, von daher ohne Gewähr)

Geschrieben

und ich dachte immer die eidgenoosen dürften ihr sturmgewehr mit nachhause nehmen für den fall der fälle.... lächerlich,

so langsam sollte man über ein auswandern in länder die nicht von leuten mit nagel im kopp regiert werden nachdenken....

Geschrieben

Jetzt seid ihr auch dran. Da fragt man sich was in manchem Kopf so vor geht? Gibt es denn keine anderen Probleme?

Irgendwann brauchen wir bestimmt auch zum Nasebohren eine schriftliche Genehmigung.

Kleinkarierte Spinner ...

Ich bin bestimmt kein Riesenfan der USA (war beruflich schon sehr oft dort) aber dort würden solche Forderungen wohl zum Großteil mit schallendem Gelächter untergehen. Muss ich wirklich den Bürger vor jeden Fehltritt durch ein Gesetz schützen? Darf ich meinen Kopf bitteschön auch noch selbst verwenden, was gut für mich ist und was nicht?

Obwohl ... die haben dafür anderes witziges Zeug: Hinweisschildchen in jeden Fahrzeugspiegel ("Objects in the mirror are closer than they appear." und - hatte ich bis jetzt immer - kleine Sticker an der Decke, direkt neben jedem Spränkler für den Brandschutz, dass ich dort keine Kleiderbügel aufhängen soll. Davon hab ich sogar noch ein Bild. :lol:

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Obwohl ... die haben dafür anderes witziges Zeug: Hinweisschildchen in jeden Fahrzeugspiegel ("Objects in the mirror are closer than they appear." und - hatte ich bis jetzt immer - kleine Sticker an der Decke, direkt neben jedem Spränkler für den Brandschutz, dass ich dort keine Kleiderbügel aufhängen soll. Davon hab ich sogar noch ein Bild. :lol:

Das würde sich bestimmt legen wenn die Klagen nicht so hoch währen. :rolleyes:

Mann muß nicht doof sein um den Hamster in die Mikrowelle zu stecken.

Nur skrupelos.

"Links habe Ich einen Hamster, rechts eine Schadensersatzklage von 4 Millionen Dollar und vor mir eine Mikrowelle...hmmm" <_<

Geschrieben

was wird nur aus unsere freiheit?

müssen bald unsere kinder in waldorfschulen gehen und ihren namen tanzen nachdem sie ihr gefühle gemalt haben?

das gutmenschentum ist erschreckend. friedliche bürger, familienmenschen, die arbeiten und artig ihr steuern zahlen werden von allen seiten angefahren und man will ihnen einreden das sie schlechte menschen sind. weniger wert als kriminelle... paintball abschaffen, WARUM??? sportschützen/jäger unter generalverdacht stellen... WARUM???

die achso-friedlichen gutmenschen versuchen mit aller kraft unser hobby zu zerstören. "wir sind für eine friedliche freie welt" ja, ich auch, aber dann lasst uns freiheiten.

"wir sind gegen jegliche art von gewalt"( zitat linkspartei u. grüne) ja, hat man am 1.mai in berlin wieder gesehen... :angry2:

wie kann es sein, dass kinderschänder auf freien fuß gesetzt werden als angeblich geheilt und kurz darauf verüben sie wieder verbrechen...

ich verstehe die "rechtsprechung" in unserem land einfach nicht mehr...

Geschrieben

Dummheit ist effektiv ansteckender als jeder Grippevirus.

Nun Hans Widmer ist als sozi bekannt alles verbieten zu wollen was ihm in den Sinn kommt, besonders die Armee, Waffen und ähnliches.

Denn man muss natürlich ganz sicher die Armee verbieten, denn da wird nun auch geziehlt geübt jemanden effektiv umzubringen.

Bei Doris Fiala ist der Fall klar, was ich nicht mag muss verboten werden und ausserdem pro-EU, die würde die direkte Demokratie er gestern als morgen auflösen damit wir in die Arme der EU landen können.

Norbert Hochreutener ist natürlich auch für ein Verbot von sogenannten Killerspielen, wobei er nur ein Verbot für Minderjährige verlangt.

Gemeinsam haben sie alle, den Wunsch etwas zu verbieten, für den Willen des Verbotes ohne sich Gedanken zu machen über den Nutzen.

Typische Politiker die Anscheinspolitik betreiben mit ausgeschaltetem Gehirn, ob man die auch mak verbieten könnte? Wäre ja auch ein Motion wert.

Joker

Geschrieben

Um Gottes Willen!!

