Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition gegen Verbot von Schießspielen und gegen Waffenrechtsverschärfung


FalloutBoy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde sich jemand bereit erklären eine online Petition gegen das Verbot von Schießspielen wie Paintball usw. einzureichen.

Ich wäre als Mitzeichner sofort dabei.

Des weiteren sollte man evtl. im Vorfeld eine Petition gegen eine Verschärfung des Waffenrechts einreichen um hier eindeutig zu zeigen wie es um die Stimmung der Wähler bestimmt ist.

Ich selbst traue es mir nicht ganz zu eine Petition ordnungsgemäß zu verfassen. Vll. kann das jemand machen der damit schon Erfahrung hat.

Beste Grüße

FB

PS: Einen eventuelle Petition würde ich natürlich sofort in allen mir bekannten Foren verlinken und per e-mail weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde sich jemand bereit erklären eine online Petition gegen das Verbot von Schießspielen wie Paintball usw. einzureichen.

Ganz klar: NEIN

Ich halte ständige neue Verbote - gegen was auch immer - für kontraproduktiv, weil es die Menschen in einer trügerischen Sicherheit wiegt. Solange die Gesellschafft nicht in der Lage ist, trotz dem Vorhandensein derartiger Dinge, Nachkommen hervorzubringen, die physische Gewalt als Lösungsoption ablehnen, wird sich auch durch Verbote nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??

Ich glaube sgtmalarkey hat da was falsch verstanden....! Es geht darum GEGEN ein Verbot von Spielen vorzugehen!!!!

Hier mal ein Text wie ich ihn in einer Petition verwenden würde. Anregungen werde ich gerne entgegen nehmen:

Der Bundestag möge beschließen, dass sogenannte „Jagdspiele“ wie Paintball weiterhin erlaubte Freizeitaktivitäten darstellen.

Begründung:

Nach Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Da Die Teilnahme an solchen Spielen in Einvernehmen aller Beteiligten geschieht, verletzt es nicht deren Rechte. Auch eine Verletzung der verfassungsmäßigen Ordnung oder Sittengesetze liegen hier nicht vor.

Eine Sittenwidrigkeit liegt nicht vor, da hier in Einvernehmen der Beteiligten gehandelt wird und diese Art von Spielen bereits im Kindesalter in der Gesellschaft als beispielsweise "Räuber und Gendarme" Spiel allgemein akzeptiert wird.

Somit fällt die Ausübung dieser Spiele unter das Recht zur freien Persönlichkeitsentfaltung welches durch das Grundgesetz geschützt ist.

Ein Verbot dieser Art von Spielen ist daher abzulehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich eigentlich alles was die Politik nach Winnenden aufs Korn nimmt für falsch halten,

nur weil ich als Waffenbesitzer auch Betroffener bin ?

Steht es mir nicht zu, der festen Überzeugung zu sein, daß die Existenz und der Besitz von Waffen für

die psychische Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen absolut harmlos sind,

der elektronische Müll (worunter ich Computerspiele und Fernsehprogramme zusammenfasse)

aber verheerende Folgen haben kann ?

Meine Solidarität muß dort ihre Grenzen haben, wo sie gegen meine eigenen Überzeugungen verstößt.

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich eigentlich alles was die Politik nach Winnenden aufs Korn nimmt für falsch halten,

nur weil ich als Waffenbesitzer auch Betroffener bin ?

Steht es mir nicht zu, der festen Überzeugung zu sein, daß die Existenz und der Besitz von Waffen für

die psychische Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen absolut harmlos sind,

der elektronische Müll (worunter ich Computerspiele und Fernsehprogramme zusammenfasse)

aber verheerende Folgen haben kann ?

Meine Solidarität muß dort ihre Grenzen haben, wo sie gegen meine eigenen Überzeugungen verstößt.

Gottfried

Aber Du verlangst doch sicher, dass Waffengegner nur darüber reden sollten, wovon sie ansatzweise was verstehen?

Warum ich das frage?

Paintball ist kein Computerspiel :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du verlangst doch sicher, dass Waffengegner nur darüber reden sollten, wovon sie ansatzweise was verstehen?

Warum ich das frage?

