Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschwerde gegen SWR beim Rundfunkrat


8bravo

Empfohlene Beiträge

Achtung wichtig!!!

Ich habe soeben eine Antwort vom SWR erhalten. Möglicherweise habe ich dort genau ins richtige Wespennest gestochen:

Hallo Herr xxx,

Wissen Sie genaueres zu der Verbindung FWR und SPD bzw Armatix ? Ich bin

sehr an Hintergründen interessiert, sowohl, was Personelle- und

Geschäftsbeziehungen betrifft, als auch die Rolle und Position des FWR.

Viele Grüße,

xxx

SÜDWESTRUNDFUNK

SWR Baden-Baden

Wer kann mir auf die Schnelle mal paar stichhaltige Indizien (Beweise wird es wohl nicht geben), was ich dem Herrn Laufen an die Hand geben kann ohne den FWR als solches zu hintergehen???

Kai Laufen: Die SWR-Redaktion Reporter und Recherche versteht sich als journalistischer Dienstleister für alle Programme des SWR-Hörfunks. Sie ist wichtigen Themen auf der Spur, hakt nach und liefert häufig exklusive Berichte.

BITTE HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung wichtig!!!

Ich habe soeben eine Antwort vom SWR erhalten. Möglicherweise habe ich dort genau ins richtige Wespennest gestochen:

Wer kann mir auf die Schnelle mal paar stichhaltige Indizien (Beweise wird es wohl nicht geben), was ich dem Herrn Laufen an die Hand geben kann ohne den FWR als solches zu hintergehen???

xxx yyyy Themen auf der Spur, hakt nach und liefert häufig exklusive Berichte.

BITTE HILFE!

Ob das immer so gut ist, persönliche Briefe mit dem Namen des Absenders hier einzustellen ?

Gerade in diesem Fall ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das immer so gut ist, persönliche Briefe mit dem Namen des Absenders hier einzustellen ?

Danke! Diese Antwort ist sehr hilfreich. Besonders in diesem Fall... Es könnte ja sein, das jemand diesen Herrn kennt und ich lieber die Finger von dem lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das nicht ganz durchgelesen, aber behauptet nie etwas, was ihr nicht belegen könnt! Auf Gerüchte kann und darf man nicht bauen. Der Schuß könnte auch juristisch nach hinten los gehen. Leider glauben wir zuviel, was wir lesen und hören. Insofern geht es uns nicht anderst als den Nicht-Waffenbesitzern, die den ganzen Unsinn, der in Teilen der Presse verzapft wird, glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Ganz rausnehmen, nicht nur aus dem zitierten Brief !

abs4

Richtig.

Bei der Zusammenarbeit mit Jounalisten bloß keine Namen. Niemals nicht. Das hilft keinem.

Seinen Namen nennt er schon selbst wenn er tatsächlich einen Artikel schreibt und Ihn veröffentlicht.

Find Ich aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich mal recherchiert. Hier ist eure Chance, etwas aufzudecken. Falls sich jetzt keiner von euch meldet, dann regt euch bitte NIE WIEDER über irgendwelche Machenschaften der Herren Keusgen, Streitberger, Körper oder Schily auf.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Seit Tagen beherrscht die Diskussion um eine 2004 ins Handelsregister eingetragene FSCI GmbH die Diskussionforen der Waffenbesitzer. Der Vorsitzende des Forum Waffenrecht Hans-Herbert Keusgen und der FWR-Sprecher Joachim Streitberger sind in die Schusslinie der Kritik geraten.

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=323X%7TZ9LZ%T

Im Waffen Online Forum wurde am 29.08.2007 ein Thread ins Netz gestellt, der besagt das die Spitze des Forum Waffenrecht wohl in eine ziemlich eklige Geschichte verstrickt ist. Herr Joachim Streitberger, Sprecher des FWR, ist laut Handelregisterauszug Geschäftsführer der Firma FS Consulting International GmbH. Die Firma FS Consulting International GmbH, gleich Postanschrift wie das FWR in Emmendingen (Umzug des FWR e.V. von Emmendingen nach Ratingen per 01.04.09), hat als Unternehmensziel „Beratung und Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schusswaffen".

http://www.ssv-bad-muender.de/html/fwr-affaehre.html

Siehe auch Stellungnahme von Herrn Keusgen gegenüber VISIER im Anhang

- ehem. BMI Otto Schily Aufsichtsrat bei SAFE ID Solutions AG

Seine Tätigkeit für diese Firma ist umstritten, denn als Bundesinnenminister war Otto Schily ein maßgeblicher Wegbereiter der Einführung des kontrovers diskutierten BIOMETRISCHEN Reisepasses, von dessen Einführung seine nunmehrigen Arbeitgeber in erheblichem Maße wirtschaftlich profitieren.

http://www.omnicard.de/index.php?m=88&id=1607

- ausgerechnet Fritz Rudolf Körper (1998-2005 parlamentarischer Staatssekretär von Ex-BMI Schily), redet immer nur von BIOMETRISCHEN Blockiersystemen, derjenige, der nach eigenem, mehrfachen Bekunden von Waffen und Waffentechnik keinen Schimmer hat, der erkennt plötzlich die potentiellen Fähigkeiten einer Firma, die Schließtechnik produziert. Plausibel? Wohl kaum!

