Zum Inhalt springen
IGNORED

Lasst uns den BDS stärker unterstützen

sebP30L

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
DRINGENDER AUFRUF AN ALLE!

...

Daher meine Bitte noch einmal: Lasst Euch nicht beirren, und spendet etwas für die weitere Arbeit von Fritz, Jürgen et al. -

Vielen Dank im voraus und für Eure Unterstützung!

sebP30L

Zustimmung !

Wie bereits wiederholt geschrieben.

Ich bin der Letzte, der nicht darauf aus ist, dass wir gemeinsam sehr viel mehr erreichen als gegeneinander.

Dies habe ich wohl zu sehr vermisst und bin deshalb in die Offensive (der berühmte Tropfen).

Der BDS ist genauso wertvoll und wichtig für den Schiessport wie der DSB.

Wer den BDS unterstützt, unterstützt den Schiessport in Deutschland - und der hat es momentan bitter nötig.

Ich bitte nun auch in unser aller Interesse darum, dass der Fred wieder dahin kommt wo er angefangen hat.

Wer bereit ist dem BDS einen Obolus zu entrichten, soll dies bitte hier tun.

Schützengruss,

jayman

Geschrieben
Zustimmung !

...

Ich bitte nun auch in unser aller Interesse darum, dass der Fred wieder dahin kommt wo er angefangen hat.

Wer bereit ist dem BDS einen Obolus zu entrichten, soll dies bitte hier tun.

Schützengruss,

jayman

:s82: :s82: :s82:

Gruß

Martina

Gast solideogloria
Geschrieben

Habe mit der Idee eien BDS-Gruppe zu gründen im DSB-Verein offene Türen eingerannt. Sieben Leute brauchten wir, im Moment sieht es eher nach größer bzw. deutlich größer als zehn.....Die älteren freuen sich schon auf Ordonnanz mit ZF.

Geschrieben
Habe mit der Idee eien BDS-Gruppe zu gründen im DSB-Verein offene Türen eingerannt. Sieben Leute brauchten wir, im Moment sieht es eher nach größer bzw. deutlich größer als zehn.....Die älteren freuen sich schon auf Ordonnanz mit ZF.

Gibt es bei uns schon...aber nicht konsequent...eher sporadisch..

Versuche so etwas mit SLG/BDMP...

Auch schwierig...

Geschrieben

Es ist super, dass ihr zusätzlich auch in den BDS eintreten wollt, finde ich eine super Idee.

Aus aktuellem Anlass hier aber noch einmal das Spendenkonto, damit sich Interessenten nicht mehr durch den ganzen Thread wühlen müssen:

Hier noch mal die Daten, die Olav Klopfer eingerichtet hat:

KONTO Spendenaktion BDS - Öffentlichkeitsarbeit

Empfänger IPSC4EVER

Konto 1496884 01 WICHTIG ist die 01 am Ende

BLZ 10070024 Deutsche Bank

Zweck: SPENDE BDS Öffentlichkeitsarbeit

Warum Kein BDS-Konto ?

Weil es so schneller geht, ALLE Eingänge werden automatisch an den BDS weitergeleitet.

Unser Geld ist als Startguthaben schon drauf.

Der Beitrag wurde von Klopfer bearbeitet: 30.04.2009 - 11:57

Vielen Dank schon einmal an alle, die bereits mit dabei sind und mitmachen werden, und Grüße an unsere Freunde vom DSB, die auch mitmachen (und die anderen natürlich auch), Thanxx!

Geschrieben
Um aufs Thema zurückzukommen, gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Spendenaufruf noch anderweitig mit Kontodaten etc. zu veröffentlichen, um so die Möglichkeit zu schaffen, einen direkten Link darauf zu schalten, denn dieser Thread hier ist ja mittlerweile zu sehr zugemüllt und für Verlinkungen ungeeignet!

