Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbot grosskalibriger Waffen ?


Gerry

Empfohlene Beiträge

Welchen Grund gäbe es dann im DSB zu bleiben oder ihm beizutreten?

Stellvertretend für die anderen Fragenden (wobei ich es an anderer Stelle allerdings schon mal erklärt hatte):

Ich kenne keinen Schützen, der zu den GK-Waffen nicht auch noch KK-Waffen hätten.

Will man bei einem GK-Verbot diese KK-Waffen nicht auch noch abgeben, sondern weiterhin schießen, wird das nur über eine Verbandszugehörigkeit möglich sein.

Die kleinen Splitterverbände wird es nicht mehr geben (notfalls wird kuzer Hand die Mindestmitgliedszahl geringfügig hochgesetzt) der DSB wird der einzige überlebende Verband sein.

Es gibt Schätzungen (nicht nur von mir), dass weniger DSB-Leute den Sport, die Mitgliedschaft und die Waffen aufgeben als Neumitglieder zwangsweise kommen werden.

Was ich damit sagen will:

Hört endlich damit auf über den DSB zu hetzen, ihr werdet von der Hardcore-Luft- und KK-Fraktion niemanden überreden können, plötzlich GK toll und erstrebenswert zu finden.

Seid froh, dass es im DSB auch die GK-Fraktion gibt.

Nutzt eure Kraft und Zeit und investiert sie in sinnvolle Tätigkeiten um für das GK zu kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen, vermutlich würde sich der DSB (natürlich die Funktionäre) nur durch wachsende Mitgliederzahlen bestätigt fühlen... (bin mir aber nciht sicher ob ich das grün färben soll oder nicht... :( )

Apropos Grün:

heute kam die Ausschreibung zur "Ausbildung der Ausbilder Schießen" als Dienstliche Veranstaltung im Briefkasten vorbeigeflattert, ebenso wie letztens die Einladung zur KSK Grundausbildung ...

Nur da der Staat uns ja derart mißtraut, muß ich mich als Legalwaffenbesitzerin ja fürchten, bei solchen Sachen in "freundliches" Feuer zu geraten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das GK wegfällt (dies wäre z.B. nach kurzer Zeit der Fall wenn der DSB GK ächten würde) werden die anderen Verbände von der Bildfläche verschwinden und der DSB wird einen Zuwachs erhalten, weil viele nun verbandslos gewordenen Schützen in den DSB eintreten müssten!

Was hindert die vom DSB im stichgelassenen Sportschützen bzw. Leidensgenossen daran den Jagdschein zu machen oder anstatt drei Jahre beim hiesigen DSB Verein zu schleimen, um anschließend armatixverplombte KK Waffen zu schießen, eine Sachverständigen oder Sammler WBK zu erlangen?

Der DSB hat seine Berechtigung als Basis des Schießsports, aber es gibt auch andere Möglichkeiten zu Schiessen. Ich bin selber DSB Mitglied und werde es auch vorläufig bleiben, aber nicht weil ich die elitären Kreise der DSB Führung unterstütze, sondern weil meine hiesigen DSB Vereine eine schöne Atmosphäre und nette Leute bieten. Auf die Funktionäre und lokalen Blockwarte kann ich verzichten-nein ich würde sie gerne absägen, denn die sind es die den DSB Schützensport teilweise unattraktiv machen.

Wenn die DSB Führung ihre Einstellung beibehält und nicht mit den anderen Verbänden kooperiert, um diese unsäglichen und grundlosen Forderungen weltfremder urbaner Bevölkerung und deren politischen Parteien zu stoppen, wird der DSB und seine Mitglieder der nächste Sündenbock werden und ebenso den Bach runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegenfrage: warum treten die dsb GK schützen nicht noch in BDS oder BDMP ein??

wär doch auch mal ne idee ;)

edt.: wenn die da schon sind brauch ich auch auf die GK schützen im dsb keine rücksicht zu nehmen, oder?

edt2: normalerweise tritt man doch im zuunterstützenden Verband ein, also solidarität beweisen und BDS u BDMP stärken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jemand der nur GK schießen will sich wirklich dauerhaft mit KK - einzellader abspeisen lassen wird ?

Bei allen heutigen gesetzlichen Regelungen, den Kosten?

Abgesehen natürlich von einem relativ winzigen olympischen Kern und ein paar in der Fläche aussterbenden Schützenvereinen...

Nun, wir werden es u. U. bald erfahren.

Sehr interessant auch die Aussage "...Neumitglieder zwangsweise..."

Nein, dann für mich bitte lieber ein wirtschaftlich interessanter Buy-Out.