Lasst euch in der Schweiz bloß nicht von diesem Gutmenschentum-Virus anstecken. Wie gut das wir Deutschland so gute Politiker haben, die alles für die Bevölkerung entscheiden. :contra: Denn ich kann ja schließlich gar nicht selbst entscheiden, ob ich irgendwelche Laser-Spiele oder Paintball spielen will. Da muss schon jemand anderes für mich entscheiden! :peinlich:

Ich hoffe ja das wenigsten die Schweiz mit ihren Volksentscheiden jetzt nicht auch auf diese Linie einschwenkt. Das Bühnenstück über Wilhem Tell gibt schon einen guten Vorgeschmack auf die Bevormundung die kommen wird, wenn die Schweiz sich der EU anschließen würde. Es geht ja jetzt schon los, wenn der deutsche Finanzminister Steinbrück in Kolonialherren-Art über die Schweiz und einige andere Staaten herzieht. Bitte bitte bitte bleibt da standhaft und lasst euch da nicht ins Handwerk pfuschen. Tut den Politikern hier in Deutschland bestimmt auch mal gut, wenn sie merken, dass sie etwas doch so gerne ändern oder verbieten möchten, es aber einfach nicht können! :gutidee:

Mal ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, was Paintball oder dieses Laserdrom jetzt mit dem Amoklauf in Winnenden zu tun gehabt hat. Es wäre besser gewesen wenn Tim K. anstatt mit der Waffe seines Vaters mit einer Laserpistole geschossen hätte. Dann würden heute noch alle Opfer leben. Ich habe sowas auch schon mal in einem Steakhous in Holland gesehen. Da spielen Kinder und Eltern solche Spiele. Es war wohl sogar ein ganzer Kindergeburtstag da und keiner stört sich in Holland daran. Daher bleibt es mir als normaler bodenständiger Bürger wohl auf Lebenszeit unverständlich, warum das hier gegen die Würde des Menschen sein soll.

Geschrieben
In der Schweiz nun auch schon....? :peinlich:

man muss auch beachten, dass die Zeitschrift "20 Minuten" absolut Anti-Waffen ist und darum den Gutmenschen-Politikern immer wieder gratis Werbefläche geben. Ja, jetzt sind offenbar die Paintballer dran, die haben sich die schwächste Gruppe ausgesucht und das wird so weitergehen - Stück um Stück. Ich habe noch nie Paintball gespielt, aber meine Solidarität haben sie - ich bin gegen ein Verbot!

MfG

Roger

Geschrieben
man muss auch beachten, dass die Zeitschrift "20 Minuten" absolut Anti-Waffen ist und darum den Gutmenschen-Politikern immer wieder gratis Werbefläche geben. Ja, jetzt sind offenbar die Paintballer dran, die haben sich die schwächste Gruppe ausgesucht und das wird so weitergehen - Stück um Stück. Ich habe noch nie Paintball gespielt, aber meine Solidarität haben sie - ich bin gegen ein Verbot!

MfG

Roger

Gut erkannt. Jetzt mal versucht wird die Paintballer abzuschiessen. Wenn das klappt dann sind nachher die Sportschützen und Gamer dran.

Viel ist auch nicht mehr übriggeblieben von der liberalen Haltung der FPD (neuerdings ja FDP - Die Liberalen) :icon13:

Geschrieben
Gut erkannt. Jetzt mal versucht wird die Paintballer abzuschiessen. Wenn das klappt dann sind nachher die Sportschützen und Gamer dran.

Viel ist auch nicht mehr übriggeblieben von der liberalen Haltung der FPD (neuerdings ja FDP - Die Liberalen) :icon13:

Die Schützen sind schon längst dran, oder hast du nicht die Initiative mitbekommen die alles verbieten will.

Joker

Geschrieben
ist paintball bei euch in der schweiz als sport anerkannt, bzw. gibts einen paintballverband der als sportverband anerkannt wird?

ehrlichgesagt ich weiss es nicht. Ich vermute einmal, dass die nicht besonders gut organisiert sind - ins besondere sich auch Pro-Tell bei der Verschärfung des WGs sich nicht für diese Minderheit eingesetzt hat.

Wir müssen endlich damit aufhören immer mit dem Zeigfinger auf die Anderen zu zeigen und nur unser eines Gärtlein pflegen bzw. beschützen. Wir müssen endlich die Gemeinsamkeiten erkennen - wir haben alle die gleichen politischen Gegner und das sollte Antrieb sein, sich auch für den Anderen einzusetzen.

Wenn wir das nicht tun, dann gewinnen unsere Gegner Stück um Stück und irgendwann in (naher?) Zukunft haben wir alle verloren.

MfG

Roger

Geschrieben

Die FDP gehört auch zu den Verliererparteien ohne Profil, da glauben einige Strategen zu erkennen das der nach links Rutsch ins kathosozial-kommunistische Reich, insbesondere in Krisenzeiten, stimmen bringen könnte. Die FDP Tessin zelebriert mit Ihrem Dick Marti schon lange, dass die FDP sehr weit links steht, und mit den Exponenten Cassis und Abate ist die FDP bei uns schon lange unwählbar geworden.

Liberal sind die nur noch wenn's um Ihre Steuervorteile, Subventionen und Verwaltungsratsämtli geht.

Übrigens schon vergessen welche 2 Parteien die Euroturbos waren? SP und FDP.

Swissghost

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.