@ Jayman und DSB-Sympathisant

Gern würde ich ja mit konkreten Fakten mal aus dem Nähkästchen plaudern, über tatsächlich vorgefallene Tatsachen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, Ihr seid hier einem Missverständnis aufgelaufen, "wer hier auf wen spuckt"...! (Und macht das bitte nicht an einzelnen WO-Mitgliedern fest, die Euch vielleicht auf den Zünder gegangen sind!) Aber dafür ist der hiesige Thread bzw. WO als Ganzes in der jetzigen Situation nicht geeignet - wir wollen ja die Gemüter nicht noch mehr Anheizen, sondern zu konstruktiven Gesprächen zurückfinden!!! Außerdem hätte ich dann schon gern gewusst, mit wem ich es hier zu tun habe - meinen Namen kennt Ihr ja auch.

@ für dieses Forum verantwortliche Moderatoren

Ich finde es wirklich vorbildlich, dass Ihr das Geschehen hier im Thread bisher so gekonnt ignoriert habt (wo man Euch doch sonst nachsagt, Ihr wärt mit dem Löschen schneller als beim Schießen ;) ) und um den Thread mal anzupinnen, war er ja wohl auch nicht wichtig genug ...

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich womöglich noch auf die Idee kommen, dass man sich neuerdings im WO mit spezieller Paymember-schaft das Recht auf Beleidigung erkaufen kann !?!

@ Olav

Die bisher gesammelten Spendengelder finde ich beschämend gering im Vergleich zur Anzahl der von einem möglichen Verbot dynamischer Disziplinen betroffenen Schützen! Vielleicht sollte man die aktuellen Zahlen weiterhin regelmäßig veröffentlichen, um allen klarzumachen, dass jeder Euro gebraucht wird, um kurzfristig auf die nächsten politischen Vorstöße reagieren zu können? Man weiß ja nie, was als nächstes kommen wird ...

Gruß

Klaus

Ich bin mal gespannt wieviele Unterschriften ich bei meiner Aktion zusammenbekomme, bei 2,5 Mill. Schützen + 250.000 Jäger.

Leider sind nicht annäherend genug bei WO gemeldet oder gar aktiv. Ich habe erst ca. 700 Downloads der Liste.

Wir müssen da Lösungen finden die Schützen besser zu erreichen und zu informieren.

Hat jemand eine Idee ?

Entschuldigung wenn ich hier ein bisschen vom Thema abgekommen bin.

Gruß ingo

Geschrieben
Hat jemand eine Idee ?[/color]

die botschaft weiterverbreiten!

habe gestern einen kompletten satz informationsmaterial inkl. unterschriftenliste dem vorstand eines unserer nachbarvereine gegeben mit dem angebot ihm auch gerne die dateien zu schicken.

über einen schützenkollege wurden einem anderen nachbarverein selbige dateien weitergeleitet.

noch haben es nicht alle mitbekommen, nicht jeder verein oder jede jagdgemeinschaft hat ein mitglied das hier angemeldet ist.

also an die nachbarn weiterleiten, informieren und schon bald bekommt man auch eine meldung zurück..... schema kettenbrief.

gruß alzi

Geschrieben
die botschaft weiterverbreiten!

habe gestern einen kompletten satz informationsmaterial inkl. unterschriftenliste dem vorstand eines unserer nachbarvereine gegeben mit dem angebot ihm auch gerne die dateien zu schicken.

über einen schützenkollege wurden einem anderen nachbarverein selbige dateien weitergeleitet.

noch haben es nicht alle mitbekommen, nicht jeder verein oder jede jagdgemeinschaft hat ein mitglied das hier angemeldet ist.

also an die nachbarn weiterleiten, informieren und schon bald bekommt man auch eine meldung zurück..... schema kettenbrief.

gruß alzi

Ist schon gut das es Kettenbriefe gibt :-) aber das ist keine dauerhafte Lösung alle zeitnah zu informieren.

Wir müßten einen Mailverteiler für alle Schützen aufbauen. :gutidee:

Ich glaube die Fvlw arbeitet dran.

Ist es rechtlich möglich das wir email Adressen von Händlern (Merkle, Frankonia, Triebel, etc. ) bekommen und für Rundmails nutzen können. :confused:

Die Kundendateien der Waffenhändler müßten doch einige Emailadressen von Interessierten Schützen beinhalten :00000733: .

Was haltet ihr davon ?

Gruß Ingo

Geschrieben
..