Paintball ist kein Computerspiel :rotfl2:

O.K. - Du hast Recht, meine Antwort hier war nicht explizit auf die Fragestellung bezogen,

aber mit allen Petitionen und Solidarisierungen verliert man schon mal ein wenig die Übersicht :s75:

Das ich Paintball sehr wohl kenne und an anderer Stelle mit dem olympisch anerkannten Fechten gleichstelle,

zeigt ja, daß ich damit eigentlich kein Problem habe, bzw. das Problem das die Politik damit hat, nicht so sehe.

In sofern war meine Anmerkung mehr allgemein auf die "Solidarisierungswelle" ansich bezogen.

Mich aber jetzt unbedingt dafür starkzumachen, dafür erkenne ich trotzdem keinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!

Paintball oder Airsoft können wohl am ehesten als taktische Geländespiele umschrieben werden.

Es handelt sich keinesfalls um PC-Spiele!!!

Es ist eine Abwandlung des "Cowboy und Indianer Spiels".

Zudem ist Airsoft erst ab 14 (je nacj Stärke der markiere auch erst ab 18) und Paintball (aufgrund der F Einstufung der Markierer) erst ab 18 erlaubt.

Es ergibt Sinn, dass sich die Leute unterschiedlicher Schießsportrichtungen, also Sportschützen, Jäger, Airsoftspieler usw. hier gegenseitig den Rücken Stärken um gegen die regulierungs- und verbotswut der Politiker und gegen die verblödung der Medien vorzugehen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher das mit der Petition könnt ihr Euch sparen!

Nicht dass ich für ein Verbot derartiger Spiele wäre, aber ihr solltet Euch klar sein, dass Petitionen etwas sind um

dem Bürger das Gefühl zu geben gehört zu werden. Weder eine Spiele- Petition, noch die geplante

Petition für ein erleichtertes Waffenrecht (die ich selbst natürlich unterstützen werde) werden irgendetwas an der

Situation in Deutschland verändern. Ich behaupte sogar, dass jegliche Pro- Waffen Petition den Petitions-

ausschuss nichtmal verlassen wird. Der "wehrhafte" Bürger ist bei uns nicht gewünscht. Weder von Politik

noch von Presse.

Erst wenn das Volk einen Bürgerentscheid auf Bundeseben >erzwungen< hat (denn freiwillig werden wir ihn

nie bekommen) hat die Meinung des einzelnen Bürgers wieder Gewicht.

Ihr solltet Eure Kräfte also auf eine Petition beschränken, und auch das nur deswegen, um zu zeigen, dass wir noch

da sind. Das auch Bürger noch eine Meinung haben- und die sogar von dem was uns die Politik aufzwingen will abweicht.

Aber mehr wird es nicht sein.... Auch wenn ich mir anderes wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich eigentlich jeder Petition anschließen, die gegen diese vollkommen sinnlose Verbotswelle gerichtet ist. Sollte aber das Paintballverbot durchkommen, hätte ich auch nichts dagegen, eine Petition zum Verbot des Fechtsports einzureichen.

Hier könnte man einige populistische, mehläugige Schwachmaaten doch mal mit ihren eigenen Waffen bekämpfen. Wenn Paintball verboten wird, bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum dann das Fechten erlaubt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Paintball verboten wird, bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum dann das Fechten erlaubt sein soll.

Wird ähnlich schwachsinnig sein wie die Antwort die jemand auf Abgeordnetenwatch zu IPSC/Biathlon gegeben hat: "Wenn Sie wie Sie sagen vom Fach sind muss ich ihnen den Unterschied zwischen IPSC und dem olympischen Biathlon ja wohl nicht erläutern" oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Paintball verboten wird, bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum dann das Fechten erlaubt sein soll.

Weil's erstens Olympisch ist, zweitens politisch korrekt und drittens die Presse uns zum Feind hat und nicht die Fechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar kein Paintball aber ich würde es mit unterzeichnen - die Verbotskultur in Deutschland geht mir gewaltig auf die Nerven! Dies ist nur eine weitere Stufe der Entmündigung und Bevormundung durch unsere "Volksvertreter".

Ich denke volljährige Personen sind alt genug um zu wissen was sie in Ihrer Freizeit so machen, und wenn Sie sich blaue Flecken von den Farbkugeln holen und dies auch noch auf einem speziellen Sportgelände...so what! Völkerball müsste demnach genauso "gefährlich" sein wie Paintball...