Auf die paar dutzend Millionen Euro kommt es nun wirklich nicht mehr an.

Übrigens: KK ist die dann nächste Salamischeibe, das dauert dann keine 5 Jahre mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellvertretend für die anderen Fragenden (wobei ich es an anderer Stelle allerdings schon mal erklärt hatte):

Ich kenne keinen Schützen, der zu den GK-Waffen nicht auch noch KK-Waffen hätten.

Will man bei einem GK-Verbot diese KK-Waffen nicht auch noch abgeben, sondern weiterhin schießen, wird das nur über eine Verbandszugehörigkeit möglich sein.

Ich hatte noch nie eine KK Waffe und KK Schießen ist auch in anderen Verbänden angesagt dazu braucht man kein DSB !

schaue mal bei der D-S-U vorbei da gibt es alles .

und wenn es den DSB nicht mehr gibt werden andere Verbände gestärkt durch Zulauf ,den schaden den der DSB anrichtet kann man fast nicht mehr gut machen lese mal die Forderungen der SPD überall dahinter steht in Einverständnis des DSB :peinlich: .

Wer einen solchen Verband angehört braucht keine Feinde mehr das ist meine persönliche Meinung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen unsere Freunde von der anderen Feldpostnummer dazu?

Kompanie stillgestanden ! Ladet die Gewehre ! Legt an ! Feuer ! ....piff.....

schuetzen2.jpg

...oder sie trinken einfach nur ihr Bier.

Warum auch nicht, steht ja grad kein böser Feind vor den Toren ihrer Stadt.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich keiner der anderen Verbänden gehören dem DSB an wenn der DSB nicht mehr sein sollte wandern die Schützen zwangsläufig auf andere

Verbände ab .

Verstehe mich bitte nicht falsch ich hatte nie etwas gegen dem DSB an sich nur hat der DSB 2003 schon genug Schaden angerichtet ohne das FWR

währen damals alle Dienst Kurzwaffen Verboten worden , und dass man heute keine Kurzwaffen mehr unter 3 Zoll erwerben kann haben wir auch dem DSB zu verdanken da dieser damals gesagt hat diese Waffen sind im Sport nicht brauchbar (aus DSB Sicht) .

Alleine die Aussage das der DSB seit 2005 so genannte Anscheinswaffen ächtet muss doch jedem Halbautomaten Besitzer zu denken geben .

Es währe nichts einzuwenden wenn der DSB sagen würde ok das ist was da können wir nicht mitreden das lassen wir die Finger davon ,

aber das tut der DSB nicht der DSB treibt in der Politik sein Unwesen und das kann es nicht sein .

Von mir aus können die bei Ihren Luftpumpen und Flitze Bogen bleiben aber jetzt haben sie angefangen dem Legalem Waffenbesitz zu schaden und das muss gestopt werden so lange es noch geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pflicht stehen die DSB-Mitglieder, die GK-Waffen besitzen oder besitzen möchten, und diese auch behalten wollen.

Viele hier bemängeln die Kritik an den Äußerungen einiger DSB-(Unter-)Funktionäre - Sie geben nicht die Position des gesamten DSB wieder.

Das mag ja so sein. Ich habe allerdings noch keine Statements von anderen DSB-(Unter-)Funktionären gelesen, die sich pro GK eingesetzt haben, oder sich auch nur von solchen Äußerungen distanzieren.

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß Contra GK der offizielle Standpunkt des DSB ist?

Gruß von

André,

...der sich die SPO "seines" Verbandes nicht von anderen Verbänden diktieren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß Contra GK der offizielle Standpunkt des DSB ist?

Gruß von

André,

...der sich die SPO "seines" Verbandes nicht von anderen Verbänden diktieren läßt.

Brauchst nur mal die Vorschläge der SPD zu lesen überall steht da mit Zustimmung des DSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings noch keine Statements von anderen DSB-(Unter-)Funktionären gelesen, die sich pro GK eingesetzt haben, oder sich auch nur von solchen Äußerungen distanzieren.

Das mag daran liegen

- dass die überwiegende Mehrheit aller DSB-(Unter-, Mittel- und Ober-)Funktionäre sowie Fußvolk pro GK sind

und

- dass solche Aussagen hier gepostet keine reißerische Funktion hätte - also langweilig wären. Da könnte man ja niemand beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht Er nicht mal es reicht schon in den Medien zu lesen oder ab und dann mal Radio zu hören :gutidee:

Vielleicht höre ich ja die falschen Radiosender oder lese die falschen Zeitungen......