Ist es rechtlich möglich das wir email Adressen von Händlern (Merkle, Frankonia, Triebel, etc. ) bekommen und für Rundmails nutzen können. :confused:

.

Die Listen dürften sie aus Datenschutzgründen NICHT herausgeben.

Aber sie könnten Euren Input weiterleiten, Merkle und Triebel sind zumindest sehr aktiv.

http://www.triebel.de/news.htm

Das könnte ein Multiplikator sein, die Verbände sind weitere und und und.

P.s. Hoffe es sieht keiner als Schleichwerbung an.

Gruß Olav

Geschrieben

Die Kundendateien der Waffenhändler müßten doch einige Emailadressen von Interessierten Schützen beinhalten :00000733: .

Was haltet ihr davon ?

Ja überhaupt gar nix.

1. Dürfens net

2. Hier paßt es gerade in den Kram, aber wenn Fielmann seine Daten an Flensburg weitergeben sollte, dann dürften wohl einige Führerscheine wech sein.

Gruß,

André

Geschrieben

liebe leute,

bitte verwässert den thread nicht weiter - es sind zwar gute ansätze dabei wie z.b. adressmailings über adress-sammelstellen - aber lasst uns bitte hier wieder gemeinsam für den BDS werben. Bitte macht mit bei der Spendenaktion! Der BDS setzt sich sehr stark ein, und jeder Euro hilft...

Also fleissig weiterspenden!

Viele Grüße, Sebastian

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie währe es wenn man Spenden für eine Verfassungsklage Sammeln würde Plakate halten unsere Politiker nicht ab :gutidee:

Aber Plakate mobilisieren Schützen!

Geschrieben

Wie wir alle wissen, haben unsere Schreiben nicht wirklich viel gebracht! Warum? Weil wir zu wenige waren bzw. sind!

Wir reden immer von 2,5 - 3 Millionen, ich fürchte wir sind aber nur 2500 - 3000 wirklich Aktive, wenn's hoch kommt können wir `ne 0 dranhängen!

Also müssen wir durch Werbung (und nichts anderes sind die Plakate) neue Aktive gewinnen, das geht durch das Netzwerk und z.B. (provokante) Plakate...das kostet Geld und zwar nicht zu knapp!

Geschrieben
Wie wir alle wissen, haben unsere Schreiben nicht wirklich viel gebracht! Warum? Weil wir zu wenige waren bzw. sind!

Wir reden immer von 2,5 - 3 Millionen, ich fürchte wir sind aber nur 2500 - 3000 wirklich Aktive, wenn's hoch kommt können wir `ne 0 dranhängen!

Also müssen wir durch Werbung (und nichts anderes sind die Plakate) neue Aktive gewinnen, das geht durch das Netzwerk und z.B. (provokante) Plakate...das kostet Geld und zwar nicht zu knapp!

:appl:

Geschrieben
Natürlich braucht man Werbung und Plakate aber was wenn das am Ende nichts mehr nützt wollen Wir die Entscheidungen dann einfach so hinnehmen ?

Das weiß man vorher nie, sonst wäre ich schon Millionär...

Geschrieben

Aus diesem Grund meinte ich ja als Rückversicherung :rolleyes: Demnächst sind wieder viele in Urlaubs Stimmung da werden sich die wenigsten mit Werbung beschäftigen .

Plakate 4auf4Meter in der Fußgängerzone würden eventuell den ein oder anderen nachdenken lassen aber im Prinzip wird die Wirkung eher gering sein

Geschrieben

Ok da hast Du recht, es geht mir mehr darum das Netzwerk mit Infomaterial (Broschüren und Plakate etc.) auszustatten und keine Fußgängerzonen zu Plakattieren, das ist rausgeschmissenes Geld!

Geschrieben

Leute aus eigenen Reihen zu motivieren ist gar nicht so einfach wir laufen auch gerade gegen eine Wand es ist erstaunlich und Frustrierend zugleich ,das sich die meisten Waffenbesitzer weder angesprochen noch betroffen fühlen :peinlich:

Wir haben Aufkleber und Flyer verteilt jeder meint das ist eine sehr gute Sache (so langer er natürlich nicht mitwirken muss ....)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.