Armes Deutschland – haben wir keine anderen Probleme als so einen Schei....

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grad mal so einige Artikel zum Thema im Internet angeschaut, inklusive der Kommentare.

Ich glaube wir müssen mal zügig versuchen die Paintballer irgendwie mit in unser Boot zu kriegen, denn was da zum großen Teil zu lesen war hat mich überrascht und erschreckt. Leider viele Kommentare wie "Paintball wird verboten, Schützenvereine bleiben erlaubt, kann nicht sein", "Bin für WaffG-Verschärfung, aber Paintball hat nix damit zu tun", "Keiner der Amokläufer hat Paintball gespielt aber alle hatten mit Schützenvereinen zu tun" u.s.w....

Habe grade schon (nochmal) einen Kollegen angeschrieben der Paintball spielt und ihn zu WO "eingeladen", mit Hinweis auf Unterschriftensammlung/evtl Petition und der Aufforderung das auch an seine Paintballkumpels weiterzugeben.

Zusammen mit den Paintballern sind wir noch stärker, das muss beiden Seiten schnell mal klar werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund der hier geführten Diskussion möchte ich auf die von mir bereits eingestellte Petition verweisen.

In dem hier zur Verfügung stehenden Diskussionsforum sind Erweiterungen ohne weiteres möglich.

Wenn eine ausreichende Anzahl von Mitzeichnungen -50.000- erfolgt ist eine Anhörung vor dem zuständigen Ausschuss gegeben und für diesen Fall kann auch dieses Thema aufgriffen und eingepflegt werden.

Über die Unsinnigkeit dieser Gesetzesänderung bestehen bei mir nicht die geringsten Zweifel!!!!

Liebe Grüße, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sofern war meine Anmerkung mehr allgemein auf die "Solidarisierungswelle" ansich bezogen.

Mich aber jetzt unbedingt dafür starkzumachen, dafür erkenne ich trotzdem keinen Grund.

Ich halte überhaupt nichts von Paintball. Da habe ich keine Lust drauf, und ich ziele nicht auf Menschen, egal womit. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin auch kein Hobbypilot, ich habe keinen Kampfhund, ich schaue keine Splatterfilme und sogenannte Ballerspiele sind für mich schon länger kein Thema mehr. Hiphop finde ich meist doof (vor allem den deutschen "Agro"), meine 3 KfZ taugen alle nicht für über 130km/h und ich setze mich nicht mehr auf ein Mopped mit mehr als 50PS. Ich habe keinen Geländewagen... und und und.

Soll ich weitermachen?

Ich bin aber gegen JEDES idiotische Verbot in diesem Land, egal ob es mich betrifft oder nicht. Aus Prinzip! Verbote müssen sinnvoll begründet werden und verhältnismäßig sein!

In Deutschland gibt es mittlerweile eine verheerende Kultur der Anlassgesetzgebung, und die muss insgesamt bekämpft werden, an allen Fronten gleichzeitig. Nicht nur dort, wo sie einen selbst betrifft.

Dieser Verbotswahn funktioniert eben nur so gut weil sich die Leute meist nur für ihre eigenen Interessen einsetzen und nicht das grundsätzliche Prinzip hinter diesen ganzen Freiheitseinschränkungen kapieren.

Divide et impera, oder wie es in der Punkbewegung der 70er hieß: If the Kids are united, they will never be divided!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich wie viele andere hier ebenfalls gegen sinnlose und nutzlose verbote aller art bin würde ich mitzeichnen - es wäre nicht falsch bei so einer petition die painter und pcspieler mit einzuklammern - denn je grösser die gruppe desto mehr mitzeichner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen also keiner was dagegen hat gebe ich die Petition mit dem oben aufgeführten Text morgen Abend raus und werde das dann hier verlinken.

Ich bitte darum den Link an Alle zu schicken die der gleichen meinung sind / sein könnten oder eben gegen diese unbegründete Verbotswut der regierung etwas unternehmen wollen.

Ich werde die aktuellen Petitionen mal durchforsten. Vielleicht findet sich ja noch etwas sinnvoles in der Richtung.