- Körper hat den Kontakt zwischen H.-H. Keusgen und der Simon & Voss (Mutterfirma von Armatix) hergestellt (ein Staatssekretär empfiehlt im Rahmen seiner dienstlichen Angelegenheiten eine bestimmte Firma!!!)

- H.-H. Keusgen hat die Fa. FS Consulting gegründet, J. Streitberger ist Mit-Gesellschafter und Geschäftsführer

- Schily war der Mann, der überhaupt erst Erbwaffen und Blockiersysteme ins Licht der Öffentlichkeit rückte

- Erbwaffen waren und sind in keinster Weise deliktrelevant

- wer verdient noch alles ausser Armatix oder FS Consulting an den Blockiersystemen, die nach ihrer Prüfung durch die PTB von einer Fachzeitschrift und einfachsten Hilfsmitteln aus dem Baumarkt innerhalb von zwei Minuten geknackt worden sind

- die Landesbank BW hält über eine Tochter 25,1% der Anteile von Armatix

Keusgen hat eingeräumt, dass er die Waffenblockiertechnologie für Erben eigentlich nicht wollte, aber als sich Schily kompromisslos zeigte habe er selbige als Kompromisslösung in die Waffengesetzgebung eingebracht. §36 WaffG (insbes. Abs. 5) betrifft keineswegs nur Erben, sondern kann auf alle Legalwaffenbesitzer und alle Waffen angewandt werden! WAS FÜR EIN ABSATZMARKT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die Landesbank BW hält über eine Tochter 25,1% der Anteile von Armatix

Keusgen hat eingeräumt, dass er die Waffenblockiertechnologie für Erben eigentlich nicht wollte, aber als sich Schily kompromisslos zeigte habe er selbige als Kompromisslösung in die Waffengesetzgebung eingebracht. §36 WaffG (insbes. Abs. 5) betrifft keineswegs nur Erben, sondern kann auf alle Legalwaffenbesitzer und alle Waffen angewandt werden! WAS FÜR EIN ABSATZMARKT!!!

Sehr schon, nur eine kleine anmerkung es ist nicht die LBBW sondern die Landeskreditbank BW

http://www.l-bank.de/allg/dokarchiv/100221 (S. 41)

Und jetzt weiter ???

Was sollen wir deiner Meinung nach mit den Informationen, die hier bereits die Runde gemacht haben anstellen?

Mfg Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schon, nur eine kleine anmerkung es ist nicht die LBBW sondern die Landeskreditbank BW, deswegen ja auch "Tochter der LBBW": Im Rahmen der Neustrukturierung der drei großen öffentlichen Banken in Baden-Württemberg wurde die Bank zum 31. Dezember 1998 aufgelöst. Seit dem 1. Dezember 1998 firmiert der Förderteil der Bank unter dem Namen L-Bank (vollständige Bezeichnung: Landeskreditbank Baden-Württemberg – Förderbank). Der Marktteil wurde zum selben Zeitpunkt mit der früheren Südwest LB und der Landesgirokasse Stuttgart zur Landesbank Baden-Württemberg vereinigt.

Und jetzt weiter ???

Was sollen wir deiner Meinung nach mit den Informationen, die hier bereits die Runde gemacht haben anstellen?

Ihr sollt damit gar nichts tun. Ich habe das Thema bei meiner Beschwerde an den SWR angeschnitten, ein Journalist der Anstalt hat mich nach Details zu diesem Thema gefragt, ich wollte von euch Tipps inwiefern ich ihm die öffentlich zugänglichen Infos weiterleiten kann ohne den FWR zu schädigen. Leider folgte darauf eine Diskussion ob Name ja oder nein, aber nichts sinnvolles.

Ich kenn mich in der Materie leider nicht genug aus, habe aber beim Durchforsten der alten Threads hier und von Google die o.g. Infos zusammengestellt. Irgendwie klang die Diskussion hier im September 2007 ganz so, also ob die Zusammenhänge zwischen dem FWR (den ich persönlich nicht kenne), den SPD'lern Schily und Körper sowie Armatix unbedingt an die Presse müssen und so weiter und so fort. Und jetzt will auf einmal keiner mehr was davon wissen, obwohl es hier mindestens einmal am Tag die Runde macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gute Arbeit würde ich sagen, Hochachtung.