Aber was konkretes hab ich da auch noch nicht gehört, geschweige denn einen Namen oder sowas....

Und wenn man denn mal genau nachfragt, wer da was geäußert haben soll kommt meist nur Schweigen......

Oder doch nicht ?

Ich würde wirklich gern mal das persönliche Gespräch mit Leuten die da " was geäußert haben " suchen, aber ich weiß eben nicht wer das nun gewesen sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gun-Forum.de

Genau da vermisse ich Dementis.

@DSB-Sympathisant

Ich vermute, daß einige, nicht wenige, pro GK eingestellt sind.

Eine von vielen Vorgehensweisen wäre z.B., diese zu unterstützen.

- Nur wo sind sie?

Gruß,

André

Die sind der Überzeugung das Ihre teuren Sig Pistolen und 357Mag Sportgeräte nicht davon betroffen sind es sind nur die HA und Pumpflinten die beim DSB eh nicht zugelassen sind sind betroffen und das IPSC hätte man schon immer verbieten sollen wir sind keine Soldaten das hat mit Schießsport nichts zu tun ,nicht lachen das habe ich die Woche erst gehört :peinlich:

Das selbe habe ich 2003 zu hören bekommen als man Kurzwaffen unter 3Zoll für Sportschützen aus dem Programm genommen hat auch dank des DSB .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht höre ich ja die falschen Radiosender oder lese die falschen Zeitungen......

Aber was konkretes hab ich da auch noch nicht gehört, geschweige denn einen Namen oder sowas....

Ich würde wirklich gern mal das persönliche Gespräch mit Leuten die da " was geäußert haben " suchen, aber ich weiß eben nicht wer das nun gewesen sein soll...

Am besten den Fragen der gerade die Politik berät <_<......

Am besten den Fragen der seit 2005 mit der Politik die Halbautomate ächtet <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht höre ich ja die falschen Radiosender oder lese die falschen Zeitungen......

Aber was konkretes hab ich da auch noch nicht gehört, geschweige denn einen Namen oder sowas....

Und wenn man denn mal genau nachfragt, wer da was geäußert haben soll kommt meist nur Schweigen......

Oder doch nicht ?

Ich würde wirklich gern mal das persönliche Gespräch mit Leuten die da " was geäußert haben " suchen, aber ich weiß eben nicht wer das nun gewesen sein soll...

Wirst du m.M. nach auch nicht, bis die Wahl von Ambacher durch ist. Dann werden einige wohl offener agieren. Die Äußerungen bisher kann man auch als Versuchsballon werten. Außerdem geht es längst nicht mehr nur um GK. Auch die dynamischen Inhalte sind auf dem Tisch. Hat der DSB da welche?

P.S. Ich bin im DSB und werde es auch aus verschiedenen Gründen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nur mal die Vorschläge der SPD zu lesen überall steht da mit Zustimmung des DSB

Glatte Lüge!

Du hast dich für mich disqualifiziert. Geh´ zum Stänkern irgendwo anders hin.

@DSB-Sympathisant

Ich vermute, daß einige, nicht wenige, pro GK eingestellt sind.

Eine von vielen Vorgehensweisen wäre z.B., diese zu unterstützen.

- Nur wo sind sie?

Die brauche keine Unterstützung.

Ich kenne in meinem Umfeld genau zwei Leute, die gegen GK sind.

Einer davon ist ein über 70-jähriger. Allerdings hat er K98 und ist deswegen "nur" gegen Kurzwaffen GK.

Der andere ist ein Paradebeispiel. Für ihn ist alles schlecht was über .32 ist.

Er ist zwar Verbandsfunktionär aber in keiner Position in der er Schaden anrichten kann.

Es sind also 2 von bestimmt mehreren hundert Leuten die ich kenne, die öffentlich sagen, dass GK weg gehöre.

Die anderen würde ich hälftig einteilen: Die eine Hälfte, der es völlig schnuppe ist - und die andere Hälfte, die selbst GK besitzt.

Mir ist klar, dass man beim Lesen dieses Boardes einen völlig anderen und völlig falschen Eindruck erhalten kann.

Aus diesem Grunde habe ich den Threadstarter nach Namen gefragt.

Ich glaube solche Geschichten nämlich einfach nicht, meine Erfahrung sagt andere Dinge.

Derzeit laufen die KM und BM.

Das Thema ist in aller Munde und die Meinung und Stimmung ist eindeutig.

Im übrigen will ich nun nochmals auf meinen Beitrag Nr. 27 verweisen, und da auf meine letzten 4 Sätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.