Beste Grüße

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundtenor sollte dann sein, dass man gegen Anlassgesetzgebung ist, dass es eines demokratischen Staates unwürdig ist, dien Nachhall tragischer Ereignisse mit mehreren Toten auszunutzen um radikale Gesetzesverschärfungen durchzudrücken, die in "normalen" Zeiten keine Chance hätten.

Damit bekommt man auch die ins Boot, die vielleicht nicht 100% Waffen-, Game- oder Paintballfreundlich sind. Und die Hundebesitzer könnten gleich noch mitzeichnen.

Edit: Will aber keinem reinreden. So eine allgemeine Anlassgesetzgebungs-Petition könnte man auch mal so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDEE:

Wie wär´s wenn man, vielleicht sogar von "offizieller" FvLW-Seite aus, einen "Willkommen Paintballer"-Thread erstellt und im öffentlichen Bereich unseres Forums anpinnt.

Dort dann, da die meisten der Paintballer sich wahrscheinlich noch nicht so mit der Materie auseinandergesetzt haben, einen kurzen Überblick über das aktuelle Geschehen und gelaufene/laufende/geplante Aktionen rein sowie ein Aufruf zur Solidarität und Zusammenarbeit.

Dann ab in die Paintball- und Gotcha-Foren und mit kurzem "Hallo" und Link zu dem Thread Werbung machen ?

Auch wenn Ihr nicht Paintball spielt und nix davon haltet, denkt dran, den Gotcha-Spielern geht es mit Sportschiessen oder Jagd vielleicht genauso. Wir müssen jetzt aber zusammenhalten und Kräfte bündeln. X Stimmen gegen Paintballverbot + Y Stimmen gegen WaffG-Verschärfung sind nicht so wirksam wie X+Y Stimmen gegen beides !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema - jetzt bin ich eh in Fahrt!!! Ich mache noch eine Fertig gegen die Anlassgesetzgebung und den Aktionismus. Muss mir nur noch eine gute Grundlage ausdenken die man auch seriös zu Papier bringen kann.

Ebenfalls werde ich mal versuchen dieses Wort "Sittenwidrig" per Petition aus den Gesetzen zu verbannen. In einer multikulturellen Gesellschaft etwas als sittenwidrig einzustufen ist wohl tageslaune abhängig. Für den einen ist es Sittenwidrig - für den anderen ganz normal oder sogar Kulturgut.

Der Begriff der Sittenwidrigkeit ist sowas von schwammig dass er alles oder gar nichts sein kann.

Das gibt es dann alles separat.

Bis morgen dann!

Alle schön mitzeichnen ja?!

Grüße

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FalloutBoy und alle

Schau doch noch mal unter - 12h40 - es wäre effektiver wenn es nur bei "einer" Petition bleibt.

Die Petition "Liberalisierung des Waffenrechts" kann um das Thema Thema PaintBall realtiv einfach erweitert werden.

Schließt euch dieser Petition an - jede Stimme zählt und nur so kann Erfolg erreicht werden!!

Ich werde bei Einstellung / Zeichnungsmöglichkeit der online-Petition Nachricht geben.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man zweigleisig fahren und beide Petitionen stützen.

Das eine ist recht allgemein das andere schon spezieller.

Bitte stelle doch einen Link zum mitzeichnen hier ein.

Ich werde diesen in den entsprechenden AS Foren veröffentlichen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FalloutBoy und alle

Schau doch noch mal unter - 12h40 - es wäre effektiver wenn es nur bei "einer" Petition bleibt.

Die Petition "Liberalisierung des Waffenrechts" kann um das Thema Thema PaintBall realtiv einfach erweitert werden.

Schließt euch dieser Petition an - jede Stimme zählt und nur so kann Erfolg erreicht werden!!

Ich werde bei Einstellung / Zeichnungsmöglichkeit der online-Petition Nachricht geben.

Hallo Reiner,

falls du dieses

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1194440

noch nicht gelesen hast, hole das doch bitte nach und leite die entsprechenden Infos weiter.

Die Zensursula Petition hat es so geschafft innerhalb von drei Tagen 44126 Mitzeichner zu erreichen.

WIrst du eigentlich vorab informiert wann die Petition mitgezeichnet werden kann bzw erhälst du vorab den Link zur Petitionsseite? Wenn ja bitte schnellstmöglich posten.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.