Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor Langwaffen 5 oder 7


Solo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Möchte mir jetzt einen Langwaffntresor Stufe A zulegen.

Habe bei Ebay einen gesehen für 269 euro für 7 Waffen.. Keine Versandkosten.

Der gleiche für 5 Waffen kostet 239 Euro. Also nicht viel weniger.

Alles inkl. Versand.

Dort hatte ich damals auch meinen Kurzwaffenschrank bestellt und war sehr zufrieden.

Nun habe ich aber bei Hornbach UND Bauhaus gesehen, daß es dort

einen 7er-Schrank für 299 Euro gibt.

Den gleichen als 5er Schrank gibts aber für 179 Euro. Also viiiel billiger.

Was würdet Ihr machen?

Wie kommt es daß die Differenz zwischen 5er und 7er bei Ebay so gering ist,

im Baumarkt aber so groß?

Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist eine Sache.

Die Schrankgröße die andere.

Bezgl. LW:

In einen 5er Schrank bekommst Du eher nur 2-3Waffen rein; dies solltest Du bedenken.

In einen 20er Schrank bekommst Du ca. 10 Waffen rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal abwarten, was der Gesetzgeber sich da Neues ausdenkt.

Aber generell immer den größtmöglichen kaufen. Bei allen Schränken sind die Waffenhalter sehr eng beieinander. So kann man oft neben einem Repetiergewehr mit normalen Kammerstengel kein zweites Gewehr stellen und der Platz muss frei bleiben oder er sollte es zumindest, wenn man keine Kratzer an den Schäften haben möchte.

Also unter Umständen sind nicht alle vorgesehenen Plätze nutzbar. Daher ist es gut und sinnvoll, wenn ein bisschen Reserve ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal abwarten, was der Gesetzgeber sich da Neues ausdenkt.

Warum abwarten, beim Sportgerätekauf wird in WO auch immer zum Sofortkauf empfohlen ^_^

Für Schränke wird es nach Gesetzesänderungen (hoffentlich) einen Bestandsschutz geben!?

Zum Thema, ich hab einen 7er A, mit B Fach ausm Glo*us Baumarkt, gibts alle paar Monate im Angebot, zeitweise 150 Euro günstiger als der Normalpreis. Der ist auch etwas höher als die meisten normalen 5/7er Schränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.