Jeder der eine Schlagzeile wittert könnte auf den Zug aufspringen. Man stelle sich das ganze noch mit einer Polemischen Schlagzeile ala "Wie mit dem Leid der Opfer verdient wird" vor...

In der Materie selbst kenne ich mich leider zu wenig aus um deine Recherchen zu kommentieren.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt damit gar nichts tun. Ich habe das Thema bei meiner Beschwerde an den SWR angeschnitten, ein Journalist der Anstalt hat mich nach Details zu diesem Thema gefragt, ich wollte von euch Tipps inwiefern ich ihm die öffentlich zugänglichen Infos weiterleiten kann ohne den FWR zu schädigen. Leider folgte darauf eine Diskussion ob Name ja oder nein, aber nichts sinnvolles.

Ich kenn mich in der Materie leider nicht genug aus, habe aber beim Durchforsten der alten Threads hier und von Google die o.g. Infos zusammengestellt. Irgendwie klang die Diskussion hier im September 2007 ganz so, also ob die Zusammenhänge zwischen dem FWR (den ich persönlich nicht kenne), den SPD'lern Schily und Körper sowie Armatix unbedingt an die Presse müssen und so weiter und so fort. Und jetzt will auf einmal keiner mehr was davon wissen, obwohl es hier mindestens einmal am Tag die Runde macht.

Ok, jetzt muss ich zurück rudern, hab den Beitrag in den völlig falschen Hals bekommen. Wenn das ganze als Sammlung für einen Jounalisten gedacht ist, dann übergeb die Infos mit der Notiz, dass du auch bei weiteren Fragen beratend zur Seite stehst. Sollten Fragen auftauchen kann man sie ja in WO posten und wir sehen ob wir was beitragen können.

Kleiner Hinweis noch :rolleyes: : Wenn du mich zitierst, dann mach den quote bitte erst zu bevor du was reinschreibst wird sonst unübersichtlich und sieht so aus als obs von mir ist. (Das fettgedruckte mein ich)

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt damit gar nichts tun. Ich habe das Thema bei meiner Beschwerde an den SWR angeschnitten, ein Journalist der Anstalt hat mich nach Details zu diesem Thema gefragt, ich wollte von euch Tipps inwiefern ich ihm die öffentlich zugänglichen Infos weiterleiten kann ohne den FWR zu schädigen. Leider folgte darauf eine Diskussion ob Name ja oder nein, aber nichts sinnvolles.

Ich kenn mich in der Materie leider nicht genug aus, habe aber beim Durchforsten der alten Threads hier und von Google die o.g. Infos zusammengestellt. ...Und jetzt will auf einmal keiner mehr was davon wissen, obwohl es hier mindestens einmal am Tag die Runde macht.

Auf der sicheren Seite bist du nur mit 'Primärquellen' wie zb der 25,1 % Beteiligung der L-Bank, dazu gibt's Links die hier mwn schon genannt wurden.

DInge wie eine angebliche Beratertätigkeit/Kooperation von FWR Oberen zu A......x wofür es kaum vernünftige Primarquellen gibt, sind DInge die Journalisten selbst recherchieren müssen, sowas würde ich maximal am Rande ansprechen so á la "es kursieren Gerüchte..." MWn hat sich das FWR dazu schon geäussert.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich mal recherchiert. Hier ist eure Chance, etwas aufzudecken. Falls sich jetzt keiner von euch meldet, dann regt euch bitte NIE WIEDER über irgendwelche Machenschaften der Herren Keusgen, Streitberger, Körper oder Schily auf.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Bravo, darf ich Deine Recherche an befreundete Journalisten weitergeben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier noch die zusätzlichen Infos die ich dem Herrn geschickt habe:

Belegbare Fakten

- 1998 werden Körper und Schily verantwortlich für das Innenministerium

- Körper bringt Keusgen als Vors. FWR mit Simon & Voss zusammen

- 2003 wurden die Sicherungssysteme für Erbwaffen im neuen WaffG

verankert mit einer Entwicklungsfrist von 5 Jahren

- Otto Schily hat darauf bestanden die Erbwaffen mit solchen Systemen

zu sichern, obwohl Erbwaffen nicht wirklich eine Gefahr für die

öffentliche Sicherheit darstellen

- 2004 wird FSCI gegründet

- die Landeskreditbank BW steigt bei Armatix mit 25,1% ein (siehe auch Anhang)

- April 2008 wird im WaffG die Sicherung von Erbwaffen verpflichtend §20 WaffG

- Mai 2008 stellt Armatix auf der IWA ein Sicherungssystem für

Erbwaffen vor (ging ziemlich schnell oder?)

Bitte diese Fakten gerne zusamnmen mit den o.g. Indizien weitergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix hat auch vor Winnenden schon an Blockiersystemwaffen für die "Nicht-Erben" gearbeitet und diese auch beworben.

Dazu gehören biomentische Sicherungen und sog. Smartguns. Entwicklungen, die speziell für die Lagerung und den Transport der Waffen konstruiert und beworben wurden.

Für die Sicherung von Erbenwaffen sind sie ja denkbar ungeeignet.

So gesehen hat Armatix nur auf den nächtsen Amoklauf gewartet, um über diese Vehikel ihr Produkt an den Politiker bringen zu können.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 8bravo

Vielleicht auch noch interessant:

http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/schilot0.html

3. Funktionen in Unternehmen

byometric systems AG

Industriestraße 1

D-83404 Ainring-Mitterfelden

Mitglied des Aufsichtsrates (bis 28.3.2007)

...

Wiki:

"Otto Schily wurde nach seiner Zeit als Bundesinnenminister Aufsichtsrat bei der Firma SAFE ID Solutions AG (Unterhaching). Diese Firma bietet Lösungen zur Personalisierung von Ausweisdokumenten an. Seine Tätigkeit für diese Firma ist umstritten, denn als Bundesinnenminister war Otto Schily ein maßgeblicher Wegbereiter der Einführung des kontrovers diskutierten biometrischen Reisepasses (epass), von dessen Einführung seine nunmehrigen Arbeitgeber in erheblichem Maße wirtschaftlich profitieren.[6] Nach seinen Angaben liegt die eigene finanzielle Beteiligung an der Firma unter 1 Prozent."

Ich habe zwar noch keine direkte Verbindung zwischen denen und Armatix gefunden. Die Branche ist jedoch die gleiche bzw. ähnlich und die Fa. liegt keine 17km von Armatix entfernt. Es wäre ein Wunder, wenn Firmen in diesem Bereich nicht zusammenarbeiten würden. Auch die o.g. Fa. byometric ist in dieser Branche tätig.

Schily zieht sich ja auch bekanntermaßen auf seine Schweigepflicht als Anwalt zurück, um Auskünfte über sonstige Verflechtungen zu umgehen. Wikipedia dazu:

"Vor dem Hintergrund der Klage von Juli Zeh steht der Verdacht im Raum, dass Schily für weitere Kunden der Ausweis-Branche tätig sein könnte: Mit Verweis auf den Mandantenschutz weigert sich Schily bislang, die Einkünfte zu spezifizieren, die er neben seinem Bundestagsmandat aus seiner Nebentätigkeit als Rechtsanwalt erzielt. Das Bundestagspräsidium sah darin eine Pflichtverletzung und hat deshalb ein Ordnungsgeld in Höhe von 22.000 € verhängt. Hiergegen hat Schily Klage erhoben. Das Bundesverfassungsgericht hat das zugrunde liegende Gesetz allerdings bereits im Eilverfahren für verfassungsgemäß angesehen."

Auch interessant ist dieser Artikel auf der DWJ-Seite.

Das Armatix finanziell mit dem Rücken zur Wand steht, kann man hier ersehen.

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier noch die zusätzlichen Infos die ich dem Herrn geschickt habe:

Belegbare Fakten

- die Landeskreditbank BW steigt bei Armatix mit 25,1% ein (siehe auch Anhang)

Nur eine Kleinigkeit: Es sind "nur" 25% Beteiligung plus 1 "Option" (wäre es eine "AG", würde es plus 1 Aktie heißen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter! Heute kam die Bestätigung, dass meine Beschwerde vom 28.4. am 5.5. eingegangen ist (!!!). Die brauchen eine Woche für sowas (???). Die Beschwerde wurd an den Intendanten weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Es geht weiter! Heute kam die Bestätigung, dass meine Beschwerde vom 28.4. am 5.5. eingegangen ist (!!!). Die brauchen eine Woche für sowas (???). Die Beschwerde wurd an den Intendanten weitergeleitet.

Habe am Dienstag das Schreiben vom deutschen Presserat erhalten wegen meiner Beschwerde in Bezug auf die Remms-Murr Rundschau.

Dort steht auch das der Presserat nur 4 mal im Jahr zusammenkommt und das es da schon dauern kann.

Außerdem könnte es ein Zeichen sein das sie viele Zuschriften kriegen.

Da kann es dann beim bearbeiten schon mal zu nem Engpaß kommen.

Sind halt auch nur Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.